Auf den Beitrag: (ID: 1008093) sind "98" Antworten eingegangen (Gelesen: 5343 Mal).
"Autor"  
Nutzer: soistes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 31.05.2003    um 20:44 Uhr   
Der Stein des Anstosses:

Antwort von steinwolf
vom: 22.05.2003 um 16:13 Uhr
IP: gespeichert

besagtes mäppchen wurde geschlossen, weil ein dir gut bekannter mitchatter es als müllablage betrachtet.
mehrmaliges löschen brachte leider keinen erfolg.der m.e. eindeutig gegen die chattiquette verstoßende beitrag erschien mehrmals mit unerheblichen änderungen.

sorry-mir blieb keine andere wahl.

steinwolf


Antwort von Glorious
vom: 22.05.2003 um 18:07 Uhr
IP: gespeichert

lacht
Och doch, die blieb dir. Ich wusste ja nicht, dass der Beitrag absichtlich gelöscht, gar zensiert wurde. Ich dachte, es liegt an einem technischen Deffekt, bedingt durch die neuen Umstellungen.
Schau mal Steini, auch wenn du große Angst hast. Du musst schon erklären, was dir nicht passt oder mich wenigstens darauf hinweisen, damit ich nicht wider deiner Zensur das gleiche nochmal schreibe.

Folglich hätte es aussehen können:
1. Glorious schreibt einen Beitrag
2. Steini löscht diesen und schreibt einen Satz als Begründung dazu
3. Glorious weiss, dass er über die Stränge schlug und formuliert es nächstes mal galanter.

Wenn das nicht geht und jetzt schweigend erschossen wird, was den Kopf über die Mauer hebt (den mit der Überwindung unserer Grenzposten waren wir Ossis noch lange nicht in Sicherheit), ohne vorher "Halt, stehenbleiben!" zu rufen, wird es bald keine Nicht - Waldorfschüler mehr geben.
Vielleicht sollten wir unsere Zwietracht einfach in einem "Battle" austragen. Du setzt die Osterhasenohren auf und ich benutze einen schwarzen Lippenstift.
Thema des Battles: "Wohin mit der Hand vor Stalingrad?"
Das könnte dann so aussehen:

Glorious:
Mist, schon fängt es an zu wintern,
Ich hab meine Hand im Hintern:
Sie zu wärmen,
Wühle ich in den Gedärmen.
Steini:
Wo denn, wo denn,
Ich hab meine noch am Hoden,
Außerdem juckt es da mächtig,
Sag mal, ist das nicht verdächtig?
Glorious:
Ach, wenn es dir denn gefällt
und die Pfoten wärmer hält ...
... jetzt wärst du wieder dran, Steini, hast du das Prinzip verstanden?
Toni
Geändert am 22.05.2003 um 18:08 Uhr von Glorious

Antwort von steinwolf
vom: 22.05.2003 um 19:07 Uhr
IP: gespeichert

kein interesse glorious...abwinkt
wenn ich mal lachen möchte gehe ich halt in ein anderes forum... öhm... area oder so...
kenne da den "1.Stv.Administrator".
interessant sind da aber eigentliche nur seine aussagen zum thema zensur. alles andere finde ich ziemlich öde.


Und die Moral von der Geschichte:
Wenn große Forenmeister kein Interesse haben, sich rechtzufertigen, laufen sie zu Ihren Webmastern und heulen, und schon wird gesperrt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 31.05.2003    um 21:03 Uhr   
Mahlzeit.

Profil von: soistes
Anzahl der Nachrichten: 1

Gesichtslose Kritik ist armseelige Kritik. (meine Meinung, das muss man hier ja manchmal betonen)(/zitat)
Danke Lira, diesmal musste ich mir nicht ein Bißchen an Inhalt zusammenkratzen, um etwas zum Antworten zu haben.
Dass ich auf TBone nicht eingehe, heisst nicht dass ich ihn nicht zur Kenntnis nehme. Seine Fragen sind vernünftig und in Ordnung. Im Gegensatz zu manchen Emotionsausbrüchen und haltlosen, und viel zu subjektiven Urteilen FlyoverŽs, kann ich mich mit seiner Kritik anfreunden.

Eines ist aber offensichtlich. Hier steht das eine Wort gegen das andere, was die Gründe und die Plausibilität der Sperre angeht. Nur frage ich mich, warum es bisher niemand für nötig hielt, [i]darauf[/i] einzugehen:(zitat)wenn im forum ein 8 zeilen beitrag (auf meinem monitor)
veröffentlicht wird, der

4 x das wort f....... enthält
ein stammchatter als pädophil bezeichnet
ein ex-op/mod als geschlechtskrank beschimpft
eine ex-op/mod der sodomie beschuldigt wird,(/zitat)
Steckt da doch mehr Wahrheit drin, als man glauben mag?
Das die "Systemfehler-Ausrede" für mich nicht zählt, habe ich bereits dargelegt. Kann es sein dass er diesmal ein Maß an Aggressivität entwickelte, dass für ihn dann doch etwas zuviel des Schlechten wurde?

