Auf den Beitrag: (ID: 990263) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 1345 Mal).
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 14.09.2002    um 10:42 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Was is denn noch mit dem Pentagon? Das wird gar nich mehr erwähnt... Dort sind auch Leute umgekommen, aus dem gleichen Grund. Und das WTC wird in den Vordergrund gerückt ...
Mir tut's ja auch Leid für die Angehörigen der Opfer. Aber es muss doch nicht sein, dass die ganze Welt mittrauern soll, nur weil der Stolz von dem Amis angegriffen wurde!
Zu den Hochwasseropfern haben die auch nichts offizielles gesagt ... Also warum sollen wir um die Amerikaner weinen?!(/zitat)

[i]Ich denke mal Pentagon ist speziell nicht erwähnt worden,weil die meisten die sich zu diesem Thema geäußert haben den "ganzen" Terroranschlag insgesamt meinten,und nicht speziell einzelne Gebäude.Ob die ganze Welt mittrauen soll oder nicht, denke ich sollte jedem selbst überlassen werden.Wer will der soll,wer nicht dann nicht.Ob die jetzt was zu den Hochwasseropfern gesagt haben,können wir nicht wissen.Daran sind die Medien "schuld".Die haben nämlich nichts darüber berichtet,ob und wer sich zu der Hochwasserkatastrophe geäußert haben.Es ist z.B. auch nichts gesagt worden dass Spenden aus dem Ausland gekommen sind wie aus Polen usw.Das habe ich nur in einen ausländischen TV verfolgt.
Der Stolz der Amis verletzt?Ich persönlich kann da nicht von Stolz sprechen,wenn Menschen in Massen ermordet werden ist das ja wohl viel mehr als verletzter Stolz.Es ist eher Mord. Und wenn ein Mensch ermordet wird,können wir nicht sagen "oh jetzt ist sein kleiner Stolz verletzt"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiwe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 356

geschrieben am: 14.09.2002    um 11:29 Uhr   
(zitat)[b]ihr seid ja sowas von dumm ey wir ham nur mitleid wie die es genauso haben würden wenns in deutschland passiert wäre wenn man nich genug zu den hintergründen weis sollte man lieber seine klappe halten!

tut mir leid das hier manche kein respekt und mitgefühl kennen(/zitat)


sassa glaubst du wirklich, dass die ammiŽs sich drum kümmern würden, wenn sowas bei uns passieren würdeß?? ini welcher welt lebst du?? die würden vielleicht ein tag mitgefühl zeigen, aber net nen ganzes jahr. Soory, aber meine meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Princess
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1017

geschrieben am: 14.09.2002    um 19:12 Uhr   
[i] ich finde, dass durch den Amerikaanschlag und die die dort getötet wurden, alles andere vergessen wird. Ich mein, in Afghanistan wurden durch Amerika auch genug Unschuldige Menschen umgebracht, und um die wird nicht so getrauert!

Cess!
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 14.09.2002    um 20:25 Uhr   
[i]jaaaaaaaa und die unschuldigen Afghanenkinder und Frauen sind ja auch mit Absicht getötet worden, da ist voll der Flieger in die reingeflogen...

man ist doch was anderes,der Anschlag war vorsätzlich, es [b]sollten[/b] Unschuldige sterben,der Angriff auf Afghanistan war nicht dafür gedacht 3000 unschuldige Menschen zu töten. Auch wenn leider viele gestorben sind.

Ihr schnallt es nicht.Erzählt hier wann,welche,wieviele Menschen sterben und niemand denkt an sie usw., aber merkt nicht dass das eine VORSÄTZLICH ist und das andere nicht.Und das ist das entscheidene. Man kann doch die zwei Sachen nicht vergleichen.

es ist ja wohl viel schlimmer wenn ich etwas vorsätzlich,mit Absicht tue,also wenn es nicht mit Absicht passiert.Solche Sachen spielen auch vor Gericht eine große Rolle.

