Auf den Beitrag: (ID: 994433) sind "59" Antworten eingegangen (Gelesen: 4334 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 08.01.2003    um 11:31 Uhr   
ich habe ja in meinem beitrag im fighclub beschrieben warum ich fightclub schließe. Teile des Artikels der hier von Phoenix verlinkt wurde decken sich mit meiner Meinung und meinen Beweggründen...

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.01.2003    um 12:21 Uhr   
das könnte ja fast ein neuer Berufszweig werden! "Extreme Hardcore- Kids wegen schlimme Wörter sagen Verklaging" Wir schnappen uns einfach 20000 Arbeitslose, setzten die in die Chats (also praktisch müssen wir gar nix machen ) und die stecken dann der fiesen Staatsanwaltschaft wer wo schlimme, böse Dinge gesagt hat! Und die verklagen wir dann bis ihnen die Grütze zu den Ohren rauskommt! Das Geld kommt dann den schwulen Spionen zugute. (nach Abzug der 35% "Verklagingsteuer" versteht sich)
Sowas nennt man dann "Umschichtung von Kapital"! Außerdem sollte da fast eine Behörde eingerichtet werden, in der wir dicke Beamte züchten die das machen, das wär doch noch viel toller... und man könnte...


Wir haben ja sonst nichts besseres zu tun! Nicht wahr?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 08.01.2003    um 12:47 Uhr   
es würde arbeitsplätze schaffen zivi...immerhin etwas..gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:34 Uhr   
ich?

ein hühnchen?

kentucky fried chicken lässt grüßen..die werden sich freun über son dickes fettes hühnchen *g* doch du hast recht- ich bin dir um meilen unterlegen glorious, vorallem weil ich deiner so fundierten und mit massen an argumenten unterlegten symphonie der lästerei nichts entgegensetzen kann außer:

ätsch, selber blöd.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:37 Uhr   
Und:

Das einzige land auf dieser welt, in dem so etwas möglich wäre (ist),wäre (ist) die bundesrepublik deutschland. unsere einmalige bürokratie produziert fette beamte am fließband unter dem motto: "Immer fetter, immer fröhlicher!" Wanker county lässt grüßen ...

zivis idee ist nobelpreisverdächtig, denn: je dümmer die leser der beiträge, desto besser. sie verstehen weniger ironie und sarkasmus und finden somit mehr schuldige. idioten gäbe es genug ... oft haben sie breits hohe positionen in forenverwaltungsbereichen inne ... das erleichtert die rekrutierung sichtlich.

und da sag nochmal einer, der basti erzählt nur blödsinn.
*kopf schüttelt*

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:39 Uhr   
Tzs, also nun habe ich schon zweimal mit der Axt dreingeschlagen auf der Suche nach dem Kern des Baumes und dem Topic des Threads, doch manche krabbeln immernoch durch das Geäst und spielen Blinde Kuh...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:44 Uhr   
Ou man möchtegern neoapostel wieder unterwegs

"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:50 Uhr   
Uuh... das wird User wie Glorious aber zu tiefst kränken als "Möchtergern-Neoapostel" bezeichnet zu werden... auweia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:56 Uhr   
(zitat)Uuh... das wird User wie Glorious aber zu tiefst kränken als "Möchtergern-Neoapostel" bezeichnet zu werden... auweia(/zitat)

wobei der vergleich durchaus in betracht kommt (zumindest nachdem was ich so kenne- aber für gewöhnlich halt ich mich ja vornehm zurück bei dem "kappes". )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.01.2003    um 18:16 Uhr   
(zitat)Uuh... das wird User wie Glorious aber zu tiefst kränken als "Möchtergern-Neoapostel" bezeichnet zu werden... auweia(/zitat)

Na Rat mal an wen das gerichtet war...
Kann natürlich auch sein das der neoapostel schizo ist
aber das will ich ihm nich unterstellen
<Hab dich doch lieb neo >


"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.01.2003    um 18:36 Uhr   
...den Sargtischler anschmunzelt, den Spucknapf sucht und sich beim blinzlen der HighNoon Sonne wegen ertappt...noch einmal den Lederhandschuh knacken lässt....

....... du oder ich... zieh Pilger....


einer hats wohl falsch verstanden! *g*


und.. ne.. der apostelnde hat noch nich seine Klasse, aber er wird besser! Außerdem muss man ihm zugute halten dass er ja einen wahnsinns Trainigsrückstand hat! Wird aber schon werden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.01.2003    um 19:04 Uhr   
Danke, Phoenix für die Links.

Ich hab die Texte mit grossem Interesse gelesen.

Weiss, ich hab schon sehr viel gelöscht hier im Forum.

Immer mit Bauchweh. Ich hab was gegen Zensur, auch wenn ich selber zensiere. Ich bin auch sehr für Meinungsfreiheit.

Wegen einiger meiner Löschungen bin ich hier stark ins Kreuzfeuer von einigen ChatterInnen geraten.

Nun seh ich, so falsch lag ich nicht.

Allerdings hab ich beim Löschen und Verschieben eher daran gedacht, ChatterInnen vor anderen ChatterInnen zu schützen.

Ich seh meine Aufgabe aber nicht darin, ChatterInnen vor einem Staatsanwalt zu schützen.