Nachtrag:
Aggressivität im Sinne vom absichtlichen und wiederholten Posten um sich der Löschung zu widersetzen.
Dass dieser Inhalt - in 8 Zeilen - bislang wohl das billigste ist, was er zu bieten hatte, erübrigt sich.
Geändert am 31.05.2003 um 21:12 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 31.05.2003    um 21:16 Uhr   
Nett kopiert, soistes.
Und jetzt bring doch bitte den Mut auf, die Moral dieser Geschichte mit deinem "normalen" Nick zu vertreten. Oder war es deine Absicht, dich eben so feige zu zeigen, wie der von dir kritisierte Moderator? Sprich, eine Art Negativbeispiel zugeben?
Falls dem so war, ist dir das wirklich gut gelungen.

Grüße
Sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 31.05.2003    um 21:38 Uhr   
du bist witzig phoenix

gegen wen ich "wettere", machte ich schon in meinem ersten beitrag hier klar, oder? wenn du weitere 50 beiträge brauchst, um das zu merken, liegt es vielleicht an deiner nicht allzu schnellen auffassungsgabe?! (hier muss man seit neuestem wohl "achtung sarkasmus" anmerken!)

ich begebe mich auf polemisches niveau? *lach* und das von jemanden, der mit der geschichte kommt, ich wäre auf steinwolf neidisch, weil ich nicht mehr moderator bin.

Emotionsausbrüche und haltlose, viel zu subjektive Urteile?
ich hab schon zu beginn dieser diskussion hier geschrieben, dass ich diese angeblich haltlosen unterstellungen gerne untermauere, wenn daran interesse besteht.

und damit du auch wirklich weisst, was ich dem moderator steinwolf vorwerfe, hier noch einmal in kurzform:

es hat entgegen der hier jahrelangen geltenden praxis,

-nämlich dass nicht einfach jemand komentarlos gesperrt wird, weil er einen beitrag, wo 4 x mal das böse F-wort und ein paar beleidigungen ein paar mal (warum auch immer - technisches gebrechen hin oder her) postet -

diese sperre den webmastern auf grund seiner persönlichen abneigung glorious gegenüber schmackhaft gemacht.

genau darum gehts mir. wenn du meinst, das ist eine unterstellung, meine es ruhig weiter. alle andren, die die hintergründe kennen, werden es anders sehen und besser wissen.

und noch eine frage zum schluss an den auch-moderator phoenix: werde ich denn in "deinem" forum auch kommentarlos gesperrt, bzw. legst du deinem webmaster meine sperre nahe, wenn ich - nehmen wir mal an - einen beitrag aufmache - in dem ich dich

als pädophil bezeichne
dich als geschlechtskrank beschimpfe
und der sodomie beschuldige
und 20 x das böse F-wort schreibe?

Hier reicht es jedenfalls!

Der Versuch wärs mir wert!
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 31.05.2003    um 21:43 Uhr   
anmerkung zu soistes:

kopiert, hin oder her. wenigstens können nun manche mit-diskutierer, die gar nicht wissen, worum es eigentlich geht, es nachlesen und sich ein objektiveres urteil bilden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 31.05.2003    um 23:06 Uhr   
Fly zu dem "Was würdest Du machen"-Gedankenspiel:

Vorweg: Wenn mich persönlich jemand angreift, beleidigt oder verunglimpft, gehe ich entweder darauf ein, ignoriere das, oder gehe dagegen vor, kommt darauf an.
Aber ich machen einen ganz bestimmten Unterschied zwischen mir und anderen. Und genau dieser Unterschied besteht auch zwischen deiner Frage an mich, und dem was wohl vorgefallen war.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nach höchstens zwei Dutzend aufeinanderfolgender, wiederholter Verstöße gegen die Regeln, oder Flooden o.Ä. frag ich auch/erst nach einer Sperre. Bis dahin übe ich mich in Geduld, und warne, zensiere und lösche brav. Die Entscheidung zur Sperre liegt aber ausschliesslich bei jemand anderem, auch wenn das hier einige in ihrem Kreuzzug gegen den Moderator gewissenhaft übersehen.
Da Du bei uns nicht eine solch einschlägige, konflikthafte Vorgeschichte hast, wie er hier (solche gibts bei uns auch), passiert gar nichts. Alles hat so seine Ursachen...

