Auf den Beitrag: (ID: 993853) sind "52" Antworten eingegangen (Gelesen: 5266 Mal).
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 07.11.2002    um 16:03 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz][i]warum haste die abtreibungs bilder nicht gezeigt wo es rausgesaugt wird??:-(


[weiss]Xone(/zitat)
chris hab ich doch aber die wurden zensiert weil sie zu grausam waren... wenn dus dir angucken willst frag mich im chat nochma nach der genauen url...(/zitat)
ich bin auf die sseite gegangen und hab die aussaug bilder gesehen. sowas würde ich nie machen weil ich finde dass ist noch 1000x schlimmer als "normale" abtreibung * schauder *

ich finde abtreiben auch irgendwie schlimm. was ich verstehen kann ist eine abrteibung nach vergewaltigung.
aber in den anderen fällen....man kann kinder ja zur adoption freigeben oder man geht zum jugendamt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: chatiline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2001
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 07.11.2002    um 20:40 Uhr   
(zitat)ahhhhh is doch ekelhaft abtreibung is so scheisse die armen Kinder Ich will vater werden und die bringen ihre kinder um arme Welt

-------
[rot]"And thats the bottom line,'cause VOodoo-CHild said so!"(/zitat)

wirst ja bald papa *freutz *

CHATI
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 10.11.2002    um 20:54 Uhr   
(zitat)
Sie sollten überlegen, was Sie ganz persönlich tun können, daß dieses Verbrechen an den Kindern und ihren Müttern aufhört.(/zitat)

aha..na sassa hat sich entschieden, bilder zu zeigen, die man abtreibenden frauen "vorenthält" (vielleicht um neben den ohnehin aufkommenden schuldgefühlen nicht auch noch diesen anblick ein leben lang mit sich rumschleppen zu müssen?)))

(zitat)Denn nicht nur die Kinder werden brutal getötet, sondern ihre Mütter erkranken oft nach Abtreibungen (auch in der Klinik) körperlich, können unfruchtbar werden oder bekommen Probleme bei späteren gewünschten Kindern. Fast immer erkranken sie seelisch, wie neueste Forschungen ergaben(/zitat)

ach,wirklich?
und? wo beiben konkrete zahlen?
und wo sind zahlen darüber, wieviele mütter und/oder väter überfordert sind mit einem kind,welches sie nicht haben wollten?
wieviele von diesen kinder häusliche gewalt,missbrauch, mangelnde liebe etc. erfahren (haben)???

und wo verdammt sind die zahlen über depressionen und/oder andere erkrankungen von müttern, die dann doch das kind gegen ihren eigentlichen willen bekommen haben (wos doch auch genug depressionen bei eltern mit wunschkindern gibt!!!)

(zitat)Wir dürfen keine Frau verurteilen, sondern wir müssen helfen, ihr beizustehen. (/zitat)

nein,dürfen wir nicht *kotz*
machen wir aber trotzdem und seis damit, dass wir ihnen solche bilder nicht vorenthalten, damit sie sehen, was sie sich und ihren toten kindern angetan haben!!!

meine güte,ich schriebs schonmal und ich wiederhole mich hier nochmal:
[b]niemand[/b] von uns hat das recht, über eine mutter, die abtreibt zu urteilen...
ich jedenfalls nehme mir dieses recht nicht heraus...


(zitat)Dabei haben wir eine wichtige Erfahrung gemacht:

Letztlich kann die Frage der persönlichen Schuld nur durch den Frieden mit Gott gelöst werden.
(/zitat)

schwachsinn...diese frage kann auch durch verständnis der umwelt gelöst werden..!
wenn ich das schon lese: "persönliche schuld" und zwei zeilen vorher : "wir dürfen keine Frau verurteilen..."

was denn das für ein widerspruch?
wie kann ich denn was von persönlichen schuld labern,wenn ich doch gar nicht verurteilen will?

ich geh jetzt kotzen,aber nicht wegen der bilder (die hab ich mir nicht reingezogen!!!) sondern wegen dieser geheuchelten sätze....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 10.11.2002    um 21:29 Uhr   
Danke, Venus!

Keine Frau treibt leichtfertig ab.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _sassa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 11.11.2002    um 12:38 Uhr   
(zitat)[rot][i]also ich würde auch abtreiben wenn:

- ich vergewaltigt worden wäre

- wenn ich zu jung dafür bin und ich wahrscheinlich damit rechnen müsste das mein freund eh abhauen würde(da das in den meisten fällen so ist)

- wenn ich wüsste das mein kind ohne nen vater aufwachsen würde( wüsste nicht ob ich das emotional fertig bringen könnte)

- wenn ich wüsste das mein kind behindert auf die welt kommen würde.


ich hab in nem film mal gesehn da hat die frau die abgetrieben hat nur geweint die hat das so psychisch nicht durchgehalten die war vollkommen fertig.

