Auf den Beitrag: (ID: 1006803) sind "76" Antworten eingegangen (Gelesen: 2993 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.05.2003    um 17:08 Uhr   
@Glorious:

Erstmal ist wissen.de, so schlau und anerkannt die sein mögen, für mich kein Massstab.

Das ist für mich, wie die gesamte Branche eben der DUDEN. Das weiss ich, weil wir bis vor einigen Jahren eben Satz eingekauft hatten. Die Satzstudios verewenden nun mal den DUDEN.

Für mich als Werbefachfrau ist es piepegal, ob ich ein kommerzielles Produkt oder Politik bewerbe (propagiere).
Nicht egal ist, ob meine Sprache der Mode (ja die Sprache unterliegt auch der Mode!!!!) angepasst ist.

Da hätte kein (moderner) Auftraggeber mehr Vertrauen, wenn ich mich da falsch ausdrücke.

Den Ausdruck Re*** kenn ich nicht. Ich erspare mir auch, soweit möglich, darüber nachzudenken, was die Sterne bedeuten könnten.
Ich lehne es ab, andere Menschen pauschal zu verurteilen. Ich lehne es sogar ab, das im Spass zu tun.

Mit wem Du Dich abwechselst, ist mir herzlich egal. Das überlass ich Euch. Ob Flyover, Liralu, Susa,....

Nimm, was Du kriegen kannst.

Nicht egal ist es, wenn Du eine meiner Töchter als "Luder" bezeichnen würdest.

Und ich weiss sehr genau, daß Du nicht die Jägersprache (AAS, stinkendes Fleisch...) meinst.

Ich versteh das Wort "Luder" derart, daß ich es Dir untersagen würde, eine meiner Töchter so zu nennen.

Luder ist neben der Jägersprache, ein derbes Schimpfwort. Du hast keinen Grund, eine meiner Töchter derb zu beschimpfen.
Einfach deshalb, weil Du sie nicht kennst.

Und vor allem, weil jede meiner Töchter Österreicherin ist, und deshalb die Bedeutung anders ist. Das Wort "Schnepfe" wird bei uns nur für den Vogel verwendet. (Auch Österr. Wörterbuch)

Meine Töchter sind auch nicht klein, und vor allem niemals frech. Sie mögen verzogen sein. Allerdings nur, was den Umgang mit ihrer Mutter, nämlich mir betrifft.
Jedenfalls kannst das kaum beurteilen.

Das Wort Luder hat in meiner persönlichen Umgebung einen derartigen Sinn, daß Du sogar eine Ohrfeige riskierst, wenn Du es in meiner Gegenwart in bezug auf meine Kinder aussprichst. Oder einen Brief vom RA, je nach Deiner körperlichen Statur und nach meinem Ärger.

Dein Schnepfenbeispiel ist nicht einleuchtend!

Hast übrigens eine "Freud'sche Fehlleistung" in Deinem Posting.

Ich bin eher eine "Auswärtige", als eine "Auswertige".
Aber, da können wir uns streiten, da kommts ja auf den Standpunkt drauf an, was auswärts ist. Für mcihsind die Deutschen "Auswärtige".
"Auswertige" gibts nicht. Für mich sind alle Menschen gleich wertvoll.
Und "auswerten" tu ich eine Statistik. Damit ich weiss, wie ich z.B. verkauft hab.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.05.2003    um 17:18 Uhr   
@all

Sorry.
Der Glorious und die Flyover sind schuld, wenn ich hier noch mal poste!

Ich hab nämlich wegen "Luder" und "Schnepfe" die Duden durchgeguckt.

Da hab ich im "Fremdwörterbuch" noch eine Definition von "Propaganda" gefunden:

[b]Propaganda[/b] [i]die[/i]; -; Werbung, (für politische, kulturelle, od. wirtschaftl. Zwecke). [b]Propagandist[/b] [i]der[/i]; -en; -en; 1. jmd. der Propaganda treibt. 2. Werbefachmann. [b]propagandistisch:[/b] werbend. [b]propagieren[/b]: verbreiten, für etwas werben.

Da dieser DUDEN bereits 1991 herausgegeben wurde, kann man (ich jedenfalls) den AutorInnen verzeihen, daß sie die Werbefach[b]frau[/b] vergessen haben.



Es gab also wirklich keinen Grund, über mich herzufallen.
Der DUDEN ist in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz anerkannt.



@Maggi

Hättst Du Dir träumen lassen, dass eine harmlose Frage Deinerseits so ein Echo hervorruft?

Geändert am 07.05.2003 um 17:19 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 07.05.2003    um 17:44 Uhr   

Das es dir egal ist, Zabia, ob ich es bin, die dir antwortet, die ich dich wirklich schon härter angegangen bin, oder flyover, die mit einer beispiellosen Nüchternheit und vollkommen ruhig versucht hat, dir etwas klarzumachen, ist wirklich bezeichnend für dich, Zabia.
So kann es sich eigentlich jeder sparen, dir zukünftig zu antworten. Du sagtest ja schon, das du es nicht für notwendig erachtest, die Beiträge auf die du antwortest, zu lesen, aber wenn du, ob gelesen oder nicht, auf jeden der auch nur einen Hauch von Kritik an dich wendet, oder gar wagt dir zu widersprechen, gleich paranoid antwortest, hinter allem einen Angriff siehst, bist du nicht nur nicht ernstzunehmen, sondern nicht mal mehr zu lachen.

