Auf den Beitrag: (ID: 991323) sind "58" Antworten eingegangen (Gelesen: 1246 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Teufelschn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1377

geschrieben am: 16.09.2002    um 18:25 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz][i]Ich find Schröder persönlich am sympathischsten... (/zitat)

naja das ist natürlich net das kriterium nachdem man seine wahl treffen sollte.(/zitat)

Weiß ich. Ich hab ja nich so viel Ahnung von.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kittie12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1603

geschrieben am: 16.09.2002    um 18:30 Uhr   
[schwarz] stoiber isn arsch...ders frauenfeindlich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 16.09.2002    um 18:33 Uhr   
(zitat)[schwarz] stoiber isn arsch...ders frauenfeindlich(/zitat)

[i][blau]Joa und er glaubt auch nit an ausserirdische

Bully
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 16.09.2002    um 18:55 Uhr   
(zitat)(zitat)
Schröder hatte nen Sparkurs gemacht und den würde Stoiber stoppen.!
(/zitat)
Was wäre daran so verkehrt?
(/zitat)
Das:
(zitat)
Stoiber's Politik ist - meiner Meinung nach - nicht auf lange Sicht geeignet.
(/zitat)

(zitat)
Schröder hat definitiv sein Versprechen nicht gehalten!
(/zitat)
Leider!

(zitat)(zitat)
Die Zeiten sind leider schlecht. Da wird auch Stoiber nicht viel ändern können.
(/zitat)
Was für Zeiten? Die Weltwirtschaft hat nichts mit internen Problemen bes. auf dem Arbeitsmarkt zu tun. Das hat schon Ex-Kanzler Helmut Schmidt (SPD) zurecht gesagt. Andere EU-Länder waren genauso von der schlechten Weltwirtschaft betroffen und haben Arbeitslosigkeit besser in den Griff bekommen!
(/zitat)
Bei welchen Ländern sieht es denn besser aus. Hab keine Statistiken dazu. Man hört nur oft, dass es den anderen Ländern auch nicht gut geht.

(zitat)(zitat)
Das Ultimatum von Schröder war vielleicht irgendwie blöd, aber trotzdem lieber den Sparkurs weiterfahren, als nen Kanzler zu haben, der Bayern durch die Ausbeutung der anderen Bundesländer groß gemacht hat, zu haben.
Vor so einigen Jahren war Bayern das ärmste Land in (West-)Deuschland. Deswegen wurden die neuen Auto-Konzerne dort angesiedelt. Die bringen heute viele Arbeitsplätze.
(/zitat)
Das ärmste Land in Deutschland? Das wäre mir neu.
(/zitat)
Soweit ich "gehört" hab ja. Oder zumindest ziemlich weit hinten. Weiß es leider nicht genau.

(zitat)(zitat)
Außerdem hatte Bayern von dem Finanzausgleich zwischen den Bundesländer provitiert. Vor nicht allzulanger Zeit, wo Bayern reicher wurde, hatte Bayern sich dagegen gewehrt den Finanzausgleich an andere Länder zu zahlen, und zahlt es bis jetzt nicht.
(/zitat)
Das hat ja eig. nichts damit zu tun, wie die Politik der CDU/CSU und Stoiber in der gesamten Republik aussehen wird.(/zitat)
Das hatte ich ihm einfach mal unterstellt!

(zitat)(zitat)
Das wird Stoiber mit Deutschland in Europa nicht schaffen.
Nicht so, wie er sich jetzt bei den Amerikanern prostituieren will, und nichts gegen ihren Willen machen will.
(/zitat)
Das hat er so nicht gesagt. Falsches Zitat!
(/zitat)
Versteh den Kommentar nicht.

(zitat)(zitat)
Wenn die Ami's in den Krieg ziehen haben die Deutschen mit "Hurra" hinterherzurennen?
Dadurch machen wir uns noch abhängiger von den USA.
!!
(/zitat)
Wir können gar nicht abhänging genug von den USA sein nach dem 2. Weltkrieg. Vergiss das nicht!
(/zitat)
Ich bin 83 geboren, ich hab damit nichts zu tun!
Bei Schröder wird es nicht viel besser werden, aber er wird sicherlich zeigen, dass er es nicht gerne macht. Was wenigstens etwas wäre! [b]Ich[/b] will den Ami's nicht hinterherrennen.

