Auf den Beitrag: (ID: 978593) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 1448 Mal).
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 10.07.2002    um 20:51 Uhr   
(zitat)[i]Gott gibt es !!!!!
achja jakredas soll heißen das wir menschen das alleine regeln solln oder nicht?!und is dir auch schon mal was aufgefallen????wenn irgend so was schreckliches passiert zb. das mit den dummen türmen in new york oder wo die auch immer standen.dann aufeinmal für 1monat haben alle gehuelt und haben für einen monat wieder an gott geglaubt(also zur kirche gegangen usw)is doch schwachsinn oder!ich meine dann glauben die an gott.die sollten es lieber ganz lassen entweder ganz oder gar nicht!!!!!!das ist verrat an gott!!!!(/zitat)


öhm, ich blick nich, worauf sich dein erster satz
bezieht, sorry
und das mit dem an gott glauben, nur wenn was schlimmes passiert is, is kein verrat. Denn dies is halt der letzte
wunsch der hinterbliebenden un es wäre fies, wenn du den
ihnen nehmen würdest, odda ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dark*Star
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2003
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 11.07.2002    um 01:42 Uhr   
[i] Angelskillah du bist echt peinlich......wirklich!!
Das mit dem Glauben an Gott ist nicht sowas wie mit dem Weihnachtsmann,an den man später nicht mehr glaubt!!...
Gott gibt es...und nur weil Du nicht an ihn glaubst existiert er für Dich nicht....
Christ sein ist eine Lebenseinstellung aus Überzeugung und Glauben herraus...ich hoffe,daß sehr viele hier im chat und auch sonst noch ihre Erfahrungen mit Gott machen werden!!
Vielleicht redest du dann anders!
Lisa...ich find es gut wie du hier auftritts und was du sagst!Du hast schon Recht......Gruß an Dich!!
Und nun noch zu Nietzsche:Der Kerl war ein Spinner,der(falls ihr es noch nicht wisst)durch seine schwere Kindheit einen solchen Knacks in seiner Psyche bekommen hat,daß er jemanden dafür verantwortlich machen mußte...:Gott!..und ihn so verleugnen mußte!...
Gott hat uns die Welt gegeben,damit wir auf ihr in Frieden und Gemeinschaft leben...Gott lenkt aber nicht,was wir damit machen!Das ist unsere Sache...doch jeder der Schlechtes & böses säht,wird diese auch ernten!!Denkt drüber nach und ich hoffe ihr findet auch zu Gott!!

In diesem Sinne Gruß von mir an Euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.07.2002    um 07:34 Uhr   
Ich finde es sehr eigenartig von dem Religionslehrer, Schüler, die nicht an Gott glauben, vor die Tür zu schicken, und damit auszuschliessen.

Richtiger hätt ichs gefunden, er hätte sich mit Euch auseinandergesetzt und darüber diskutiert.

Ich persönlich finde es zu einfach, für Glück und Unglück "Gott" oder "Teufel" verantwortlich zu machen.

Ich denke wir Menschen steuern unser Schicksal. Was Menschen betrifft, die an angeborenen Gebrechen leiden Auch da ist nicht Gott beteiligt, sondern die Natur. Sie kopiert eben nicht hundertpozentig perfekt die DNA.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 11.07.2002    um 12:42 Uhr   
(zitat)[i] Angelskillah du bist echt peinlich......wirklich!!
Das mit dem Glauben an Gott ist nicht sowas wie mit dem Weihnachtsmann,an den man später nicht mehr glaubt!!...
Gott gibt es...und nur weil Du nicht an ihn glaubst existiert er für Dich nicht....
Christ sein ist eine Lebenseinstellung aus Überzeugung und Glauben herraus...ich hoffe,daß sehr viele hier im chat und auch sonst noch ihre Erfahrungen mit Gott machen werden!!
Vielleicht redest du dann anders!
Lisa...ich find es gut wie du hier auftritts und was du sagst!Du hast schon Recht......Gruß an Dich!!
Und nun noch zu Nietzsche:Der Kerl war ein Spinner,der(falls ihr es noch nicht wisst)durch seine schwere Kindheit einen solchen Knacks in seiner Psyche bekommen hat,daß er jemanden dafür verantwortlich machen mußte...:Gott!..und ihn so verleugnen mußte!...
Gott hat uns die Welt gegeben,damit wir auf ihr in Frieden und Gemeinschaft leben...Gott lenkt aber nicht,was wir damit machen!Das ist unsere Sache...doch jeder der Schlechtes & böses säht,wird diese auch ernten!!Denkt drüber nach und ich hoffe ihr findet auch zu Gott!!

