Auf den Beitrag: (ID: 1008093) sind "98" Antworten eingegangen (Gelesen: 5342 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 29.05.2003    um 18:12 Uhr   
Brauchst ne Tüte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.05.2003    um 21:01 Uhr   
Wennst schon so lang im Chat bist, dann weisst auch:

Ein Operator ist in erster Linie ein Operator.

Das heisst, seine persönliche Meinung über ChatterInnen, über den Chat darf/kann er nicht sagen, jedenfalls sicher nciht, wenn dem Operator was nicht passt.

Sonst ist er Op gewesen.

Mit der Rückgabe, dem Verzicht auf die Op-Rechte, darf man genauso seine Meinung, Kritik sagen, wie alle anderen ChatterInnen auch.

Typisch: Wo Zivi kein Mod, Op mehr ist, lässt sich trefflich auf ihn losgehen, was?


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 29.05.2003    um 22:03 Uhr   
Zabia, sorry. Aber das ist Unsinn.
Wenn jemand es nicht packt, seine Meinung vernünftig und angemessen an den Mann zu bringen, besonders bei negativer Kritik, dann ist er auch nicht für OP-Rechte geeignet.
Geändert am 29.05.2003 um 22:05 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.05.2003    um 22:24 Uhr   
Du verwechselst die Zeiten, phoenix!

Noch einmal:

Als Operator, Moderator durfte ich die Community von Chatfun nicht kritisieren, da vertrat ich die offizielle Meinung oder schwieg.

Als Chatterin darf ich es sehr wohl!

Also, als Op hielt Zabia den Mund vor Euch. Als Chatterin hab ich gleiche(!) Rechte wie Du.

Du kannst nicht unterstellen, Zivi wäre als Mod, Op nicht geeignet gewesen, weil er nach dem OpSein Kritik übt, die Dir nicht passt.

Wieso kommentierst nicht, daß scooby unzensiert jemandem antworten durfte: ...meine Fresse heul doch,oder bring dich um,wegen eines geschlossenen Beitrages ...
Sogar in diesem Thread hält er sich nciht an die Chattiquette.

Wennst meinst, Du kannst es besser Mod, Op sein; dann schreib nur weiter so!
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 29.05.2003    um 22:38 Uhr   
[i]röööööööööööörerereeeeeeeeeerrrr
Was ist denn hier los? da schaut man hier länger nicht rein und schon schlagen sich sie Leute die Köpfe ein.

Zabia man kann hier nicht jeden kommentieren,der etwas in einem anderen Ton antwortet.Wenn wir das machen würden,dann wären wir nur noch damit beschäftigt,beziehungsweise Du vielleicht.Ich muss ganz ehrlich sagen,ich habe schon schlimmeres gelesen, und das ist auch nicht kommentiert worden,von daher *mit Schulter zuckt* was hälst Du Dich jetzt daran so auf? Ich hätte da was besseres zu tun. Setz Dich vor die Glotze,leg die Beine hoch oder sonst was und lege nicht so viel Wert darauf was die Leute hier schreiben.
Geändert am 29.05.2003 um 22:40 Uhr von Alina
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 29.05.2003    um 23:03 Uhr   
Zabia dann hast Du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Wenn Du persönlich das System, die Betreiber, den Webmaster generell kritisierst, dann hast Du dir als OP/Mod die falsche Aufgabe ausgesucht. Wenns kleinere Probleme oder zeitweise Differenzen gibt, klärt man die eh am besten mit der betreffenden Person selbst, anstatt sie breitzutreten.

Ich hab hier nirgends behauptet, dass Zivi ein schlechter OP, Mod oder gar ein schlechter Mensch sei. Quatsch, der ist ein richtig netter Schwiegersohn, wenn er will *smile*
Sein einziger Fehler war es, sich mit der Abgabe seiner Rechte so stark in seiner Wortwahl und seiner Einstellung zu ändern, damit hat er sich eher selbst deklassiert.

