Auf den Beitrag: (ID: 975323) sind "74" Antworten eingegangen (Gelesen: 3215 Mal).
"Autor"

Abschiedsbrief

Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 25.05.2002    um 11:22 Uhr   
[i]
Also...das andere Foto habe ich vergessen zu speichern...



Ich weiss nicht, auch wenn ich ihn nicht kannte...ich muss voll heulen...das ist echt voll traurig...
Naja ruhe in frieden...ich glaub nicht dass ich ihn so schnell vergessen werde

[[b]sein[/b] Abschiedsbrief:]
Ich würde mich gerne von einigen von euch verabschieden, von Sauri und Starki oder Cizzi und und und, aber da ich dann vielleicht Schwach werden könnte habe ich dies gelassen, wenn Cizzi diese Seite veröffentlicht hat heißt das das ich es wirklich getan habe, viele werden sich Fragen wieso, tja, um es kurz auszudrücken mein Leben war sinnlos, ich hatte keine Freunde, niemanden, ich war alleine auf der Welt, dies hat viele Gründe die wie schon angesprochen alle in meinem allgemeinen Abschiedsbrief besprochen werden. Kurzgefasst mir fehlen Freunde und Liebe.
Dieser Abschiedsbrief soll wohl ehr dazu dienen mich wirklich von euch zu verabschieden, ein Teil von euch haben mich die letzten 2 Jahre begleitet. Ich möchte allen BB's dafür danken, das sie mich so toll in ihren Braunschweiger Clan aufgenommen haben, es tut mir ehrlich leit wie ich euch verlassen habe, nur ich wollte nicht mehr alleine jeden Abend vor dem PC sitzen, das war das genaue Gegenteil von dem wieso ich im I-Net bin und suchte mir deshalb irgendeine Ausrede. Sorry. Dann zu KvD, ihr wart bereit für mich auf ein anderes Sprachprogramm zu wechseln, das fand ich echt super, ihr schafft das auch ohne mich ich wünsche euch alles gute. Weiterhin möchte ich mich auch bei meinen alten TKG-Leuten bedanken, bei den ich meine erste Clanerfahrungen gesammelt habe, auch wenn das hier wohl nur von 2 ex-TKG's gelesen wird, aber egal. Eins möchte ich noch sagen, wer nur noch vorn PC sitzt sollte seinen Arsch hoch bewegen und endlich mal wieder Real-Life erleben.
So, nun möchte ich mich noch von einigen verabschieden, zuerstmal von Sauri, Starki, Sqishi, Biggy, Bladi mit deinen ich viel erlebt habe und ne Menge Spaß hatte, war ne schöne Zeit jungs, ich habe sie oft vermisst. Dann noch Era, Weasel, Zero, Buster und und und, mit euch war die Zeit auch nicht schlecht, auch wenn Era öfters recht ansträngend ist ;). So und in jüngster Zeit Cizzi, Razi, ICY und die anderen KvD's mit den ich die letzten wochen viel Spaß hatte. Ich weis irgendwen hab ich eh vergessen, aber sorry, es ist 6 Uhr früh, ich hab die nacht durch gemacht und bald bin ich tot, verzeiht mir das bitte.
Ich hoffe ihr habt trotzdem noch alle nen schönes Leben und das ihr euch von nix aufhalten lasst.

Ciao

Mit Abschiedsbrief im Internet den Selbstmord angekündigt

Von OTZ-Redakteur Lutz Prager Kahla. Der Tod des 17-jährigen Jungen am Mittwoch auf dem Bahnhof Kahla war Selbstmord. Carsten, Schüler einer 10. Klasse aus Rudolstadt, hat einen Abschiedsbrief im Internet veröffentlicht.

Zwei Internetnutzer aus Ludwigshafen und Memmelsdorf, die mit ihm Kontakt über das Netz hatten, wiesen OTZ gestern auf die Web-Seite des Jungen hin. Die Polizei Jena geht davon aus, dass das Schreiben vom Toten stammt, bestätigte Sprecher Bernd Ahrendt.

In dem Brief, der auf einen intelligenten Schreiber schließen lässt, teilt Carsten mit, dass er sich schon seit fünf Monaten mit Selbstmordabsichten trug. Dreimal habe er bereits Anlauf genommen. Als Gründe nennt er fehlende Freunde, Hass auf seine Eltern und Misserfolge bei Mädchen. Er gibt aber auch zu, von sich aus Kontakte zu Mitschülern, zuerst am Gymnasium, später an der Regelschule, ausgeschlagen zu haben. Statt dessen habe er sich völlig in die virtuelle Welt des Internet zurück gezogen. Bis zu zehn Stunden täglich sei er im Netz gewesen und habe dort Freunde gesucht. Carsten zieht Parallelen zu Erfurt. "Ich könnte einfach jemanden umbringen, ohne Fragen zu stellen", schreibt er. In ihm stecke so viel Wut, dass "Erfurt wie eine Amateurarbeit aussieht", wenn er aus der virtuellen Welt Realität gemacht hätte. Die Schule hatte an diesem Frust keinen Anteil. Seiner Klasse 10 b dankt er ausdrücklich für das letzte Schuljahr. "So eine Klasse wie Euch gibt es echt selten." Am Ende des Briefes entschuldigt sich Carsten beim Fahrer des Zuges. "Ich hoffe, ich habe ihr Leben nicht allzusehr versaut. Sie haben keine Schuld!".

