Auf den Beitrag: (ID: 1008093) sind "98" Antworten eingegangen (Gelesen: 5330 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 28.05.2003    um 15:31 Uhr   
ehe ich mich diesem wiederlichen geplärre anschließe (gleich vorweg: ich halte rein garnichts von einer sperre für glorious.. ich halte auch rein garnichts von dieser weinerlichen öffentlichen veranstaltung hier.. wie wäre es mal mit emails schreiben?) werde ich mal eine frage einwerfen die noch niemand gestellt hat (was entsetzlich genug ist da ihr ja alle auf die barrikaden geht)

WIESO wurde glorious überhaupt gesperrt?

und ein vorweg:

eine antwort wie :

"er hat regelmäßig gegen die chattiquette verstoßen und sich nicht an die regeln gehalten sowie andere user beleidigt" - kann sich der potentielle beantworter meiner frage direkt in die haare schmieren - das lasse ich nicht gelten.

laut zabia sollen äußerungen wie diese gefallen sein:

(zitat)Zabia muss eingeschläfert werden(/zitat)

das ist natürlich krass.

allerdings sollte man solche äußerungen auch immer im kontext der oftmals satirischen antworten von glorious.. zumeist auftretend mit den ebenfalls nicht ernst zu nehmenden äußerungen eines gewissen neoapostels - sehen.

mich würde mal folgendes interessieren:

(zitat)vielleicht kannst du uns ja dann auch die stelle zeigen, in denen glorious in den letzten 2 wochen sich so daneben genommen hat, dass seine vor monaten angekündigte sperre plötzlich gerechtfertigt wurde, phoenix ?? (/zitat)

da hat flyover vollkommen recht.

also nochmal meine frage:

WIESO wurde glorious überhaupt gesperrt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 28.05.2003    um 16:00 Uhr   
ein kleiner nachtrag von mir - der mir wichtig genug erscheint sein eigenes neues feldlein zu bekommen - daher der verzicht auf einen edit.

ich setze hier jetzt mal was rein was gloriuos mit freundlicher mithilfe von liralu in das forum gesetzt hat:

(zitat)
Komm schon NICKNAME*, mach mit, beweg deinen dicken Hintern und heiz die Massen ein wenig an. Zeig ihnen alles, Baby, zeig ihnen alles ...

Ha ... siehst du mal, wie wir dich ernst nehmen. Übrigens: Du musst nicht NICKNAME* steinigen, wenn du dir so allein vorkommst. NICKNAME ist Pazifist, wie du einer bist, NICKNAME* ist Kommunist, wie Marx einer war und NICKNAME* Rückt bestimmt gleich mit einem Schild an, auf dem steht: "Wir wollen Tango" - darunter in ganz kleinen Buchstaben "Off - Topic", bis er geringedingdingcheckcheckt hat, dass er ja Moderator von Talk ist und wieder wahrlos kaputtmachen darf. (/zitat)

also gut..

in welchem zusammenhang ist dies gepostet worden?

mh.. im grunde genommen war es das typische :

neoapostel und glorious "verarschen NICKNAME* nach strich und faden" (das ist übrigens nichts anderes als ein leicht abgeändertes gloroius zitat) und kümmern sich einen scheiß ums thread-topic.

überlegen wir uns also mal folgendes:

viele von glorious beiträgen sind eine wertvolle bereicherung für die jeweilige diskussion.

viele sind nicht anderes als respektlose "verarschen".

wieder andere sind nur leicht satirisch aber meist vollkommen off topic.

was davon rechtfertigt eine sperre?
off topic ist jeder mal - und die meisten hier leider viel viel zu oft.
das also nicht.

jemanden etwas zu veralbern ist eine sache.
jemanden -ohne den leisesten wink von respekt oder objektivität - lächerlich zu machen etwas anderes.

zu welchem schluss also komme ich:

die meisten die hier sind um glorious zu verteidigen lassen sich auf folgende aussage reduzieren:

"glorious ist sehr klug und sagt ganz oft schlaue dinge. manchmal ist er gemein - aber das ist nicht so ernst gemeint. also jammert nicht rum - der glori ist ein ganz lieber."

ich möchte diesen leuten mal sagen:

die tatsache unzählige male wirklich kluge dinge und unzählige male wirklich amusante dinge beizutragen -

IST KEINE RECHTFERTIGUNG

- sich an anderer stelle wie ein,entschuldigt, respektloses arschloch verhalten zu dürfen.

das sollte jeder bei seiner meinungsbildung berücksichtigen. aber ich denke das sowieso alle ihre bereits feststehende meinung haben.. trotzdem musste das gesagt werden.

nun meine meinung:
ich finde die sperre übertrieben. und ich weiß IMMERNOCHNICHT warum genau sie verhangen wurde (würde mich nachwievor interessieren). dennoch bin ich der meinung das glorious lernen sollte sich zumindest ETWAS besser zu benehmen.