Noch zur Erläuterung:
Mit emotionalen Ausbrüchen und haltlosen Urteile meinte ich folgendes:
>als langjähriges mitglied dieser comunity fordere ich die zuständigen auf,
>diese UNGERECHTFERTIGTE und völlig überzogene Sperre zurückzunehmen,
>und nicht als handlanger und spielball eines einzelnen Moderators ... zu agieren.

>deine nächsten ausrutscher sind somit sozusagen schon vorprogrammiert.

Das sah für mich sehr subjektiv motiviert und übereifrig aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 01.06.2003    um 00:26 Uhr   
und genau jetzt sind wir an dem punkt, wo es interessant wird, phoenix:

es gab eine verwarnung an glorious noch von otelo im februar, seit dem nichts - es gab keine, nicht mal die klitzekleinste meldung von den neuen webbies, sie haben sich in keinem noch so unwichtigen thread, wo glorious gepostet hat, zu wort gemeldet, ihn nicht per mail verwarnt usw.
Was sie gemacht haben war, öffentlich zu posten, dass sich hier nichts verändern wird, dass alles so bleibt wie es war. also auch die bisher geltenden vorgangsweisen der mods. im forum.

und plötzlich - tataaa- ist das mehrmalige posten eines beitrages mit beschimpfungen ein verstoss, der eine sperre mit sich bringt. eine sperre, die in der fast 4jährigen laufbahn von chatfun erst 2 ? ( ich kann mich an 2 fälle erinnern, aber nicht mal zabi fallen viel mehr ein, und sie ist ziemlich von anfang an mod gewesen) leute ausgefasst haben. sogar du gibst ja zu, dass so eine vorgangsweise nicht üblich ist, oder? darum ist für mich auch diese sperre ungerechtfertigt, und das habe ich auch zum ausdruck gebracht.

das die sperre von den webmastern ausgesprochen wurde, ist mir schon klar, hab ich auch nie bezweifelt. schmackhaft hat sie ihnen aber steinwolf gemacht, davon rück ich nicht ab, bis nicht eine von den webbies hier erscheint und mir klar macht, dass sie nicht von steinwolf quasi auf glorious ach so böses vergehen mit dem kopf draufgestossen wurde, sondern beim stundenlangem stöbern in den foren drauf gekommen ist, dass glorious von jetzt auf heute für diese community nicht tragbar ist und unkomentiert ausgesperrt gehört.

der kreuzzug, wie du das nennst, richtet sich also nicht nur blind gegen den moderator sondern will dein augenmerk auf "ursache und wirkung" lenken. steinwolf hat den anlass geliefert, (wahrscheinlich, und DAS ist jetzt eine unterstellung mit sanftem druck auf die tränendrüse, wie schwer er es doch mit so einem unfolgsamen chatter als leidgeprüfter moderator hat - seine persönliche abneigung hat er in einigen threads ja "nett" in worte gefasst) die webbies haben, blind seinen ausführungen folgend, agiert. darum nenne ich sie eben auch handlanger.

(hätten sie, wenn sie es nicht wissen (nichtwissen ist ja noch kein verbrechen)einfach mal nachgefragt, wie die vorgangsweise in so nem fall ist - kann man z.b. in tbones beitrag nachlesen - könnten wir uns das ganze dilemma hier ersparen.

du siehst, es gibt für alles eine erklärung, wenn man sie nur hören will.
auch ich bin bereit, erklärungen zu hören, nur leider bekommt man hier keine, wie es aussieht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 01.06.2003    um 01:30 Uhr   
und genau das sehe auch ich als problem an fly...

auf die unwesentlicheren dinge aussenrum wird von denjenigen eingegangen, die kaum etwas damit zu tun hatten/haben.

die wesentlichen punkte/vorschläge werden gelesen und registriert...wenn überhaupt.
jedoch nicht darauf eingegangen, weil erkannt wurde, dass dies der bessere weg ist.


~~und wenn sie nicht gestorben sind, diskutieren sie noch morgen~~



bone
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 01.06.2003    um 13:40 Uhr   
Phoenix, du scheinst hier wirklich etwas nicht ganz richtig verstanden zu haben. Niemand hat abgestritten, dass der Beitrag von Toni, nach den Regeln der Chattiquette, zensurwürdig war.
Dröselt man es kleinlich auf, war das Wort f**cken jedes mal auf die auch von Moderatoren gebräuchliche Art zensiert, und die Behauptung, Tbone (denn um jenen handelte es sich) würde eine Geschlechtskrankheit unterstellt, ist schlicht und ergreifend falsch.
So bleiben der pädophile Stammchatter und die Ex-op/Moderatorin die sich gerne Tieren sexuell zuwendet. Beides war eindeutig als Satire zu erkennen. Trotzdem, eine Zensur des Beitrages hätte niemand kritisiert. Es geht allein um die Form der Zensur, die dazu führte das [b]unabsichtlich[/b] dagegen verstoßen wurde. Toni hat sich nie einer Zensur widersetzt. Das dieser Verstoß nun als Rechtfertigung für eine Sperrung benutzt wird, ist einer der Knackpunkte.