(zitat)
Außerdem fällst du genauso auf den Medienkanzler rein, wie all die anderen Schröderwähler.
(/zitat)
Hab nicht gesagt, dass ich Schröder toll finde. Bloss noch besser als Stoiber.

(zitat)
Von Hochwasser und Irakpolitik lassen sie sich blenden. Was hat der Kanzler bitte so großartiges gemacht zu Hochwasserzeiten? Ein Soforthilfe veranlasst, die zur Folge Steuererhöhungen mit sich bringt?
(/zitat)
Klar, das Geld fehlt irgendwo. Egal ob bei CDU oder SPD. Aber das was du sagst, wäre kein Grund für mich SPD zu wählen.

(zitat)Alles andere, was davor war, interessiert den Wähler nicht mehr. Schade.(/zitat)
Leider. Werden die ehemaligen (also die, von der letzten Bundestagswahl) Grünen-Wähler dadran denken, dass Schröder seine Steuererhöhungen versucht hat den Grünen in die Schuhe zu schieben, indem er das ganze "Öko-Steuer" genannt hat?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 16.09.2002    um 18:58 Uhr   
mondesnacht :

kein mieser text,aber man blickt vor lauter "zitate linien" (nenn ich sie jetzt mal) nur schwer durch..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 16.09.2002    um 19:06 Uhr   
meiner Meinung nach, sind beide nicht zu empfehlen.
Der Grund ist folgender:

Der Bundeskanzler ist bzw. soll der Volksvertreter sein.
Wer von beiden das ziel hätte ein Volksvertreter zu werden, der hätte dieses Tv-duell abgesagt, hätte ne Schaufel in die Hand genommen und wäre zur Elbe gefahren.

da das keiner von beiden getan hat, sind sie beide nur auf das Gehalt eines Kanzlers scharf.

Ich geh nicht zur Wahl, Basta!!!!!!!!!!!!!!!1
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkheart_1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 16.09.2002    um 22:10 Uhr   
@Xone: Stoiber is ein Rechter Arsch!!LöL!!!
Woher nimmst du diese behauptung?
Nur weil er mehr darauf achten will WELCHE Ausländer zu uns kommen?Und nicht blindlings jeden aufnehmen will weil er meint es ist immer noch unsere verdammte Pflicht?Nein Nein,das ist keine gute Argumentation in meinen Augen!

Und mal an alle: Was bzw.wen wollt ihr lieber??
Einen Ach so tollen Medienkanzler der sich in der Öffentlichkeit gut präsentiert und symphatischer Rüberkommt(find ich eigentlich gar net mal)?
Oder einen der sich bei dem Wichtigsten Thema:Arbeitslosigkeit kompetenter gibt?Ok,wir wissen alle net ob es mit Stoiber besser werden würde,aber nach all den Versprechungen die der Herr Schröder gebrochen hat(ich sag nur Sprit nicht mehr als 6 Pfennig pro Liter teurer
)hat er es nicht verdient wiedergewählt zu werden!!
Und wer Schröder wählt der muss bedenken das er auch fast mit Sicherheit die Grünen wählt!SO,und die wollen die Ökosteuer am liebsten noch um ein paar Jahre verlängern (an alle Autofahrer unter uns!)

Und mal ehrlich,wo leben wir denn wenn der Kanzler schon nach der Sprache bzw.Dialekt gewählt wird???Das als Grund zu nennen bezeichne ich als Arm!!
Da kann meinetwegen ein Australischer Ureinwohner kommen bei dem man nüscht versteht,hauptsache er bewirkt was!!

Soviel dazu...Heart
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 16.09.2002    um 22:18 Uhr   
Ja, mit dem Zitieren das ist nicht ganz einfach. Ein zusammenhängender Text hätte mir zu viel Zeit gekostet.