Ansonsten mal zum Thema: Otelo, Toni hat kein Wort darüber verloren, warum ihr zensiert, sondern nur, welchen Effekt das hat.
Deine so etwas fehllaufende Argumentation in allen Ehren, angesichts des Fallbeispieles "Maggi" kannst du den angerichteten Schaden nicht leugnen, den eben diese Art der Zensur, unterstützt von einem, in Bezug auf rechtes Gedankengut, etwas paranoiden Moderators (Grüße an Steini), verursacht haben.
Zensur ist in jedem Fall ein Armutszeugnis, zeigt es doch, das ihr den "sichumbedingtprofilierenwollenden Kids" nichts entgegen zu setzen habt, außer der Zensur, dem totalen Krieg [i]zwinkert[/i], unter dem dann auch völlig Unschuldige, wie Maggi zu leiden haben.

Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.05.2003    um 18:01 Uhr   
liebe Liralu,

ich glaube Du hast den Sinn meines Postings leider nicht begriffen, aber das macht nichts.

hierzu:
[zitat]Zensur ist in jedem Fall ein Armutszeugnis, zeigt es doch, das ihr den "sichumbedingtprofilierenwollenden Kids" nichts entgegen zu setzen habt, außer der Zensur, dem totalen Krieg zwinkert, unter dem dann auch völlig Unschuldige, wie Maggi zu leiden haben.[/zitat]

die Standardzensur des wortes ... hat(te) nur den Zweck Sprüche wie "heil h..." usw zu unterdrücken und ich denke auch Du musst zugeben, dass wir solchen Sprüchen nicht brauchen. Deine Aussage ist recht pauschal, wie würdest Du dieses Problem denn angehen? Möchtest Du Gesprächsrunden mit 12 jährigen machen, die Dir gar nicht zuhören würden? Netter Versuch... Wir können ja in Zukunft aufhören den og. Heilspruch zu zenzieren oder zu ahnden, mal sehen wie lange es dauert, bis die Mehrheit der Chatter uns als rechtsradikale OPs und Betreiber beschimpft.

Im übrigen glaube ich nicht, dass maggi alleine durch CF verunsichert worden ist, da gehört wohl ein wenig mehr als eine Chatcommunity dazu!

Grüßle otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 07.05.2003    um 18:17 Uhr   
[i]lacht[/i] habe ich tatsächlich nicht? Nun, deine Zeit scheint zu begrenzt zu sein, es mir zu erklären. Schade, ich hatte so gehofft du als Hirte gibst mich als eines deiner Schäflein nicht so schnell auf.
Ich verstand deinen Beitrag übrigens als eine Rechtfertigung ,die auf einen Angriff erfolgte, der nicht stattfand, sprich, ein "schwanzeinziehen", bevor man danach tritt.

Ich erinnere mich an die Zeit, als das Wort noch nicht im Zensor stand und an die ständig stattfindenden Diskussionen zu dem Thema. Aber nicht an einen Vorwurf die Betreiber, oder Op's wären Anhänger rechten Gedankenguts.
Ob wir solche Sprüche brauchen? Natürlich, als Spiegelbild für die Dummheit auf Erden, damit wir nicht vergessen, wem wir auf der Straße täglich begegnen.

Und wenn wir beim Glauben angelangt sind, ich glaube du spielst die Rolle die dieser Chat für viele der Kids hat (so erbärmlich das auch ist) bewust herunter, weil du nicht fähig bist die Verantwortung zu übernehmen, die dir daraus abverlangt wird. Amen.

Sonja

  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 07.05.2003    um 18:19 Uhr   
@ zabia

"Bei uns in Österreich wirkt das Wort Propaganda eher altmodisch. Es wurde durch das Wort Werbung ersetzt."

DAS hast du geschrieben, DAS hab ich mit "falsch" kommentiert. und das wars auch schon.

den ganzen schmarren von wegen dich angegriffen, über dich herfallen, dich für doof hinzustellen usw. hast du ganz allein ins spiel gebracht und plötzlich will man dir sogar verbieten, hier zu posten...


der geneigte leser kann sich ja ein bild machen, wer dazu neigt, aus nem sachthema verschwörungstheorien abzuleiten und wer nicht.

achja, vielleicht kannst du mir noch die stelle zeigen, wo ich dir verbiete, zu posten.

Geändert am 07.05.2003 um 18:21 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.05.2003    um 18:47 Uhr   
Sonja, ich glaube Du übertreibst ein kleinwenig, aber bei dem Lehrmeister muss ich mich darüber auch nicht weiter wundern.

Die Diskussionen über dieses Thema sind nie beendet worden und haben auch mit Sicherheit nicht durch das einfügen des Wortes in eine Sperrliste aufgehört zu existieren. Die letzte Rechts/links Diskussion war glaube ich von Landzer vor einigen Monaten und da war das Wort definitv schon lange Zeit im Zensor. Also diese Aussage muss ich deswegen zurückweisen.