(/zitat)

[schwarz]also zu den letzten punkten kann ich nich so zustimmenm bzw. es verstehn... es wachsen millionen von kindern ohne vater auf. die kleine von meiner patentante die mir auch den namen sassa gegeben hat die is eines der süßesten kindern die ich kenne und die wächst auch ohne vater auf aber kann ihn eben ab und zu besuchen das kind lernt das schon wenn es es eh nicht anders kennt und dann findet man ja immernoch ein neuen freund der vielleicht die vaterrolle einnimmt auch wenn das jetz verallgemeinert ist.


und zu dem letzten punktnaja kommt drauf an wie schwer es behindert is oder? wenn ihm zum beispiel eine hand fehlt würde ich es nie gleich abtreiben aber wenn es zum beispiel das daumsyndrom hat... naja das mag ich dem kind nich antun
  Top
"Autor"  
Nutzer: _sassa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 11.11.2002    um 12:39 Uhr   
(zitat)(zitat)ahhhhh is doch ekelhaft abtreibung is so scheisse die armen Kinder Ich will vater werden und die bringen ihre kinder um arme Welt

-------
[rot]"And thats the bottom line,'cause VOodoo-CHild said so!"(/zitat)

wirst ja bald papa *freutz *

CHATI(/zitat)

wie jetz naddl du bist 14
  Top
"Autor"  
Nutzer: _sassa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2004
Anzahl Nachrichten: 314

geschrieben am: 11.11.2002    um 12:46 Uhr   
venus ich habe doch schon gesagt das der text nicht von mir ist also reg dich dochnicht über mich auf!
ich habe diesen text ins forum gestellt und die bilder dazu, weil ich nie wusste das abtreibungen so verschiedene arten hat und unsere ganz klasse war geschockt, als wir uns das im reli unterrischt anschauen mussten.
ich denke schon das du auch irgendwie recht hast na klar, aber es gibt eben immernoch sehr sehr viele jugendliche die aus reiner lust mal vergessen zu verhüten und so schnell gehts dann. eine abtreibung kann so schwere folgen haben zb. psychische probleme oder das man keine kinder mehr bekommen kann, also sollte man vorher drüber nachdenken ob man besser verhütet.
vergewaltigungen und andere sachen wie behinderte embrione sind ja etwas anderes, ein anderes thema.



was ich nur wichtig fand, das alle sich mal mit dem thema auseinander setzen können wie schlimm eine abtreibung doch sein kann denn ich denke die meisten leute die das lesen haben das nicht gewusst das es so abläuft oder das zb. das kind dabei schmerzen empfindet!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 11.11.2002    um 13:35 Uhr   
hey ihrs,
also ich wollt mich auch ganz gerne mal zu diesem beitrag äußern...*räusper*
ehrlich gesagt der geht mir ganz schön an die nieren.
ich habe auch abgetrieben.
meine gründe dafür waren:
- mein vater hätte mich rausgeworfen
- ich hab mich noch nicht in der lage gefühlt ein kind groß zu kriegen (eine verantwortung ein leben lang)
- ich hatte/habe keine möglichkeiten ein kind "durch zu kriegen" (kein schulabschluß keine abgeschlossene lehre)
- ich war zu derzeit krank, ich hatte einfach angst um das kind

wie es passieren konnte das ich schwanger werden konnte weiß ich heut noch nicht es ist passiert trotz pille
und ehrlich gesagt...ich fühl mich deswegen heute noch schlecht sehr schlecht...es tut mir alles so leid aber für das kind war es besser...

egal aus welchen grund sich ein mädchen bzw eine frau zur abtreibung entscheidet...es ist ganz allein ihre entscheidung

adoption ist meist schlimmer da die frau weiß das es irgendwo ein kind gibt das ihr gehört...und das sie vielleicht auch liebt...

wer behauptet das es mord is hat nich ganz unrecht aber er muss auch bedenken das manche den grund leichtsinn dafür haben und manche wirklich nichts dafür können!!

in diesem sinne...

so long euer biest
  Top
"Autor"  
Nutzer: katscha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 11.11.2002    um 15:54 Uhr   
Nanna in wie fern meinst du das wenn dein Kind behindert wäreIch mein wenn du wüsstest dasses nich körperlich behindert iss würdest dus dann au wegmachen lassen?? Interessiert mich jetzt mal

Antworte mal ja??

