Auf den Beitrag: (ID: 978593) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 1456 Mal).
"Autor"

warum gott???

Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 10.07.2002    um 00:17 Uhr   
hee leude!!!!

warum glauben so viele leude, und das heißt nicht, dass
ich nicht an gott glaube, an gott, wo es doch so viel schlechtes auf der welt gibt, ZB.:

Kriege, bei denen unschuldige sterben

Krankheiten, für die es keine heilung gibt

Naturkatastrophen, die menschen alles nehmen

Familienschicksale, die menschen an den rand des
selbstmordes treiben

...usw. und usw.

warum macht da gott nix, wenn es ihn gibt, als schöpfer
und lenker der welt und des lebens???

reetings jakre



Geändert am 10.07.2002 um 00:22 Uhr von jakre
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 10.07.2002    um 00:25 Uhr   
[schwarz][i]"Gott ist Tod" (Nitzsche)
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 10.07.2002    um 00:29 Uhr   
Du scho widda!!!
kümmer dich libba um deine mottenkugeln lol

du glaubst also, dat gott tod ist ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daddl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 10.07.2002    um 01:09 Uhr   
[i][schwarz]"wenn du nicht weißt was Schmerz ist, ...wie kannst du dann Liebe und Glück erfahren?"


und übrigens...WARUM NICHT?!


D.
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 10.07.2002    um 01:14 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]"Gott ist Tod" (Nitzsche)(/zitat)

"Nitzsche ist tot" [Gott] [i] lach[/i]

schau dir das Buch hiob an, dann weißt Du warum es Kriege und alles andere gibt

außerdem... das BÖSE entsprang der Büchse der Pandorra.. die Frauen sind schuld

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieLaughing
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2003
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 10.07.2002    um 02:44 Uhr   
1. Tut es mir Leid, Euch korrigieren zu müssen.. aber es heisst "Gott ist tot" und "Nietzsche"

und 2. gibt es denn wohl keinen Gott. So ein Pech.
  Top
"Autor"  
Nutzer: spinmaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2001
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 10.07.2002    um 07:23 Uhr   
ich bin zwar au nit die "gläubige" in person
aber woher wollt ihr wissen das da nit irgentwo jemand is
genausogut woher wollter wissn das da wer is

ich wunder mich nur immer ,über die natur , denn so einfach ohne das sich das wer ausgedacht hatt
naja also das da nit irgentwas anderes dahinter steckt
aber meine theorie is ja
wir wurden von außerirdischen aus langerweile erschaffen
und als das projekt außer krontrolle geriet (kiege etc.)
ham die sich ausm szaub gemacht
naja also des is so mein favorit
[blau]DieRatte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 10.07.2002    um 10:39 Uhr   
[i]Ich glaube an gott ! Deswegen bin ich auch konfirmiert wurden.. !
Ich glaube an ihn, da er mir schon oft geholfen hat, wenn ich gebetet habe, hat er mir geholfen. und wenn ich dachte aus dieser situation gibts keinen ausweg mehr hat er mir auch geholfen. ich glaube nicht jede geschichte die in der bibel steht, natürlich nicht, aber ich glaube das sie eben mit den geschichten aus der bibel es uns auf ne andere art un weise klar machn wolln (was sie dort schreiben) .
was ich eigentlich nur sagn wollt is ich glaube an gott!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 10.07.2002    um 11:49 Uhr   
um himmels willen
konf. wurde ich auch... abba gewiss net, weil ich an "gott" glaube... seien wir doch mal ehrlich: waren wir net alle nur heiß auf die kohle un die geschenke??!!!

bin letztes jahr aus der kirche ausgetreten, u.a. weil ich eben nicht an "gott" glaube...

will auch jetzt keinen persönlich angreifen, aber ich halte gläubige menschen, die etwas anhimmeln, was wohl nicht existiert, für sehr schwache persönlichkeiten... klar, glaube versetzt berge... abba "gott" hat euch bestimmt noch nie geholfen... im endeffekt wart ihr des selber...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 10.07.2002    um 13:46 Uhr   
ich denke mal das es irgendwas gibt!
ob nun im himmel oda unter der erde!
ich glaube nur nicht das man das so als person sehn kann!
ich mein ich bete net oda sowas...aba irgendwas muss es geben sonst gäb es uns nicht!jetzt würden viele sagen wir sind aus kleinen bakterien entstanden aba woher kamen die?????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Luki
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2006
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 10.07.2002    um 13:49 Uhr   
(zitat)
aber meine theorie is ja
wir wurden von außerirdischen aus langerweile erschaffen
und als das projekt außer krontrolle geriet (kiege etc.)
ham die sich ausm szaub gemacht
naja also des is so mein favorit
[blau]DieRatte(/zitat)

[weiss]*lol* Das war doch ein Witz, oder?

