Auf den Beitrag: (ID: 1000393) sind "82" Antworten eingegangen (Gelesen: 4544 Mal).
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 04.02.2003    um 19:55 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Summersby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 530

geschrieben am: 04.02.2003    um 20:35 Uhr   
...
Geändert am 04.02.2003 um 20:48 Uhr von Summersby
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.02.2003    um 21:44 Uhr   


[zitat][b]Égalité, Liberté, Fraternité[/b][/zitat]



Ja, wenn Fraternité auch Schwesterlichkeit bedeuten kann, dann dürft Ihr mir das mal in meinen Nachruf schreiben. (Da brauchst Du vielleicht ein langes Gedächtnis dazu, sobald hab ich eh nicht vor abzutreten!)


[b]Deine Freiheit endet aber immer dort, wo sie die Freiheit der Anderen verletzt![/b]

Schön, wenn Du einsiehst, daß es nicht angemessen war, Glorious. Ich für mich hab dann kein Problem mehr mit Dir.

@neoapostel: Auch Deine Freiheit endet dort, wo Du meine verletzt! Scherz beiseite, das ist sehr ernst. Ich hab absolut keine Lust, mich auf dieser Ebene hier, in meiner Freizeit zu unterhalten, oder von Dir ansprechen zu lassen.

Glaub mir, ich hab deshalb Probleme genug in meinem Leben. Chatfun ist mein Privatvergnügen. Jede/r Leser kann sich selber hier ein Bild machen, wie zutreffend Deine Anspielungen sind oder eben nicht.

@Marla:
Mädchen, Du wirst mir immer sympathischer! (Das "Mädchen" ist keine Unterstellung, das ist einfach nett gemeint.)
Ähnliches kenn ich auch, aber weniger gut formuliert:
"Oh meine Brüder, bin ich denn grausam?
Aber ich sage:
was fällt, das soll man auch noch stossen!
Das Alles von Heute: das fällt, das verfällt:wer wollte es halten!
Aber ich - ich will es stossen!"

Ich hab Ähnliches schon länger überdacht, komm leider nicht weiter damit. Ich weiss nicht, hat der recht oder unrecht. Ich weiss nur, daß es merkenswert für mich ist.

Das mit dem Regenbogen hab ich nicht kapiert. Das kenn ich nicht, da steh ich leider daneben. Vielleicht willst es ja erklären? ([email protected])

@Steinwolf oder baerle
Ihr könnt das Mäppchen schliessen, wenn Ihr findet, es artet aus.
Diese Diskussionen können ja durchaus auch in einem anderen Beitrag weitergeführt werden, wenn Bedarf besteht.



Geändert am 04.02.2003 um 21:44 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 04.02.2003    um 21:52 Uhr   
auf der ebene hast du dich schon versucht mit mir zu unterhalten, allerdings fehlte dir dazu der humor, obwohl es so aussah, als dachtest du, du hättest ihn einwandfrei eingesetzt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 04.02.2003    um 21:55 Uhr   
du kannst es nicht verstehen, weil es dich (be)trifft.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 04.02.2003    um 23:48 Uhr   
Kann sein, Marla.

Wenn es so persönlich ist, gehörts eh nicht ins Forum.
Da wärs mir per Mial lieber.

@neoapostel.
Mein Humor ist mir abhanden gekommen. Nicht ganz, wie Du gemerkt hast, aber doch. Manche Dinge eignen sich auch nicht, darüber Witze zu machen. Nicht mal bei solchen, die ihren Humor noch haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 04.02.2003    um 23:50 Uhr   
zabia..lies nun gut mit!
ich will mir mit dir keine mails schreiben!!
deine sonnige art ist mir zu wider!!
und nein ich will keine zweite mutter!!

zusatz:
zu deinem "humor" (wo??)

komödie ist tragödie plus zeit (woody allen)

Geändert am 04.02.2003 um 23:54 Uhr von Marla
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 04.02.2003    um 23:55 Uhr   
Liebe Zabia,

ich bitte dich nun nur um eines: versichere mich, dass du nicht so ignorant und einfältig geworden bist, wie es hier den Anschein hat. Sag mir, dass du nicht so naiv und gleichgültig geworden bist, dass noch etwas von der Zabia in dir steckt, die einmal Ansehen durch Offenheit und Aufmerksamkeit erlangte.