Ich wiederhole jetzt nicht noch einmal, was Flyover in ihrem letzten Beitrag schrieb. 60 Beiträge und wir sind wieder an dem Punkt, der den Anfang kennzeichnete. Aber hey, es hat sich gelohnt, Phoenix beteiligt sich (mehr oder weniger) ernsthaft an einer Diskussion *seufzt*.

Dies ausnutzend, hätte ich noch zwei Frage an dich, Phoenix. Ich habe zwar keine Probleme damit, die Inhalte deiner Postings zu erfassen, doch irritiert mich die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen. Stelle ich sie zusammen, kommt ungefähr folgendes dabei heraus:

„Tbones Fragen sind Vernünftig und in Ordnung“, du kannst dich „mit seiner Kritik anfreunden“, obwohl „Steinwolf sich völlig korrekt verhalten hat“, nach den Richtlinien der Abacho-administration von der „mit Kritik anders umgegangen wird – bis weilen gar nicht mehr.“

Jahaaa ... ähm. Ist Tbones Kritik nun gerechtfertigt, oder hat Steinwolf korrekt gehandelt, als er ohne Kommentar den Beitrag löschte?
Und findet diese Art des Umgangs mit Kritik deine Zustimmung, oder nicht?

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt ....

Sonja

Geändert am 01.06.2003 um 15:29 Uhr von Liralu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.06.2003    um 19:30 Uhr   
"Am am meisten wurmt dich doch, dass er es im Gegensatz zu dir geschafft hat, hier die Zügel in die Hand zu nehmen, sich zu behaupten, was Du unter Zabia nicht geschafft hast, woran deine Ambitionen zum Moderieren zerbarsten waren..."

Phönix, das ist eines Moderators unwürdig!



"und die Ex-op/Moderatorin die sich gerne Tieren sexuell zuwendet. Beides war eindeutig als Satire zu erkennen. Trotzdem, eine Zensur des Beitrages hätte niemand kritisiert. "

Liralu:
Die Wahrheit ist:
ICh ahb um Zensur gebeten!

Weil sie nicht gekommen war, gabs noch einen "satirischen" Beitrag von Glorious.


Ich war und bin deswegen noch immer sauer.

Nicht nur auf Glorious.
Nein auch deswegen, weil ich mir denk:

Da war ich schon so blöd, und hab mit Herz und Verstand jahrelang stundenlang moderiert.

Und dann interessierts kein Schw..., wenn solche Postings gegen mich gerichtet sind. UNd ich ernte ncoh Spott und Hohn. Danke schön!

Wohlgemerkt:
Ich fordere keine Extrawurscht.
Jeder Chatter, jede Chatterin hatte das Recht und die Garantie, wenn ich(oder andere Mods) sowas las(en), oder deswegen gemailt wurde, daß ich(wir) das sofort zensierte(n).


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 02.06.2003    um 11:04 Uhr   
Hm, unwürdig?
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 02.06.2003    um 14:44 Uhr   
zabia, selbst der sonnenschatten ist nicht so gross wie deiner, aber genug von den theorien über deinen umfang....

"Phönix, das ist eines Moderators unwürdig!"
hoioioi! falls es dir entfallen ist, moderatoren haben keinen laserprügel in der hand, und die macht ist auch nicht mit bzw. in ihnen - nicht in allen körperöffnungen!

der sogenannten verstand, mit dem du hier moderiert hast, muss sich losgelöst haben, und hat die mutterrolle in "unsere kleine farm" angenommen. zeitlich gesehen unmöglich, aber du bist ja wie ein toyota.

vielleicht sollte man mal darüber reflektieren, ob wir auch das recht haben, deine beiträge löschen zu lassen. es muss nicht sein, dass viele junge menschen dich "hill billie" als vorbild sehen, weil du ungestraft - sagen wir es mal objektiv - schreibst, was du schreibst und sie infolgedessen das umsiedeln in die berglandschaften ohne jedwede schulbildung glorifizieren.

so, jetzt sag mal fenster!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 02.06.2003    um 22:30 Uhr   
haltet durch meine Kinder.. bald bin ich wieder bei euch!

Und... ist es nicht unglaublich gemein, wenn die Stützen der Sachlichkeit; die, auf deren knallharte und vernichtende Argumentation man sich immer verlassen konnte, die, denen man grinsend zugejubelt und sie still bewundert hat, die........



ja... wenn genau die, sich auf einmal gegen einen stellen und man ihnen verzeifelt Dummheit andichten muss um nicht sofort das Oberwasser zu verlieren?