Ich hab mich damit abgefunden, dass die Volksvertreter auch auf Geld scharf sind. Aber in der freien Wirtschaft könnte Schröder bestimmt mehr verdienen.

[zitat]
Wer von beiden das ziel hätte ein Volksvertreter zu werden, der hätte dieses Tv-duell abgesagt, hätte ne Schaufel in die Hand genommen und wäre zur Elbe gefahren.
[/zitat]

Sie vertreten das Volk. Wie viel % des Volkes haben denn da geschippt?


Woher kommt eigentlich dieses Medien-Getue? Wegen den Nicht-Wählern, damit Politik für die interessant wird.

Also bist du zumindest für das nächste TV-Duell dann ja irgendwie mit Schuld.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Darkheart_1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 16.09.2002    um 23:23 Uhr   
Im Übrigen fällt dem Kanzler wieder nix anderes ein im Hochwasserfall als die Steuern zu erhöhen bzw die für nächstes Jahr angekündigte Senkung zu verschieben!
Und somit trifft es ja mal wieder den Mittelstand und die Bonzen schaufeln sich weiter die Dicke Loby in die Taschen(siehe Ron Sommer)
Aber vor ich weiss nich wieviel Monaten den Russen mal eben 7 Milliarden erlassen!!Damit hätte man wohl so einiges machen können in Sachen Hochwasser un so...Ich will hier keine Wahlpropaganda machen oda so(obwohl es so aussieht
) aber denkt mal drüber nach...

In diesem Sinne...Heart
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrBucket
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2002
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 17.09.2002    um 02:10 Uhr   
Sir Roco, wenn du so gut bescheid weißt über Politik, dann weißt du garantiert auch, daß z.B. Die Staatasverschuldung bis 1989 durch die CU/FDP Regierung kontinuierlich zurückgefahren wurde. Das läßt du natürlich weg. Daß wir dann die Deutsche Einheit hatten und Schulden von 40 Jahren DDR Kommunismus und Wiederaufbauarbeit übernehmen mußten, ist dir egal... passt ja in deine Argumentation. Nur mal so als Anregung, wie man mit Zahlen umgeht... Das Budnesamt für Arbeit, gibt saisonbereinigte Zahlen heraus, um eine Vergleichbarkeit herzustellen... Seriosität nennt man sowas!

Zur Außenpolitik, niemand hat gesagt, daß er Hurrah schreit, wenn die USA einen alleingang unternehmen. Auch Stoiber hat dem eine DEUTLICHE UND KLARE Absage erteilt. Wenn du etwas anderes behauptest, dann ließ dir doch mal bitte das Protokoll vom zweiten Fernsehduell durch oder das der letzten Bundestagdebatte. Ja was meinst du denn, wie gut sich Deutschland ausklinken kann aus internationalen Bemühungen und wie man vielleicht wenigstens gehört werden kann. Wenn ich Kritik an jemandem habe, dann teile ich diese demjenigen direkt mit und nicht über die Zeitung! Du willst in deiner Clique doch auch nicht, daß wenn jemand ein Problem mit dir hat, daß dieser dann erstmal hinter deinem Rücken über dich lästert und mit allen anderen darüber spricht. Und am Ende läßt er dir via Boten ausrichten, daß er dich für ein Arschloch hält._ Wie würdest du das verpacken? Obs dir recht ist oder nicht, gewisse Spielregeln müssen einfach eingehalten werden, wenn man auf internationaler Ebene nicht an Einfluß und Ansehen verlieren will. Politisch wie auch langfristig indirekt beeinflußt wirtschaftlich! Dieses Antiamerikagelabere ist doch reine Deppenpropaganda!


Animail: Sorry, hab jetzt nicht gerade nach deinem Alter geguckt. Tschuldige für den rauhen Ton.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -SiGnS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2002
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 17.09.2002    um 09:51 Uhr   
[i][blau][b]Ich finde auch die aussage, daß stoiber rechts ist total daneben

Weil ich sprech jetzt ma die wahlen in frankreich an

Da haben die bürger aus protest die rechtextremistische partei gewählt

Da haben sich die politiker ganz schön in die hosen gemacht!

