Auf den Beitrag: (ID: 980283) sind "43" Antworten eingegangen (Gelesen: 1895 Mal).
"Autor"

scheiß schönheitsideale!!!!

Nutzer: Gast_Pottsäue
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2002
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 16.06.2002    um 13:29 Uhr   
also, mal ehrlich!es ist doch wirklich nicht schön, wie das schönheitsideal unserer zeit aussieht, oder? ich meine, die mädels auf den laufstegen kann man echt nich mehr schön nennen. das einzige, was auffällt, ist dass sie alle dünn wie bretter sind und markante gesichtszüge haben. und dann bekommen tausende mädchen komplexe, weil sie bei c&a größe 40 haben, weil alle klamotten für magersüchtige zwölfjährige konzipiert sind!!!!!am schlimmsten sind aber die frutten, die sich in größe 34 reinhungern, nur um silbermetallic-schlaghosen tragen zu können....ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die so denkt. nicht denken, dass ich selber davon so betroffen bin denn ich passe locker in Größe 38, ich ärgere mich nur einfach so darüber!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 16.06.2002    um 14:24 Uhr   
[i][schwarz]ich finde es schon wichtig gut auszusehn. natürlich muss man nicht so dünn sein, aber irgendwie haben es dünne doch leichter(zumindest ist es bei uns so)..aber jeder sollte doch so rum laufen wie er sich wohl fühlt..und ich finde es auch ein bisschen wiederlich wenn man so wenig wiegt. ich finde ich hab durchschnittgewicht 1.59 und 45 kg.. nicht zu dick und nicht zu dünn..
Geändert am 16.06.2002 um 14:26 Uhr von Dark-Girl
  Top
"Autor"  
Nutzer: KosmosGIRL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2491

geschrieben am: 16.06.2002    um 15:27 Uhr   
[i][rot]Darki zu stimmt
Ich will noch mehr drauf kriegen,ich bin 1.69m und wieg 51
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 16.06.2002    um 15:47 Uhr   
[i][schwarz]..hm natürlich ham gutaussehende es leichter..abba ich findZ scheiße dass es so is..
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 16.06.2002    um 17:38 Uhr   
[i][schwarz]Es ist aber wohl unverkennbar das das Schönheitsideal sich ziemlich verändert hat.
Ich muss dem Autor dieses BEitrag irgendwie zustimmen, denn es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Menschen in diesem Land und überall die eine vollkommen falsche Vorstellung von Schonheit haben.Leider.
Ich sehe es so das nicht unbedingt alle Models schön sind, denn die meisten die auf den Laustegen zu Hause sind, sind nunmal flach wie ein Brett und man kann ihnen ohne Probleme durch die Rippen pusten ohne ein Pfeifgeräusch hören zu müssen.

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade wie sich einige Mädchen durch ihren Schlankheitswahn nicht schöner machen, sondern sie sehen danach meistens schlimmer aus als sie vorher sind.

Ich selbst hab bei meiner Körpergröße ein ganz normales Gewicht wie ich finde.


[blau]MfG Benni
  Top
"Autor"  
Nutzer: chasey
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1145

geschrieben am: 16.06.2002    um 18:46 Uhr   
jooo da kenn ich och beispiele füa ... ma sis .. 1,80 un wenn übahaupt grad ma 55kg...die iss echt zu dünn un meint sie hättn dicken bauch woooooooooo dennnnn schlümm ... echt übel find ich des
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 16.06.2002    um 19:35 Uhr   
Ich schließe mich da ganz meinem Bruder Fluffi an

Models und Schönheit haben oft kein bisschen gemeinsam! Ich finde, wie die aussehen ist oft schon sehr übertrieben. So dünn und in die länge gezogen! Naja! Die Schönheit liegt meiner Meinung nach eigentlich in der Natürlichkeit. Und die Models sind genau so wenig noch natürlich, wie diese Frutten!
Ich habe zwar nichts gegen super dünne oder super dicke... Aber mit so einer könnt ich es mir nicht vorstellen zusammen zu sein... in der Mitte liegt das Geheimniss ...
Und was die Mode angeht... Es ist wirklich so, dass die dünnen bevorzugt werden... Als kräftig gebauter (wozu ich mich nicht zählen brauch ) findet man sehr schwierig noch gute Sachen.
Ich finde sowas scheiße!

ResQ the Nation!