Schlimme, böse Welt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 04.06.2003    um 23:34 Uhr   
kommen eigentlich auch mal antworten von den betroffenen personen? steinwolf? webmaster?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tipp-Ex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 05.06.2003    um 01:28 Uhr   
(zitat)für mich ist damit die diskussion um dieses thema beendet.

grüßle
steinwolf(/zitat)s.o. *tbone*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.06.2003    um 13:38 Uhr   
wär doch jammerschade wenn der so schnell in der Versenkung verschwinden würde!

Los los, ich hab grad zeit!




...das kann ich auch..g
Geändert am 08.06.2003 um 21:55 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 10.06.2003    um 21:21 Uhr   
Zur Zeit des Römischen Reiches gab es in dessen Legionen eine Regel, die besagte, dass während eines Kampfes, die Standarte der Legion niemals fallen darf. Wurde der Standartenträger getötet, übernahm ein anderer die Fahne.
Wir sind nicht im alten Rom und niemand wurde getötet, doch will ich euch allen, zuletzt dir, Zivi, für das Hochhalten unserer Fahne danken. Ich übernehme noch einmal kurz, wenn du erlaubst.

[i]stützt sich nachdenklich auf die Standarte, sieht zu der im Wind flatternden Fahne hinauf[/i]

Nun haben wir doch Geduld bewiesen. Wir haben gewartet. Auf Godot? Die Ähnlichkeit läst sich nicht leugnen, so kam auch in unserem Stück die erwartete Person nicht. Und erinnert euch Phoenix nicht auch an Estragon, der da sprach:

[i]Estragon: Rühr mich nicht an! Nichts fragen! Nichts sagen! Bleib bei mir!
Wladimir: Hab ich dich jemals alleingelassen?
Estragon: Du hast mich gehen lassen.[/i]

Aber ich bin nicht Wladimir, ich habe nicht vor, Phoenix die Schuhe zu zubinden und mit ihm im ewigen Ringelreihe auf nichts zu warten.
Zwei Wochen sind seit der Sperrung vergangen. Zwei Wochen und trotz Schneeflockes Bezeugung, sie stünde im Mailkontakt mit Toni, kam weder ein „Ja“, „Nein“, oder „Amen“ ... nicht einmal ein:
„Tatütata,
ich bin mal wieder schrecklich im Stress, aber ich melde mich ...
Schneeflocke.“

Fassen wir das Ganze noch einmal zusammen, kosten wir den bitteren Geschmack, wenn wir uns das Folgende, auf der mentalen Zunge zergehen lassen.
Die neuen Webmaster[b]innen[/b], gerade mal 10 Tage im Amt, sperrten einen Chatter der ersten Stunde.
Und sie sperrten nicht irgendwen. Sie sperrten Glorious, der, wie anhand der Statistiken zu sehen ist, einmal zurecht behauptete:

"Ich bin der Größte! Ich bin erst 22 und habe Steini mit der Flagge der DDR gewickelt. Ich muss der Größte sein."

Er gab am 21.11.1999 sein Profidebüt in Chatfun. Seitdem schrieb er in 3 œ Jahren mehr als 550 Beiträge. Beiträge mit Inhalt, in denen der Smilygehalt den der Wörter nicht überstieg, wie es hier sonst üblich ist.
Es ist, als hätte die WBO Dariusz Michalczewski gesperrt, weil er mit einem Kampfrekord von 48 Siegen (41 durch k.o.) in 48 Kämpfen einfach zu gut war. Dabei sollte man im Auge behalten, dass, wenn es ums Boxen geht, niemand auf die Idee käme, eine Frau oder gar einen Kommunisten zum Ringrichter zu machen. Schneeflocke würde in diesem Szenario allenfalls in einem Bikini durch den Ring tingeln und das Nummerngirl spielen, während Steinwolf irgendwo in einer Ecke stehen und die Spuckeimer ausleeren müsste. Aber wir sind in einem Chat und scheinbar zählt hier weder Vernunft noch gesunder Menschenverstand. Nun, zurück zum Thema.
Die Sperre ist ungerechtfertigt, die Vorgehensweise eine Zurschaustellung von Inkompetenz, sowohl was das Sozialverhalten der Dame(n) betrifft, als auch die Führung eines Chats. Kritik wird ignoriert, eine Erklärung erfolgt allenfalls in einem billigen Versuch der Rechtfertigung.
Der Satz „Es wird sich nichts verändern“, ursprünglich dazu gedacht den Pöbel ruhig zu halten, wird erst zum Lachschlager, dann zum „Runnnig Gag“.
Das sich hier in diesem Mäppchen mit Flyover, Zabia und Tbone drei Stammchatter beteiligen, berechtigt Kritik üben, wird ignoriert.
Wenn man bedenkt, dass diese Personen schon seit Jahren dieser Community angehören, sie nicht nur, wie z.B. ich, benutzten, sondern in ihren jeweiligen Funktionen viel Zeit und Mühe opferten, einen Teil dieses Chats darstellten und ihn mit aufbauten, ist es eine Unverschämtheit, wie man hier handelt. Ignoranz in Perfektion.
Nicht das ich mir Illusionen machen möchte. Dieser Chat hat weder euch, noch mich nötig. Er wird nicht daran zugrunde gehen, dass die „geistige Elite“ zum Schweigen gebracht wird, oder freiwillig ins Exil geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 10.06.2003    um 21:22 Uhr   
So nehme ich meine anfängliche Behauptung, du Schneeflocke, hättest deine Überforderung angesichts vier dir unterstehender Chats eingestehen sollen, statt dir noch einen fünften aufhalsen lassen, zurück. Die hier praktizierte Vorgehensweise sollte es dir ermöglichen, noch fünf weitere Chats zu führen und das bei einer 35 - Stunden Woche, womit du auch den Gewerkschaften einen Gefallen erweisst (Steini wird’s dir danken). Mails werden mit vorgefertigten Textbausteinen „hier bitte Namen eintragen“ beantwortet. Wer unbequem ist oder aus der Reihe tanzt, wird gesperrt und auch deine Moderatoren werden entlastet, müssen sie sich doch nicht einmal mehr die Mühe geben, Beiträge komplett zu lesen (oder gar zu verstehen), können sie doch einfach löschen und zensieren, ohne eine Anmerkung.
Mann, vielleicht sollte ich mir einfach einen neuen Nick suchen und mich bei euch bewerben.
Getreu dem Motto:

