Auf den Beitrag: (ID: 975323) sind "74" Antworten eingegangen (Gelesen: 3214 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 28.05.2002    um 10:16 Uhr   
(zitat)"ich kenne ein paar menschen,die sind totkrank ,sie WOLLEN LEBEN!!!!und ihr zelebriert hier euer mitleid für jemanden,den das alles gar nicht interessiert hat...denn fakt ist, er ist tot wenn denn der berichterstattung zu glauben ist...

"

Was Du vergisst:

Dieser Junge war auch todkrank! Aber so, daß man es nicht sieht.
Er war todkrank an der Seele, am Gefühl.

Er hat nicht verinnerlicht, daß das Leben wert ist, gelebt zu werden.
(/zitat)

[i]ganz genauso denke ich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 28.05.2002    um 21:15 Uhr   
(zitat)
Was Du vergisst:

Dieser Junge war auch todkrank! Aber so, daß man es nicht sieht.
Er war todkrank an der Seele, am Gefühl.(/zitat)

seh ich doch genauso....nur hat er sein leben weggeschmissen..andere kämpfen erbittert um jeden tag..jeden wundervollen anstrengenden lebenswerten und weniger lebenswerten tag....

(zitat)Er hat nicht verinnerlicht, daß das Leben wert ist, gelebt zu werden.

Das "richten" nicht die Eltern. Sondern, das Gefühl, geliebt zu werden, gebraucht zu werden, wichtig zu sien, ja, einzigartig zu sein, das geben die Eltern dem Kind mit.
Wenn das Kind in der Familie absolute Geborgenheit und Sicherheit kriegt, kann es mit den Härten des Lebens gut umgehen.
Leider sind Eltern nicht ideal, und oft auch unwissend, was sie manchmal anrichten.](/zitat)

und selbst wenn die eltern dem kind diese wunderbaren gefühle geben...spätestens ab dem alter,in dem sie sich in das rauhe leben begeben ....sich dem täglichen kampf stellen müssen....spätestens dann wird ein kind nicht mehr nur durch seine erltern geformt und beeinflusst....

dies ist meine meinung....

(zitat)Diejenigen unter Euch, die eine glückliche Kindheit haben, können nicht ermessen, wieviel Leid manche Kinder und Jugendliche zu Hause aushalten müssen.
Viele überleben es nicht.(/zitat)

wann hat man eine glückliche kindheit?
auch alles mit eine frage der eigenen einstellung. da gibt es doch tatsächlich menschen,die aus einer "schlechten" kindheit(was ich drunter verstehe) das beste machen und zu "guten" (was ich eben so in meiner naivität drunter verstehe) erwachsenen werden...
und dann haben wir da diejenigen,die sich,wenn sie denn als erwachsene mist anstellen ,gern auf ihre schlechte kindheit berufen...gut,ich warte auch noch auf den brief,der mir die narrenfreiheit deswegen attestiert....

über diejenigen,die grausamkeiten jedweiger art zu hause erleben,möchte ich hier nicht reden....die eltern(oder andere peiniger) gehören viel härter bestraft und wenn wir alle nicht immer so "betroffen wegsehen" würden,würde [b]vielleicht[/b] auch weniger passieren...

(zitat)Hier wurde der Fall der 10jährigen Österreicherin angesprochen, die sich erschossen hat, weil sie in Mathe ein Befriedigend (mittlere Note bei uns) erwartete.
Was für ein Leistungsdruck auf diesem Kind lastete, kann keiner ermessen. Und dieser Leistungsdruck ging nicht von der Schule aus!(/zitat)

aber eben auch nicht nur von den eltern.....fängt doch in der schule an...ist man gut und fällt einem das lernen leicht,ist man ein streber und wird als aussenseiter abgeschoben...ist man schlecht,ist man der looser und wird -wenn man denn nicht genug anderen "mist" auf den kerbholz hat,ebenfalls als aussenseiter abgestempelt....

ach zabia,ich gehe auch mit offenen augen durch diese welt und mir macht sowas hier angst.....nicht der selbstmord des jungen (der schockiert mich,weil ichs nicht mehr nachvollziehen kann,dass man sein leben so einfach "wegwirft")...sondern seine "vermarktung"
und mich kotzt es milde gesagt an, was hier einige von sich lassen....
einem "mein beileid" lässt sich ja leichter zustimmen,als sich ernsthaft gedanken darüber zu machen,wen man selber ungerecht behandelt hat und ob es im näheren umfeld nicht auch menschen mit problemen und oder kontaktschwierigkeiten gibt....

