Auf den Beitrag: (ID: 984673) sind "74" Antworten eingegangen (Gelesen: 1786 Mal).
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 12.07.2002    um 22:37 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ich finde lebenslang gefängnis.. das is vielleicht auch viel mehr strafe für solche leute....

Anny
(/zitat)

[i][blau]Dann schreien aber die meisten Menschen wieder, wo ihre ganzen Steuergelder hingehn...
Und die meisten von ihnen sind nicht bereit, ihr teilweise schwerverdientes Geld für Verbrecher auszugeben...

Wärst du das???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.07.2002    um 22:40 Uhr   
Ich mach Dich nicht schlecht!

Du hast mich wütend gemacht. Weil ich spüre, daß Du und der/die Schreiber dieser Lieder keine Ahnung haben, was es bedeutet, als Betroffene/r solche Lieder lesen zu müssen.
Wenn man spürt, daß da ein Zweck dahinter verborgen steckt. Der Zweck, politisches Kapital aus der Sache zu machen.

Es macht mich auch wütend, weil ich jeden Tag an meinem Arbeitsplatz Briefe seh (von einer Werbeagentur), die Hefterl verschickt und davon lebt, und auf diesen Hefterln steht dick und fett: Kindesmißbrauch!
Ich weiß, auch die mibrauchen die Opfer ein zweites Mal. Die fühlen sich zwar gut, weil sie die Problematik publik machen. Aber sie verdienen kräftigst damit. Und ich fände es richtiger, sie würden den Titel Kindesmißbrauch! gar nicht am Briefumschlag verwenden. Es reicht ja eh, wenn {b]im[/b] Brief drinsteht, um was es geht.

Ich halte Dich nicht für schlecht. Schon gar nicht, weil Du rechts bist. Ist Deine politische Meinung. Wir haben Meinungsfreiheit.
Ich denke mir, Du hast nicht nachfühlen können, was diese Lieder für Betroffene bedeuten können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 12.07.2002    um 22:44 Uhr   

Geändert am 20.07.2002 um 15:19 Uhr von Rebell24
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 12.07.2002    um 22:51 Uhr   
(zitat)@MadAngel Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen!Warum sollen die Steuerzahler(wir)das bezahlen?Therapien bringen nach Untersuchungen auch nicht viel weil fast jeder zweite wieder rückfällig wird und die Kosten für diese Therapien sind ja auch nicht grad billig!Kinderschänder zerstören größtenteils das Leben kleiner(junger)Kinder und die haben noch das ganze Leben vor sich!!Warum sollte man dann nicht auch das Leben der Täter zerstören,sie haben es ja auch getan(WEHRLOSE)...(/zitat)

[i][blau]Moment ich hab damit nicht gemeint das ich unbedingt für die Todesstrafe bin...meiner Meinung nach fängt die Hilfe bei den Opfern an.
Wenn man ihnen zeigt das ihr Leben sehr wohl etwas wert ist und "nicht nur" den Tätern hilft kann das genauso die Täterrate senken.
Ausserdem denk ich das eine Verschärfung der Gesetze die Zahl der "Trittbrettfahrer" senken würde. Sehr hohe Strafen, von denen auch jeder weiss, halten viele von Verbrechen ab. Und es muss nicht immer gleich mit dem Tod des Täters enden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 12.07.2002    um 22:53 Uhr   
[i]Ich denke mal, Zabia hat Recht. Wer sowas hinter sich hat, und sowas hier liest, der fühlt sich fast genauso schlimm, wie es einmal war. Er macht das quasi noch einmal durch, wenn auch nur seelisch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 12.07.2002    um 22:59 Uhr   

Geändert am 20.07.2002 um 15:19 Uhr von Rebell24
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.07.2002    um 09:11 Uhr   
Es gibt in jedem Staat Grundkosten.

So wie in der Familie Geld für Wohnen, Essen, Schulbildung, Kunst und so weiter ausgegeben wird.

Genauso hat auch ein Staat Grundkosten.

Wenn man nun die Kosten des Strafvollzugs beklagt, diese Kosten einsparen will, dann hat man eigentlich nur wenig Alternativen.


1. Man tötet sofort alle Straftäter. Da nimmt man auch in Kauf, daß es etliche Unschuldige, oder Minderschuldige erwischt. Dann ist der Staat eigentlich nicht besser, als die Kriminellen. Dann ist er selber kriminell.

2. Man klärt keine Verbrechen auf. Ein Krimineller, der nicht erwischt wird, verursacht keine Kosten. Eigentlich braucht man den gar nicht zu suchen, dann hat man wieder gespart. Dann ist über kurz oder lang die ganze Bürgerschaft kriminell.