[ * - ich habe die wirklichen nicknames mit hier nachher keiner behauptet ich würde mich bei irgendwem einschleimen wollen - oder anderesherum - mich wer ausmeckert ich sollte das doch gefälligst ihm selbst überlassen. die meisten werden allerdings ohnehin wissen worum es geht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 28.05.2003    um 16:03 Uhr   
Nun denn,
da ich keine Lust habe in meinem Beitrag Sarkasmus und Ironie zu kennzeichnen, verzichte ich diesmal ganz darauf. Allerdings nehme ich belustigt zur Kenntnis, dass gerade Phoenix, der damit selbst so seine Schwierigkeiten hat, nun in bezug auf seine eigenen Beiträge rummault.

Liebe Schneeflocke,

eine Standartbegründung, wie du sie geliefert hast, ohne den Ansatz einer Diskussion oder Anzeichen dafür, dass du bereit bist dich ordentlich damit auseinander zu setzen, als Kontakt zu bezeichnen, halte ich für unangebracht. Aus deiner Mail wurde klar ersichtlich, dass du dir weder im Vorfeld, noch jetzt wo es noch dringender erforderlich wäre, die Mühe gemacht hast, dich zu informieren.
Ich fungiere hier zum Teil als Sprachrohr für Toni, da ich wirklich im Kontakt zu ihm stehe.
So dürft ihr zumindest davon ausgehen, dass [b]ich[/b] gut informiert bin und hier sowohl von seiner, als auch meiner Warte aus, zu den von mir vorgebrachten Vorwürfen stehen kann.
Deine Begründung der Sperrung, in bezug auf die Zensur Steinwolfs in Neoapostels „adabei“ – Thread, wäre hinfällig gewesen, hättest du einmal in den „may I interrupt you for a moment“ - Thread gesehen (ebenfalls von Neoapostel). Wie auch schon die Sperrung, war die von dir angesprochenen Zensur, nicht gekennzeichnet. Der Beitrag verschwand einfach. Kein, wie üblich:

[i]Geändert am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr von Steinwolf[/i]

So ging Toni, und wir hatten uns über eben jenen Punkt unterhalten, davon aus, dass es ein technischer Defekt im Zuge der Umstellungen im Chat ist, der dazu führte, dass sein Beitrag verloren ging. Auch beim zweiten Mal gab es keinen Kommentar zu dem Verschwinden des Beitrags. Dabei sollte auch bedacht werden, dass es sich nicht um eine normale Zensur, sondern die komplette Löschung eines Beitrags handelte. Dies war zumindest früher nicht die übliche Vorgehensweise hier. Dass wir gedankenleserisch tätig werden, oder genug über die Technik eines Forums wissen, um ausschließen zu können, dass es nicht an dieser liegt, wollt ihr nicht wirklich anmahnen oder?

Eine Kennzeichnung der Zensur (von Begründungen zu träumen erspare ich mir) hätte verhindert, dass es zu einem mehrmaligen Posten dieses Beitrags durch Toni kommt.
Diese Handlungsweise, kein Kommentar, keine Erklärung, war schon bei der Zensur nicht tragbar. Aber dass ihr hier einen Chatter sperrt, ohne Vorwarnung und ohne ihn darüber zu informieren, ist nicht mehr „nur“ ignorant und dumm, sondern unverschämt.

Hierzu auch zu dir Phoenix:
Ich, nenn mich ruhig naiv, ging auch bei der Sperrung von einem technischen Defekt aus, da ich mir nicht vorstellen konnte, das Toni auf diese Art und Weise entsorgt wird. Erst auf Nachfrage von Toni wurde klar, dass es sich um eine absichtlich durchgeführte Sperrung handelt. Dies war Stunden nachdem ich Toni einen Beitrag unter meinem Nick posten ließ.