Soziologisch erwiesen ist das Leben in einer homogenen Gesellschaft ausgeschlossen, da eine solche nicht existiert. Dein ständiges Geheuchle einer guten Welt und einer Akzeptanz der Schwächen anderer, liegt in den schlimmen Erfahrungen deiner Vergangenheit begründet. Du hoffst mit dem bisschen Selbstbewusstsein, was dir noch geblieben ist und mit dem letzten bisschen Kraft, die noch in deinen Muskeln steckt, auf ein besseres Leben. Deine fast an Dummheit grenzende Gutgläubigkeit hat dich bereits des öfteren betrogen, wie du uns selbst einige male erzählt hast.

Und nun liest du meine Antwort, mein Geständnis und glaubst an Einsicht? Das erinnert mich entweder an Dreizehns Fähigkeit den Blick vor der Wirklichkeit zu verschleiern oder an meine eigene Art, mich über andere lustig zu machen. *schmunzelt leicht* Was von beiden ist es ...?

Ich erinnere mich an deinen Wunsch, mit einem französischen Leitspruch auf dem Grabstein zu sterben auch noch, wenn die Töchter, deiner verzogenen Kinder ihrerseits Bücher stehlen; auf mein Gedächtnis ist Verlass.

Schau sie dir an, die Lakein der Dummheit, sieh sie dir an und schau, was sie aus deinem Werk innerhalb kürzester Zeit gemacht haben. Bist du stolz auf sie, bist du stolz auf [b]dich[/b]?
Du hast kein Problem mehr mit mir? *schmunzelt* das beruhigt mein Gewissen ungemein, dann löse ich dich jetzt in umgekehrter Reihenfolge ab und zeige mit dem Finger noch einmal auf das, wovor hier so viele Angst haben. Nimm die beine in die Hand und lauf, gute Frau, so, wie du es dir neuerdings angewöhnt hast. Deine administrativen Rechte sind dahin und du bist nunmehr eine sterbliche.

Niemand interessiert die Grenzen der Freiheit wirklich, obwohl sie das hohe Gut der Gesellschaft sein sollen. Es wird auf alles geschossen, was sich bei Nacht durch die Lichtschranken wagt, egal ob Hase, ein Angreifer oder ein Flüchtling. "Tötet alles, was Zeuge unserer Primitivität ist!", gilt es. Überlegenheit wird sicherheitshalber ausgerottet, da sie eines Tages ja mal gefährlich werden könnte und du bist ein Diener dieser, seitdem du alles hingeschmissen hast. Zu Moderatorzeiten hast du auf deine Weise gekämpft und verändert, doch nun bist du ein nichts und nicht mehr als ein gefallene Engel des nicht existierenden Himmels. Die ganze Wahrheit, also ... Felicitacion!

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 05.02.2003    um 00:12 Uhr   
wenn alle zabia runtermachen, wird mir hoffentlich nicht die rolle des beschützers zugesprochen.
nun zabia, einige worte an dich....du warst noch nie witzig, ich würde sogar soweit gehen, es "weit ausserhalb deines metiers" zu nennen.
was das "ansprechen" angeht, wir haben noch nie über den chat kommuniziert, was mich wundert, da ich dachte, dass du annimmst mich eventuell da am ehesten im fluss des datenstroms taufen und reinwaschen zu können.
"Jede/r Leser kann sich selber hier ein Bild machen, wie zutreffend Deine Anspielungen sind oder eben nicht."
das mag richtig klingen, aber worauf genau willst du damit hinaus?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.02.2003    um 00:30 Uhr   
huch....... bevor unser kleines drama zu ende geht erscheinen noch einmal die nebendarsteller.
nun.... besser ist es schon. wer will es dem geschätzten publikum übel nehmen, wenn diese nebenrollen ansonsten in vergessenheit geraten?

also strengt euch an, bevor der vorhang fällt.

beifall ist immer noch das brot der artisten, steak oder gar einen oscar wird es für diese aushilfweise tätige laienschauspielgruppe ohnehin nicht geben.

die hauptdarsteller sitzen derweil in ihrer garderobe – sie lassen sich für das finale schminken.

toi-toi-toi

Geändert am 05.02.2003 um 00:35 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.02.2003    um 00:51 Uhr   


Himmlisch war's, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenn's mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.

Heinrich Heine


wünsche eine gute nacht
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 05.02.2003    um 07:09 Uhr   
Glorious, ich bin momentan übermüdet, hab andere Prioritäten an erster Stelle.

Ich hab hier in Chatfun (auch von Dir!, ja von allen!) sehr viel empfangen, was mich bekräftigt, auch im beruflichen Änderungen durchzuziehen.

(Ich hab zwar dort immer schon den Ruf einer "scharfen" Kollegin; die lernen aber jetzt momentan, wie scharf scharf wirklich ist.)
Auf die harte Tour. Ich hab da keine Scheu. Ich hab nix mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen.
Ich hab auch heut vormittag ein wichtiges Gespräch in dieser Hinsicht.