Meine Frage, wie Du es anders lösen würdest hast Du mir leider nicht beantwortet. Wieso nicht? Keine Ideen? Keine Lust? Oder war das gar nicht die Absicht Deines Beitrags?

Wie dem auch sei. Wir brauchen in CF keine rechts/linksextremen (und da hätten wir die Kurve zum eigentlichen Thema doch noch bekommen) Propagandasprüche und Parolen. Der Zensor unterstützt dabei und unterdrückt dabei nur ein kleines Wort. Schliesslich löschen wir ja händisch keine sachlichen Diskussionen die über dieses Thema geführt werden.

Ich sehe meine Postings nicht als Rechtfertigung an, sondern eher als Denkanstoß, aber vielleicht wollt Ihr ja gar keine Denkanstöße in diesem Thread haben, würde er doch die begonnene Schlacht zunichte machen, wenn man daraufeingeht.

und *lol zu Deinem Spruch "die auf einen Angriff folgten der nicht stattfand"

[zitat]dreckiges Operatorengesindel, schaut euch an, was ihr getan habt.[/zitat] klaro sehr harmloser Satz so wie "Guten morgen otelo, na wie gehts" was ganz alltägliches, absolut nichts angreifendes LOL...

Dreht Euch ruhig alles so zurecht wie ihr es braucht.

Lordofallknowledge mag heute wohl nicht selbst antworten... Sarkassmus beiseite

Wolltest Du wirklich die Diskussion hättest Du auch gleich ein paar Vorschläge unterbreitet, wo sind sie?


otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:04 Uhr   
[u]Glorious - Ein Selbstportrait[/u]

... "gemalt mit dem Blut unreiner Österreicherinnen", nenne ich meinen Beitrag. Die Gründe werden gleich ersichtlich ...

Demnach zuerst zu Zabia: "Die Sachsen kömm'n, die Sachsen kömm'n, der Voater träscht die Foahne, die Kinder lofen nacksch herüm und wackeln mit'm Hoahne." Wenn sie wenigstens einen vernüftigen Kreuzzug starten würden ... zum Beispiel gegen Österreich. Aber nein ... die große Zeit der Ostgermanen ist vorbei. Damals, im Teutoburger Wald ... *seufzt* Nun, zum Thema:

Toni Altmann
Hartmut - Colden Str. 38
18146 Rostock

Lieben Gruß an deinen Anwalt: "Du bist ein *****, Zabia." Ich wollte mit der Angabe "wissen.de" lediglich meine Quelle darlegen und dich nicht übertrumpfen. Im habe einfach den Gegenpart zu deiner Definition gefunden. das muss dir zugesetzt haben, gell?
Gerade dir als "*****" sollte bekannt sein, dass Aktualität das A und O sind. Niemand kauft "Dinge von Gestern". Du solltest also bei einer archaistischen Argumentation nicht auf einen relativ modernen Beruf verweisen.

Du lehnst ja auch prinzipiell Sodomie ab und wobei hat Susa dich erwischt, hm? Darauf verlasse ich mich also nicht ... vielleicht mache ich aus dir noch eine echte Deutsche. Eben weil deine Töchter Österreicherinnen sind, weiß ich, dass ich recht habe. Zudem hast du uns so oft haargenau und kleinlich von ihnen erzählt, dass ich eine Biographie schreiben könnte. Ihr erster ausgeschlagener Zahn, das erste Mal mit 12, um Mama stolz zu machen und der erste Joint mit 12 1/2, um ... *schmunzelt*

Ein weiteres Beispiel, dass du zu alt und zu ***** bist, noch etwas zu lernen: Diesesmal habe ich meinen "Versprecher" sogar in Anführungsstriche gesetzt, was ich damals bei abgel[b]e[/b]icht nicht tat und du verweigerst dich der Aussage dennoch? Sture, kleine ... *lacht* Das Stammlexem ist "Wert" ... damit kannst du weiterarbeiten, wenn es dich doch noch überkommt. Ich mache nicht jedesmal deine Hausaufgaben.

Endlich: Hör auf, Maggi unter druck zu setzen. Sie ist ***** und verträgt das nicht. Ich frage doch deine Mutter auch nicht: "Hättest du dir träumen lassen, dass ein harmloser Akt der Unterwürfigkeit (mit Peitsche und Nietenhalsbändern) so eine Tochter hervorruft?"