Habsch lieb

Sassich finds au egglisch des mit der Abtreibung aber ich denk iss gut das man mal drüber nachdenktau über Verhütung(ni lachen Hansel)

Habsch au lieb


Die kleene Nachdenkliche
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 11.11.2002    um 16:44 Uhr   
[rot][i]keine ahnung ob ichs dann weg machen lassen würde katscha..hm...also ich weiss net so recht und sassa weisst wenn die hand fehlen würde oder derartiges musst mal überlegen wie sehr das kind darunter leiden würde es würde sich selbst wahrscheinlich nurnoch als krüppel eines tages ansehen wenn es erstmals richtig denken kann und sich überhaupt fragen warum ichs auf die welt dann gebracht habe..und sowas will ich meinem kind doch nicht antun das es sich vorwürfe macht vor verzweiflung oder ähnlichem ich weiss nur das ich ein sehr sehr emotionaler mensch bin und wenn mein kind so werden würde wie ich dann würde es ganz sicher darumter verdammt leiden. auch wenn ich es sehr lieb habe von ganzem herzen hätte ich wahrscheinlich immer schuldgefühle dann gegenüber meinem kind denke ich mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 11.11.2002    um 23:43 Uhr   
sassa,wenn du nicht so denkst,wie es auf der seite steht,dann solltest du das auch deutlich machen...und dieses ganze zeugs nicht unreflektiert abkopieren....

und wenn du so denkst,dann machst du dich auch nur zum werkzeug der abtreibungsgegner....

ich selber habe noch nie abgetrieben und ich wünsche mir,dass ich auch nie in diese verzweifelte lage kommen werde, entscheiden zu müssen, ob ichs für mich als notwendig erachte oder nicht!

ich bewundere den mut von dasbiest,hier so öffentlich zu schreiben,dass sie abgetrieben hat.....
schließlich würden sich doch hier (angeblich) in einer notlage viele für das kind entscheiden...

  Top
"Autor"  
Nutzer: DasBiest
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2001
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 12.11.2002    um 09:28 Uhr   
hi...danke erstma venus...is auch nich gerad einfach gewesen
ich meine ich verstehe ja die argumentationen die gegen eine abtreibung sprechen..aber ich meine ich muss ja dabei nich nur an mich denke sondern auch an das kind und dessen zukunft...ich muss mich fragen ob ich in der lage bin eine gute mutter zu sein...ob ich es schaffen werde meinem kind eine sichere grundlage fürs leben zu bieten...ob ich emotional genauso für mein kind dasein kann wie körperlich denn ein kind ist auch sehr kraftaufwendig (ich denke da nur ans nächtliche aufstehen<---schlafmangel extrem) und ob ich nervlich fähig bin das alles (auch alleine) zu schaffen?!
erst wenn ich mir dessen sicher bin kann ich sagen ok, ich behalte es, aber wenn die frau oder das mädchen schon wissen das es nicht gut geht, sollten sie das auch nicht ihrem kind zu muten. so einfach sehe ich das.

so long euer Biest
  Top
"Autor"  
Nutzer: katscha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 12.11.2002    um 14:24 Uhr   
Also Nanna wenns um die Hand geht ja aber angenommen dein Kind hätte zum Beispiel nen Prob mit den Chromosomen un das kann man ja au vorher feststellen würdest dus dann au wegmachenIch sags euch ich würds nich tunbei mein leben nich

Dass das Kind leiden müsste iss nich unbedingt so ich mein kug mal wie viele Menschen echt glücklich sin die behindert sinich mein manchen gehts au schlecht aber das liegt doch ni an ihnen das liegt an der scheiß gesellschaft die sie zu etwas bösen machtso iss meine meinung!

Des soll ni bös gemeint sein Nannaich finds aber wahnsinnig interessant wie andere über solche Sachen denken, weils ja en Thema iss wo ni viel drübber geredet wird! Also ich seh Behinderte als ganz normale Menschen an, die vielleicht mehr Hilfe als wir brauchen aber trotzdem liebenswürdig sin

Die Kleene
Hdl Nanna(des wes ich geschrieben hab iss ni böse)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.11.2002    um 22:11 Uhr   
Ich finde, es ist sehr schlimm, wenn man meint:

Ich würde ein behindertes Kind abtreiben.

oder

Ein behindertes Kind abzutreiben ist nicht sooo schlimm,...


