Auf den Beitrag: (ID: 978593) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 1455 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_-Master-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2002
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 12.07.2002    um 21:44 Uhr   
hi leude

es gibt Gott!!aber gott kann das alles auch nicht verhindern was da oben steht (krieg usw.)wir menschen sind keine kleinen roboter die gott kontolieren kann!!! manche menschen entscheiden sich eben für das böse,und manche für das gute!!darum gibt es auch kriege und mörder
usw.Gott überlässt eben den menschen die entscheidung!!
So is es

Master
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 13.07.2002    um 00:27 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]

ja watn nu, glaubste an gott odda nisch??
außerdem bedanken sich leude oft genug bei gott
(taufe, heirat, odda "mein gott, sieht die geil aus )
das kannste so nisch sagen, shorty

reetings jakre (/zitat)

Ups.. Hab ich ja ganz vergessen, sorry..

Also.. Naja..Nicht direkt an Gott so wie die Kirche ihn hinstellt! Ich denke schon, dass es irgendwas nach dem Tot gibt und dort eine "herrschende" "Person" (!?) existiert!
Aber ich würde nicht sagen, dass es einen Gott gibt, der z.B. darüber entscheidet ob Jmd. in die Hölle oder in den Himmel kommt!.. Verstehst was ich meine??..

Und dann dazu, dass sich die Leute oft bei "Gott" bedanken...
Wenn wir 2 mal ganz ehrlich sind, wie oft bedankt sich Jmd. bei Gott und wie oft wird er verflucht????
Wenn man dieses vergleicht, ist das erstere (das man sich bei ihm bedankt) ja wohl mit Abstand, ein Nichts! .. Oder??..

so long..

shörty..

P.s: Night, bin gaaaanz deiner Meinung!..
Geändert am 13.07.2002 um 00:29 Uhr von shortyQ
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 13.07.2002    um 01:21 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]

ja watn nu, glaubste an gott odda nisch??
außerdem bedanken sich leude oft genug bei gott
(taufe, heirat, odda "mein gott, sieht die geil aus )
das kannste so nisch sagen, shorty

reetings jakre (/zitat)

Ups.. Hab ich ja ganz vergessen, sorry..

Also.. Naja..Nicht direkt an Gott so wie die Kirche ihn hinstellt! Ich denke schon, dass es irgendwas nach dem Tot gibt und dort eine "herrschende" "Person" (!?) existiert!
Aber ich würde nicht sagen, dass es einen Gott gibt, der z.B. darüber entscheidet ob Jmd. in die Hölle oder in den Himmel kommt!.. Verstehst was ich meine??..

Und dann dazu, dass sich die Leute oft bei "Gott" bedanken...
Wenn wir 2 mal ganz ehrlich sind, wie oft bedankt sich Jmd. bei Gott und wie oft wird er verflucht????
Wenn man dieses vergleicht, ist das erstere (das man sich bei ihm bedankt) ja wohl mit Abstand, ein Nichts! .. Oder??..

so long..

shörty..

P.s: Night, bin gaaaanz deiner Meinung!..(/zitat)


das kommt doch immer auf die person an. wieviel leude
gehn jeden sonntag odda an feiertagen (ostern weihnachten etc.) in die kriche. es gibt jedoch bei problemen wenig leude, die immer sagen: gott is schuld!,
wenn wir 2 mal ehrlich sind
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 13.07.2002    um 01:25 Uhr   
(zitat)hi leude

es gibt Gott!!aber gott kann das alles auch nicht verhindern was da oben steht (krieg usw.)wir menschen sind keine kleinen roboter die gott kontolieren kann!!! manche menschen entscheiden sich eben für das böse,und manche für das gute!!darum gibt es auch kriege und mörder
usw.Gott überlässt eben den menschen die entscheidung!!
So is es

Master(/zitat)


nix gegen deine meinung abba dat glaub isch niemals.
wenn gott ja anscheinend entscheiden kann, ob jemand in
die hölle odda in den himmel kommt, dann kann er auch dies
tun. und außerdem müsste er mit den mensche ja alles
machen können, was er will, denn er hat sie ja erschaffen odda ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 13.07.2002    um 09:50 Uhr   
(zitat)[schwarz][b][i]"Gott ist Tod" (Nitzsche)(/zitat)und jesus war ein transvestit
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 13.07.2002    um 13:28 Uhr   
[i][schwarz]..Hmm.. Das sehe ich zwar anders, aber egal..