Nun zu Otelo, dem ich die Berechtigung meines Beitrages, indem ich schon wieder, Dank Zabia, total vom Thema abzufallen drohte, verdanke. Die Gründe für eure Zensur waren mir geläufig. Ich muckiere mich ja nicht das erste mal darüber und mir reicht eine einmalige Erklärung der Gründe, sie waren wirklich primitiv, um es dauerhaft zu behalten. Sonja nimmt mir die Worte aus dem Mund: Es geht um die Auswirkungen und deine Feigheit, die Rolle des Chats als soziale Institution, als ein teil der Medien einzusehen. Von einer [b]ausschließlichen[/b] Verantwortung Chatfuns habe ich nie geredet. Eine derart dumme Argumentation meinerseits [b]hätte[/b] wohl auch kaum deine Beachtung gefunden, wäre eine ernsthafte Stellungname nicht wert gewesen. Du siehst genau, worauf ich hinaus will und weil du siehst, dass dieser Punkt wie "Ar*** auf Eimer" passt, hattest du das Bedürfnis zu dementieren ... was auch immer ... muss man nicht verstanden haben, erstmal "Nein" sagen.
Bei meiner Erwähnung der öffentlichen medien ging es um das wichtigste, das da heute die TV - Anstalten sind, wenigstens für die Kinder, die dieses Forum fluten und um die es gerade (Beispiel Maggi) ging. Im Kabelfernsehen wird es nämlich genau so verwendet, wie es halbwegs gebildete Journalisten nie tun würden. Konzentrier dich und fang an, Beiträge deinerseits zu verstehen, bevor du ein Fehlen dieses Verständnissen bei anderen entdeckst: Ich stützt mich auf's Fernsehen, womit mein Beispiel in keinster Weise lahmt.

Von Chatun wird ein freier und kritischer Umgang mit schwierigen Wörtern unterdrückt, eine offene Kommunikation auch über ... - Deutschland. Auch hier griff Sonja vorweg: Es ist im Sinne stupider Linksradikaler, wie Steinwolf, doch in deinem ... Wenn es ihm nach ginge, würden ganze Zahlenkombinationen verboten werden, weil er wie der schizophrene Nobelpreisträger John Nash irgendwelche Geheimcodes erkennt.

[b]666[/b] 07 84 ... lautet meine Telefonnummer, nun sag mir: Bin ich ein Gesandter des Teufels, euch alle zu richten? Gnade euch Gott, ansonsten ist Zabia die erste ... *****

Die Angst vor Problemen dieser Gesellschaft sollte nie so groß werden, dass wir anfangen, sie zu eliminieren und mit ihr die Freiheit im Keime. Auch du und dein Chatfun hat Einfluss auf viele kleine Mädchen, wie die schnuffige Maggi und ihre Bildung.
Warum wagst du dich an so eine Diskussion, wenn du genau weisst, auf was für wackeligen Beinen du stehst?

Toni
Geändert am 08.05.2003 um 09:56 Uhr von admin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:17 Uhr   
lol glorious, wenn Du CF als Teil der öffentlichen Medien siehst solltest Du Dich nicht nur auf ein Medium beziehen. Und auch im Fernsehen sieht man recht selten Personen die "H e i l ..." schreien. Das ist dort nicht an der Tagesordnung. Und es besteht auch ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen einem Fernsehbeitrag über rechtsradikale Ausschreitungen (bei denen solche Sprüche dann gesagt werden) und einem Beitrag der gemacht wird, um genau diesen Spruch verbreiten zu können. Und genau ein solche Beitrag wird auch nicht im Fernseh gebracht oder schaust Du anderes Fernsehen als wir? Ebensowenig habe ich bisher Artikel in einschlägigen Zeitungen gesehen, die solche Parolen verbreiten. CF ist keine Plattform um Parolen plärren zu können. Genausowenig wie die deutschen, öffentlichen Medien soetwas zulassen um der Parole willen. Ich hoffe Du erkennst den kleinen aber feinen Unterschied.

Ob maggi nur durch die Zensur des Wortes im CF Forum verunsichert wurde, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:22 Uhr   

Ich dachte, mein Lösungsvorschlag wäre aus meinem sentimentalen Geschwafel über alte Zeiten ersichtlich gewesen. Aber, weil du dir soviel Mühe mit mir gibst, erklär ich es dir gerne nochmal. Dann schulden wir uns nichts mehr [i]schmunzelt[/i].
Der Chat kam lange Zeit ohne Zensur aus. Wo also lag das Problem? Hast du Drohbriefe von Steini bekommen, weil sich hier angeblich Rechtsradikale profilieren?
Ich habe desweiteren nicht behauptet es wären Diskussionen zu dem Thema beendet worden. Aber, und das kannst du nicht leugnen, sie sind weniger geworden seit her.
Ich könnte mir vorstellen das dies durchaus beabsichtigt war. Hattet ihr Angst, solche Themen schrecken die spaßfixierte Jugend ab, eure Hauptzielgruppe?
Wir haben mittlerweile ein Quizforum, aber kein Politikforum. Erklär mir das nicht mit einem Mangeln an Bedarf, den ihr zum Teil selbst geschaffen habt.
Nun, das war nicht das Thema, sondern die Zensur an sich, die kein Mittel irgendeiner Wahl sein sollte und die angerichteten Schäden.
Kein System, keine Gemeinschaft hat eine Existenzberechtigung, wenn sie sich mit solchen Mitteln schützen muss. Und ihr, die ihr eure „bildenden“ Finger an „unserer“ Jugend habt, könnt euch soetwas als letztes leisten.