Marla, ich schätze Dich nicht als Tochter, Töchter hab ich genug.

Neoapostel, ich wiederhole mich nicht. Kannst selber lesen, ich habs deutlich genug angesprochen.

Chatfun ist immer noch Chatfun. Für Chat und Foren sind wir ChatterInnen verantwortlich! Wir machen ds.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 05.02.2003    um 07:30 Uhr   

[i]Also wenn man mal von Zeit zu Zeit immer ein Stückchen mehr die Foren durchstöbert, wird man schon erkennen, das auch Zabia Humor haben kann!

Augen auf im Straßenverkehr



Gruß, Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 05.02.2003    um 08:53 Uhr   
Humor ist definitionssache

neoapostel versteht darunter [b]vielleicht[/b], wenn ne katze überfahren wird...zabia nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 05.02.2003    um 10:22 Uhr   
Och götting, lütt Zabia,

kümm allwedder her un slöp 'n betten, öwers loht de Glubscher op. Künn sin, dad doa de in oda anner mitm groten Knüppel hinner de Dör staht, nech?

[i]nimmt sie zagnhaft in die Arme[/i]

Slöp, min Kin, alled ward gohd.

[i]singt[/i]

"Dad du min leefste büst,
dad du wohl weest,
kumm bi de Nacht,
kumm bi den nacht,
sech wo du heest ..."

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DerAxel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2001
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 05.02.2003    um 13:12 Uhr   


....und am Ende sehen wir betroffen: der Vorhang ist zu und GloriousŽund ZabiaŽs Hosen offen........
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vollkorntoast
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 05.02.2003    um 18:33 Uhr   
Das Internet muss auch für jeden Mist herhalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.02.2003    um 23:01 Uhr   
(zitat)

....und am Ende sehen wir betroffen: der Vorhang ist zu und GloriousŽund ZabiaŽs Hosen offen........(/zitat)

Find ich lustig, Axel.

Genau das, das meine Hosen in real auf Arbeit immer offen standen (!!), hab ich meinem ÜberdrüberChef in meiner Beschwerde geschrieben, neben vielem vielem anderen.

Wir haben nämlich so eine "perfekte" Kassenlade, die ist so optimal platziert, daß die mir jedesmal, wenn ich eine Aktion am Schalter mach, den Reissverschluss aufzieht.

Wenn wer wissen will, wie der darauf reagiert hat: Gar nicht. Gegrinst wird er haben, innerlich.

Gegen die anderen Punkte hat er aber fix was unternommen.


Nachdem Chatfun keine Kassenlade hat, sind meine Hosen zu!

Ãœber die Hosen von Glorious weiss ich nix.

Ich hab momentan keine Zeit.
Grund, einige Beispiele:
Ich muss mir am Postamt meine Faxnummer aus dem Internet holen. Wenn ich was brauche, heisst es mit zynischem Lachen: Da musst suchen.
Faxe kommen bei meiner Chefin nicht an.
Rückrufe finden nicht statt, zuviel Arbeit (ohh, wie gibts das? Sieht fast so aus, als könnte man nicht nur nicht mit mir arbeiten, sondern auch nicht ohne mich, lol).
Seit gestern heiss ich bei denen Silvia.


Jeden TelAnruf mach ich doppelt: einmal bei der Chefin im Nebenpostamt. Den nächsten in Wien in der Gendion.
Ich hab schon fast alles.

Die Monteure der Post haben gestern perfekt gearbeitet. Sind am Montag 2 Stunden nach Anforderung gekommmen, haben die Abreiten angeguckt. Am Mittwoch 10h waren die da.
Mittags waren sie fertig. Die Dübellöcher waren sogar vergipst, und die Wand neu bemalt!!!!!! Ein österreichisches Beamtenwunder! Das waren nämlich alles Beamte.

Ein Wunder. Vor 5 Jahren hab ich, als Landesmanager(!) für Werbung der Post, ein Monat lang nicht geschafft, daß mir die Lüftung eingeschaltet wurde!

Wenn morgen die Inspektion kommt, glauben die, sie sind an der falschen Adresse.


Ausserdem hat meine Tochter in Italien kein Handy. Seit 3 Wochen telefoniere ich mit der Mobilkom, die erzählen jedesmal was anderes. Kein Problem, Ausland freigeschalten. Handy gesperrt,
Die SIM-Karte funktioniert nicht. Nicht in ihrem, nicht in anderen österr. Handys.
Ich hab jetzt schon siebenmal bei der Hotline angerufen, die heben nicht ab.

grrrrrrrrrrrrrr!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 07.02.2003    um 01:29 Uhr   
(zitat)(zitat)

....und am Ende sehen wir betroffen: der Vorhang ist zu und GloriousŽund ZabiaŽs Hosen offen........(/zitat)

Find ich lustig, Axel.

