Auf den Beitrag: (ID: 1010643) sind "110" Antworten eingegangen (Gelesen: 6250 Mal).
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 27.08.2003    um 21:38 Uhr   
abpausen kann ich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 27.08.2003    um 21:57 Uhr   
(zitat)
das kann ich nicht sehn

aber die anderen drei zeichnungen sind super(/zitat)

is wieder da
Geändert am 27.08.2003 um 22:15 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 27.08.2003    um 22:01 Uhr   
(zitat)abpausen kann ich auch(/zitat)

das ist überhaupt nicht abgepaust....ich hab doch geschrieben, die zeichnungen sind aus meinen schulheftern und ich glaub kaum, dass ich die schule bilder mitnehme die ich dann fröhlich während des unterrichts abpause (
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 27.08.2003    um 23:00 Uhr   
Sieht wirklich außerordentlich scheiße aus. Aber fang bloss nicht an zu heulen oder mit "machs erstmal besser" zu kontern. Falls du das, was oben ist als Mangastil bezeichnest, ist das eine Beleidigung für richtige Zeichnungen. Klar hat jeder seinen Stil, aber das Rumgekritzele daoben sieht wie eine Kindergartenzeichnung aus, nicht Manga. Du kannst nicht jedes Scheißbild, bei dem die Augen etwas größer sind als normal, als "Manga" bezeichnen. Den Stil erkennt man nicht daran, dass die Proportionen falsch sind, sondern an den Besonderheiten bezüglich Augen oder Haare, einer hat mehr Glanz, der andere setzt auf richtig kompliziert schattierte Kleidung (zB Record of Lodoss War), die anderen wiederrum setzen auf besonders ausgefeilte Actionszenen (Akira Toriyama, DBZ). Das Markenzeichen von Clamp ist wiederrum, dass sie besonders viel Bewegung (oder Schwung) im Bild haben, musst da wirklich paar mal gucken, bis du die einzelnen komplizierten Ausführungen verschiedener Bewegungen oder Abläufe erkennst.

Mädchen, alles in einem, ein Tipp: "how to draw manga"

  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.08.2003    um 00:04 Uhr   
entschuldigung aber
1) hab ich ne behauptet mangas zu zeichen und
2) hab ich das auch nicht vor
3) handelt es sich wie gesagt um kleine Zeichnungen aus meinen Heftern.....und
4) ist es mir bewusst dass ich bei weitem nicht an die Kunst des richtigen Mangas heranreiche aber
5) find ich das unmöglich, das Wort "Rumgekritzel" benutzt...klar sind das im weitesten sinne des wortes kritzeleien, aber einfach nur zu sagen die sehen scheiße aus.....naja..egal
ich hab deine meinung registriert..und sag jetz bloß nich ich kann keine kritik ab
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 28.08.2003    um 00:28 Uhr   
Du hast es nicht vor? Na Gott sei dank, weitere Grausamkeiten bleiben mir erspart. Und kleine Zeichnungen aus deinen Heftern? Woher nimmst du dir dann die Frechheit, dich an meinem Sehvermögen zu vergehen? Meine Fresse, sieh die Tatsache doch ein, dass du gar nicht zeichnen kannst, egal in welchem Stil.

Aber lassen wir das, hör dir das Pseudo-kenner-gelaber à la "ist ja so genial" an und sei glücklich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 28.08.2003    um 01:45 Uhr   
[schwarz]Vielleicht entspricht es nicht den Fähigkeiten, die ein Zeichner vorzuweisen hat, wenn er eine entsprechende Karriere professionell anstreben möchte, allerdings musst Du bedenken, dass es sich hierbei nur um eine Zusammenstellung von Zeichnungen, die im Unterricht (Das heißt, ohne einen sonderlich hohen Anspruch) entstanden sind, und nicht um eine Bewerbungsmappe handelt.

Vielleicht weisen sie auch keine heraus stechenden Besonderheiten, wie Du sie aufführtest, auf, allerdings möchte ich meinen Laien-Augen doch zumuten, beurteilen zu können, ob es sich hierbei um "normale" Bilder oder Zeichnungen im Mangastil handelt. Und ich denke, dass es eindeutig ist, dass hier ein gewisser Mangaeinschlag vorhanden ist. Ob es sich nun um einen "richtigen" Manga handelt oder nicht, stand doch von vornherein überhaupt nicht zur Debatte, sondern auschließlich die Qualität dieser Zeichnungen.

