Auf den Beitrag: (ID: 975323) sind "74" Antworten eingegangen (Gelesen: 3213 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:16 Uhr   
[i][schwarz]Link
Zwar ist das Gedicht zudem der obige Link führt jemanden anderen gewidmet, aber ich finde das dieser Text jedem verstorbenen gewidmet werden kann.

Wasc
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pisssnelke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:17 Uhr   
meine oma ist an hämoriden gestorben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pinky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2001
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:31 Uhr   
ich glaub das ist das schlimmste auf der welt einen menschen zu verlieren den man vedammt gern hat...
und ich glaub irgendwie sind wir mit jedem dem sowas passiert verbunden weil sonst würde uns das allen nicht so nah gehn ......wenn man sich sowas vorstellt wie sich ein 17 jahre alter junge vor einen zug wirft dann ist das ein schreckliches bild.....
und ich find auch den text unter dem abschiedsbrief sehr passend....

....

Pinky
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Apfelkuchen-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:49 Uhr   
Komisch, seit ihr nicht die Typen die den Wahnsinnigen von Erfurt bespuckt und beschimpft haben?
Es ist mir jetzt unklar weshalb ihr diesen "armen", potenziell wahnsinnigen Jugendlichen bemitleidet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 25.05.2002    um 16:02 Uhr   
Kann ja sein das ich was missverstehe aber ich glaub net das es hier um Mitleid und Beileid geht sondern einfach mal ne "warnung" sein soll ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-DarkAngel-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 687

geschrieben am: 25.05.2002    um 16:12 Uhr   
[rot][i]woher soll man eigentlich wissn dass dies wirklich stimmt...
na ja mir fällt trotzdem n lied ein:

Tote Hosen

Steh auf wenn du am Boden bist


wenn du mit dir am ende bist
und du einfach nicht weiter willst
weil du dich nur noch fragst warum und wozu
und was dein leben noch bringen soll

halt durch auch wenn du allein bist
halt durch schmeiß jetzt nich alles hin
halt durch und irgendwann wirst du verstehn
dass es jedem einmal so geht

und wenn ein sturm dich in die knie zwingt
halt dein gesicht einfach gegen den wind
egal wie dunkel die wolken über dir sind
sie werden irgendwann vorüber ziehn

steh auf wenn du am boden bist
steh auf auch wenn du unten liegst
steh auf es wird schon irgendwie weiter gehn

es ist schwer seinen weg nicht zu verliern
und bei den regeln und gesetzen her
ohne verat ein leben zu führn
das man selber noch respektiert

auch wenn die zeichen gerade alle gegen dich stehn
und niemand auf dich wetten will
du brauchst hier keinen irgendeinen beweis zu bringen
es sei denn es ist für dich selbst

steh auf wenn du am boden bist
steh auf auch wenn du unten liegst
steh auf es wird schon irgendwie weiter gehn

nur keine panic so schlimm wird es nicht
mehr als einen kopf reisst man dir nicht weg
komm und seh nach vorn

steh auf wenn du am boden bist
steh auf auch wenn du unten liegst
steh auf es wird wieter gehn

steh auf wenn du am boden bist
steh auf auch wen du unten liegst
steh auf es wird schon irgendwie weiter gehn




Der Tod ist keine Lösung

Geändert am 25.05.2002 um 16:14 Uhr von _-DarkAngel-_
  Top
"Autor"  
Nutzer: screammaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2002
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 25.05.2002    um 16:44 Uhr   
Tut mir echt leid,was da passiert is,ich kann mir vorstelln,wie sich einige fühln...mein lichstes beileid.ehrlich!
screammaus
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 25.05.2002    um 18:37 Uhr   
(zitat)Komisch, seit ihr nicht die Typen die den Wahnsinnigen von Erfurt bespuckt und beschimpft haben?
Es ist mir jetzt unklar weshalb ihr diesen "armen", potenziell wahnsinnigen Jugendlichen bemitleidet.(/zitat)

weiss auch nicht apfelkuchen....liegts vielleicht am alter derjenigen,die hier überwiegend reinschreiben?
ja meine güte,wer war in dem alter mal nicht verzweifelt....

selbstmord ist keine lösung...zumal ja wohl leute,die nix aber auch gar nix mit der sache zu tun haben,mit rein gezogen wurden....und bitte leuts,es war bestimmt nicht nur der zugführer,der die nächste zeit ein paar probleme hat....

tut mir leid,aber wer hilfe will,bekommt sie auch....oder
Wer Freunde sucht,ist sie zu finden wert,wer keine hat,hat keine je begehrt (Gotthold Ephraim Lessing)

was wahres dran.....