Und wenn, wobei du eigentlich auch recht zu hast, man die Leute aus der Kirche noch dazu zählt, DANN ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit!!! Denn das hat wohl etwas mit Generationen zu tun, so ist es jedenfalls bei uns(Bei mir.. ), denn hier gehen nur noch die etwas älteren Leute in die Kirche weil es ihnen gefällt!!! Die Kinder gehen nur, weil sie entweder müssen, oder weil sie Konformiert/Kommuniert werden wollen damit sie das ganze Geld bekommen!!!..


shörty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 13.07.2002    um 18:53 Uhr   
(zitat)(zitat)hi leude

es gibt Gott!!aber gott kann das alles auch nicht verhindern was da oben steht (krieg usw.)wir menschen sind keine kleinen roboter die gott kontolieren kann!!! manche menschen entscheiden sich eben für das böse,und manche für das gute!!darum gibt es auch kriege und mörder
usw.Gott überlässt eben den menschen die entscheidung!!
So is es

Master(/zitat)


nix gegen deine meinung abba dat glaub isch niemals.
wenn gott ja anscheinend entscheiden kann, ob jemand in
die hölle odda in den himmel kommt, dann kann er auch dies
tun. und außerdem müsste er mit den mensche ja alles
machen können, was er will, denn er hat sie ja erschaffen odda ?(/zitat)

jakre..

... hast du schonmal von freiem willen gehört?die menschen sind für ihre taten selbst verantwortlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_~Alina~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2001
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 14.07.2002    um 13:13 Uhr   
Also

isch denk mal das wen mar an Gott glaubet ok isch. Aber so menschen (wens überhaupt no Menschen sind) die, die ganze zeit nur beten und in die Kirche genh nemmer ganz sauber sind. Ich hab heute ne Taufe gsehn und fand das gelabere ziemlich scheiße. Was hat mer davon wen mir in der Kirche sind. Später muss mer doch dan blos Kirchen-steuer zahlen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 16.07.2002    um 14:25 Uhr   
mmm, voll das gespaltene lager jetzt.
sir rico, noch ma ne frage, wie meinst du das mit dem
freien willen, das hat ja nu mit gott eigentlich
nicht wirklich viel zu tun , klar kann der mensch
frei entscheiden. aber wenn es gott gibt, dann doch
nicht alle sachen, die er will

und animal,
deine meinung is ziemlich einnehmend. ne taufe is ja
eigentlich immer gut, denn dann hat das kind im jugendl.
alter freie entscheidungsmacht, ob es getauft werden will
odda nischt. das mit der kirchensteuer is kein argument,
denn man kann ja aus der kirche austreten und dann muss
man auch nichts mehr zahlen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 16.07.2002    um 17:14 Uhr   
erstens mal sir roco darauf lege ich wert.
so.
und das mit dem freien willen: gott hat die menschen geschaffen aber gott kontrolliert die menschen nicht.wir sind keine marionetten sondern wir handeln selbstständig und sind so auch für uns selbst verantwortlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.07.2002    um 22:04 Uhr   
Menschen die an Gott glauben, und darin Trost und Zuversicht finden, würde ich nicht abwertend beurteilen.

Das ist deren Sache. Und ihr gutes Recht.

Es gibt auch viele junge, wirklich gläubige Menschen.


Nicht jeder, der öfter in die Kirche geht und bestet ist damit doof und verzopft.

Der/die ist einfach nur gläubig.


Wir haben Religionsfreiheit.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 20.07.2002    um 15:57 Uhr   
Man sollte zwischen Gott und Kirche unterscheiden ... Außerdem ist es nicht entscheidend, ob es einen Gott gibt oder nicht, es ist der Glaube der zählt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 22.07.2002    um 14:24 Uhr   
(zitat)Man sollte zwischen Gott und Kirche unterscheiden ... Außerdem ist es nicht entscheidend, ob es einen Gott gibt oder nicht, es ist der Glaube der zählt!(/zitat)

hö?? wie meinste denn das???
Glaube = Gott
Gott = Kirche
Kirche = Glaube

Dies bestreitest du alles ??? was issen das für
einer, der gläübig ist, aber nicht an gott glaubt,
oder der in die kirche geht und betet, obwohl er nich
an gott glaubt

Das war wohl schwachsinn klarry,
trotzdem dangö

reetings jakre
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ferashin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2002
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 22.07.2002    um 22:02 Uhr   
warum menschen an gott glauben? keine ahnung! ist nicht unbedingt nachzuvollziehen! wahrscheinlich weils ne nette alternative zum alltag ist. weil man jemanden braucht, dem man alles in die schuhe schieben kann. weil sich niemand vorstellen kann, dass das alles, was es gibt, einfach so da war. weil es ihnen so anerzogen worden ist. es gibt 100e von gründen!
aber wie schon gesagt!
"Gott ist Tod!" Nitzsche (einer der allergrößten!)
Bye
Fera
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 23.07.2002    um 00:33 Uhr   
man kann auch an gott glauben ohne zb an die kirche zu glauben...
  Top