Ich meine, es führt kein Weg daran vorbei, daß der Staat ein Budget für Strafvollzug führt. Wenn die Täter nicht kriminell wären, würden sie vielleicht Sozialhilfe oder Arbeitslosenhilfe beanspruchen, auch das kostet.

Oder tut Euchs auch leid um die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld? Kinderbeihilfe, Pensionen, alle Staatsleistungen?


  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 13.07.2002    um 13:13 Uhr   
..aber todesstrafe hat wohl keiner verdient, ich finde lebenslang gefängnis.. das is vielleicht auch viel mehr strafe für solche leute..

weisst du wieviel das kosten würde??

[rot] WARUM WURDE MEIN LINK GELÖSCHT???führt wohl wieder auf eine hetzseite wa
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 13.07.2002    um 13:44 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz]ich finde lebenslang gefängnis.. das is vielleicht auch viel mehr strafe für solche leute....

Anny
(/zitat)

[i][blau]Dann schreien aber die meisten Menschen wieder, wo ihre ganzen Steuergelder hingehn...
Und die meisten von ihnen sind nicht bereit, ihr teilweise schwerverdientes Geld für Verbrecher auszugeben...

Wärst du das???(/zitat)

[schwarz].. Diese ganze feige Meute soll dann mal still sein!!!
[b]WIE ERBÄRMLICH IST DIE MENSCHHEIT DENN, WENN SIE LIEBER EINEN MENSCHEN STERBEN SIEHT, NUR DAMIT SIE NICHTS ZAHLEN MUSS!?!?![/b]
Das ist doch leicht TRAURIG ...

Todesstrafe SUxX!!!!

...[b][weiss][u]Denn kein MENSCH auf diesem Planeten, hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu urteilen!!!!!![/b][/weiss][/u]

...shörty...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 13.07.2002    um 13:53 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Todesstrafe SUxX!!!!

...[b][weiss][u]Denn kein MENSCH auf diesem Planeten, hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu urteilen!!!!!![/b][/weiss][/u]

...shörty...(/zitat)

[blau]Das wieder spricht sich

Wenn du ein Todesurteil sprichst, urteilst du auch über das Leben eines Menschen, auch wenn es ein Verbrecher ist!


Den Opfern helfen und damit die Täterrate senken?

Ganz einfach, die meisten Opfer werden mit ihren Gefühlen und der "Schuld" die sie teilweise empfinden allein gelassen, irgendwann denken sie dann das das, was ihnen wiederfuhr "normal" sei, und machen es genau so...

Wenn man aber frühzeitig eingreifen würde und ihnen die "Wirklichkeit zeigt", ihnen zeigt das das war ihnen geschah ein Verbrechen ist und ihnen hilft es zu überwinden, werden sie vielleicht verstehen das es falsch ist (zwar traurig, aber falsch), und die meisten würden es nicht als "normal" ansehen...

(das kann man leider bei Kindern noch nicht wirklich anwenden, weil sie teilweise oft noch nicht so weit sind, das zu verstehen...)

Geändert am 13.07.2002 um 13:54 Uhr von -MadAngel-
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 13.07.2002    um 13:59 Uhr   
[i][schwarz].. Dann gehört das Opfer IN MEINEN AUGEN, jedoch in eine Therapie!!!




..Wann wird dieser Planet endlich untergehen..

shörty
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 13.07.2002    um 14:23 Uhr   

Geändert am 20.07.2002 um 15:19 Uhr von Rebell24
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 13.07.2002    um 15:19 Uhr   
ICKE HABE NICK GEMACHT....
Geändert am 15.07.2002 um 12:17 Uhr von MrFloppy16
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 13.07.2002    um 15:20 Uhr   

Geändert am 20.07.2002 um 15:20 Uhr von Rebell24
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 13.07.2002    um 16:19 Uhr   
[i]shorty hat gar nicht so unrecht...

feige meute

nun ja mag ne auslegunsfrage sein...

aber ich es nicht ein beweis von schwäche, wenn man menschen
einfach tötet, als sich dem problem zu stellen und zu
versuchen es zu lösen ? gibt es heut zutun nicht genügend
therapiemöglichkeiten ??

zumal ich mal behaupten würde, das die straftäter unter
lebenslanger haft ( wirklich lebenslang, nicht nur 25 jahre)
viel mehr zu leiden haben, als bei der todestrafe. denn was
bringt die ??? der typ hat es hinter sich, muss sich
nie mehr seinem gewissen stellen, sich nie mehr mit dem
auseinander setzen was er getan hat! ist es nicht eine
erlösung für ihn ??