[b][blau]M0[/b]rpH[b]€[/b]u[b]$[/b]
[i]- - Die [b]MaTriX[/b] hat euch - -[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 17.06.2002    um 02:30 Uhr   
Ich habe noch was gefunden
Link

[b][blau]M0
  Top
"Autor"  
Nutzer: plödkuh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2002
Anzahl Nachrichten: 101

geschrieben am: 17.06.2002    um 07:34 Uhr   
Na toll!! Ihr schreibt hier alle rein, das ihr es echt nicht gut findet, wie der Schlankheitswahn um sich gegriffen hat!! Aber im selben Atemzug sagt ihr, das ihr natürlich nicht "dick" seid, sondern ganz normal, und gebt gleich die Kilo-Anzahl an!! Versteh ich nicht !!??
Es sieht nicht nur absolut häßlich aus, wenn Mädchen und auch Jungen rumlaufen wie tote, die Klamotten am Körper "rumhängen" und sie ständig am frieren sind, weil der Körper keine Wärme und Abwehrstoffe produzieren kann, weil er zusehr auf das "nicht verhungern" konzentriert ist.
Und dann schnallt so eine ""am verhungernde" auch noch nicht einmal, was sie sich und ihrem Körper damit antut, denn sämtliche Kraft wird immer nöch benötigt, um den Körper voll ausbilden zu können. Das bedeutet, keinen Busen, keinen Hintern ...nix........
Na ja, aber dafür gibt es dann ja den Schönheitschirugen, der das dann richten kann...........
Ich versteh dieses Verhalten echt nicht, und es ist mir auch völlig egal, ob mich jemand toll findet oder nicht, denn ich bin wie ich bin, und Fans gibt es für jede größe, sogar wenn man voll fett sein sollte!!
Ich sage nur, mehr Toleranz wäre angesagt!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dorothi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2001
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 17.06.2002    um 13:45 Uhr   
also,
ich finde auch dass die models auf den stegen nicht die schönstensind aber beneiden um die figur tu ich sie schon, ich selbst bin 1,80 groß und wiege 49 kg. ist nicht gerade viel, ich weiss ... aber ich bin im grunde ganz zufrieden so, und was ich an den models bewundere ist dass sie trotz größe und spindelbeinen noch busen haben,...ich kennne viele aus meinem freuneskreis sie auch dünn sind aber die haben da halt nichts,...stell ch mir echt schlimm vor,
die einzigen models die ich gutheiße sind heidi klum,und naomi campbell,...die finde ich unheimlich schön,....vor allem naomi,...auch wenn sie tücken hat,...sie ist einfach schön

Doro
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarinaMausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 17.06.2002    um 14:14 Uhr   
(zitat)[i][rot]Darki zu stimmt
Ich will noch mehr drauf kriegen,ich bin 1.69m und wieg 51 (/zitat)

ca. 1,68-69 wiege 49..ich will nich mehr drauf kriegen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 17.06.2002    um 14:58 Uhr   
Ohman und sonst habt ihr keine Probs?? Ohman ihr magert euch ab und schmeisst das Essen weg obwohl wir über 6Millionen hungernde auf der Welt haben LoL

Ich würde gern mal nen Afrikaner sehn der son schlankes ding sieht der denkt sich doch "ohman die spinnen die europäer" naja is ja auch egal....

  Top
"Autor"  
Nutzer: KosmosGIRL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2491

geschrieben am: 17.06.2002    um 15:20 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][rot]Darki zu stimmt
Ich will noch mehr drauf kriegen,ich bin 1.69m und wieg 51 (/zitat)

ca. 1,68-69 wiege 49..ich will nich mehr drauf kriegen (/zitat)
Bei mir is es ganz kay,bis auf meine Beine. Da geht nix an meine Beine,die sin echt dünn-sagen mir au immer wieder welche.
Aber die gehn mir am Arsch vorbei!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 17.06.2002    um 16:01 Uhr   
Morpheus ich nehme an du hast dir die Seite auch angesehen. Mir ist einiges aufgefallen das ich für diskutabel halte, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das wirklich Sinn macht, denn offenbar wurde dieses Projekt von einer 7ten Klasse durchgeführt. Also tatsächlich psychologisch wertvolles Material liegt hier das meiner Ansicht nach nicht vor.
Dennoch, ein paar Fragen zu dem Versuch der Definition des Begriffs Schönheit. [zitat]"'Was ist schön?' war unsere Ausgangsfragen [...] Man assoziiert Erfolg, Intelligenz oder Gesundheit mit Attraktivität. [...] Die Ansicht darüber, wie die ideale Figur denn aussehen sollte, war zuerst eindeutig: athletischer Körperbau, schöne Augen, schöne Haare usw."[/zitat]
Zunächst.. Dort wurde offenbar 'Schönheit' mit 'Attraktivität' gleichgesetzt. Wie ist das möglich? Für mich zwei unterschiedliche Begriffe; wenn man versucht die Bedeutung der 'Schönheit' zu analysieren sollte man auch bei genau diesem Begriff bleiben.
Dann geht es gleich weiter mit der 'idealen Figur', und auch hier frage ich mich wieder wo der Zusammenhang besteht. Vielleicht hätte es besser heißen sollen "Wenn man nach einer Definition der Schönheit fragt, schließen die meisten unwillkürlich auf die Figur und ideale Maße..." Vor allem aber passt für meine Begriffe das Wörtchen 'ideal' da nur schlecht hinein, damit zeigt zumindest mir diese Projektgruppe, dass sie einem gängigen (Trug?)Schluss unterliegt und von vornherein nicht neutral an die Sache heranging.
Im übrigen halte ich es für ungünstig, Schönheit durch sich selbst definieren zu wollen ("schöne Augen, schöne Haare"), auch wenn dies natürlich nur der Definitionsansatz war. Weiter ging es jedoch mit "Doch schon bald kam die Erkenntnis, dass das nicht alles sein konnte. Es zählen auch die sogenannten „inneren Werte“ wie Wärme, Intelligenz, Charakter und Ausstrahlung", womit der zitierte Ansatz weiterhin Teil der Definition bleibt.
Ziemlich ungenau das alles.