Der Beginn dieses Threads, mal abgesehen davon, dass der Inhalt themenbezogen ist und ich meinen Nick nicht zum stören zur Verfügung gestellt habe, ist die Kopie einer E-Mail. Aber wir wissen beide, dass dies nur Spitzfindigkeiten sind. Ich war mir der von dir aufgeführten Regelung bewusst. Sollte hier, ob nun zu Recht oder Unrecht, ein „stur den Regeln nach“ durchgeführt werden, werde ich mich über eine Sperrung meines Nicks, den ich angesichts dieser Aktion nicht mehr abseits der hier stattfindenden Diskussion zu benutzen gedenke, nicht beschweren.

Zu der von dir zitierten Warnung Otelos kann ich nur wiederholen, was Flyover schrieb. Diese Warnung erfolgte vor einigen Monaten. Toni hat sein Verhalten dem entsprechend angepasst. Anderenfalls hätte Otelo ihn selbst gesperrt.
Von den Moderatoren, bzw. den neuen Webmastern, wurde nie eine Warnung erteilt.

Zur Beruhigung von Nadja und Sir_Roco: Es wurde Kontakt per E-Mail mit den Webmastern aufgenommen. Dieser Beitrag ist eine Reaktion auf die Antwort von Schneeflocke. Die Begründung der Sperrung Sir_Roco, kannst du in Schneeflockes Beitrag nachlesen.

So, noch fragen? Nein?
Dann kann ich ja meine Fähnchen rausholen und einen neuen Jubelchor der Groupies des einzig wahren Propheten organisieren ...

Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 28.05.2003    um 16:15 Uhr   
lol, zum Schmunzeln, welch Staatsakt dort im Sandkasten geboren wurde...
Geändert am 28.05.2003 um 16:16 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 28.05.2003    um 16:15 Uhr   
meine ausführungen mit diesem simplem kommentar abzufertigen finde ich sehr ignorant.

das dazu.

(zitat)
Es wurde Kontakt per E-Mail mit den Webmastern aufgenommen. Dieser Beitrag ist eine Reaktion auf die Antwort von Schneeflocke. Die Begründung der Sperrung Sir_Roco, kannst du in Schneeflockes Beitrag nachlesen.

So, noch fragen? Nein?
Dann kann ich ja meine Fähnchen rausholen und einen neuen Jubelchor der Groupies des einzig wahren Propheten organisieren ...
(/zitat)

das mit der email finde ich gut.

schneeflockes beitrag habe ich allerdings nicht gefunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 28.05.2003    um 17:01 Uhr   
[i]Lächelt[/i] Ich weiß doch Phoenix, dass du dich immer dann ganz besonders amüsierst, wenn du selbst nichts mehr zu sagen hast ... und glaub mir, darüber schmunzelst nicht nur du.

Sir_Roco, vordergründig geht es mir hier nicht um eine Diskussion zum Thema: "Ab wann wird aus berechtigten Vorwürfen und Sarkasmus/Ironie, nicht mehr tolerierbare Beleidigung." Sollte die Sperrung aktiv bleiben, stellt sich diese Frage in bezug auf Toni nicht mehr. Legst du dann immernoch wert auf eine Meinungsäußerung meinerseits zu diesem Thema, diskutiere ich eben jenes gerne an einem andren Ort mit dir.

Als Begründung für eine Sperrung gilt dies für mich so oder so nicht, da ein Hinweis, eine Verwarnung bezüglich der Ausdrucksweise, etc. sicherlich zu einem Einlenken Tonis geführt hätte. Nichts dergleiche ist erfolgt.

Schneeflockes Beitrag steht gleich unter dem von Zabia, hier in diesem Mäppchen.

Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 28.05.2003    um 17:14 Uhr   
Tja Lira es gibt nunmal nicht mehr zusagen, wenn sich Kinder gegenseitig mit ihren Schippchen Sand in die Augen werfen...
Da kann man nur noch schmunzeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 28.05.2003    um 18:37 Uhr   
(zitat)
Sir_Roco, vordergründig geht es mir hier nicht um eine Diskussion zum Thema: "Ab wann wird aus berechtigten Vorwürfen und Sarkasmus/Ironie, nicht mehr tolerierbare Beleidigung." Sollte die Sperrung aktiv bleiben, stellt sich diese Frage in bezug auf Toni nicht mehr. Legst du dann immernoch wert auf eine Meinungsäußerung meinerseits zu diesem Thema, diskutiere ich eben jenes gerne an einem andren Ort mit dir.