Vermutlich bleibt Scooby mit dem Satz "meine Fresse heul doch,oder bring dich um,wegen eines geschlossenen Beitrages" unzensiert, weil es kein Beinbruch ist. Es gibt schlimmere Dinge, wie z.B. den zwanghaften, provokanten Gebrauch von "f*ck" o.Ä.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 29.05.2003    um 23:44 Uhr   
.
Geändert am 05.12.2003 um 02:54 Uhr von Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 30.05.2003    um 12:15 Uhr   
schnee...*g
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.05.2003    um 01:19 Uhr   
guten morgen

zwar mit verzögerung, aber hier einige sätze zum thema löschen.

wenn im forum ein 8 zeilen beitrag (auf meinem monitor)
veröffentlicht wird, der

4 x das wort f....... enthält
ein stammchatter als pädophil bezeichnet
ein ex-op/mod als geschlechtskrank beschimpft
eine ex-op/mod der sodomie beschuldigt wird,

dann werde ich diesen beitrag auch in zukunft löschen-
und zwar ohne weitere kommentare im öffentl. teil dieser foren.

die mühe, solchen müll zu zensieren werde ich mir nicht machen, solch ein beitrag wird von mir entsorgt.

selbst dann, wenn flyover den autor für eine chat-institution hält.


noch etwas....

dank des aufwenigen, besonders freundlichen und wortreichen
geschreibsel der geschätzten und sooo klugen kämpferin liralu, weiss ich nun ENDLICH,
dass ich eine forensperre für den nach abmahnung nunmehr geläuterten (lol) chatter glorious
verlangt habe.
immerhin liebe lira....das ist etwas neues für mich. ich danke dir dafür.

es verabschiedet sich ein heiterer und gelassener
steinwolf
gut's nächtle
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 31.05.2003    um 02:42 Uhr   
wie soll derjenige dann wissen, dass es kein softwarefehler war? das wurde ja gedacht...

immerhin kann er sich durch deinen beisatz, weshalb du gelöscht hast (und seis nur ein: "so nicht chatter xx") etwas ändern.
zumindest in der ausdrucksweise.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 31.05.2003    um 03:46 Uhr   
.
Geändert am 05.12.2003 um 02:54 Uhr von Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 31.05.2003    um 05:52 Uhr   
[i][blau]Schnee-mann genau!!!!!
Du hast genau den Punkt getroffen. Gut gezielt.
Dummheit ist das nicht, ganz bestimmt nicht.
Voll bewusst und geplant geschehen.
Ja sogar ich, der ich nach Meinung einer Chatterin, in einer Schubladenecke stecke.. Naivling mit schwärzesten Aussichten habe, ...kann doch nur Absicht erkennen.
Steinwolf, gut gemacht

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DoofKind
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 31.05.2003    um 09:13 Uhr   
[i]hast du langeweile?

Doofkind[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 31.05.2003    um 11:56 Uhr   
es geht mir nicht darum, dass der beitrag wegen des inhalts gelöscht wurde. ich las diesen beitrag meines wissens nicht.

die grenzen ausloten - klar, wer macht das nicht? das fängt als kind doch schon an... sowas liegt in der menschlichen natur.

mir gehts darum: wie soll man wissen, ob der beitrag gänzlich gelöscht wurde oder überhaupt nicht ankam. zumal zu dieser zeit änderungen an der software stattfanden.
nehmen wir mal an:

glorious setzt den beitrag rein
steinwolf löscht den inhalt und schreibt dazu..."so nicht glorious, steinwolf"
glorious liests und weiss, dass er in diesem falle zu weit gegangen ist.
glorious ändert die ausdrucksweise.
steinwolf akzeptiert diese

beide sind zufrieden und es wäre nie soweit gekommen, dass eine angedrohte sperre, die vor monaten ausgesprochen wurde, durchgeführt wird. zumal diese von otelo angedroht wurde, der als webmaster bestimmt nicht genauso denkt wie die jetzigen.
oder ist es in der heutigen arbeitswelt normal, dass, wenn ein neuer chef kommt, dieser sofort - anhand der vorherigen gespräche des mitarbeiters mit dem ehemaligen chef - kündigt? Nein, der neue chef wird den mitarbeiter zuerst einmal zum gespräch bitten.