@apfelkuchen krieg ich noch ne antwort?



Geändert am 25.05.2002 um 18:38 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Blappe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 27.05.2002    um 00:18 Uhr   
mein beleid ebenfalls,das berührt einen schon irgdnwie,obwohl es keine richtige trauer ist

@venus999 (beitrag relativ weit unten): du hast anscheined nicht viel ahnung davon,wie es ist,wenn jmd sehr viele problem in seinem leben hat
der junge gibt zu,selbst wwenig kontakte gesucht zu haben,d,h, er hatte schuldgefühle und kam aus seienr situation nicht mehr raus...er war sicherlich ein guter mensch, ein wirklich sehr guter mensch ,der sich viele gedanken gemacht hat ,aber die härte der gesellschaft erfahren hat und die akzeptnz nicht mehr erfahren hat

ja was soll man denn machen,wenn man schüchtern ist,wenn man wenig freunde hat und wenig akzeptiert ist und man im internet leude findet,die einem das gefühl geben akzeptiert zu werden??

soll er auf die straße gehen und fragen:hey willst du mein freund sein??
genauso sind aussagen wie selbstmord ist feigheit verdammt intolerant und stupide: er hat sicherlich lange drüber nachgedacht,bevor es für ihn der einzigste noch mögliche ausweg war!
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.05.2002    um 01:28 Uhr   
(zitat)mein beleid ebenfalls,das berührt einen schon irgdnwie,obwohl es keine richtige trauer ist

@venus999 (beitrag relativ weit unten): du hast anscheined nicht viel ahnung davon,wie es ist,wenn jmd sehr viele problem in seinem leben hat
der junge gibt zu,selbst wwenig kontakte gesucht zu haben,d,h, er hatte schuldgefühle und kam aus seienr situation nicht mehr raus...er war sicherlich ein guter mensch, ein wirklich sehr guter mensch ,der sich viele gedanken gemacht hat ,aber die härte der gesellschaft erfahren hat und die akzeptnz nicht mehr erfahren hat

ja was soll man denn machen,wenn man schüchtern ist,wenn man wenig freunde hat und wenig akzeptiert ist und man im internet leude findet,die einem das gefühl geben akzeptiert zu werden??

soll er auf die straße gehen und fragen:hey willst du mein freund sein??
genauso sind aussagen wie selbstmord ist feigheit verdammt intolerant und stupide: er hat sicherlich lange drüber nachgedacht,bevor es für ihn der einzigste noch mögliche ausweg war!(/zitat)

[i][schwarz]..klar dass er lange drüber nachgedacht hat, und er keinen ausweg mehr gesehen hat..
..aber ich finde wenn jemand noch ein paar freunde HAT und sich dann umbringt, ist das feige!..man denkt dabei irgendwie nicht dadran wie es den freunden dann wohl gehen wird!!!..
..vielleicht war es für diesen jungen sogar das beste..lieber ein schrecken mit ende als ein schrecken ohne ende..und ich mein der junge hat sich wohl ziemlich durchs leben gequält, sonst wärs ja nicht zum selbstmord gekommen!..

..Anny..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.05.2002    um 06:41 Uhr   
Ich finde es traurig, daß sich dieser Junge das Leben genommen hat. (Wenn es denn wahr ist)

Ein Kind erfährt während seines Lebens, daß es nicht allein ist, daß es unter vielen Mitmenschen lebt.

Wenn dieser Junge diese Erfahrung nicht gemacht hat, dann liegt das meiner Ansicht nach an der engsten Umgebung.

Es liegt nicht am Internet, daß er sich umgebracht hat. Im Internet hat er sich verabschiedet, und Gründe veröffentlicht.