(zitat)Ich habe fünf Kinder. Ich habe versucht, ihnen die Kindheit so schön wie möglich zu machen. Ist mir nicht immer gelungen.
Ich weiß aber: Sollte eines meiner Kinder jemals Selbstmord begehen, dann habe ich als Mutter komplett versagt. (/zitat)

respekt zabia....aber auch hier wieder meine meinung..was aus einem menschen wird,hängt zu 50% von den genen ab und zu 50% von der umwelt...wobei ich unter umwelt das gesamte umfeld eines menschen verstehe...
ich werde mich nicht hinreissen lassen und darüber spekulieren,wer nun genau versagt hat wenn jemand sich oder andere ins unglück stürzt....dazu habe auch ich in diesem leben bisher schon zu viele überraschungen erlebt...

(zitat)[b]Es gibt immer eine Lösung![/b](/zitat)

seh ich auch so!


Geändert am 28.05.2002 um 21:20 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Spanierin16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2002
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 28.05.2002    um 22:39 Uhr   
Dein Beitrag is echt etwas zu lang abba echt traurig!es ging mir ma genauso,doch jetzt bin ich der glücklichste Mensch der Welt!Nicht aufgeben
Bussa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.05.2002    um 22:42 Uhr   
Eines stimmt:

Auch ich hab mal im Kinderzimmer gesessen, mit meiner blutenden Tochter in den Armen.

Ich brauchte gottseidank keinen Arzt holen.

Ich hab mit ihr gesprochen, sie im Arm gehalten, mit ihr geweint.

Und hab alle Geschwister angerufen, und ihnen gesagt, wies ist.


Es stimmt. Keiner kann den anderen abhalten, einen Versuch zu machen.
Aber immerhin sind schon 2 Jahre vergangen. Sie denkt jetzt anders. Hat einen Freund, ist besser in der Familie integriert.

Und vor allem:
[b]Sie hat mich gerufen, als sie sich verletzt hatte![/b]


Zu dem anderen:

Ich kann tatsächlich nachfühlen, was jemand mitgemacht hat, der /die sich umbringt. Mit meinen 46 Jahren erfährt man eine Menge, was los sein kann in Familien.

Wie Jean Paul Sartre sagte:

[b]Die Hölle, das sind wir.[/b]


Damit will ich aber nicht gesagt haben, daß es nicht viele gesunde Familien gibt. Es gibt sie. Ich bewundere und respektiere sie.

Erlebt habe ich selber leider die anderen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: labil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2001
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 29.05.2002    um 19:59 Uhr   
weiß deine tochter, dass du sie hier als paradebeispiel benutzt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 29.05.2002    um 20:04 Uhr   
(zitat)Erlebt habe ich selber leider die anderen.
(/zitat)

nicht nur du zabia...nicht nur du....

und man muss nicht erst 46 dafür werden wenn man sich ein wenig für seine mitmenschen interessiert,stößt man viel viel früher auf all das!

und wenn das andere 2 jahre her ist...das meine ich doch.....in der pubertät stürzen so viele dinge auf einen ein,die man schwer alleine bewältigen kann....wenn man ein bissel älter wird (und sich nicht vorher umgebracht hat) sieht man vieles im nachhinein ein bisschen anders....

mir ging es mit meinen beiträgen bestimmt nicht darum,jungen menschen die hilfe zu verweigern,die sie benötigen....mir geht diese halbverlogene art auf den geist,mit der einige hier präsent sind....

ist ja auch einfach zwei worte hinzukrikeln.....
mein beileid......
ich glaube,mehr brauch ich dazu nicht sagen.....habe ich schon in meinem vorherigen...der warscheinlich einigen wieder zu lang ist....jaja diskutieren will halt gelernt sein

zabia nun hast du noch mehr meinen respekt....was aber im internet vollkommen egal ist



  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 29.05.2002    um 20:08 Uhr   
(zitat)weiß deine tochter, dass du sie hier als paradebeispiel benutzt?(/zitat)

muß sie das wissen?
steht irgendwo hier zabias voller name?
weiss zabia,was ihre tochter so alles preisgibt?
und was heisst eigentlich paradebeispiel?

deinen zynismus in alle ehre..aber bist du nur zynisch um zu stänkern oder willst du diskutieren?



  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.05.2002    um 20:42 Uhr   
[i][schwarz].. Zabia hast vollkommen recht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: labil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2001
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 29.05.2002    um 20:59 Uhr   
es geht nicht darum was ihre tochter selber erzählt und ob sie weiß ob sie hier erwähnt wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 29.05.2002    um 21:25 Uhr   
(zitat)es geht nicht darum was ihre tochter selber erzählt und ob sie weiß ob sie hier erwähnt wird(/zitat)
worum gehts denn sonst???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.05.2002    um 23:08 Uhr   
Meine Tochter weiß es nicht.