hier hätte ein einfacher satz von einer der neuen webmaster gereicht und glorious wüsste, woran er ist.

nachvollziehen muss dies nicht jeder können. aber so einige mit klarem verstand sollten das.
er sagt ja selbst: "hätte ich mich die ganze zeit nicht daran gehalten, sähe ich eine sperre ein. aber doch nicht so"

genau diesen standpunkt vertrete auch ich. sperrung ja, wenn ein gespräch stattgefunden hat und er sich nicht änderte.

dies war nicht der fall, wie aus obigen beiträgen rauszulesen ist.

noch irgendetwas unklar an meiner sichtweise? offene fragen? bedenken?



bone
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 31.05.2003    um 13:12 Uhr   
auch wenn du "offiziell" die sperre nicht verlangt hast, so hast du doch subtil darauf hingearbeitet, dass wissen wir alle hier, steinwolf. so heiter und gelassen kannst du gar nicht sein, dass ich dir das abnehme.

wenn du noch immer nicht gecheckt hast oder checken willst, warums eigentlich geht, dann tuts mir leid - für dich vor allem. deine nächsten ausrutscher sind somit sozusagen schon vorprogrammiert.


für phoenix, schneemann und konsorten:

wenn alles so lächerlich ist, so unbedeutend und verlorene liebesmüh, warum ist es auch dann nicht auch zu blöd, hier immer wieder eure (nichtssagenden) kommentare reinzuschreiben? seid ihr nicht die ersten, die täglich 5 x prüfen, obs neue einträge in solchen mäppchen gibt, um euch daran aufzugeilen? streitet es hier ruhig ab, wir wissen es besser
was wissen wir aus der geschichte?? brot und spiele, hier forumskriege genannt - das dumme volk will unterhalten werden!
vielleicht seid ihr aber auch nur zu feige, stellung zu beziehen und in die arena zu steigen!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.05.2003    um 16:10 Uhr   
nichts drauf, fly ???
nur unterstellungen und bla-bla ???

*ggg

nachsatz:
was ich besonders mag:
alle die eine andere meinung haben für dumm halten..*g
oder besser noch, gleich als pöbel bezeichnen.
im gleichen atemzug aber beschreiben wie tolerant man ist

ein rösselsprung den nicht jeder fertig bringt-alle achtung!

für mich ist damit die diskussion um dieses thema beendet.

grüßle
steinwolf
Geändert am 31.05.2003 um 16:33 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 31.05.2003    um 16:12 Uhr   
Ich danke die Fly, dieser Kick hat meinen Trieb jetzt noch gefehlt...

Es ist erstaunlich offensichtlich, gegen wen und warum Du wetterst. Es stinkt dir, dass Steinwolf Ordnung in das Chaos brachte, Regeln in die Freizügigkeit. Dass er Klarheit schaffte, dass rechtes Gedankengut sowie stupide Beleidigungsorgien hier nichts zu suchen haben.
Am am meisten wurmt dich doch, dass er es im Gegensatz zu dir geschafft hat, hier die Zügel in die Hand zu nehmen, sich zu behaupten, was Du unter Zabia nicht geschafft hast, woran deine Ambitionen zum Moderieren zerbarsten waren...

Was befähigt Dich deiner Meinung nach, die Rechtfertigung einer Sperre anzuzweifeln? Nicht, dass Du nicht alt, intelligent und in diesen Dingen bewandert genug wärst... aber dennoch, da haftet ein kleiner Makel an deinem Protestmarsch.

Hier steht Wort gegen Wort. Und wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich Steinwolf, das besagtes Posting von Glorious mehr als "löschwürdig" war. Auch kann dieser sich nicht so dumm hinstellen und behaupten er vermutete einen Systemfehler. Jeder schaut, nachdem er sein Posting abgeschickt hat, noch einmal nach ob es auch ankam und überfliegt es auf Fehler. Und so schnell war Steinwolf keinesfalls, dass diese Postings innerhalb weniger Sekunden verschwanden.