Das bedeutet im Klartext in bezug auf die von Dir erwähnten Chatter, ich lösch deren Beiträge nicht. Die können sie, im Licht dieser Rechtssprechung selber suchen und ändern. (z.B. mit name (autor) Beiträge suchen. auf Beitrag ändern klicken, Nick + Passwort eingeben, Text löschen, absenden)
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 08.01.2003    um 19:18 Uhr   
gut das das teil endlich zu is
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.01.2003    um 19:36 Uhr   
Zabia eines ist aber auch für die Justiz festgelegt:

Sobald der Betreiber eines Forums wissentlich einen rechtswidrigen Beitrag stehen lässt (davon Kenntnis nimmt), nimmt er sich selbst dem Inhalt des Beitrages an und [i]kann dann dafür auch[/i] strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Die Aufgabe der Moderatoren der Chatforen ist es eben auch den Betreiber vor strafrechtlichen Verstößen zu schützen.

Und wenn Du beim kompletten Löschen eines Beitrags Magenschmerzen bekommst, mache ich dir einen Vorschlag. Verschieb solche Beiträge dann erst einmal ins OP-Forum, das kommt für den normalen Chatter einer Löschung gleich - er ist weg. Dann kann dort darüber nachgedacht oder diskutiert werden ob er gelöscht wird oder nicht - er kann dann ja auch immernoch zurück-verschoben werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 08.01.2003    um 19:39 Uhr   
ich verklag euch alle!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.01.2003    um 19:55 Uhr   
Eine Amerkung habe ich noch Zabia...
Bei allem Respekt aber du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass manche hier (oder die beiden genannten im Speziellen) freiwillig auch nur einen Millimeter von ihrer teilweise menschenverachtenden und ungesetzlichen Haltung weggehen.

Marla tu das. Auch wenn sich jeder hier in Anonymität wiegt - der genannte Fall hat gezeigt dass [i]jeder[/i] hier, trotz seines Anonymen Nicknamens strafrechtlich verfolgbar ist. Aber ich denke hier in diesem Beitrag würde ein Anwalt keinen Grund finden Anklage zu erheben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.01.2003    um 20:30 Uhr   
Tja, Deine Ansicht ist bedenkenswert, Phoenix.

Aber:

Ich bekomm für diese Stunden nichts bezahlt. Und hier in diesem Forum sind ca. 300.000 Beiträge.
Ich habe sicher mehr als die Hälfte wirklich gelesen.

Stell Dir das bitte kurz vor.

Ich hab das gratis und unbedankt gemacht. Der Chatbetreiber weiss nichtmal, daß es mich überhaupt gibt.
(Ich kann da nur für mich sprechen. Da weiss ich es aber ganz genau!)
Ich hab mich damals bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen. Ich wusste zwar nicht, daß dieser Chat inzwischen einer Aktiengesellschaft gehört. Ich dachte, er gehört jemand privatem.
Wenn ich aber Verantwortung übernehme, dann steh ich dazu.


Den Richter möchte ich sehen, der mich verurteilt, weil ich in der Fülle der Beiträge irgendwas übersehen hab.

Ausserdem:
Das Posting des beklagten Herrn Voss war die sarkastische Antwort auf ein sehr aggressives Posting von engine of aggression.

Dieser engine of aggression ist nicht verklagt worden.

Beide Websiten, wo ich die Postings lesen konnte, haben diese Postings [b]nicht[/b] gelöscht.
Das passt für mich nicht zusammen damit, daß Du sagst, diese Seiten hätten sich auch strafbar gemacht, weil sies haben stehen lassen.
Es steht trotzdem noch dort. Keine Rede davon, daß diese Websetenbetreiber auch verklagt werden sollen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.01.2003    um 20:48 Uhr   
Zabia was bemerkenswert ist, ist alleine deine Arbeit die Du in den letzten Jahren hier geleistet hast.

Ich bin mir mir ziemlich sicher, dass hier nicht die Moderatoren im Einzelnen, sondern nur der Betreiber zur Rechenschaft gezogen werden könnte. Was die Folge davon wäre liesse sich absehen - das Forum würde abgeschafft. (So wie auch einige Foren politischer Parteien in der Vergangenheit)

Dass die Betreiber des Spiegel Online und des Telepolis nicht zur Rechenschaft gezogen wurde lässt sich ganz einfach erklären:

"SPIEGEL ONLINE ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten."
(Bemerkung unter Hyperlinks eines Artikel im Spiegel Online)

"The messages in this forum do only reflect the opinion of their authors and not of the publisher of Telepolis." (letzter Satz vor dem Copyright in jedem Posting in Telepolis)

Und siehe da - so etwas findet sich hier ja auch:
Link (unten)

Zumindest dahingehend hat Abacho sich (und die Betreuer, Mods, Ops) abgesichert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 08.01.2003    um 21:27 Uhr   
[i][schwarz]Ich les das immer wieder gern wie ihr euch immer gegenseitig "bekriegt".
Das is einfach zu geil und beste Unterhaltung..

Aber zum Thema:
Ins Forum Fight Club hat doch so gut wie niemand reingeschrieben und wenn, dann war's meiner Meinung nach zum größten Teil Schwachsinn. Was ist daran also so schlimm?

Anny
  Top