In diesem Sinne Gruß von mir an Euch(/zitat)
[i]hey was du geschrieben hast find ich echt gut, ich stimm dir auch voll zu ... gruß zurück
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 11.07.2002    um 12:46 Uhr   
*
Geändert am 14.12.2003 um 12:42 Uhr von Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 11.07.2002    um 13:00 Uhr   
[i][schwarz]..ich glaub GANZ sicher NICHT an Gott!!..

Böhse Onkelz - Kirche
Du bezahlts für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
und du glaubst, daß du sie brauchst.
Dann klammer dich an sie bis du verfaulst
[b]Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben.[/b]
Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt.
Eine halbe Erlösung, [b]der Himmel stinkt.[/b]
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen
Für die Kirche, für ein Amen
[b]Ich pisse auf den Papst, und seine römische Zentrale[/b]
Auf den Vatikan, und seine Sklaven
[b]Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht [u]bekloppt [/u]
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott. [/b]

Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch nich nicht als Krücke, ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Ich pisse auf den Papst, und seine rümische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
[b]Ich glaube nicht an eure Worte, ich bin doch nicht [u]bekloppt,[/u]
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, der braucht auch keinen Gott[/b]

[/b]..das ist meine meinung darüber....

..Gruß Steffi..
..Viva loz tioz..

Geändert am 11.07.2002 um 13:04 Uhr von Dark-Girl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 11.07.2002    um 13:11 Uhr   
[i]also ich heiß im chat ja auch böhseonkelz-w
aber dieses lied von den onkelz is echt das letzte "nichts ist so hart wie das leben" dieser text stimmt voll un ganz find ich aber des lied kirche gut wenn du meinst un so darüba denkst ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 11.07.2002    um 13:26 Uhr   
[i][schwarz]..ich find das lied super genial
ich glaube nicht an gott und ich werde nie an gott glauben. ich scheiß auf gott. gott ist ein *****
wenn es beweise dafür geben würde das es so ein arsch gibt. dann würde ich vielleicht an ihn glauben. aber das sind alles nur gerüschte!!! wer glaubt denn bitte dran das so ein spasti die ganze welt gemacht hat und so
das doch der letzte scheiß
Gott gibt es nicht das steht fest
und ich scheiß auf die meinung anderer.. das ist mein leben und ich kann immer noch so denken wie ich will

Böhse Menschen
Böhse Lieder
Böhse Onkelz
!!!!IMMER WIEDER!!!!

..Steffi..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 11.07.2002    um 13:36 Uhr   
also scheinbar hat nur einer wirklich ahnung in sachen bibel-lesen der hier reingepostet hat.allerdings will ich damit nicht alle anderen meinung als dumm bezeichnen(wie ich es zuweilen ganz gerne mache).in der tat is religion ein sehr schwieriges thema.

jedenfalls kann ich mich nur auf silver angel beziehen.die menschen wurde aus dem paradies vertrieben(laut der katholischen mythologie jedenfalls)und haben seid dem erst diese ganzen probleme am hals.es quasi unsere eigene schuld.desweiteren steht an irgendeiner weiteren stelle..ich glaube es ist nachdem noha und seine familie die arche verlassen,dass gott sich nicht weiter in die angelegenheiten der menschen einmischen wird...zwar kommt es auch danach trotzdem noch zu einigen eingriffen durch gott..allerdings hat gott sich nach der tode jesus nicht weiter in unsere sachen eingemischt..und vor augen halten sollte man sich auch das die meisten schicksale der menschen auch MENSCHEN schuld sind,und nicht gott.


im übrigens geht es ja nicht darum ob "gott die welt gemacht hat".wieso IST etwas?wieso IST das universum?wieso IST leben?