Der 17-Jährige war am Mittwoch um 10.50 Uhr vom Bahnsteig Kahla vor den aus München kommenden ICE "Hannah Hoech" gesprungen und zirka zehn Meter neben den Bahndamm geschleudert worden. Der schwer verletzte Junge verstarb trotz sofortiger ärztlicher Hilfe. Ein Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes hatte Carsten, der seinen Freitod auch seinen Eltern ankündigte, bereits am Vormittag gesucht. Das erklärt wahrscheinlich auch, dass er sich den Bahnhof Kahla für seinen Sprung in den Tod ausgesucht hatte.

23.05.2002

Geändert am 30.05.2002 um 21:14 Uhr von Bluna
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 25.05.2002    um 11:24 Uhr   
[i]Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 25.05.2002    um 11:33 Uhr   
[rot][i]ich finde der text passt voll gut zu dem jungen..noch ma mein beileid an die angehörigen..mensch der muss am ende gewesen sein..

Boehse Onkelz - Nur Die Besten Sterben Jung

Wir waren mehr als Freunde, wir warn wie Brüder!
Viele Jahre sangen wir die gleichen Lieder.
Nur die Besten sterben jung- du warst der Beste!
Nur noch eine Erinnerung, sag mir warum

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung!

Die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht.
Die Zeit heilt Wunden doch ich denke oft an dich!
Ganz egal wo du auch bist, du weist so gut wie ich-
irgendwann sehn wir uns wieder.
In meinen Träumen, in unsren Liedern!

Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung!

Sag mir warum,

Nur die Besten sterben jung
nur die Besten sterben jung,
viel zu jung!
Nur die Besten sterben jung,
Viel viel zu jung
Viel zu jung!!!


die die dich geliebt haben werden dich nie vergessen!




irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Geändert am 25.05.2002 um 11:35 Uhr von ano
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 25.05.2002    um 12:39 Uhr   
[i][schwarz][linkto]359323[/linkto]

..ich find das auch voll mies..
..und den kannten ja voll viele ausm netz, durchs zocken und so..
..hey des tut mir voll leid..

..Mein Beileid..

..Anny..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Donkey_Kong
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1252

geschrieben am: 25.05.2002    um 12:49 Uhr   
aha.............. wie nun???


Iss zu laaaaaaaaaaang
  Top
"Autor"  
Nutzer: brownmilk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2002
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 25.05.2002    um 13:24 Uhr   
[i]hat voll geheult als isch das gelesen hatte kam mir wieder alles hoch vor 2 jahren ist nen kumpel ertrunken boah da war ich fix und alle ich rede nicht gerne drüber weil ich dann gleich wieder heueln muss
ich habe des nie richtig verkraftet ich zitter heute nich wenn ich daran denke wie er da im wasser gesprungen ist und nicht mehr hoch kam

Martin ruhr in frieden
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Apfelkuchen-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:13 Uhr   
(zitat)aha.............. wie nun???


Iss zu laaaaaaaaaaang(/zitat)

Entweder du liest, oder du verschwindest. Ich glaube du bist alt genug um etwas längere Texte verstehen zu können.

Jeder hat über sein Leben selbst zu bestimmen. Ich grübel dauernd über die Zeilen nach, dass er keine Skrupel hätte das Massaker von Erfurt zu wiederholen. Und das ist auch ein Grund weshalb ich nicht im geringsten trauere.
Schade, dass der Fahrer des Zuges wegen den Problemchen eines Jugendlichen den Schock seines Lebens erlitten hat.
Meine Meinung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cMacLoed
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:18 Uhr   
(zitat)[i]hat voll geheult als isch das gelesen hatte kam mir wieder alles hoch vor 2 jahren ist nen kumpel ertrunken boah da war ich fix und alle ich rede nicht gerne drüber weil ich dann gleich wieder heueln muss
ich habe des nie richtig verkraftet ich zitter heute nich wenn ich daran denke wie er da im wasser gesprungen ist und nicht mehr hoch kam

Martin ruhr in frieden (/zitat)