Als Begründung für eine Sperrung gilt dies für mich so oder so nicht, da ein Hinweis, eine Verwarnung bezüglich der Ausdrucksweise, etc. sicherlich zu einem Einlenken Tonis geführt hätte. Nichts dergleiche ist erfolgt. (/zitat)

aktzeptiert. ;)

(zitat)
Schneeflockes Beitrag steht gleich unter dem von Zabia, hier in diesem Mäppchen.

Sonja (/zitat)

oha. klares missverständniss. ich verstand es so das schneeflocke einen eigenen thread für dieses thema eröffnet hätte(was ja durchaus angebracht wäre wenn ein stammuser gesperrt wird).

das wars von mir.
(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: labil
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2001
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 28.05.2003    um 20:16 Uhr   
wollen wir uns kurz halten, weil ich die investierte mühe in manche dinge nicht verstehe.
prinzip sollte man in diesem zusammenhang noch nicht mal ansatzweise erwähnen, also vergreift euch auch nicht an gerechtigkeit oder stolz. zur erinnerung:

CHAT. das steht an erster stelle. mehr nicht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.05.2003    um 20:48 Uhr   
Ich schliess mich auch Vorrednern an, dass die Sperre überraschend und in falscher Form kam. Februar ist zu lang aus, in diesem schnellen Medium!

Ic mag nicht drauf rumreiten, aber ich hab doch sehr viel Zeit ins Forum investiert.

Ich hab wohlüberlegt eben deshalb meine Zensuren gekennzeichnet.
Nicht, daß es Order gegeben hätte. Hat es nicht.

Ich habs rein aus eigenem getan.

Wenn ein Chatter einen gelöschten Beitrag erneut gepostet hat, hat er einen Schuss vor den Bug bekommen. Ich hab ihm Sperre angedroht, und gleichzeitig Julius, dann Otelo verständigt. (Nebenbei: wegen mir ist niemand gesperrt worden, ausser ein hartnäckiger Chatter, der das Forum floodete mit div. Nazinicks ca. Dezember 1999!

Ich hätt mir gewünscht, das wäre weiter so gehandhabt worden. Wirklich, an diesem Forum hing mein Herz. Es tut weh, wenn ich die Veränderungen bemerke.

Sicher, es ist Heidenarbeit. Ich hab, bis Flyover kam, wirklich 99 % der Beiträge gelesen.

Ich habs geschluckt, daß einmal alle meine Beiträge verschwunden sind. Hab nur eine lapidare Antwort von Otelo bekommen, so sei es.

Glorious hatte sich zwar auf mcih (u.a., abe rdas geht mich nix an) eingeschossen. Ich hätt erwartet, da werden die schlimmsten Sätze gelöscht.

So war es aber nicht.

Dafür wurde von irgendjemandem ein etwas witziges Zabia-Mäppchen (von neoapostel) ohne Erklärung, Begründung gelöscht. Da war ich erstaunt und sauer. Meines Wissens hatte weder neoapostel noch ich verlangt, das es gelöscht werden soll.

Als dann Glorious immer schlimmere Sachen schoieb, und ich erkennen liess, daß es mich stört, dass es zensiert werden müsste, dauerte es ncoh eine Ewigkeit, bis das betreffende Mäppchen verschwand.
Das war aber erst vor kurzem.

Weil solang niemand reagiert hat, ist das eskaliert. Weil so lang niemand reagiert hat, hat GLorious das ausgereizt, die Grenzen gesucht. Er hat sogar in Poesie in diesem Sinn gepostet, jedenfalls hab ich ihn so verstanden.


Ich will mich ja nicht beklagen, aber enttäuscht war/bin ich schon.

Was war ich ein Trottel, wozu hab ich mir 3 Jahre soviel Mühe gegeben, hier das Posten angenehm und lustvoll zu gestalten. Wie überlegt hab ich versucht, meine Meinung hintanzuhalten.