-zusatz- (nicht meine meinung aber vielleicht vom allgemeinen interesse)
<augenaufjetztkommtdasbeste>

es gibt mitterlweile WISSENSCHAFTLER die sagen das die wahrscheinlichkeit,das das universum,bzw leben,die planeten,meschen usw usw also alles was dazugehört *gg* das es so UNGLAUBLICH ASTRONOMISCH KOLLOSSAL UNWAHRSCHEINLICH ist das des alles so entsteht,das es kein zufall sein KANN!
----------------
PS: die onkelz haben wie immer einen schwachsinn hoch drei zu stande gebracht.der text ist es nicht wert das man sich damit auseinander setzt.

PPS:LIES den text! <-das geht an alle die nur die erste botschaft lesen und danach ihre meinung kundgeben. LIES ERST DIESEN TEXT.dankeschön.

sir roco
Geändert am 11.07.2002 um 13:51 Uhr von Sir_Roco

Geändert am 11.07.2002 um 13:56 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 11.07.2002    um 23:03 Uhr   
[i]ich glaube nicht an gott

ich glaube an eine macht....aber nicht an GOTT...
denn diesen gott wie alle reden, gibt es für mich nicht......

psy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 11.07.2002    um 23:20 Uhr   
(zitat)[i]ich glaube nicht an gott

ich glaube an eine macht....aber nicht an GOTT...
denn diesen gott wie alle reden, gibt es für mich nicht......

psy(/zitat)

das gibts oft.da man zwar an eine übernatürliche übergeordnete macht glaubt,den christlichen gott aber für quatsch hält.
ich muss sagen das finde ich von allen glaubens-arten die logischste.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_berserker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2006
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 11.07.2002    um 23:22 Uhr   
(zitat)hee leude!!!!

warum glauben so viele leude, und das heißt nicht, dass
ich nicht an gott glaube, an gott, wo es doch so viel schlechtes auf der welt gibt, ZB.:

Kriege, bei denen unschuldige sterben

Krankheiten, für die es keine heilung gibt

Naturkatastrophen, die menschen alles nehmen

Familienschicksale, die menschen an den rand des
selbstmordes treiben

...usw. und usw.

warum macht da gott nix, wenn es ihn gibt, als schöpfer
und lenker der welt und des lebens???

reetings jakre


(/zitat)


damit es nich zur überbevölkerung kommt..
glaub aber auch nich an "gott"
  Top
"Autor"  
Nutzer: _lala_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 12.07.2002    um 10:52 Uhr   
(zitat)
das BÖSE entsprang der Büchse der Pandorra.. die Frauen sind schuld

(/zitat)
[gruen][i]wenn es uns frauen nicht geben würde würde es ech auch net gebn
warum wird eigentlich imma alles auf die frauen geschoben??frauen können genauso viel wie andere menschen auch....vielleicht müsstesn sie dran arbeiten abba des würdn wir schon hinbekommn
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 12.07.2002    um 11:03 Uhr   
[i][schwarz].. Mein Gott wie feige können Menschen denn sein?!?!..

Ich meine es ist doch IMMER so, dass wenn irgendetwas negatives passiert, erst dann taucht die Frage auf "Wieso, Gott? Wieso..?? " Hast du jeeemals, als dir etwas gutes wiederfahren ist, oder als ein Baby geboren wurde, oder sonst etwas schönes passiert ist, danke Gott gesagt??..

Gott ist doch mittlerweile bloß ein Sündenbock, der für die Fehler der Menschen gerade stehen soll... Zum Beispiel dieses World Trade Center Unglück... Sofort kamen 100 000 000 Fragen "Wuah.. Wieso hat Gott sowas zu gelassen?? Wieso hat er es nicht verhindert heul schnief kotz.. "..