Es liegt zuerst an den Eltern, ihren Kindern die Schönheit des Lebens erfahren zu lassen. Leider wissen die wenigsten, wie wichtig das ist.

Ein Kind, daß sich geborgen fühlt, bringt sich nicht um.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 27.05.2002    um 09:37 Uhr   
[i]@Zabia...Ja die Sache stimmt sicherlich...steht nämlich in der Zeitung des Orts...von da aus ist der text unter dem Abschiedsbrief kopiert!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schakal44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 27.05.2002    um 13:38 Uhr   
Erst mal mein Beileid an alle Betroffenen usw.

Zweitens.
An die Leude die meinen die müssen dies hier veralbern.
Sicherlich sollte man nicht jedem Nachtrauern. Das wäre auch unmöglich. Aber wenn man sowas schon findet und durchließt, sollt man sich erst mal darüber Gedanken machen bevor man einen Meagstuß zusammen schreibt.
Es ist ja auch nicht umsonst im I-Net veröffentlich worden.

SO LONG

Schakal
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 27.05.2002    um 14:33 Uhr   
(zitat)mein fazit aus der sache hier:

wenn ich berühmt werden will, muss ich mich nur umbringen?
schon machen alle nen riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeesen aufstand

[/rot][b][rot]@$†€
(/zitat)
Du bist echt total dumm!
  Top
"Autor"  
Nutzer: labil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2001
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 27.05.2002    um 14:40 Uhr   
tempo feiert sein freudenfest.
bestimmt kümmert ihr euch auch real so rührend um eure mitmenschen.
ihr geht bestimmt auf aussenseiter zu.
und ganz sicher lacht ihr nciht über minderheiten.
und zu hundertprozent geht ihr tränenzerfließend zu beerdigungn von fremden leuten.
ja ein lob auf euch!
die welt wird zum ort der liebe durch euch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelofHeaven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2002
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 27.05.2002    um 15:22 Uhr   
[weiss][b][i]mein beileid erstmals...

ich möchte euch mal sagen wie sehr man soetwas ernst nehmen muss!!!....mir ergehts fast so ähnlich wie dem jungen...hocke auch fast bis zu 10 stunden vorm pc...aus langweweile und trotz...und natürlich aber auch wegen den leuten die mir wichtig im chat geworden sind!
ich denke mal das man solche selbstmord andeutungen bekommt das man die von vielen personen wirklich ernst nehmen sollte!ich mein wenn man so fertig ist und net mehr weiter weiss da sollte doch jemnand mal versuchen für diese person da zu sein!(was wohl keine person bemerkte richtig und keiner wirklich für ihn da war) und in dem jungen alter sich sowas anzutun ist ziehmlich schlimm....da merkt man als freund oder bekannter erst hinterher wie sehr dieser mensch darunter gelitten hat!wahrscheinlich hat er vielleicht auch niemanden zum reden gehabt...sowas is sehr schlimm....der junge sieht schliesslich total lieb und nett aus, mit dem hätte man sicherlich reden können!
jeder der sich hier in diesem beitrag nen dreck um sojetwas scheert der hat keine ahnung wie [/weiss][rot]HART[/rot][weiss] das leben für den jungen war!
versucht euch mal ihn ihn hineinzuversetzten. wer das nicht kann der tut mir echt leid das er es net verstehn kann, lebt in nem zu großen glück!
stellt euch mal vor was wäre wenn ihr in so einer situation wärt und net mehr weiter wüsstet!und andere sich nen net drum kümmern nur weil sie euch net kennen das ist doch kein grund!da sollte man dann versuchen die person kennenzulernen um sie zu verstehn![/weiss][rot]nehmt also bisschen rücksicht auf die die vor verzweiflung nichtmehr weiter wussten und sich das leben nahmen und denkt mal drüber nach wie sehr solch eine person gelitten hat!um es zu verstehn![/rot][weiss]
bye angel
ruhe in frieden,Peace in Heaven
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.05.2002    um 15:26 Uhr   
(zitat)[weiss][b][i]mein beileid erstmals...