Eine Schlacht wurde noch gar nicht ausgerufen, auch wenn ich sehe, das du etwas, das mich zum lachen bringt, wie den berühmten Schlag mit dem Federhandschuh empfindest.
Also weiter ruhig bleiben und Denkanstöße geben.
Zu deinen Letzten muss ich nicht viel sagen, was du schreibst ist zum größten Teil richtig, sie entkräften die entgegengebrachte Kritik aber nicht, nehmen nicht einmal viel Bezug darauf.

Hier also meine Vorschlag. Auf in eine Diskussion? ....Gironimo ....

Sonja

p.s. Im Fernsehn sieht man z.b. eben jende Dokumentationen über Rechtsradikale um ihre Existenz in der Öffentlichkeit weiter präsent zu halten und die Menschen zum Nachdenken und Diskutieren anzuregen. Sie wollen Denkanstöße liefern [i]zwinkert[/i]
Das selbe unterbindest du hier, mit deiner Zensur.
Wenn du weiter gegen dich selbst argumentierst, wird das eine sehr kurze Diskussion.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:31 Uhr   
Nachreichend: Dein wiederholtes Verlangen nach Vorschlägen meinerseits erreicht mich erst jetzt. Antwort: Hört auf, Eigennamen zu zensieren! Niemand erwägt einen Einwand, wenn ihr Schimpfwörter auf die "Sperrliste" setzt, aber doch nicht einen der wichtigsten Männer der deutschen Geschichte.
Chatfun ist in keinster Weise neutral, Otelo, das weisst du genau.

Schau dir Steinwolfs rotes Gesülze zur Zeit der ersten Kriegstage an. Es war unerträglich und wirklich intensiv. Wirf ein Blick auf seine HP und gestehe dir ein: Ja, ich beschäftige arbeitslose Punks und Linksradikale. Wenn du [b]das[/b] abstreitest, bist du dümmer, als ich dachte. Es liegt ganz klar auf der Hand ...

Fazit: Lasst die jungen Leute mit Wörtern experimentieren und haltet euch an didaktisch ausgebildete Einrichtungen, wie die Schule. Auch hier wird das Wort Hi**tler" nicht generell zensiert, weil es eventuell einmal falsch gebraucht werden könnte. Ihr macht es euch zu einfach ... viel zu einfach. Hast du Angst vor der Arbeit als Moderator, haben deine Schützlinge keine Lust mehr gehabt?

Toni

p.s.: Du wagst es nicht nur, du [b]musst[/b] es wagen, weil du dich ansonsten selbst an die Wand stellst. Wenn du an Fernseher denkst, denkst du an "Beiträge" und an die informierende Funktion der Medien. Ich denke eher an die Unterhaltende (die auch Chatfun vordergründig innehat) und die damit verbundenen Filme. Soll ich dir jetzt eine Liste derer aufschreiben, in denen der Nationalsozialismus für Kinderaugen und Ohren verherrlicht wird?
Geändert am 07.05.2003 um 19:35 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:43 Uhr   
liralu,

a) die Zensurfunktion gibt es seit bestehen des Chat und der Eintrag ... steht ganz weit oben auf der Liste (oben stehen die ältesten Einträge)

b) sie sind weniger geworden, das stimme ich Dir zu, aber dies hat nichts mit Absicht zu tun und den Schuh ziehe ich mir auch nicht an, da ich zu keiner Zeit solche Dsikussionen (wurden sie ordentlich geführt) unterbunden habe. Noch wurde dies als "Order" an die Mods herausgegeben weil wir eine spaßfixierte Jugend haben... reine Mutmaßung die falsch ist.

c) stimmt wir haben ein Quizforum und ebenso ist ein Forum für ernsthafte Diskussionen schon seit langem in Planung, nur bisher noch nicht umgesetzt worden *was ein Glück dass es hierfür Zeugen aus dem OP Team gibt, die das ganze in Angriff genommen haben. Die Aussage "erklär mir das nicht mit..." ist kein guter Diskussionsstil, setzt Du doch schon eine Antwort von mir vorraus, die Deiner Meinung entspräche... Leider falsch, das es dieses Forum noch nicht gibt hing alleine an Zeitmangel, Planung und (vor den offenen Planungen mit den OPs) an mangelnden Kandidaten für die Moderation.

d)wie ich eben auch schon zu glorious geschrieben habe. Wieso soll CF Parolen rechtsradikaler oder kleiner Kinder zulassen. Sollen wir die Plattform Nummer 1 für die Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts werden, wo alle anderen OP geführten Chats diese Parolen auch unterbinden? Wo liegt der Nährwert beim Zulassen solcher Parolen? Tut mir leid ich sehe da keinen. Die Existenz der Nazis wird durch Berichte über sie präsent gehalten. Da stimme ich Dir zu und dagegen habe ich nichts. Die Medien halten die Existenz aber nicht dadurch präsent, dass Sie den rechten erlauben Parolen zu schreien. Und genau das machen wir auch nicht. Eine gute Diskussion erinnert auch an die Existenz und genau die wurde hier auch nie unterdrückt, was also wollt ihr uns vorwerfen?

otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.05.2003    um 19:51 Uhr   
Ich antworte in ihrem Namen wenigstens auf eine Frage, die letzte: Wir werfen euch vor, durch die Zensur einfacher Wörter, die zum normalen Sprachgebrauch (der, ohne die farbigen Metaphern) zählen, die Kinder im Gebrauch anderer Wörter, die sie mit dem selben Thema in Verbindung bringen, verunsichern. Da sie es ohnehin schwer genug haben, ist das ein weiterer Stein an den dünnen, schwachen Beinchen.