Luki
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 10.07.2002    um 14:27 Uhr   
wieder mal so ein kleines Naives kind. aber ich denke jeder hat nachgedacht . es heisst in der Bibel: "Gott bestraft nur die bösen, und beschützt die guten." Das mal zum theam hiroshima oder Nagasaki. Oder wo sonst noch katastrophen passiert sind . WENN es einen gott geben müsste es einen teufel geben doch das glaube ich kaum. Naja ich will meine worte mit diesem satz beenden:

[i]"Was Menschen schaffen zerstört leben"[/i]

denkt selber was es bedeutet
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 10.07.2002    um 14:50 Uhr   
(zitat)um himmels willen
konf. wurde ich auch... abba gewiss net, weil ich an "gott" glaube... seien wir doch mal ehrlich: waren wir net alle nur heiß auf die kohle un die geschenke??!!!

bin letztes jahr aus der kirche ausgetreten, u.a. weil ich eben nicht an "gott" glaube...

will auch jetzt keinen persönlich angreifen, aber ich halte gläubige menschen, die etwas anhimmeln, was wohl nicht existiert, für sehr schwache persönlichkeiten... klar, glaube versetzt berge... abba "gott" hat euch bestimmt noch nie geholfen... im endeffekt wart ihr des selber...(/zitat)

[i][rot]ich wurde konfirmiert weil ich an gott glaube! und nicht anders. Nicht wegen dem geld, der geschenke oder sonst was. klar is es schön so viel geld zu bekommen aber dann hätte ich nicht extra 1jahr konfer unterricht gemacht usw. ! du weißt nicht wodrum es bei mir ging als ich zum beispiel gebetet habe, du weißt nicht ob gott mir geholfen hat oder nicht, aber ich bete täglich un bin mir glaube das es gott gibt!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: killingnoise
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 10.07.2002    um 14:53 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]"Gott ist Tod" (Nitzsche)(/zitat)
Es gibt keinen Gott
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 10.07.2002    um 15:19 Uhr   
(zitat[i][rot]ich wurde konfirmiert weil ich an gott glaube! und nicht anders. Nicht wegen dem geld, der geschenke oder sonst was. klar is es schön so viel geld zu bekommen aber dann hätte ich nicht extra 1jahr konfer unterricht gemacht usw. ! du weißt nicht wodrum es bei mir ging als ich zum beispiel gebetet habe, du weißt nicht ob gott mir geholfen hat oder nicht, aber ich bete täglich un bin mir glaube das es gott gibt!!!(/zitat)[/rot]


klein und naiv.. naja du wirst auchnoch merken, warum und wieso es gott NICHT gibt
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 10.07.2002    um 15:51 Uhr   
sag ma wat dadrin steht, keine luschd
das jetzt zu suchen...

bidddöö
  Top
"Autor"  
Nutzer: XtasyAngel15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2002
Anzahl Nachrichten: 452

geschrieben am: 10.07.2002    um 16:16 Uhr   
[i]Gott gibt es !!!!!
achja jakredas soll heißen das wir menschen das alleine regeln solln oder nicht?!und is dir auch schon mal was aufgefallen????wenn irgend so was schreckliches passiert zb. das mit den dummen türmen in new york oder wo die auch immer standen.dann aufeinmal für 1monat haben alle gehuelt und haben für einen monat wieder an gott geglaubt(also zur kirche gegangen usw)is doch schwachsinn oder!ich meine dann glauben die an gott.die sollten es lieber ganz lassen entweder ganz oder gar nicht!!!!!!das ist verrat an gott!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisa-2010
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 609

geschrieben am: 10.07.2002    um 19:20 Uhr   
(zitat)(zitat[i][rot]ich wurde konfirmiert weil ich an gott glaube! und nicht anders. Nicht wegen dem geld, der geschenke oder sonst was. klar is es schön so viel geld zu bekommen aber dann hätte ich nicht extra 1jahr konfer unterricht gemacht usw. ! du weißt nicht wodrum es bei mir ging als ich zum beispiel gebetet habe, du weißt nicht ob gott mir geholfen hat oder nicht, aber ich bete täglich un bin mir glaube das es gott gibt!!!(/zitat)[/rot]


klein und naiv.. naja du wirst auchnoch merken, warum und wieso es gott NICHT gibt (/zitat)
[i]tz .. klein un naiv .. wie kannsten du dir bitte soooooo sicher sein das es gott bitte ned gibt ?? Žhast nämlich sicher keinen grund dazu und sagst des einfach ma so lol ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 10.07.2002    um 20:27 Uhr   
[i][schwarz] lest die bibel, denn dadrinne steht sowas wie: gott hat nach der sünde von adam und eva die menschen selbst entscheiden lassen, was sie tun sollen. und er ,,mischt sich nicht mehr ein". soviel dazu.
ich persönlich bin gläubig und deswegen auch getauft. ich kann nur soviel sagen, gott hilft jedem menschen, der an ihn glaubt. er vergibt sünden, wenn es jemand wirklich bereut. aber er kann dinge wie seuchen etc. nicht verhindern, sondern sorgt dafür, das die ,,guten" menschen in den himmel kommen.(hörtsich jetzt bissl dumm an...)
in den lauf der dinge greift er allerdings nicht ein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 10.07.2002    um 20:33 Uhr   
Ich und meine Freunde musten letztens in Reli vor die Tür weil wir sagten das es Gott nicht gibt.....naja war uns scheiss egal......ich mein es war unsere meinung.
nur weil unser Reli-Lehrer so gläubig ist pisst der sich da an...naja löl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 10.07.2002    um 20:41 Uhr   
[i][schwarz] naja deine meinung gut, so siehst du des, aber im reli unterricht würde ichs lieber lassen...naja egal, kannst ja machen was de willst, ge!?
  Top