Letztendlich kann man beides nicht so ganz entschuldigen,weil dort Menschen ums Leben gekommen sind.
Geändert am 14.09.2002 um 21:31 Uhr von Alina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.09.2002    um 20:48 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]Hab dem allen nichts mehr hinzuzufügen. Ich sage nur ... hin und wieder wären Bader und Meinhoff von Nöten (/zitat)

Des meinst aber nicht wirklich ernst?(/zitat)

Doch sicher. Oder willst du sagen, dass ALLES rechtens war, was Hans-Martin Schleyer tat? Zufriedene Menschen erheben sich nicht gegen die Oberhäupter des Volkes. Gut, es sollte nicht um die Freilassung von Terroristen gehen, aber man sollte schon auf diese Weise die Politiker auf sich aufmerksam machen, damit die Politik auch sieht, dass das allgemeine Volk sich nicht alles gefallen lässt.
Verstehst du? Auch wenn du jetzt damit kommen magst, es gäbe ärmere Völker als wir es sind, lass ich mich nicht mit anderen vergleichen. Niemand sollte das.

Ich sage ja nicht, dass der Terrorismus die Welt beherrschen soll, da könnte man ja gleich wieder Hit[b][/b] heraufbeschwören oder zu Anarchie greifen. Nur brauchen halt auch die Politiker mal einen Denkzettel, so wie ein Geschäftsführer eine Reklamation vom Kunden bekommt. Verstehst du?
Geändert am 14.09.2002 um 20:52 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 14.09.2002    um 23:58 Uhr   
Ich muss jetze auch mal meine Meinung dazuschreiben.

Jedes Jahr haben die USA RIESEN-Ernten. Ein Teil wird selbstverwendet, der Rest auf dem Weltmarkt angeboten.
Für diesen Rest gibt es einen bestimmten Preis, und wenn keiner mehr kaufen will, +oder kann+, dann wird das restliche verbrannt. VERBRANNT!!!!!!

In unzähligen Ländern verhungern die Menschen Jahr für Jahr, die Länder sind arm, zu arm um die Preise der USA für genügend Nahrung zu bezahlen. Aber statt mit dem Preis etwas herabzugehen, oder den Ländern Rabatte zu gewähren, wird weiterverbrannt.

Preisfrage: muss man Hirn haben um in Amerika das sagen zu haben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 15.09.2002    um 12:13 Uhr   
[i]ich würde sagen es gibt keine Regierung,kein Land auf der Welt das perfekt ist.Jeder hat schon mal Scheiße gebaut, egal ob USA oder Deutschland oder Frankreich.

Sorgahn..so ist es aber nicht nur in den USA..und außerdem dein Beispiel zeigt: die Armen werden immer ärmer,die Reichen immer reicher
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Wolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 15.09.2002    um 19:35 Uhr   
[i][schwarz].. Tag ..

Is nen bisschen spät, aber ich hab den vorher nicht gesehen .. Und jetzt wo ich den durch gelesen hab .. Dachte ich nur .. Ich spinne .. Und deshalb muss ich jetzt auch ma was dazu sagen .. !!! ..

Also .. Ich finds so die krasse Frechheit man .. Alle heulen um die Flutopfer .. Was ja nun wirklich halb so schlimm war .. Ich meine klar tun mir die älteren Leute leid, die jetzt vor dem Nichts stehen .. Aber es sind bei der Sache fast keine Menschen umgekommen .. Nicht dass ich wollte dass noch mehr sterben .. Es war halt Glück .. !! .. Alter .. Ich verstehs nicht .. Echt nicht .. Soo .. Viele Menschen sind am 11. September 2001 umgekommen .. Und Du regst Dich drüber auf, dass die Leute trauern .. !?!? .. Das kann doch echt nicht sein wa .. !! .. KLar hat Amerika sich schon in zu viele Dinge eingemischt, die sie "nichts angehen" .. Aber ist das ein Grund tausende von Menschen um zu bringen nur weil die Regierung sich da einmischt .. !?!? .. Neee man .. !! ..