Hast du es jetzt verstanden?

Ihr seid einfach zu feige und zu faul ... Das ist der Knackpunkt, den du verteidigen darfst. Ich werde nichts dagegen sagen ... dann gehst du als "Sieger" aus dieser Diskussion hervor. das ist es doch, was du willst ... *schmunzelt* "Denk[b]um[/b]stöße", niemals Rechfertigungen ...

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:34 Uhr   
ojeoje was hat das ganze nun mit Faulheit zu tun?

Ach vielleicht hat es was mit Faulheit zu tun, dass wir dem Zensor arbeit aufdrücken, die wir machen sollten. OK, kein Problem, ich nehme nun diesen Begriff aus dem Forenzensor und in Zukunft wird er nur noch zensiert wenn er in keiner ernsthaften Diskussion verwendet wird. Das ist doch mal ein Aktion ,he?

Uns ging es noch nie darum ernsthafte Diskussionen zu unterdrücken *LOL und das kannst Du uns auch dummerweise nicht ankreiden, denn das haben wir noch nicht gemacht.

Wieso ich mir die Mühe mache, soviel Text im Posting zuvor zu schreiben, wenn Ihr doch nur auf die letzte Bemerkung ein geht frage ich mich denoch.

Und eins lieber Toni kannst Du Dir in Zukunft sparen und das sind solche Sätze -> "Ich werde nichts dagegen sagen ... dann gehst du als "Sieger" aus dieser Diskussion hervor. das ist es doch, was du willst ... "

Du bist nämlich nicht ín der Lage zu erkennen was otelo wirklich will. Dafür müßtest Du mich nämlich persönlich kennen und soweit ich mich erinnern kann hatten wir das Vergnügen noch nicht.

Wenn Du ernsthaft diskutieren wolltest würdest Du einen anderen Stil für Deine Beiträge wählen. Provokationen auf tiefsten Ebenen sind zwar gute "Anreißer" bzw. "Appetittmacher" aber haben mit Diskussionsstil nichts zu tun. Leider lesen wir in fast jedem Deiner Postings eben genau diese und viel zu selten sieht man mal das ordentlich geschriebene Wort. Vielleicht solltest Du umdenken, bevor Dich keiner mehr ernst nimmt. Stress machen kann jeder, diskutieren scheint da schon um einiges schwieriger zu sein

otelo

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:39 Uhr   
Otelo,

ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich deine hübsche Punkteteilung nicht übernehme. Ich habe vor kurzem, im laufe meiner Prüfungen, gelernt, dass durchgehende Texte, mit Überleitungen zwischen den verschiedenen Teilpunkten, ab der 9ten Klasse ein Muss sind, da man von seinem Gegenüber (wenn es nicht gerade ein 8 Klässler ist) erwarten kann, Informationen auch ohne eine solche Hilfe aus einem Text ziehen zu können. Dementsprechend übe ich wann immer ich kann [i]zwinkert[/i].

Zum Thema:

Mag sein, das der Eintrag recht alt ist, ich erinnere mich an eine Diskussion zum Thema mit einem deiner Ex-ops, im Dezember 2001, das war relativ kurz nach der Zensur, wenn ich mich nicht ganz und gar täusche. Aber wie lange auch immer, erklärt nicht warum die Zensur dieses Wortes eingeführt wurde, die du hier verteidigst, noch zu welchem Zweck.
Guter Diskussionsstil hin oder her, war meine Unterstellung gewisser Intentionen deinerseits, ein Mittel zum Zweck. Den der Provokation, die wiederum ein Mittel wozu ist? Du weißt es bestimmt.
Und gerade bei dir wage ich eine zweite Unterstellung, dass man immer ein bisschen Provokation braucht, um dich zu mehr als einer Standart-zwei-Sätze-Antwort zu bewegen. So, oder so, solltest du sie verkraften, musst es sogar, denn sie war auch eine Meinungsäußerung, es hat ja durchaus Gründe, warum ich soetwas in Betracht ziehe.

Zu deiner Frage: Toni gab dir einen Teil der Antwort, andere habe ich schon mehrmals angeführt, wiederhole ich aber gerne, diesmal sogar in deinem Stil, um sicher zu gehen. [i]schmunzelt[/i]

- Zensur an sich ist negativ, sie beschneidet die Möglichkeiten sich sprachlich mit Themen auseinanderzusetzen.

- Die negative Wirkung auf euer leicht beeinflussbares Zielpublikum. Sowohl was den Sprachgebrauch ansich angeht, als auch das ihr überhaupt zu solchen Mitteln greift. Erstens Tabuisiert ihr damit nicht nur Wörter, sondern darüber auch ganze Themen, denn euer Prublikum ist einfach noch nicht fähig zu differenzieren.
Zweitens, was sollen sie denn daraus lernen? Was mir nicht passt, womit ich nicht umgehen kann, mache ich mundtod? Macht ihr ihnen dann auch gleich bewust, das Zensur ein beliebtes Mittel der Nationalsozialisten im dritten Reich war und generell vorallem von faschistischen System genutzt wird?