[b]Wir, die Menschheit, sollten doch ENDLICH mal lernen für unsere Eigenen Fehler gerade zustehen! & nicht immer gleich andere [/b](in den meisten Fällen aller Fälle Gott...) [b]beschuldigen!!![/b]

Denn wenn, was eigentlich für mich ziemlich sicher ist, die Welt untergeht, ist es allein UNSERE Schuld!!!...


shörty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Night_Flyer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2001
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 12.07.2002    um 12:21 Uhr   
Gott hat uns auf die Erde gesetzt damit wir auf ihr Leben. Was wir aus unserem Leben machen ist lediglich unsere Sache
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 12.07.2002    um 13:12 Uhr   
shorty und night treffen den nagel auf den kopf.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 12.07.2002    um 14:24 Uhr   
(zitat)[i][schwarz].. Mein Gott wie feige können Menschen denn sein?!?!..

Ich meine es ist doch IMMER so, dass wenn irgendetwas negatives passiert, erst dann taucht die Frage auf "Wieso, Gott? Wieso..?? " Hast du jeeemals, als dir etwas gutes wiederfahren ist, oder als ein Baby geboren wurde, oder sonst etwas schönes passiert ist, danke Gott gesagt??..

Gott ist doch mittlerweile bloß ein Sündenbock, der für die Fehler der Menschen gerade stehen soll... Zum Beispiel dieses World Trade Center Unglück... Sofort kamen 100 000 000 Fragen "Wuah.. Wieso hat Gott sowas zu gelassen?? Wieso hat er es nicht verhindert heul schnief kotz.. "..


[b]Wir, die Menschheit, sollten doch ENDLICH mal lernen für unsere Eigenen Fehler gerade zustehen! & nicht immer gleich andere [/b](in den meisten Fällen aller Fälle Gott...) [b]beschuldigen!!![/b]

Denn wenn, was eigentlich für mich ziemlich sicher ist, die Welt untergeht, ist es allein UNSERE Schuld!!!...


shörty(/zitat)

ja watn nu, glaubste an gott odda nisch??
außerdem bedanken sich leude oft genug bei gott
(taufe, heirat, odda "mein gott, sieht die geil aus )
das kannste so nisch sagen, shorty

reetings jakre
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 12.07.2002    um 20:38 Uhr   
(zitat)Gott hat uns auf die Erde gesetzt damit wir auf ihr Leben. Was wir aus unserem Leben machen ist lediglich unsere Sache(/zitat)

das machste dir abba in bissele einfach odda
ich weiß nich, dat bringt dem doch auch nix,
eine welt zu erschaffen und dann widda weg-
zugehen un die menschen ihr ding machen lassen,
nach all dem stress un der mühe

reetings jakre
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 12.07.2002    um 20:46 Uhr   
(zitat)hee leude!!!!

warum glauben so viele leude, und das heißt nicht, dass
ich nicht an gott glaube, an gott, wo es doch so viel schlechtes auf der welt gibt, ZB.:

Kriege, bei denen unschuldige sterben

Krankheiten, für die es keine heilung gibt

Naturkatastrophen, die menschen alles nehmen

Familienschicksale, die menschen an den rand des
selbstmordes treiben

...usw. und usw.

warum macht da gott nix, wenn es ihn gibt, als schöpfer
und lenker der welt und des lebens???

reetings jakre


(/zitat)
[rot]also wenn du willst, sprich mich doch bitte mal im chat an, würde mich gern ma mit dir unterhalten, will mir hier nich die finger wund schreiben.

impe
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_mohjo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2006
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 12.07.2002    um 20:49 Uhr   
(zitat)(zitat)hee leude!!!!

warum glauben so viele leude, und das heißt nicht, dass
ich nicht an gott glaube, an gott, wo es doch so viel schlechtes auf der welt gibt, ZB.:

Kriege, bei denen unschuldige sterben

Krankheiten, für die es keine heilung gibt

Naturkatastrophen, die menschen alles nehmen

Familienschicksale, die menschen an den rand des
selbstmordes treiben

...usw. und usw.

warum macht da gott nix, wenn es ihn gibt, als schöpfer
und lenker der welt und des lebens???

reetings jakre


(/zitat)
[rot]also wenn du willst, sprich mich doch bitte mal im chat an, würde mich gern ma mit dir unterhalten, will mir hier nich die finger wund schreiben.

impe(/zitat)


na klar bin zwar oft im chat, abba hab disch noch
nie gesehen
  Top