Und will man heut und hierzuland
halbwegs als Mensch gedeihn,
empfiehlt es sich, zur rechten Zeit
gefräßig, dumm und faul zu sein.

Konstantin Wecker

Apropos Wecker, ich höre schon ... [i]klingelingeling[/i] ... wie Steini, die Hand selbst bei 29° Grad im Schatten zwischen den Beinen, ruft: [b]„via Wecker vici!“[/b]
Na, na Herr Doktor, wir wollen unsere Zeugungsfähigkleit doch nicht beeinträchtigen, nur weil wir unsere Männlichkeit beweisen müssen. Ich glaube dir auch so, dass du ein Mann bist, trotz der Tatsache dass du, wenn es kniffelig wird, wie ein kleiner, feiger Junge zu Mama läufst.

Chatfun ist dabei, den letzten Rest an Herz und Seele zu verlieren, den es noch hatte, doch wird das keinen einzigen Angehörigen der Zielgruppe davon abhalten, es weiter zu benutzen. Okay, es ist ein bisschen so, als würde man eine tote Nu**e f**ken, aber es sind pubertierende Kinder; weder bemerken sie die Kälte des toten Fleisches, noch den Gestank des verwesenden Hirns.
Und wenn sie in eine paar Monaten plötzlich deren Hände an ihren Hälsen spüren und zur Kasse gebeten werden, werden die meisten brav zahlen.
Ich für meinen Fall aber, bin nicht bereit, mich dieser neuen Art der Führung von Chatfun zu unterwerfen. An einem Ort zu verweilen, an dem willkürlich und ohne Mitteilung oder Erklärung zensiert, gelöscht oder gesperrt wird, einem Ort, dem die letzten Reste seiner Einzigartigkeit geraubt werden, aus Ignoranz und Feigheit, oder weil man schlicht und ergreifend zu faul und dumm ist, sie zu erhalten, habe ich weder nötig, noch will ich dies.
So verabschiede ich mich und überlasse sie euch ...

[i]lässt die Standarte los und sieht sie fallen[/i]

... tretet sie in den Dreck, wenn ihr weiter marschiert ... in das neue Zeitalter Chatfuns.
Die Prophezeiung ward vor langer Zeit gesprochen, in einer dieser Nächte, die wie jede Nacht zu sein schien und doch anders war. Als zwei der Großen dieses Chats, wie immer ihre Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft schmiedeten ... Es war eine besondere Nacht, damals am 21.07.2001