Ich hab mich bemüht, die Interessen der ChatterInnen zu vertreten, wenn ich zensierte.
Man darf nie vergessen, in der Kürze der getippten Texte geht das Gefühl verloren, wenn niemand "Ironie", "Sarkasmus" dazu schreibt, kann man Texte je nach eigener Gefühlslage auslegen.

Im Gespräch, am Telefon kommt noch Körpersprache, Mimik, Tonlage, Lautstärke dazu; ausserdem kann man nachfragen, sich rückversichern. Das alles fehlt, beim Posten und im Chat.


Indem man die Interessen der ChatterInnen vertritt, vertritt man automatisch auch die Interessen von der Abacho AG. Ohne ChatterInnen hat die nämlich kein Geschäft hier.


Sorry, Schneeflocke, kürzer konnt ich die Mail nicht halten. Seitenlang war die bestimmt nicht! Ich hab aber registriert, daß Du prompt reagiert hast.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 28.05.2003    um 21:39 Uhr   
hopsa, falscher Beitrag *g*

Macht ruhig weiter, stört euch nicht an mir. In 2-4 Wochen juckt das hier eh kein Stachelschweinchen mehr, wie immer...
Geändert am 28.05.2003 um 21:40 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.05.2003    um 23:44 Uhr   
Oh ja, grad du Phoenix solltest dich hier nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen! Deine andauernden, einen ankotzenden, Demonstrationen der Arroganz von (zweifelhafter) Macht und Angst, sich trotz besseren Wissens gegen das System zu stellen (einmal und nie wieder, was?) degradieren dich auf das Level von Anfängerschleimern wie es sie hier nur zu genüge gibt! Bist du zu schwach deine Meinung zu vertreten, musst du dich immer hinter den starken Schultern verstecken die dich schützen und die dir deine so wichtige Position garantieren?
Erzähl mir jetzt nicht du würdest wahlloses Sperren für gut heißen, auch du hast dir mal Mühe gegeben Fairness walten zu lassen! Aber ich schätze das hast du jetzt gar nicht mehr nötig!
Sandkasten? Ist dein Bezug zur Realität schon so weit verschlissen dass du nicht mal mehr in der Lage bist geistlose Beitragsverfasser von (den wenigen) denkenden Chattern zu unterscheiden? Hut ab, du hast es weit gebracht, und dazu noch um dich selbst!
Nein, ich verlange bzw. erwarte gar nicht dass du dir das jetzt und hier eingestehst, aber ich weiß dass du es tun wirst.. später!

Und Schneeflocke! Glaubst du allen ernstes dass die, die den Chat hier noch interessant machen und viele zum hierbleiben bewegen, das Forum lesen der vielen dummen Kinder willen die hier ihre geistige Unreife demonstrieren? Aber natürlich, hauptsache sie blechen und klicken ein oder zweimal am Tag auf ein paar nette Links oder (oder am besten oder UND und) bestellen sich einmal im Monat nen neuen Dildo, Analintruder oder zur Abwechslung mal eine neue Frau. (mit Venitl versteht sich)
Die Leute hungern doch geradezu nach Zoff und heißen Diskussionen. Ihr habt euch, eurem Chat, einen letzten Teil von Niveau genommen! Ziemlich starke Leistung, aber jetzt wissen wir wenigstens was für hart durchgreifende Administratoren ihr doch seid!

Das ist kein Ende, jetzt wirds erst richtig spannend!


Die Spiele haben begonnen!!!

Geändert am 28.05.2003 um 23:46 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 29.05.2003    um 01:06 Uhr   
zitat: "hoffentlich fall ich vom stuhl und sterbe."
nun, man mag jetzt denken, graf dracula zum chef der blutbank gemacht zu haben, wenn man mir gestattet zu dem thema etwas zu sagen, aber ich find mich recht unbefangen...

die welt steht still...grund? 5000 jahre sind mal wieder um, und das böse kam zurück.

vereinzelte stellungnahmen:
gerhard schröder, bundeskanzler....wenn wir diese sperrung nicht aufheben, dann leg ich mein amt nieder!
die black panther liessen verkünden, "dass das weissbrot-volk bald gebuttert wird!"
einige operatoren von chatfun reagierten mit euphorie auf diese drohung, und zogen sich promt die hosen runter...
giovanni trappatoni ist entrüstet.....in diese "chat", es waren zwei, drei oder vier "operatoren", die waren schwach wie eine flasche leer!....."steinwoooolf"! "steinwolf" is zwei Jahre hier und hat gespielt zehn spiele. is immer verletzt. was erlauben "steinwolf"?
zwei irritierte nordvietnamesen...."du gong, da hat jemand was von brot und butter gesagt, ob die irre uns gefunden hat?" - "vater unser im himmel, geheiligt...."