Ich sage: Es ist ganz schlimm.

Ich kenne eine Frau, die wurde im Alter von 40 noch mal schwanger. Da haben ihr alle rundum geraten, es abzutreiben, weil es behindert sein könnte.

Sie hats bewusst nicht getan. (Das Kind ist übrigens gesund).

Ich hab damals viel darüber nachgedacht.
Warum die Gesellschaft so einen Druck ausübt, auf eine Frau, und will, daß sie ev. ein behindertes Kind nicht bekommt.
Kann das an den Kosten liegen?

Und wenn ich noch weiter nachdenke:
Wenn die meisten Frauen behinderte Kinder abtreiben, und es kaum behiinderte Kinder gibt:
Wird man dann mal einem behinderten Kind nachrufen: "Deine Mutter hat dich nicht abgetrieben, schade?"

Sagen wirs mal so:

Jede Familie wünscht sich ein gesundes Kind, wenn die Frau schwanger ist.
Meistens ist es auch gesund, oder scheint so.

Tatsächlich arbeitet die Natur nicht perfekt.
Sie macht Fehler.
Manchmal sieht man sie gleich,
manchmal später,
manchmal nie.

Nur weil man einen Fehler, z.B. die fehlende Hand sieht, soll das Kind getötet werden?
Das Kind aber, das die Anlage zu Krebs oder anderen schwersten Krankheiten hat, darf nur darum leben, weil man das nicht sieht?

[b]Wer sind wir, daß wir da über Leben und Sterben und Lebenswert urteilen dürfen?[/b]




  Top
"Autor"  
Nutzer: katscha
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 14.11.2002    um 20:56 Uhr   
So ich schon wiederIch will dazu nochmal was sagn!Ich würde mein kind nich abtreiebn auch nich wenn ich wüsste, desses behindert issich mein jedes matzel hat doch das recht zu leben un geliebt zu werden!auch behinderte sin für mich ganz normale menschen!Und ich weißes von meim bruder er iss der mensch,der mir am meisten liebe geben kann
Und ich hab meine Ma gefragt, au wenn sies gewusst hätte, sie hätt ihn nie abgetriebener iss einfach die sonne auf erdendes iss so

Habsch lieb alle

+JEDER MENSCH HAT DAS RECHT ZUM LEBEN

  Top
"Autor"  
Nutzer: JayK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2001
Anzahl Nachrichten: 473

geschrieben am: 15.11.2002    um 00:05 Uhr   
[i]ich kann nicht verstehen wie welche sagen ich treibe ab weil ich zu jung bin mich kotzt es wirglich an wenn welche es sagen!!! dann macht doch einfach kein [b]sex[/b] wenn ihr keine kinder haben wollt dann müsst ihr ebend es lassen!!!!! Und ich finde abtreibung darf nur gemacht werden wenn das kind krank (behindert)ist weil wenn es krank ist hat das kind kein schönes leben dann kann ich es verstehen oder wegen vergewaltigung weil dann kommt die mutter nicht klar weil sie es dann im kopf hat was passirt ist!!! ich hasse sone leute die im hinterkopf haben wenn ich schwanger werden sollte dann treibe ich ab ich sage es noch mal dann macht kein sex!!! oder die leute die abtreiben wegen dem freund weil er es nicht will man leute habt ihr kein eigenen kopf naund lass ihm doch gehen wenn er nicht will dann sollte er verhüten wenn er kein kind haben will und nicht immer so denke ohne kondom macht es aber viel mehr spass und man merkt davon mehr sowas kotzt mich echt an!!! ich muss es so offt hören von freundinen das der freund sowas sagt!!!! Viele mütter treiben ab wegen dem mann aber wie das kind und wie die mutter sich fühlt da denkt keine nach!!! immer müssen die das machen was der mann sagt das hasse ich echt!!! es ist eurer leben ihr habt zu endscheiden was ihr wollt und nicht was der mann will!!!

[zitat]Ich kenne keine Familie, wo eine Frau ein Kind aufzog, das der Partner ablehnte.[/zitat]
doch zabia ich kenne viele leute die es machen ich zumbeispiel hab es gemacht!!! weil ich mein eigenem kopf habe und nicht an mein ex freund gedacht habe ich habe auch mal an mich dedacht was ich will was ich fühle ok ich wollte es erst machen wegem mein ex aber dann habe ich es doch nicht gemacht und bin auch sehr froh darüber das ich es nicht gemacht habe!!!
Ich kenne auch viele mütter die jetzt alleine leben und glücklich sind sogar mehr glücklicher als vorher als die noch mit dem vater vom kind zusammen waren!!!
Und nur zu imfo ich wa 15 als ich schwanger wa und habe es mit 16 bekommen und ich bin stolz darauf das ich sie bekommen habe und nicht abgetrieben!!!