- durch die Zensur und damit das ausschalten eben jener Rechtsradikalen, trag ihr dazu bei, das sie aus dem öffentlichen Blickfeld geraten und verringert dadurch die Auseinandersetzung mit dem Thema. Und bitte, die wirkliche Gefahr durch Rechtsradikale in diesem Chat besteht nicht in denen, die hier dumme Parolen reinsetzen.

Abschließend kann ich nur sagen, das es wohl tatsächlich nur an "eurer" Faulheit und mangelndem Verantwortungsbewustsein liegt, dass ihr zu diesem Mittel greift. Du hast noch keine überzeugenden Argumente gebracht, die gegen diese Vermutung sprechen.

Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:43 Uhr   
(zitat)@ zabia

"Bei uns in Österreich wirkt das Wort Propaganda eher altmodisch. Es wurde durch das Wort Werbung ersetzt."

DAS hast du geschrieben, DAS hab ich mit "falsch" kommentiert. und das wars auch schon.

den ganzen schmarren von wegen dich angegriffen, über dich herfallen, dich für doof hinzustellen usw. hast du ganz allein ins spiel gebracht und plötzlich will man dir sogar verbieten, hier zu posten...


der geneigte leser kann sich ja ein bild machen, wer dazu neigt, aus nem sachthema verschwörungstheorien abzuleiten und wer nicht.

achja, vielleicht kannst du mir noch die stelle zeigen, wo ich dir verbiete, zu posten.
(/zitat)

Lies Dir bitte das ganze Posting durch.
Nur weil ich einen Zeilenabstand dazwischen gemacht hab, kannst ja das Wort "Oder" nicht ganz ignorieren, Flyover.

Fakt ist ausserdem:
Du darfst meine Meinung als "FALSCH" hinstellen.

Ich kopiere den DUDEN, der ja dasselbe erklärt. Darauf gehst nicht ein.

Das muss ja weh tun, wenn Du zugeben musst, dass Du mich zu unrecht anfgegriffen hast.

(Und das kann nicht so ein Schmarren gewesen sein. Selbst Glorious meinte, er könne es ja nicht besser.)
Ich hab nirgends behauptet, Du hättest mir verboten zu schreiben.
"Ich wills aber hier schreiben dürfen, was der DUDEN-Verlag sogar drucken und verkaufen darf!" Das bezog sich auf Dein Posting, wo Du geschireben hattest: FALSCH.

Verdreh mir bitte die Worte nicht. Ich drück mich klar aus, Du lies bitte komplett, und pick Dir nicht Teile raus.

Und damit hab ich wiederum nicht geschrieben, Du musst meine Postings komplett lesen.

Nur ganz lesen, wenn Du Dich darauf einschiesst.
Geändert am 07.05.2003 um 20:50 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:51 Uhr   
der Begriff ist wie erwähnt seit knapp 10min entfernt, wir werden nun wieder so wie in alten Zeiten alles von Hand prüfen was mit diesem Namen zu tun hat. Ich denke mal damit zeige ich zumindest Verständnis und Entgegenkommen.

Allerdings teile ich Deine Auffassung nicht, dass wir damit die Existenz der rechtsextremen Menschen aus dem Blickfeld geraten lassen. Wenn wir das wollten würden wir alle Diskussionen hierüber einfach untersagen und das käme dann wirklich einer Einschränkung der Meinungsfreiheit gleich. Und wie ich nun schon mehrfach betont habe, liegt dies nicht in unserem Interesse. Es liegt aber in unserem Interesse die Parolen zu unterbinden, auch wenn sie in Deinen Augen keine Gefahr darstellen. Sie sind es doch, die jeden Chatter zum aufschreien bringen und wo jeder Chatter nach einem Kick verlangt. Komisch dass die Mehrheit solche Parolen nicht sehen will oder? Nur dafür war der Zensor gedacht, genauso wie der Zensor r o tt en. was auch immer sperrt, weil solche Bilder hier nicht gepostet werden sollen. Wäre der Zensor technisch perfekter, hätten wir wahrscheinlich die Parole gesperrt nicht das einzelne Wort. Leider geht dies nicht...

otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.05.2003    um 20:59 Uhr   
@Liralu

[zitat]Mit wem Du Dich abwechselst, ist mir herzlich egal. Das überlass ich Euch. Ob Flyover, Liralu, Susa,....[/zitat]

Dieser Satz bedeutet, was drin steht.

Mir ist egal, mit wem Glorious sich abwechselt.

Da steht nicht drin, das es mir egal ist, was Du oder wer anderer schreibt, oder so ähnlich.

Wenn ich in einem anderen Mäppchen, Forum schreibe, ich lese Deine Texte nicht komplett, dann hat sich das konkret auf etwas bezogen.
Hier in Talk oder beim nächsten Posting kann es schon anders sein.