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Scooby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 29.05.2003    um 06:32 Uhr   
[schwarz]aus dem fenster lehnen?gerade du zivi du schleimer musst das über andere behaupten.Bevor du op geworden bist (was ja gott sei dank nicht mehr ist)bist du jedem operator und otelo sowieso in den arsch gekrochen.und jetzt so große töne spucken, und auf einmal gegen das vorgehen im chatfun sein?seltsam, früher warst du auch immer ein "ja sager"..nur weil phönix anders denkt als du, reißt du jetzt dein maul so auf?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.05.2003    um 07:57 Uhr   
(zitat)[schwarz]aus dem fenster lehnen?gerade du zivi du schleimer musst das über andere behaupten.Bevor du op geworden bist (was ja gott sei dank nicht mehr ist)bist du jedem operator und otelo sowieso in den arsch gekrochen.und jetzt so große töne spucken, und auf einmal gegen das vorgehen im chatfun sein?seltsam, früher warst du auch immer ein "ja sager"..nur weil phönix anders denkt als du, reißt du jetzt dein maul so auf?!(/zitat)

Wo bist Du, scooby, denn so plötzlich hervorgekrochen?

Hast ein persönliches Problem mit Zivi?

Dann lass es draussen. Das ist hier nicht das Thema.

Wer wann wem mal in den A... gekrochen ist, weisst Du selber ziemlich sicher nicht!
Mein A... z.B. ist jungfräulich, verzeiht mir den Ausdruck!, also von daher ist Deine Feststellung schon mal falsch.

Da Chatfun sich tatsächlich verändert hat, wie eigentlich jede/r zugeben muss, ist es nicht so seltsam, wenn ChatterInnen nun dagegen protestieren.

Weil uns/ihnen Chatfun vorher mehr oder weniger doch gefallen hatte!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.05.2003    um 08:01 Uhr   
Antwort von Scooby
[zitat]vom: 22.05.2003 um 20:37 Uhr
IP: gespeichert
nächste Antwort

Beitrag ändern
Antwort schreiben
Antwort im Zitat schreiben


meine Fresse heul doch,oder bring dich um,wegen eines geschlossenen Beitrages so einen Wind zu machen.Ist doch egal warum oder weshalb,gibt wichtigeres[/zitat]



Spricht ja für sich, scooby, oder?

Nebenbei auch für das, was ich hier in den Foren bemängle: Welche Sätze hier stehenbleiben durften!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 29.05.2003    um 09:53 Uhr   
Was los Schwabe? Stört dich deine Hilflosigkeit zum Thema, wie alle anderen hier dermaßen, dass es einen Ausbruch provoziert?
Du hattest dich auch mal besser unter Kontrolle, vernünftig zu argumentieren, anstatt wahllos auf die wenigen einzuhämmern, die sich nicht der Trauertiraden und Rebellengesänge anschliessen.

Siehst Du eigentlich was hier vor sich geht? Ich erklärs Dir...
Die kleine, aber gewaltige rhetorische und denkende Elite dieser Community hat sich zusammengeschlossen. Um wider der Vernunft zur Geduld ins Forum zu gehen und gegen Entscheidungen zu protestieren, die noch lange nicht gefällt wurden.
[i]Das[/i] ist für mich der Sandkasten hier. Kleine Kinder die es lieben sich aufzulehnen und zu protestieren - egal gegen was, hauptsache die Post geht ab.
Hey - einer von uns wurde verwundet - auf sie mit Gebrüll!!

Zivi Du weisst es besser als andere, das hier ist nicht mehr meine Arena. Seit zwei Jahren ist diese Community unwichtig für mich. Gerade gut genug um mal kurz hereinzuschauen und etwas zum Schmunzeln zu suchen, mehr nicht.