ich möchte euch mal sagen wie sehr man soetwas ernst nehmen muss!!!....mir ergehts fast so ähnlich wie dem jungen...hocke auch fast bis zu 10 stunden vorm pc...aus langweweile und trotz...und natürlich aber auch wegen den leuten die mir wichtig im chat geworden sind!
ich denke mal das man solche selbstmord andeutungen bekommt das man die von vielen personen wirklich ernst nehmen sollte!ich mein wenn man so fertig ist und net mehr weiter weiss da sollte doch jemnand mal versuchen für diese person da zu sein!(was wohl keine person bemerkte richtig und keiner wirklich für ihn da war) und in dem jungen alter sich sowas anzutun ist ziehmlich schlimm....da merkt man als freund oder bekannter erst hinterher wie sehr dieser mensch darunter gelitten hat!wahrscheinlich hat er vielleicht auch niemanden zum reden gehabt...sowas is sehr schlimm....der junge sieht schliesslich total lieb und nett aus, mit dem hätte man sicherlich reden können!
jeder der sich hier in diesem beitrag nen dreck um sojetwas scheert der hat keine ahnung wie [/weiss][rot]HART[/rot][weiss] das leben für den jungen war!
versucht euch mal ihn ihn hineinzuversetzten. wer das nicht kann der tut mir echt leid das er es net verstehn kann, lebt in nem zu großen glück!
stellt euch mal vor was wäre wenn ihr in so einer situation wärt und net mehr weiter wüsstet!und andere sich nen net drum kümmern nur weil sie euch net kennen das ist doch kein grund!da sollte man dann versuchen die person kennenzulernen um sie zu verstehn![/weiss][rot]nehmt also bisschen rücksicht auf die die vor verzweiflung nichtmehr weiter wussten und sich das leben nahmen und denkt mal drüber nach wie sehr solch eine person gelitten hat!um es zu verstehn![/rot][weiss]
bye angel
ruhe in frieden,Peace in Heaven
(/zitat)

[/b][/weiss][schwarz] ..da geb ich dia recht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 27.05.2002    um 23:01 Uhr   
(zitat)@venus999 (beitrag relativ weit unten): du hast anscheined nicht viel ahnung davon,wie es ist,wenn jmd sehr viele problem in seinem leben hat
der junge gibt zu,selbst wwenig kontakte gesucht zu haben,d,h, er hatte schuldgefühle und kam aus seienr situation nicht mehr raus...er war sicherlich ein guter mensch, ein wirklich sehr guter mensch ,der sich viele gedanken gemacht hat ,aber die härte der gesellschaft erfahren hat und die akzeptnz nicht mehr erfahren hat

ja was soll man denn machen,wenn man schüchtern ist,wenn man wenig freunde hat und wenig akzeptiert ist und man im internet leude findet,die einem das gefühl geben akzeptiert zu werden??

soll er auf die straße gehen und fragen:hey willst du mein freund sein??
genauso sind aussagen wie selbstmord ist feigheit verdammt intolerant und stupide: er hat sicherlich lange drüber nachgedacht,bevor es für ihn der einzigste noch mögliche ausweg war!(/zitat)

woher sollte ich das wohl auch wissen..ich bin ein zuckerpüppchen und wurde von meinen eltern in einer glaskugel großgezogen.....
*kotz*
sorry für den zynismus.....und ich sag jetzt nicht,dass einige erst mal erwachsen werden sollen....nö,aber wie wärs,wenn man mal dran glaubt,dass auch andere probeme haben?

ich kenne ein paar menschen,die sind totkrank ,sie WOLLEN LEBEN!!!!und ihr zelebriert hier euer mitleid für jemanden,den das alles gar nicht interessiert hat...denn fakt ist, [b] er ist tot[/b] wenn denn der berichterstattung zu glauben ist...

wer sagt,dass er lange darüber nachgedacht hat? er schrieb es,oh ja....öhm wenn ich schreibe,ich hab ne million auf dem konto,krieg ich dann morgen ganz viele bittpost um spenden?