Genau das, das meine Hosen in real auf Arbeit immer offen standen (!!), hab ich meinem ÜberdrüberChef in meiner Beschwerde geschrieben, neben vielem vielem anderen.

Wir haben nämlich so eine "perfekte" Kassenlade, die ist so optimal platziert, daß die mir jedesmal, wenn ich eine Aktion am Schalter mach, den Reissverschluss aufzieht.

Wenn wer wissen will, wie der darauf reagiert hat: Gar nicht. Gegrinst wird er haben, innerlich.

Gegen die anderen Punkte hat er aber fix was unternommen.


Nachdem Chatfun keine Kassenlade hat, sind meine Hosen zu!

Ãœber die Hosen von Glorious weiss ich nix.

Ich hab momentan keine Zeit.
Grund, einige Beispiele:
Ich muss mir am Postamt meine Faxnummer aus dem Internet holen. Wenn ich was brauche, heisst es mit zynischem Lachen: Da musst suchen.
Faxe kommen bei meiner Chefin nicht an.
Rückrufe finden nicht statt, zuviel Arbeit (ohh, wie gibts das? Sieht fast so aus, als könnte man nicht nur nicht mit mir arbeiten, sondern auch nicht ohne mich, lol).
Seit gestern heiss ich bei denen Silvia.


Jeden TelAnruf mach ich doppelt: einmal bei der Chefin im Nebenpostamt. Den nächsten in Wien in der Gendion.
Ich hab schon fast alles.

Die Monteure der Post haben gestern perfekt gearbeitet. Sind am Montag 2 Stunden nach Anforderung gekommmen, haben die Abreiten angeguckt. Am Mittwoch 10h waren die da.
Mittags waren sie fertig. Die Dübellöcher waren sogar vergipst, und die Wand neu bemalt!!!!!! Ein österreichisches Beamtenwunder! Das waren nämlich alles Beamte.

Ein Wunder. Vor 5 Jahren hab ich, als Landesmanager(!) für Werbung der Post, ein Monat lang nicht geschafft, daß mir die Lüftung eingeschaltet wurde!

Wenn morgen die Inspektion kommt, glauben die, sie sind an der falschen Adresse.


Ausserdem hat meine Tochter in Italien kein Handy. Seit 3 Wochen telefoniere ich mit der Mobilkom, die erzählen jedesmal was anderes. Kein Problem, Ausland freigeschalten. Handy gesperrt,
Die SIM-Karte funktioniert nicht. Nicht in ihrem, nicht in anderen österr. Handys.
Ich hab jetzt schon siebenmal bei der Hotline angerufen, die heben nicht ab.

grrrrrrrrrrrrrr!(/zitat)

So ein langer Beitrag auf solch kurzer Aussage

Da blickt der Schnee-mann nicht mehr richtig durch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.02.2003    um 07:01 Uhr   
Zabia selber auch nicht mehr.

Ich hab einfach von mir geschrieben. (Ich mach doch nicht deswegen ein extra Mäpple auf)

Und das mit meinen Hosen war echt wahr. (Jetzt hab ich die Kassa woanders, da bleibt der Reissverschluss zu). Ich war sehr müde, musste aber noch das Handyproblem meiner Tochter zu lösen versuchen; da hab ich mir die Wartezeit mit Forumlesen verkürzt. Mag sein, daß ich Schrott geschrieben hab. Na und. Sehts mir nach.

Hihiii, als sich gestern den Techniker nach 2 1/2 Stunden gegen 24 Uhr endlich erwischte, ist es mir tatsächlich passiert, daß ich während des Gesprächs eingenickt war.

Er meinte, lauter sprechen könne er nicht.
Mein Nokia 3310 kann ich nicht mehr lauter stellen, auch mein Sohn (die Jugend ist ja Experte bei Handies, Computer,...) nicht. Ich bin ja schwerhörig. Wenn ich mich dann so übermässig konzentrieren muss, schlaf ich immer ein.


Die Mobilkom weiss nicht, warum mein Handy in Italien nicht funktioniert. Ich versuche heute eine neue SIM-Karte zu kaufen, und meiner Tochter zukommen zu lassen.
Ein Glück, daß jene Nummer auf mich angemeldet ist.

Bin schon gespannt, ob das die Lösung des Problems ist.

  Top