Wo dein Makel ist fragst Du dich? Ich sags dir...
Du wetterst gegen den falschen, denn Steinwolf hatte sich völlig korrekt verhalten. Auch die Entscheidung zur Sperre traf nicht er.
Dennoch unterstellst Du ihm darin einen Ausrutscher, und prophezeihst zukünftige.

Schneeflocke schrieb, dass Mailkontakt bestünde. Wer sagt euch dass Glorious keine Gelegenheit bekommt sein Fehlverhalten zu erklären, Besserung zu gelobigen?
Das ganze hier ist deshalb eine Sandburg, weil diese Diskussionen hier nichts an den Entscheidungen ändern, so sehr manche sich auch rhetorisch und poetisch bemühen.

Gib es doch zu, Du bemühst dich doch im Grunde nur, mir meinen primitiven Trieb zu befriedigen. Warum solltest Du sonst hier posten? Die Vernunft gebiert einem doch sonst immer, diese kleinen, sich aufgeilenden Schmarotzer zu ignorieren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 31.05.2003    um 17:41 Uhr   
.......

Und die Fische, sie verschwinden!
Doch zum Kummer des Gerichts:
Man zitiert am End den Haifisch
Doch der Haifisch weiß von nichts.

Und er kann sich nicht erinnern
Und man kann nicht an ihn ran
Denn ein Haifisch ist kein Haifisch
Wenn manÂ’s nicht beweisen kann.

Berthold Brecht

[i]lacht[/i] Man Steini, Steini ... das hast du dir gut gemerkt, nicht wahr? Ich bewundere fast die Konsequenz, mit der du dich hier dumm stellst. Aber sieh dich um, ich bin nicht die einzige hier, die trotz dessen versucht, dir zu neuen Erkenntnissen zu verhelfen.

Du hast dich zum wiederholten Male mit deiner Arbeit als Moderator dieses Forums öffentlich lächerlich gemacht. Zu glauben, dies würde niemand bemerken, wenn du nur ausdauernd genug an deiner Vorgehensweise festhältst, ist ein Wunschtraum. Man kann vielleicht eine ganze Community belügen, was die eigenen Lebensumstände betrifft, aber sobald man, in welcher Position auch immer, zu handeln beginnt, wird offensichtlich, was man kann und was nicht. Warum hast du dir nur den Posten als Moderator andrehen lassen? Du wusstest doch, das du nicht fähig bist, dich in einer Diskussion zu behaupten. Ich habe deine Intention hier Flagge gegen rechtsradikales Gedankengut zu zeigen, immer unterstützt, aber was du hier demonstrierst grenzt an Paranoia. Es reicht heutzutage, Gott sei Dank, nicht mehr aus, „alle Nazis raus“ zu brüllen, um zu beweisen, was für ein Held und Gutmensch man doch ist. Deine politische Gesinnung in allen Ehren, du handelst so ignorant, dumm, verlogen und feige, wie die Damen und Herren, die du gerne „raus“ hättest. Dementsprechend orientierst du dich, was die Zensur betrifft, auch an ihrer Vorgehensweise. Das du dann auch noch persönliche Konflikte in deine Arbeit mit einbeziehst, ist nur ein weiterer Beweis deiner Inkompetenz, was die Moderation dieses Forums betrifft.

Verdammt, zu spät. Du bist aber auch schnell. Wie ein Blitzer, einmal nackt über den Platz gehuscht und weg war er.

Nun gut, zu dem Herrn mit der Kotztüte:
Ist es nicht erstaunlich, wie jemand dem seit 2 Jahren nichts mehr an dieser Community liegt und diese nur noch besucht, um sich etwas zum „schmunzeln“ zu suchen, bestens Bescheid weiß? Gott Phoenix, du solltest wirklich die Füße still halten, bevor du jemandem wie Imp an den Karren fährst. Dabei käme es mir nie in den Sinn deine Sehnsucht nach Autorität und einer festen Hand, die dich leitet, zu kritisieren. Ich weiß, wie sehr unsere Generation darunter leidet, von Hippies groß gezogen worden zu sein. Doch statt jeden anzuhimmeln, der laut genug „zack, zack“ und „maul halten, wer mir wiederspricht, wird erschossen“ brüllt, solltest du vielleicht einmal in Erwägung ziehen, gewisse Damen in Lack und Leder zu kontaktieren. Diese bringen dann Ordnung in dein Chaos, wenn du mal wieder dein Zimmer nicht aufgeräumt hast, kommen dir mit Ruhe und Rute und reiten dich, mit festem Griff um deine Zügel, ins gelobte Land. Dort tragen dann alle, die etwas zu sagen haben, Uniformen und es findet sich gewiss einer darunter, der dir auch zukünftig sagt, wie du dich korrekt zu verhalten hast.
Wäre das nicht schön?