Wie gesagt, ich hab etwas gegen unsere ausländerpolitik, weil ich finde es echt schade, daß wir noch jedem innen A**** kriechen wegen damals

Ich hab echt nüx gegen Ausländer, aber ich finde wir sind nicht die wohlfahrt


[rot]-SiGnS-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Malgo-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2002
Anzahl Nachrichten: 204

geschrieben am: 17.09.2002    um 10:52 Uhr   
klarry es fasziniert mich: ich bin immer wieder deiner meinung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 17.09.2002    um 14:49 Uhr   
zu der sache mit "schaufe nehmen und helfen" sag ich mal,dass es ja so einfach nicht ist.

nehmen wir mal an das hätte jemand getan,dann hätten das die meisten doch (zu recht) eh net für voll genommen.. sonder für wahlkampftaktik.

  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 17.09.2002    um 14:56 Uhr   
(zitat)[i][blau]Also mit 14 ist des ja nich so der hit
Nicht böse gemeint, aber interessiertst du dich etwas für die politik
Oder hörst es nur von anderen

Naja meine meinug ist, daß kein politiker besser ist als der andere....aber einige haben weniger als 0-plan


-SiGnS-
(/zitat)

[schwarz]..Naja für Politik interessier ich mich eigentlich relativ wenig und ich geb ja auch zu dass ich mich echt net gut damit auskenn, aber zb TvDuell hab ich gesehn (nich ganz alles)

Aber ich muss ja auch erst in 4 Jahren wählen, wieso sollt ich mich dann jetzt schon so sehr dafür interessieren (naja jetzt kommen wieder irgendwelche sachen von wegen das des nich gut wär usw.)?!..
Is vielleicht ne scheiß Einstellung aber mir isses einfach zu langweilig den Politikern zuzuhören..

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 17.09.2002    um 19:28 Uhr   
(zitat)Wenn ich Kritik an jemandem habe, dann teile ich diese demjenigen direkt mit und nicht über die Zeitung! Du willst in deiner Clique doch auch nicht, daß wenn jemand ein Problem mit dir hat, daß dieser dann erstmal hinter deinem Rücken über dich lästert und mit allen anderen darüber spricht.(/zitat)

Aber Schröder ist ja nicht mehr unbedingt lange Kanzler. Und er hat gesagt, was er danach macht. So gesehen ist es kein Vergleich mit ner Clique. Sonst würde ich es nicht ok finden.



Ansonsten bestehen die meisten Meinungsunterschiedlichkeiten aus Vorurteilen oder falschen Informationen (also verschiedene Informationen, also muss ja irgendein Teil davon falsch sein).

Also müsste man die Diskussion beenden oder Quellenangaben machen. Ich hab keine Quellenangaben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 17.09.2002    um 19:31 Uhr   
Sir Roco? Was spricht eigentlich für Rot-Grün, dass es nochmal wiedergewählt werden soll? Die Umfragen haben sich dann zum Positiven für die Regierung gewendet, als die Hochwasserkatastrophe und die Irak-Krise eintrat. Du glaubst doch nicht wirklich die extreme Antikriegshaltung Schröders gegenüber dem Irak, oder? 1. Nimmt er dem verbrecherischen Regime Husseins den Druck und 2. gefährdet er die freundschaftlichen Beziehungen zu den USA. Schröder weiß selbst, dass das auf Dauer nur schadet und er wird bei einem möglichen Wahlsieg seinen Standpunkt ändern, ja aufgrund internationeler Bedingungen ändern MÜSSEN. Aber der ungebildete Wähler glaubt das: Ein blödes Volk verdient eine blöde Regierung. Und die soll es bekommen!
Geändert am 17.09.2002 um 19:37 Uhr von Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrBucket
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2002
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 17.09.2002    um 21:50 Uhr   
Mondlicht