Pinky (Zivi): [i]dreht sich im Kreis und jagt seinen Schwanz[/i] Was machen wir heute Abend, Brain?
Brain (Glorious): Das selbe wie jeden Abend, Pinky, ich versuche meinen Traum zu verwirklichen.
Pinky (Zivi): [i]hält inne und hüpft dann aufgeregt auf und ab[/i]Balletttränzerin zu werden?
Brain (Glorious): [i]läuft rot an und verdreht die Augen[/i] Nein, den anderen. Wir versuchen die Weltherschafft an uns zu reißen.
Pinky (Zivi): [i]reißt die Augen weit auf, schielt dabei und grinst[/i] Uiuiuiuiui ...
Brain (Glorious): [i]breitet die Arme aus[/i] Wir werden <<<geheimer Plan, um die Weltherschaft an sich zu reißen>>>
Denkst du das selbe wie ich, Pinky?
Pinky (Zivi): [i]lächelt verträumt[/i] Klaro Brain, in einem rosa Röckchen gäbe ich eine prima Ballerina ab.
“What we've got here is failure to communicate. Some men you just can't reach..... [break] So, you get what we had here last week, which is the way he wants it! Well, he gets it!” Narf!
Brain (Glorious): [i]tritt Pinky in den Hintern und seufzt[/i]
„... und in einer welt, in der der spass niemals aufhört. in einer welt in der man lachen und lieben kann obwohl sich vieles verändert. man kann lachen und lieben ... lachen und lieben. alles was man tun muss, ist seine ansprüche herunterschrauben. immer weiter ... immer weiter ... dann kann man weiter lachen ... lachen ... und lieben.
... und wenn man eines tages nur noch lacht und nur noch liebt, auf welchem niveau auch immer, vergeht das, was wir herausforderung nennen. aber wer brauch das schon ...?“

[i]singt[/i] Ja, ja der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain ... [b]Narf![/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 10.06.2003    um 21:26 Uhr   
Doch es gibt mehr Welten als diese und es ist ja nur ein Chat, nicht wahr? So verzeiht mir das bisschen Theatralik, das folgt, es ist mein Abschied und es ist ja alles nur ... [i][b]fun, fun, fun[/b][/i] ... Und bevor es los geht, nochmals die von Toni geäußerte Bitte an dich, Schneeflocke: Nenne mir die vier Chats, die du außer diesem hier betreust, damit sich jeder, der sich mit uns entschließt, deinem korrupten System aus dem Weg zu gehen, weiß, welche Orte er meiden muss.

[i]richtet sich die Haare, bevor sie ein letztes Mal hinter dem Vorhang hervor tritt, in den Händen eine weiße Lilie und zu dem Grabstein in der Mitte der Bühne geht[/i]


Glorious
* 21.11.99
† 26.05.03

The actor has left the stage


[i]kniet neben dem Grab nieder und legt die Lilie auf den Stein[/i](bück dich, [b]w[/b]olf, damit ich dir das R.i.P. auf den Arsch tätowieren kann)[i]. Verweilt still einen Augenblick und flüstert dann:[/i]

In einer Welt ohne Ehre leben Feiglinge verborgen hinter den Barrikaden ihrer Dummheit und Ignoranz, liegt nun die Macht in den Händen kleiner Mädchen, die selbst dann noch lächeln, wenn sie in aller Öffentlichkeit von ihren Untergebenen gef**kt werden.
Eure Illusionen, my Lord, waren es, die ihnen einem Spiegel gleich, die Wahrheit zeigten. Zu offenkundig ließt Ihr sie die Leere in ihren Herzen spüren, Eure Genialität sähte Furcht und Neid.
Jetzt gehört der Frieden wieder ihnen, doch keine Ruhe soll ihnen die Stille bringen, nun, da Euer Lied verklungen ist. Teuer werden sie bezahlen ... wie jedes Reich, das zu groß geworden ist, wiegen sie sich in Sicherheit, glauben sie, Qualität durch Quantität ersetzen zu können. Doch werden auch ganze Heerscharen an Operatoren und Moderatoren, zeigen sie sich ähnlich unfähig und dumm wie Steinwolf, nichts gegen das kommende Chaos ausrichten können. Sie wissen nicht, was sie tun, doch war es weder für Euch, noch soll es für mich ein Grund sein, ihnen zu verzeihen.

[i]erhebt sich und tritt in die Mitte der Bühne. Schnippt mit den Fingern ... [/i] Licht aus, Spot an! ... [i]und breitet die Arme aus[/i]

Hereinspaziert, hereinspaziert,

meine Damen, meine Herren, bitte nehmen Sie Platz, ein letztes Mal.
Schenkt mir die Ehre eurer Aufmerksamkeit ...