Mein freund ist mit 13 von nem Müllwagen überfahren worden :(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fliegenfänger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2006
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:21 Uhr   
ja schrecklich ist das alles.
Ich bin im alter von 12 jahren ertrunken, und mit 13 hat mich ein laster angefahren.
mit 14 wurde ich erschossen und gestern bin ich im schredder gelandet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fliegenfänger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2006
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:22 Uhr   
(zitat)ja schrecklich ist das alles.
Ich bin im alter von 12 jahren ertrunken, und mit 13 hat mich ein laster überfahren.
mit 14 wurde ich erschossen und gestern bin ich im schredder gelandet. (/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cMacLoed
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:23 Uhr   
(zitat)ja schrecklich ist das alles.
Ich bin im alter von 12 jahren ertrunken, und mit 13 hat mich ein laster angefahren.
mit 14 wurde ich erschossen und gestern bin ich im schredder gelandet. (/zitat)

Fetten Suspekt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Donkey_Kong
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1252

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:24 Uhr   
Naja, ich gehe mal davon aus das ich ihn nicht kannte.

Also isses mir eigentlich so relativ egal.

Wäre ja schlimm wenn ich wegen jeder person die stirbt einen auf mache
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_wieimmer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.02.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:26 Uhr   
Hi Apfelkuchen!

Kannst du mir bitte den kompletten Abschiedsbrief bzw. die URL auf meine Emailadresse [email protected] schicken?

cizZca ist nicht da, aber ich muss ihn unbedingt lesen!

Danke schonmal im Vorraus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pussi15w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.10.2001
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:27 Uhr   
ja ihr habt recht!er tut mir sehr leid, er hatte bestimmt ein beschissenes leben ! aber wenn er doch sooo unzufrieden war, warum hat er denn nichts geändert???
fragen über fragen stell ich mir - konnte man das nicht verhindern???
wenn die eltern das doch gewusst haben!?!
mfg
Pussi
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Apfelkuchen-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:27 Uhr   
(zitat)Naja, ich gehe mal davon aus das ich ihn nicht kannte.

Also isses mir eigentlich so relativ egal.

Wäre ja schlimm wenn ich wegen jeder person die stirbt einen auf mache(/zitat)

Eben
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:42 Uhr   
(zitat)[i]
Ich weiss nicht, auch wenn ich ihn nicht kannte...ich muss voll heulen...das ist echt voll traurig...
(/zitat)[/i]

ne bluna,tut mir leid....probleme haben alle mal mehr oder weniger...wer sich da selbst umbringt,tut mir nicht leid,sondern macht mich nur wütend.....ist ja bequemer als zu kämpfen für das eigene leben
nichtmal den arsch inner hose hatte er,sich so umzubringen,dass nicht andere gezeichnet sind fürs leben...schon mal an den zugführer gedacht?

super,der kleine hat sich in einem brief entschuldigt,wow....wird dem zugführer bestimmt helfen,sein trauma zu überwinden....

ja meine güte,wo leben wir heut eigentlich? immer sind andere für alles verantwortlich..nur man selbst nicht...

aber in einem hat der kleine recht....wer so viel vorm pc hockt,sollte sich ma fragen,ob das noch normal ist...

apfelkuchen,darf ich dich mal was fragen?
sogar mal ohne jeglichen zynismus,weil es mich interessiert....was ändert es an den tatsachen,wenn du den gesamten abschiedsbrief liest?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pinky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2001
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 25.05.2002    um 14:54 Uhr   
erstmal mein beileid an die angehörigen....also da kriegt man schon nen richtigen schock wenn man sowas liest...
ich find das sowas von schrecklich ....der junge muss wirklich am ende gewesen sein und auch keinen ausweg mehr gewusst haben.....hoffentlich ist er jetzt glücklicher ..
der fahrer des zugs tut mir auch leid das muss auch ein totaler schock gewesen sein......
ich find das eine sehr traurige geschichte...

....mein beileid....

Pinky
  Top
"Autor"  
Nutzer: DTH-2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2001
Anzahl Nachrichten: 3066

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:04 Uhr   
echt mies

mein beileid an die angehörigen und freunde
Geändert am 25.05.2002 um 15:11 Uhr von DTH-2001
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:06 Uhr   
[i][schwarz]Ich finde es schlimm das ein 17 Jähriger Junge so verzweifelt war und sich das leben nahm. Der Abschiedsbrief hat mich sehr berührt. Ich denke das kein Mensch jemals verstehen kann warum sich ein Junge mit 17 Jahren das leben nehmen möchte. Aber wenn er zu so einer Tat bereit war, dann denke ich dass er jetzt, wo auch immer er sein mag, glücklich ist.

Mein Beileid gehört den Hinterblieben des Jungen, seinen Eltern, Freunde aus dem Internet und alle die ihn kannten.

[b]Ruhe in frieden Carsten[/b]

Wasc
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DTH-2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2001
Anzahl Nachrichten: 3066

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:08 Uhr   
im frühjahr dieses jahres...hat sich auch ein junge aus meiner klasse erhängt

kein abschiedsbrief...nichts
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 25.05.2002    um 15:14 Uhr   
mein beileid!

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top