Bye Jay
  Top
"Autor"  
Nutzer: JayK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2001
Anzahl Nachrichten: 473

geschrieben am: 15.11.2002    um 00:20 Uhr   
[i]achja noch was bei dir zumbeispiel ist es nciht passirt zabia das du noch kinder bekommst aber du kannst nicht nur von dir reden es gibt viele menschen (freuen) die deswegen keine kinder mehr bekommen können wenn sie abtreiben!!! und mit dem bildern wie kann man es weg machen hast du jetzt nur ein schletes gewissen weil du es getrieben hattest aber andere müssen/wollen es sehen oder denken ganz anders darüber du kannst nicht immer das machen was du für richtig hälst du musst erst nachdenken ob man es wirglich rausnehmen sollte oder nicht nur weil es nicht im forem gehört?! dann sage mir was im forem gehört was?? auch noch im talk das sind information/mitteilungen die kann man drine lassen oder sag mir ein besseren grund warum nicht ich will dich nicht angreifen ich will es so sagen ganz ruhig nicht denken das ich dich angreifen will ich will es nur wisen
so das wolte ich noch los werden

Bye Jay
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.11.2002    um 09:35 Uhr   
Jay, wenn Du recht hättest, hätte ich aber alle Bilder löschen sollen.
Das wäre konsequent.

Ich habs nicht aus schlechtem Gewissen gemacht. Sondern weil jene Bilder zu grausam waren. Ihc habe kein schlechtes Gewissen.

Schön und bewundernswert findeich, daß Du Dein Kind leben liessest.
Das war aber sicherlich auch hart für Dich.

Ich bin nicht für Abtreibung.

Ich bin striktest dagegen, daß man Frauen verurteilt, weil sie abtreiben.
Ich bin auch striktest dagegen, daß man Regeln aufstellt, wann frau abtrieben darf.

Das ist eine Entscheidung der Frau. Das muss man respektieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JayK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2001
Anzahl Nachrichten: 473

geschrieben am: 15.11.2002    um 22:22 Uhr   
[i]das wa nicht hart für mich und ist es auch nicht
aber mit den bildern naja ich finde es nur schade weil es einfach die warheit ist
und naja meine meinung ist das es verboten werden sollte abtreibung an die leute die kein kind haben wollen weil wenn die keine kinder haben wollen müssen die endweder ferhüten nicht nur der mann oder die frau sondern beide oder erst recht kein [b]sex[/b] machen weil dann würden die auch keine kinder bekommen ist nur meine meinung und die würden kein leben töten

Bye Jay
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.11.2002    um 18:51 Uhr   
Ich hab mich heut mit meiner Mutter unterhalten.

Die ist aus einem sehr kleinen Dorf.

Die hat mir erzählt, wie das bei denen zugegangen ist:

Da gabs einen grossen Bauern. Der hatte Söhne, die nannten alle die "Gemeindestiere".

Und für die Mädchen, die von denen geschwängert wurden, hatte die Bäuerin ein probates Mittel.
Die trugen die Kinder aus. Übergaben das Kind der Bäuerin. Die kochte es, und verfütterte es an die Schweine.
Niemand fragte die vorher Schwangeren. Alle im Dorf wussten, was passiert war.

Noch was erzählte sie. Sie hatte eine Grosstante, die in sehr jungen Jahren starb. SIe meinte, die wärte sicher an einer Abtreibung gestorben. Ich hab sie gefragt, warum sie das annimmt. Da hat sie geantwortet: "Weil niemand erzählt hat, woran sie starb."

Ich glaube, wir können froh sein, daß diese Zeiten absolut vorüber sind.

Obwohl wir heute sehr wirksame Verhütungsmittel haben, wird es immer noch unerwünschte Kinder geben.
Sind wir froh, daß heute die Frauen überleben, und daß die Abtreibungen humaner sind.

Noch etwas hat sich geändert: Meine Mutter meinte, damals waren die Kinder nix wert.

Auch das hat sich geändert. Wir wissen, daß Kinder unsere Zukunft sind, und die meisten Eltern behandeln sie auch danach.

  Top