Aber wenn sie Lust hätte, und hier reingucken würde, sie weiß ja, womit ich viel Zeit verbringe, steh ich dazu, wenn sie verärgert wäre.


Ich würd ihr sagen:
Lies Dir mal diese Beiträge oder jene. Siehst Du, wie manche wissen wollen, was ist, oder sein käönnte, ode helfen könnte?

Ich bring einen Teil meiner Erfahrungen rein.
Vielleicht nützts.

Und, Venus, genau. Meine Tochter war hier zwar früher im Chat. Aber ausser ganz wenigen weiß niemand mehr von ihr. Ich hab außerdem vier Töchter. Wer würde wissen, welche davon gemeint war?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_lalldlgl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 30.05.2002    um 04:33 Uhr   
schrecklich sowas.
der junge muss am ende gewesen sein.
sonnst hätte er es nie gemacht.
ich hoffe dirt wo er jetzt ist geht es ihm besser.
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 30.05.2002    um 19:12 Uhr   
@labil warum und für wen ist das wichtig? ich verstehe deinen beweggrund für die frage nicht und wäre froh,wenn du mir den erklären könntest...
vielleicht tust du das ja?

ich mag diese unart einiger chatter nicht,überall ihren senf reinzumischen und wenn man sie konkret anspricht,dass sie sich nicht dazu äußern....
weil ich ganz einfach nicht weiss:interessiert sie eine reaktion auf ihren beitrag überhaupt nicht oder mögen sie mir nicht antworten oder fehlen ihnen schlicht und ergreifend die worte?

wenn ich jedoch merke,dass jemand meine beiträge nur nutzt,um sich zu profilieren....um zu stänkern/streiten kann sogar ich mir fast unmöglich erscheinendes und die klappe halten

@zabia ich habe ja nicht mal dich beim chatten erlebt...also würde es mir nichts sagen,wenn du erwähnst,welche tochter es war...

allerdings interessieren würde mich ihr alter als sie und ihr diese gemeinsame erfahrung gemacht habt....allerdings würde das auch wieder rückschlüsse zulassen ...

ich werd mal nen schönen text raussuchen,der zu blunas mäppchen ganz gut passt...natürlich nur "geklaut"

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 30.05.2002    um 19:16 Uhr   
(zitat)Meine Tochter weiß es nicht.

Aber wenn sie Lust hätte, und hier reingucken würde, sie weiß ja, womit ich viel Zeit verbringe, steh ich dazu, wenn sie verärgert wäre.


Ich würd ihr sagen:
Lies Dir mal diese Beiträge oder jene. Siehst Du, wie manche wissen wollen, was ist, oder sein käönnte, ode helfen könnte?

Ich bring einen Teil meiner Erfahrungen rein.
Vielleicht nützts.



(/zitat)
Find ich toll...also dass du versuchst, andere mit deinen Erfahrungen zu helfen, das würde nicht jeder machen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -diddlina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2001
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:07 Uhr   
*..wie jetze bluna sich umbringen wollen oder was...??..

wenn ja or...nä..buna ............

in memory...of bluna.........

by,didi...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:10 Uhr   
(zitat)*..wie jetze bluna sich umbringen wollen oder was...??..

wenn ja or...nä..buna ............

in memory...of bluna.........

by,didi...(/zitat)

[schwarz][i]dachte ich am Anfang auch erst...

  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:30 Uhr   
(zitat)(zitat)*..wie jetze bluna sich umbringen wollen oder was...??..

wenn ja or...nδ..buna ............

in memory...of bluna.........

by,didi...(/zitat)

[schwarz][i]dachte ich am Anfang auch erst...

(/zitat)..wie kommt n ihr jetZ dadrauf??..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:34 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)*..wie jetze bluna sich umbringen wollen oder was...??..

wenn ja or...nδ..buna ............

in memory...of bluna.........

by,didi...(/zitat)

[schwarz][i]dachte ich am Anfang auch erst...

(/zitat)..wie kommt n ihr jetZ dadrauf??..(/zitat)
[schwarz][i]ich weiß nicht genau

Als ich den Beitrag zum ersten Mal nur so überflogen hatte, habe ich das Ganze ziemlich missverstanden...

Geändert am 30.05.2002 um 20:35 Uhr von Elaine_Marley
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:38 Uhr   
[i]ich will mich doch net umbringen...und wenn ich das wollte dann würd ichs wohl kaum ankündigen...wär mir irgendwie zu blöd und zu peinlich...ausserdem hätte ich das gefühl versagt zu habenwo ich doch imma das fröhlische mädschn bin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elaine_Marley
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:40 Uhr   
[schwarz][i]dann ist ja gut, Bluna...
  Top