Jeder der sich damit beschäftigt hat, CC ist ein lehrreiches Beispiel, weiss dass die Abacho-administration so ihre Eigenheiten hat. Auch ihr werdet erkennen, dass hier mit Kritik anders umgegangen wird - zuweilen gar nicht mehr. Potentielle Störer werden prophylaktisch ausgesperrt, das erste Opfer kennen wir ja nun.

Angesichts dessen, dass jeden Tag rund 14.000 Chatter CF besuchen, ist das kleine intellektuelle Dutzend vollkommen unwichtig. Und wenn am Tag eben 40 Mails an den Webmaster gehen, von kleinen Kindern, die sich über Toni beschweren, weil sie zu dumm sind seine Intentionen und seine fein gestrickten Rhetoriken zu begreifen... dann ist es eben einfacher einen zu sperren, als dutzenden von Mails auf den Grund zu gehen und immer wieder Frieden zu stiften.

Erkenne die Wahrheit Zivi - das hier ist nur ein blöder Chat, ein unwichtiges Hobby. Und was wir hier diskutieren, ist nicht einmal ein Prozent von dem was sich hier bewegt. Nicht mal messbar...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Scooby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 29.05.2003    um 10:10 Uhr   
[schwarz]oh zabia ich kann es wissen,weil ich es oft genug im chat/forum gesehen habe wie freundlich er war (bevor und als er op war).und auf einmal so? seit dem er nicht mehr op ist blubbert er und meckert rum, ist auf einmal gegen dinge die hier gemacht werden, versucht in einem anderen beitrag otelo anzugreifen usw.wundert mich einfach nur, seine plötzliche auflehnung.vielleicht ist es der frust keine ahnung.aber stimmt du hast recht, es tut hier nichts zu sache.

und du zabia musst nicht immer mutter theresa spielen..selbst wenn dir einer die zehnägel rausreißen würde,wärst du glaube ich noch dankbar dafür..
Geändert am 29.05.2003 um 10:37 Uhr von scooby

Geändert am 29.05.2003 um 10:38 Uhr von scooby
  Top
"Autor"  
Nutzer: OdinsHammer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 29.05.2003    um 16:38 Uhr   
Für manche scheint dass hier alles ja sehr wichtig zu sein. Ein Leben für den Chat *rofl*
Prost
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 29.05.2003    um 17:54 Uhr   
Nun Phoenix,

sitzt die Krawatte, hast du dein Klemmbrett auch dabei?
Sinnlose Diskussionen, Sandkastenspiele, an denen sich Kinder oder rhetorisch begabte Minderheiten beteiligen, welche Formulierung du auch vorziehst, du weichst den dir gestellten Vorwürfen aus.
Es ist erbärmlich mit anzusehen, wenn sich jemand mit deinem geistig/rhetorischen Potential, wie eine Mischung aus Steinwolf („ihr langweilt mich“) und Imperius („ich hab viel mehr Ahnung als ihr und was ihr tut ist sinnlos *ätsch*“) gebärdet.

Ich habe selten jemand erlebt, der so krampfhaft mit seiner eigenen Meinung hinter dem Berg hält, andere aber ob ihrem Ausdruck dieser kritisiert.
Es ist immer wieder das selbe Spiel mit dir. Du tauchst auf, wie Nelson von den Simpsons, machst „Haha“ und ziehst dich, sobald man versucht dich zu einer Aussage zu bewegen, mit den Woirte „interessiert mich nicht und eine Diskussion mit euch lohnt nicht“, zurück.
Wie war das hier in diesem Mäppchen? Du hast Flyovers Fragen und Vorwürfe geschickt ignoriert, um dich dann einem 13 jährigen Mädchen mit Sarkasmus und Ironie zuzuwenden. Das ist einfach nur billig, oder wie du es schreiben würdest: „Sag mal Phoenix, merkst Du es eigentlich noch? Schwach, sehr schwach...“
Dein Amüsement missgönnt dir niemand, es ist ein Teil der Intentionen, die hinter dieser Mappe stecken. Unterhaltung für jedermann, selbst dich. Möchtest du daran teilnehmen, bitte sehr. Ansonsten wundere dich nicht, wenn Leute die von dir mehr erwarten, als die üblichen Unkenrufe des Pöbels, dir vor die Füße kotzen. Bei dir sind es kleine Cutter, die den Brechreiz auslösen, bei anderen sind es Feiglinge.

Grüße Sonja
  Top