[i]wendet sich zur Seite und hebt abwehrend die Hand[/i]

Nein Kinder, ihr müsst diesmal draußen bleiben, dies wird eine Privatführung. Geht ein bisschen CS spielen ... ihr braucht hier keine Angst zu haben, eure Unwissenheit bezüglich Verhütung würde uns weitere minderjährige Mütter und Väter bescheren, auch war ich immer der Meinung, ein Egoshooter ist gut für die Entwicklung des Charakters ... also, husch, husch geht spielen ... [i]wendet sich wieder dem Publikum zu[/i]


Geändert am 10.06.2003 um 21:27 Uhr von Liralu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 10.06.2003    um 21:26 Uhr   
Freunde, Brüder, Römer ... [i]unterbricht sich[/i]

nun, eigentlich wart ihr nichts von alledem. Lasst es mich erneut versuchen ... [i]senkt den Kopf und steht einen Moment still, sieht dann wieder auf und breitet schmunzelnd die Arme aus[/i]

Krieger, Narren, Dichter ...

es ist an der Zeit. Es ist Zeit zu gehen. Lange haben wir auf dieser Bühne gespielt. Hier auf diesen Brettern haben wir gelacht, geweint, Blut vergossen, unseres und das anderer. Rote Flecken zierten das nackte Holz und ehrten es ...
Hier an diesem Ort, auf dieser Bühne, fand Zabia nach ihrer Frühpensionierung eine Möglichkeit ihren Wahnsinn zu kultivieren, hier entfalten junge Menschen wie Neoapostel ihre Talente.
Hier habe ich mit dir getanzt, Chérie, getanzt, gespielt und geliebt, hier haben wir den Worten unseres Propheten und Formulierungshelfers gelauscht, Krieg gespielt, gewonnen, verloren. Hier hat Flyover ihren Nationalstolz ausgelebt und die Neutralität Österreichs verteidigt. Hier hat Tbone seine Rüstung getragen und für die Unschuldigen seine Lanze gebrochen. Hier hatte Zivi all den Spaß, um den es ihm einzig und alleine ging und geht [i]schmunzelt[/i] ...
Hier hat Phoenix sich erst selbst deklassiert und schlussendlich doch noch ein gerechtes Urteil über sich gesprochen, wenn auch mit einer kleinen Irritation was die Interpunktions betrifft.
So nutze ich den letzten Akt und binde dir doch noch die Schuhe zu, korrigiere deinen kleinen Fehler ...
„Hm, unwürdig[b]![/b].“
... so hätte es heissen müssen, Gogo.
Hier haben wir gespielt, mit und für das Publikum, mit und für uns.
Dieser Ort hatte ein einzigartiges Flair, diese Mischung aus Verachtung und Liebe, die wir für ihn empfanden, machte ihn zu etwas besonderem.
Doch nun, da die Fäulnis sich durch die Wände frisst, die Vorhänge vergammeln und Ratten ihre Nester in den Sitzen bauen, nun da es zum Himmel stinkt und Sand über die Spuren gestreut wird, die von unserem Handeln zeugten, ist es Zeit. Zeit zu gehen.
Zumindest für mich.
Einige von euch werden vielleicht einen Weg finden, auch unter diesem neuen Regime ihre Gelüste zu befriedigen. Du, Neoapostel, dürftest mit deiner verschwurbelten Art zu schreiben, die mir schon deshalb, weil ich gezwungen bin, deine Beiträge 4 mal zu lesen, um sie zu verstehen, Respekt abnötigt, eine gute Chance haben, der Zensur noch eine Zeitlang zu entgehen. Toni sagte einmal zu mir, du wärst der begabteste Nachwuchsschreiber in diesem Forum. Vielleicht reicht es dir trotzdem aus. Andere wiederum wissen schon heute, dass sie auch mit weniger glücklich leben können, wissen, dass es hinter den Vorhängen zwar stickig, aber sicher ist: Ein Ort, an dem niemand zu viel oder zu wenig von einem erwartet, nicht wahr Susa? [i]lächelt und zwinkert ihr zu[/i] Das muss die Mittelmäßigkeit sein, vor der Toni soviel Angst hatte. Vielleicht stellt auch der ein oder andere fest, dass er in einer Welt ohne Ehre auf seine eigene verzichten kann. Schließlich ist so ein Chat ein sehr schnelllebiges Medium ohne Gedächtnis, und man kann sich, gleich einem Ph[b]oe[/b]nix aus der Asche, immer wieder neu erschaffen. Um Spaß zu haben, ist weder Ehre noch Stolz von Nöten.

Doch wohin euer Weg euch auch führt, abschließend will ich euch noch einmal grüßen. Seid euch meiner Achtung, wie Verachtung gewiss. Sie ist mein Abschiedsgeschenk an euch ...

[i]lächelt und verneigt sich, schnippt dann abermals mit den Fingern, woraufhin das Licht verlöscht und während sie in der Dunkelheit verschwindet, erklingt Musik ...[/i]

“ItŽs time to leave the stage
In this theatre of pain
To let go of all the rage
When all scenes have been played

The final act concluded
The curtain falls for one last time
And outside the crowed still cheers
ThereŽll be no encore this time

[...]”

[i]LÂ’ame Immortelle[/i]


Sonja


Geändert am 10.06.2003 um 21:31 Uhr von Liralu
  Top