Bedenk bitte: ICh hab ja Arbeit nehenbei. Genau wie wir alle, teile ich meine Zeit ein.

Als Moderator hab ich alle oder die meisten Postings gelesen.

Als Chatterin brauch ichs nicht. Ich kanns auch nciht mehr. Hab andere Aufgaben.

Wenn Du oder sonst jemand vermutet, ich hab persönlich etwas gegen Dich oder irgendeinen Chatter oder eine Chatterin, nur weil ich nicht endlos Zeit habe, dann liegt er/sie komplett falsch. Ich hab nicht mal was dagegen, wenn Du was gegen mcih hast. kann eh nix ändern dran. Jeder hat das Recht auf seine Meinung.

(Ich hab dieses Jahr nicht mal die Zeit, alles zu lesen, was mich absolut interessiert! Ich hab kranke Eltern und Hochwassersanierungsarbeiten, und ein ausgeweitetes Arbeitsverhältnis.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 07.05.2003    um 21:05 Uhr   
Nun Otelo,

offensichtlich haben die letzten Breitseiten gesessen. Du richtest dich mit deinem letzten Beitrag mehr an meine Argumentationsweise unterster Natur, als auf das neugewonnene Thema. Allein der Eingang versöhnt mich: Ja, versuchen wir es künftig wieder mit dem Wort .... Jetzt darf Steini sich richtig austoben ... Alle anrüchigen Parolen löschen. mal sehen, wie gewandt er ist und wann er das erste mal bei dir vorsprechen darf, weil er über die Stränge schlug. Dann erkennst du vielleicht, dass weniger die Rechtsangehauchten hier im Chat mit dieser neuen Funktion Probleme schaffen, vielmehr die Moderatoren, die erstmal damit umzugehen lernen müssen. Das wird sicher spannend ...

Zu deinen letztgenannten Anschuldigungen: Sicher hast du bemerkt, dass ich zunehmend sachlich wurde, abgesehen von einigen Ausrutschern, sobald ich mich an dich richtete. Vergleiche doch einfach meine Beiträge an Zabia und die an dich und gib zu: Du hast dir schon eine Sonderbehandlung verdient und ich versuche es wenigstens.
Ich hoffe, dass dich meine bissige Art und Weise, die es wohl immer ein wenig bleiben wird, nicht ernsthaft abschreckt und du dich trotzdessen auf das Wesenliche konzentrieren kannst. Dein bürokratisierter Hinter brauch einfach einen kräftigen Tritt, bevor er wieder bereit ist, Streicheleinheiten zu spüren.

Aber da sind wir ja nicht so ...

Immer ruhig, Leute, ich widme mich unserer *****... reicht mir einfach die Zwangsjacke und geht in Sicherheit *seufzt*.
Liebe Zabia, ich kopiere dir gleich eine Seite aus einem Buch für Psychiatriepatienten, die dich für den Rest deines Lebens in eine Gummizelle bringen. Seit wann fängst du an, Definitionen zu Lebensweisheiten zu befördern? Seitdem sie dir den Hintern retten müssen?
Flyovers Sachlichkeit ist bei allen gefürchtet: Warum, um Himmels Willen, bist du so paranoid, zu glauben, sie wolle dir zwangsläufig etwas Böses?
Du erzählst seit Wochen Schwachsinn (und er ist nicht immer lustig) und sämtliche Erwachsenen stehen Schlange vor der *****.

Könntest du dich vielleicht einmal ganz kurz selbst in Frage stellen, nur ganz kurz? Du reisst deine eigenen Sätze aus dem Kontext und wirfst dieses dann Flyover vor? Getreu dem Motto: "was ich selber denk und tu, trau ich andern Menschen zu?".

Dir hat man viel zu selten gesagt, was falsch ist, ansonsten müssten wir uns heute nicht ständig anhören, was in deinem versauten leben alles schief gelaufen ist. Ein Sachse am Ende ist ... die Krönung ... *lacht*

Toni
Geändert am 07.05.2003 um 21:12 Uhr von Glorious

Geändert am 07.05.2003 um 21:16 Uhr von Glorious

Geändert am 08.05.2003 um 09:59 Uhr von admin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 07.05.2003    um 21:12 Uhr   
Und ich liebe Zabia, wollte nur ausdrücken, das ich deine Unterstellungen Flyover gegenüber unter aller Sau fand. Wenn du mir unterstellst ich würde dich angreifen, kann ich das nachvollziehen, wenn du aber plötzlich jedem, der dich kritisiert, unterstellst er wolle dich angreifen, ist das wirklich nur noch paranoid.

Das du nicht alle Beiträge liest, habe ich dir nie vorgeworfen. Mein Vorwurf war exakt der gleiche, den du jetzt Flyover machst (was mich teilweise erheitert).
Wenn du auf meine Beiträge antwortest, lies sie bitte vorher und zwar komplett.
Hast du dies getan, kann ich nur noch sagen, okay du hast sie nicht verstanden und versuchen es dir nochmal zu erklären. Funktioniert dies wiederholt nicht, geb ich auf.
Ist das ein Angebot?

Sonja
  Top