Schlussendlich bleibt bei all dem für mich ebenfalls ungeklärt, ob man die Schönheit des Menschen tatsächlich von dem allgemeinen Schönheitsbegriff trennen kann, denn wenn es z.B. um Schönheit in der Natur geht fragt niemand nach Idealen, oder?


Geändert am 17.06.2002 um 16:03 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pottsäue
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2002
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 17.06.2002    um 17:20 Uhr   
was ich sagen wollte war, wenn es auch ein bisschen blöde formuliert war, dass schönheit nicht vom gewicht abhängt, aber trotzdem alle meinen, schöner zu werden, wenn sie doch nur ein paar kilo leichter wären. und ich denke, das liegt daran, dass hochbezahlte modells häßlich sein können, aber nicht dick! das ist doch scheiß!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nessaanerde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 17.06.2002    um 17:37 Uhr   
also ich find auch, dass manche mädels aufm laufsteg etwas zu abgemagert und alienmäßig aussehen. Aber das sind nicht alle, es gibt auch genug models (männliche sowie weibliche) die man um ihr aussehen beneiden kann. aussehen spielt heutzutage zwar echt ne große rolle, ist aber längst nicht alles. Stellt euch nen bildschönen mann vor, mit dem man sich aber einfach nicht unterhalten kann, weil er stockdoof ist oder einfach unsymphatisch. Mit sowas kann ich nix anfangen. Selbst wenn man nicht so gut aussieht, sollte man aus sich noch das beste rausholen um interessant zu werden. denn das interessante ist meist das, was andere anzieht, nicht die Schönheit. Deshalb achten Model agenturen ja auch meist auf Ausstrahlung. wir wundern uns vielleicht, was das für hässliche kröten sind, aber die haben halt "das gewisse etwas"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 17.06.2002    um 18:02 Uhr   
[i] ich find wie ihr dass viele models aufm laufsteg zu dünn sind.
wenn man jungen menschen so ein schönheitsideal vorgibt braufch man sich doch net wundern, warum die zahl der magersüchtigen so radikal gestiegen ist!!!
meine freundin zum bleistift is 1.56 und wiegt ungefähr 39 und sie findet sich zu dick!!!!
und das find ich dann schon bissl übertrieben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 17.06.2002    um 18:17 Uhr   
[i][schwarz]..ja ich mein auch ..das es halt scheiße is wenns die dünnen leichter haben..

..ich mein gut auszusehen ist zwar wichtig..aber jeder auf seine art nich?..

..es geht eigendlich nicht viel ums aussehen..eher um den carakter..auch wenn das viele nicht ernst nehmen..



..<<< gut aber auch mit nach dem aussehen..[..]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarinaMausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 17.06.2002    um 21:20 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[i][rot]Darki zu stimmt
Ich will noch mehr drauf kriegen,ich bin 1.69m und wieg 51 (/zitat)

ca. 1,68-69 wiege 49..ich will nich mehr drauf kriegen (/zitat)
Bei mir is es ganz kay,bis auf meine Beine. Da geht nix an meine Beine,die sin echt dünn-sagen mir au immer wieder welche.
Aber die gehn mir am Arsch vorbei!(/zitat)

Neider eben ...Naja,meien Beine mag ich nich ...
So lange du dir selbst halbwegs gefällst kann dir die meinung anderer doch am arsch vorbei gehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 18.06.2002    um 13:27 Uhr   
hm pottsäue du kannst des dann ja au net so nachvollziehen wenn du net ne nummer größer hast...ich hab 40 und meinste ich pass da rein in manche klamotten? mit sicherheit net(...weisst ja auch garnicht wie deoprimierend des is wenn man net in die sachen reinpasst die einem gefallen!
hab du erstmal mehr an sexuelle schwungmasse drauf dann weisste wie das is...
bye
ps: verfolgt niemals einem schönheitsideal mach teuch nur krank und der spruch von dir pottsäue das du da locker reinpasst hättest dir sparren können...kommt eingebildet rüber
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetBeast
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2000
Anzahl Nachrichten: 344

geschrieben am: 18.06.2002    um 14:09 Uhr   
[blau][i] also nicht alle hungern sich in Größe 34 ...
ich nicht... ich kann echt so viel essen, wie ich will, mir passt trotzdem 34

auch wenn ich 1,73 groß bin ...
  Top