Nen Freund von mir war im World Trade Center .. Als es passiert ist .. Und ist dabei umgekommen .. Und Du sagst ich soll nicht trauern .. ?? .. Klar es ist nen Jahr her .. Aber man .. Weißt Du wie lange die noch mit den Konsequenzen kämpfen müssen .. !?!? .. Noch lange ..
Die Flutopfer werden sicher auch noch lange dran zu denken haben .. Aber die werden die Dinge wieder geregelt kriegen .. !! ..
Ich würde an Deiner Stelle erstmal nen bisschen nachdenken bevor Du so nen Ding raushaust .. !!! ..

(In Erinnerung an den 11. September 2001)
Wolke



Geändert am 15.09.2002 um 19:38 Uhr von Wolke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 15.09.2002    um 21:03 Uhr   
[i][schwarz]Wolke ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Ich find es vollkommen richtig und verständlich, wenn die Menschen trauern, die Verwandte, Freunde ect. verloren haben! Würde ich doch auch machen und das ist menschlich, aber es geht darum, dass die USA praktisch die ganze Welt -auch die nicht Betroffenen- dazu zwingt mitzutrauern, ob sie wollen oder nicht.

Und ich wette viele Amerikaner wissen nichts von der Flutkatastrophe - gut auch wegen den Medien und ganz so "extrem" war es ja auch nicht wie bei dem Terroranschlag, aber da sieht man es mal wieder - die Ammis sind die allerwichtigsten und nach ihnen die Sintflut.
Ihnen ist doch größtenteils egal was mit dem Rest der Welt geschieht, hauptsache sie bekommen was sie wollen!

[blau]BaDy
Geändert am 15.09.2002 um 21:05 Uhr von Badylein
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 16.09.2002    um 14:01 Uhr   
[i]Badylein..wieso zwingen die Amis uns zu trauen?Halten Sie Dir eine Pistole an den Schädel und sagen "nu trauer jetzt sonst stirbst"oder wie?*gg* Nö niemand zwingt uns zu irgendwas.Wenn irgendwer trauert,dann ist er selbst dafür verantwortlich und nicht jemand anders.Er muss es doch nicht machen,oder?Bady ich glaube das redest Du dir ein wenig ein,damit Du ein Grund hast,über die zu mosern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 16.09.2002    um 16:16 Uhr   
[i][schwarz]Ich rede mir hier bestimmt nichts ein.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Vielleicht kann ich mich nur nicht so ausdrücken, wie ältere LoidZ.


[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Wolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 20.09.2002    um 18:52 Uhr   
[i][schwarz].. Hi ..

.. Sooo .. Jetzt muss ich also doch nochmal ..
Na ja gut .. Erstmal muss ich Dir sagen, dass ich finde, dass Amerika überhaupt NIEMANDEN dazu "zwingt" mitzutrauern
es ist ja wohl jedem selbst überlassen .. !! ..
Ich mein .. Es ist okay wenn Du so darüber denkst .. Aber ich finds nen bisschen krass das so zu sagen, denk mal an die anderen ..
Bei dem Anschlag wurde nun mal das "Herz von Amerika" getroffen .. Und Du meinst, dass sie's nach einem Jahr wieder vergessen sollen .. ?!?! .. Neee man .. Seh ich nicht so .. !! .. Glaub mir, wärst Du dabei gewesen, würdest Du nicht so darüber denken/schreiben .. !! ..
Klar har Amerika viele Fehler gemacht, was die Politik angeht .. Aber ist das ein Grund tausende von unschuldigen Menschen umzubringen .. ?? .. Meiner Meinung nach nicht .. !! .. Du meinst Amerika ist der Rest der Welt egal ja .. Amerika hat Deutschland im Krieg geholfen und das sollten wir ihnen auch nicht vergessen .. Und die denken nur an sich selbst .. ??? .. Na ja wa .. Denkst erstmal nach, bevor Du meinst sowas schreiben können zu dürfen .. !! ..

By: Wolke
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 21.09.2002    um 08:17 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Wolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 21.09.2002    um 12:32 Uhr   
[i][weiss].. Find ich ja schade .. Dass Du nichmal was dazu sagst .. Ich denke .. Dann solltest Du auch kein Mäpple öffnen .. !! ..

Grüßle .. De Wolkä
  Top