Ansonsten muss ich dir widersprechen. Der angegebene Mailkontakt bezog sich einzig auf eine 4 Zeilige Erklärung Schneeflockes, warum die Sperrung durchgeführt wurde. Gut, vielleicht sollten wir etwas Geduld beweisen, hm? Schließlich war Donnerstag Feiertag, jetzt ist Wochenende und die Dame ist viel beschäftigt.

Ich habe diese Diskussion ganz bewust in die Öffentlichkeit gezogen. Wäre ein anderer Ablauf gewünscht worden, hätten sich die Verantwortlichen dementsprechend Verhalten sollen. Und da du unsere Intention mittlerweile erstaunlich klar siehst, nämlich dich und deine Triebe zu reizen, bzw zu unterhalten, was beschwerst du dich noch?

Zu dem dummstellen: Es mag ja bei dir üblich sein, dass du hinter jeder Ecke, eine Anweisung der Obrigkeit riechst, bei jedem Ruf "Spring!", erst einmal einen Hüpfer tust, falls die Stimme autoritär genug klingt, aber die hier früher übliche Herangehensweise zum Thema Zensur, ließ für mich, Toni und scheinbar auch andere, nicht auf eine bewuste Löschung des Beitrags schließen.

Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 31.05.2003    um 19:29 Uhr   
Hatte ich dich angesprochen Lira?
Lerne, mit den Geistern die Du durch deinen Beitrag riefst, zu leben.

Genauso wie Fly begibst Du dich auf ein leicht polemisches Niveau. Wenn dir mehr Inhalt zufällt, bin ich auch bereit darauf einzugehen.

Zwei Fragen und ein Tipp:
Es blieb doch aber nicht bei einer einzigen, lapidaren "Warum???"-Mail von euch Turteltäubchen, oder?
Wo beschwere ich mich?
Gewöhnt euch an neue Sachverhalte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 31.05.2003    um 20:37 Uhr   
Ich halte es nicht für nötig aufgerufen zu werden, bevor ich mich an dich wende, Phoenix. Lerne mit den Reaktionen zu leben, die du durch deine Beiträge hervorrufst.

Polemische Verpackung hin oder her, die Inhalte sollten für jemanden wie dich, trotzdem erkennbar bleiben. Angesichts dessen, dass sowohl Flyover, als auch ich, verschiedene Versuche unternahmen, uns nüchtern und sachlich mit dir auseinander zusetzen, sah ich keinen Grund, auf ein bisschen Spaß zu verzichten. Du hast klar und deutlich gemacht, das du weder willens, noch fähig bist, dich an einer ernsthaften Diskussion zu beteiligen. Deine Reaktion ist immer die selbe. Du lenkst ab, oder ziehst dich mit einzeiligem Dummgeschwätz aus der Affäre.
Leute wie Tbone, die von einem Vorwurf bezüglich Polemik, Sarkasmus oder Ironie frei sind, ignorierst du völlig.
Aber da du so lieb darum bittest (Achtung! Sarksamus!!), will ich es noch einmal versuchen. Hier die Anworten auf deine Fragen:

- Nein, dabei blieb es nicht.
- Sieh es als künstlerische Freiheit, ich interpretierte deine Rumaulerei (sinnlos, Sandkastenspiele, etc) dahingehend und war versucht dich ein bisschen zu provozieren. [i]zwinkert[/i]

So, war dir das sachlich genug, oder möchtest du es noch ein bisschen einfacher, sprich den Inhalt in Stichpunkten zusammen gefasst?

Sonja
  Top