Leute,mut fürn selbstmord dauert vielleicht 10 minuten....die fürs leben braucht man ständig und immer....

zabia leider können eltern nicht immer alles richten...aber sie können dem kind so viel mut und liebe mitgeben,dass es glauben finden kann......

schakal44 ich glaube,ich brauche mich von dir nicht angesprochen fühlen....die tatsache selbstmord nicht gutzuheissen oder meinetwegen auch nur hinterher nicht hinzunehmen ist für mich nicht gleichzusetzen mit "sich darüber lustig machen" aber wenn dein nick dein alter enthält wirst du das sicher ähnlich sehen

und ansonsten muss ich dem überspitzen zynismus von labil leider recht geben....

auf die restlichen beiträge möchte ich lieber nicht eingehen...ich würde sonst an meinem eq zweifeln...

und nun:auf los in die nächste schlammschlachtrunde für die verteidiger des selbstmordes gegen die befürworter des kampfes um das eigene selbstbestimmte leben



Geändert am 27.05.2002 um 23:03 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fallenangel_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 27.05.2002    um 23:24 Uhr   
[rot] also ich wollte meiner sister(AngelofHeaven) nur mal eben recht geben.Sehr schönen beitrag haste da geschrieben meine liebenaja was da passiert ist tut mir auch unheimlich leid!Habt ihr das mit dem 10jährigen Mädchen in Österreich mitbekommen,die sich wegen Schulproblemen erschossen hat?..schlimm schlimm sag ich nur..als ich das hörte kamen mir die tränen!

hiermit wollte ich ein Gedicht von mir an alle widmen denen es genauso geht!


[blau]Die einsame Träne
Sie wandert und wandert,
über meine weiche Wange,
an meinem langen Hals hinunter,
über meine rötliche Lippe,
mein kleines Kinn,
über meine sanfte Brust,
zu meinem einsamen Herzen.
Sie weicht nicht mehr von der Stelle
und hofft auf einen Geselle.
Sie wartet und wartet,
ihre Hoffnung schwindet dahin,
sie findet keinen Sinn.
So wird sie langsam alt,
obwohl es der ganzen Menschheit galt,
es tat weh die Zeit in der sie lebte
und sich niemand für sie bewegte.
So beendet sie nun ihre Reise,
ganz ruhig und leise
und stirbt auf ihre Weise.






bye euer
Geändert am 27.05.2002 um 23:40 Uhr von Fallenangel_w

Geändert am 29.05.2002 um 18:08 Uhr von Fallenangel_w
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.05.2002    um 06:52 Uhr   
"ich kenne ein paar menschen,die sind totkrank ,sie WOLLEN LEBEN!!!!und ihr zelebriert hier euer mitleid für jemanden,den das alles gar nicht interessiert hat...denn fakt ist, er ist tot wenn denn der berichterstattung zu glauben ist...

"

Was Du vergisst:

Dieser Junge war auch todkrank! Aber so, daß man es nicht sieht.
Er war todkrank an der Seele, am Gefühl.

Er hat nicht verinnerlicht, daß das Leben wert ist, gelebt zu werden.

Das "richten" nicht die Eltern. Sondern, das Gefühl, geliebt zu werden, gebraucht zu werden, wichtig zu sien, ja, einzigartig zu sein, das geben die Eltern dem Kind mit.
Wenn das Kind in der Familie absolute Geborgenheit und Sicherheit kriegt, kann es mit den Härten des Lebens gut umgehen.
Leider sind Eltern nicht ideal, und oft auch unwissend, was sie manchmal anrichten.


Diejenigen unter Euch, die eine glückliche Kindheit haben, können nicht ermessen, wieviel Leid manche Kinder und Jugendliche zu Hause aushalten müssen.
Viele überleben es nicht.

Hier wurde der Fall der 10jährigen Österreicherin angesprochen, die sich erschossen hat, weil sie in Mathe ein Befriedigend (mittlere Note bei uns) erwartete.
Was für ein Leistungsdruck auf diesem Kind lastete, kann keiner ermessen. Und dieser Leistungsdruck ging nicht von der Schule aus!

Ich habe fünf Kinder. Ich habe versucht, ihnen die Kindheit so schön wie möglich zu machen. Ist mir nicht immer gelungen.
Ich weiß aber: Sollte eines meiner Kinder jemals Selbstmord begehen, dann habe ich als Mutter komplett versagt.
[b]Es gibt immer eine Lösung![/b]
  Top