lebenslange haft und eine lebenslange konfrontation mit dem
was er getan hat! er müsste tag für tag die folgen
seiner tat vor augen geführt bekommen, jeden tag müsste ihm
bewusst gemacht werden was er getan hat, was er zerstört hat,
wieviel leid er über die menschen gebracht hat! irgendwann
würde sein gewissen sich melden und die gewissheit was
er getan hat, würde ihn mit sicherheit früher oder später um
den verstand bringen...

er würde leiden, viel mehr leiden als es bei der todesstrafe
je der fall wäre!! es ist kostenaufwendig, doch um auf die
frage von oben einzugehen...

ja das geld wär es mir wehrt!! jeder einzelner € von steuergeldern
der dafür verwendet würde wär es mir wehrt, wenn ich wüsste
das der täter so begreift was er getan hat und von diesem
wissen langsam zerfressen wird!

wär mal ne andere form von therapie, nicht zu versuchen
ihn von seinen "gelüsten und neigungen" zu heilen, sondern
ihm bewusst zu machen was er getan hat und ihn dann mit
diesem wissen allein zu lassen!!

mag grausam klingen, doch ist es nicht um vieles harmloser
als das was den opfern angetan wurde?

mfg -CR-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 13.07.2002    um 16:19 Uhr   
[i]shorty hat gar nicht so unrecht...

feige meute

nun ja mag ne auslegunsfrage sein...

aber ich es nicht ein beweis von schwäche, wenn man menschen
einfach tötet, als sich dem problem zu stellen und zu
versuchen es zu lösen ? gibt es heut zutun nicht genügend
therapiemöglichkeiten ??

zumal ich mal behaupten würde, das die straftäter unter
lebenslanger haft ( wirklich lebenslang, nicht nur 25 jahre)
viel mehr zu leiden haben, als bei der todestrafe. denn was
bringt die ??? der typ hat es hinter sich, muss sich
nie mehr seinem gewissen stellen, sich nie mehr mit dem
auseinander setzen was er getan hat! ist es nicht eine
erlösung für ihn ??

lebenslange haft und eine lebenslange konfrontation mit dem
was er getan hat! er müsste tag für tag die folgen
seiner tat vor augen geführt bekommen, jeden tag müsste ihm
bewusst gemacht werden was er getan hat, was er zerstört hat,
wieviel leid er über die menschen gebracht hat! irgendwann
würde sein gewissen sich melden und die gewissheit was
er getan hat, würde ihn mit sicherheit früher oder später um
den verstand bringen...

er würde leiden, viel mehr leiden als es bei der todesstrafe
je der fall wäre!! es ist kostenaufwendig, doch um auf die
frage von oben einzugehen...

ja das geld wär es mir wert!! jeder einzelner € von steuergeldern
der dafür verwendet würde wär es mir wert, wenn ich wüsste
das der täter so begreift was er getan hat und von diesem
wissen langsam zerfressen wird!

wär mal ne andere form von therapie, nicht zu versuchen
ihn von seinen "gelüsten und neigungen" zu heilen, sondern
ihm bewusst zu machen was er getan hat und ihn dann mit
diesem wissen allein zu lassen!!

mag grausam klingen, doch ist es nicht um vieles harmloser
als das was den opfern angetan wurde?

mfg -CR-
Geändert am 13.07.2002 um 16:21 Uhr von -cr-
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 13.07.2002    um 19:08 Uhr   
shorty und -cr- ...feine beiträge

flopy und rebell24 also..meine einschätzung war wohl 100 % richtig.
wikinger forum...alles klar !!!!!
da gehört ihr auch hin.

ich bleibe dabei, das rechte gesindel sucht sich immer üble themen um mit seiner volksverdummenden meinung politik zu machen.
leider fallen welche drauf rein.
diesmal sind es rachegefühle die angesprochen werden.

ihr solltet euch schämen....das elend mißbrauchter kinde für euere drecks weltanschauung
nochmals zu mißbrauchen.
wir brauchen keine neonazis oder möchtegern nazis die uns über recht oder gerechtigkeit aufklären.
deren vorstellung von recht ist bekannt.

steinwolf


  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 13.07.2002    um 19:38 Uhr   

Geändert am 20.07.2002 um 15:20 Uhr von Rebell24
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 13.07.2002    um 19:42 Uhr   
es gibt nur eine antwort:

NAZIS RAUS !!!!!!!!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Rebell24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 218

geschrieben am: 13.07.2002    um 20:16 Uhr   

Geändert am 13.07.2002 um 20:33 Uhr von Rebell24

Geändert am 20.07.2002 um 15:20 Uhr von Rebell24
  Top