Naja, Schröder hat diese Aussage aber getroffen und im gleichen Atemzug klargestellt, daß er davon ausgeht und darum kämpft weiterzuregieren! Von daher finde ich es absolut nicht OK! Das ist echt unterste Schublade. Weil er weiß, daß die Leute hier die Amis und insbesondere Bush im Moment nicht abkönnen (wie berechtigt das auch immer sein mag), setzt er sich über jegliche Umgangs- und Anstandsformen hinweg. Das ist billiger Populismus, der vor allem zu Lasten von Deutschland geht. Dem Schröder ist Deutschland doch scheißegal, der denkt doch nur an seinen Machterhalt. Inhalte hat er nicht!



Quellen...

Link

Link

Gruß
Ingmar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teddy_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2006
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 17.09.2002    um 21:53 Uhr   
Aber du chris

Der Teddy
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 17.09.2002    um 22:55 Uhr   
Die 1. Statistik hat mich schon erstaunt. Die 2. nicht so sehr, da eigentlich alle Länder ihren langsamen Trend nach oben behalten. Bloss die Größen selbst sind unterschiedlich.

Warum wird der gesamten EU für 2003 ein großes Wirtschaftswachstum prognosiziert?
Weil Stoiber gewinnen wird? *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrBucket
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2002
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 18.09.2002    um 14:08 Uhr   
OK OK, das hat was mit Konjunkturforschung zu tun! Da kann ich zufälligerweise sogar einiges zu sagen (hatte ich letzt ne mündliche Prüfung drüber )

Also Wirtschaftswachstum bzw. Wirtschaftsleistung (BIP) setzt sich im wesentlichen aus Eigenverbrauch der Region und Export zusammen.

1998 stand Deutschland auch nicht gut da (Ende Kohlregierung - unbestritten). 1998 befanden wir uns allerdings am Ende eines Konjunkturabschwungszyklus. Die folgenden Jahre ist die Weltkonjunktur erst wieder angesprungen. Dann kam aber einiges dazwischen, die ganzen Hightechs sind kollabiert usw. Gut sehe ich ein. Aber unter diesem Phänomen haben ALLE Länder gelitten. Das Wirtschaftswachstum in 2003 wird ja nur geschätzt. Und hier erwartet man ein wieder deutlicheres Anspringen der Weltkonjunktur. Da hat derr Schröder grad mal gar nichts mit zu tun.

Interessant ist aber, wer das Problem Weltkonjunktur in der Vergangenheit wie gut verkraftet hat. Frankreichs und Englands Wirtschaft sind z.B. wesentlich stärker mit der Wirtschaft deer USA verbunden (Schröder sagt ja immer, Deutschland gehts nur schlecht, weil die Konjunktur in den USA so mies läuft). Demzufolge, hätten Frankreich und England auch ein genauso mieses Wachstum haben müssen. Haben sie aber nicht! Deutschlands Problem ist der Binnenmarkt, die Situation vor Ort. Und hier läufts unter Schröder einfach SCHEISSE! Und sogar das, was läuft, wird nicht für neue Investitionen genutzt, weils einfach zu teuer ist, oder weil man für sein eingesetztes Geld woanders einfach mehr bekommt! So entstehen Arbeitplätze dann halt mal in Holland und eben nicht im Ruhrgebiet! Sogar die Franzosen mit ihrer zentralistischen Organisation haben sich besser geschlagen als wir...

So, jetzt gehts wieder um Inet-Quellen... Da muß ich diesesmal mit geizen.

Zur Verflechtung der Staaten mit den USA. Könnt ich raussuchen, wäre aber sehr langwierig. Habs halt aus ner Vorlesung (siehe unten)
Zur These, das erwatete Wirtschaftswachstum sei wegen der Weltkonjunktur höher angesetzt: Müßte man so unter anderem nachlesen können bei Kommentaren vom www.diw.de


So, woher ich mir diese Infos gezogen habe?

Prof. van Suntum
Link


Gruß
Ingmar
  Top