Und da kommen wir zum Knackpunkt:

Du hast zwar begründet, warum es sich nicht um Mangazeichnungen handelt, allerdings steht Deine Aussage, dass diese Zeichnungen "scheiße" wären, immer noch argumentlos im Raum. Wenn Du dies nun auch noch mit Argumenten unterlegen könntest, kämen wir einer konstruktiven Kritik schon einen Schritt näher.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 28.08.2003    um 07:01 Uhr   
[i]JLY, die Kunst ist angeboren. Die einen musizieren, die anderen malen, andere wiederum zeichnen.
Darum geht's hier. Ich finde nicht, dass sie sonderlich viel Talent hat. Selbst in anspruchslosen Zeiten kann ein geborener Zeichner bzw. Maler Bilder auf das Papier hervorbringen bei denen sich andere anstrengen müssen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.08.2003    um 07:58 Uhr   
(zitat)Du hast es nicht vor? Na Gott sei dank, weitere Grausamkeiten bleiben mir erspart. Und kleine Zeichnungen aus deinen Heftern? Woher nimmst du dir dann die Frechheit, dich an meinem Sehvermögen zu vergehen? Meine Fresse, sieh die Tatsache doch ein, dass du gar nicht zeichnen kannst, egal in welchem Stil.

Aber lassen wir das, hör dir das Pseudo-kenner-gelaber à la "ist ja so genial" an und sei glücklich.(/zitat)

ich hab dich ja auch nie nich drum gebeten es anzusehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: something17w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 49

geschrieben am: 28.08.2003    um 09:24 Uhr   
Ich persönlich finde die Zeichnungen auch nicht so gut.
Da du sicherlich nach der Begründung fragst(?) mich sprechen diese Bilder nicht an, mir gefallen sie nicht.

Schlicht und Einfach.


  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 28.08.2003    um 10:34 Uhr   
(zitat)[i]JLY, die Kunst ist angeboren. Die einen musizieren, die anderen malen, andere wiederum zeichnen.
Darum geht's hier. Ich finde nicht, dass sie sonderlich viel Talent hat. Selbst in anspruchslosen Zeiten kann ein geborener Zeichner bzw. Maler Bilder auf das Papier hervorbringen bei denen sich andere anstrengen müssen.(/zitat)

[schwarz]Ja, da gebe ich Dir recht, allerdings habe ich meine Meinung zu den Bildern ja keineswegs geäußert und Kritik stört mich natürlich nicht im Geringsten, allerdings nur, wenn sie entsprechend angebracht wird.
Mich stört ja nicht die Kritik an sich, sondern nur die Art und Weise. Im ersten Beitrag schwebt das Wort "Scheiße" in der Luft herum, ohne von irgendwelchen Begründungen unterlegt worden zu sein und der Zweite besteht im Wesentlichen aus Sprüchen/Beleidigungen.

Im Übrigen: Ich selbst kann nicht einmal einen gewollt geraden Strich wirklich gerade zeichnen und einen runden Kreis auf das Papier zu bringen, stellt mich vor eine Lebensaufgabe. So etwas, wie ich es auf diesen Bildern sehe, könnte ich wohl auch in mehreren Monaten Übung nicht erlernen. Woran liegt es also, dass ich im Grunde genommen nichts und sie dagegen derartiges zeichnen kann? Wohl am Talent oder Können.

Das Talent mag vielleicht nicht allzu groß sein, als dass es für irgendeine Karriere ausreichen würde, aber das steht ja überhaupt nicht zur Debatte. Jedenfalls geht es mir im Wesentlichen darum, dass ich die Kritik von "BladeGirl" nicht als konstruktiv ansehe, das ist alles.
Geändert am 28.08.2003 um 10:40 Uhr von JesusLovesYou
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.08.2003    um 15:20 Uhr   
das ist es ja auch was mich stört....
ich habe NIE behauptet, dass ich die bilder als ein meisterwerk oder ähnliches ansehe, ich kann mit kritik umgehen und so weiter....aber ich brauch mich doch nicht von jemandem beschimpfen oder beleidigen zu lassen (
das ist ja wohl nicht sinn und zweck eines forums

ich bin gerne bereit mir kritik anzuhören, da es nun mal positive und negative meinungen gibt.

und ich wiederhole mich noch einmal: ich habe nie behauptet meine bilder seien toll, großartig und das beste was einem jemals untergekommen ist.....is mir vollkommen bewusst dass ich an die kunst anderer nicht herankomme/herankommen werde/es jemals versuchen werde.

trotzdem hat keiner das recht mich hier blind zu beleidigen (

[i]das wollte ich mal gesagt haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 28.08.2003    um 16:02 Uhr   
[rot][i]ich finde die voll schönso gut kann ich netmal zeichnen wenn ich daran denke wie meine nebensitzerin immer malt ..oh gott da kriegste nur nen lachkrampf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 28.08.2003    um 20:09 Uhr   
peee mal ne frage bist du bei animexx angemeldet wenn nicht mach das mal und stell da mal n paar bilder von dir online
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 28.08.2003    um 20:41 Uhr   
wie gewöhnlich nur ein kleiner einwurf von mir:

ehe ein fanatischer otaku hier wutentbrannt reinschneit und auf sehr großkotzig elitäre art ein mädchen (bzw eine junge frau^^) anmacht - die ein paar kleine zeichnungen in ihre hefte "kritzelt" - und diese unnötige provokation dann damit begründet das "ihr zeichenstil scheiße is und ja überhaupt nicht mangamäßig" (zitat leicht abgeändert *g*) - sollte sich fragliche person (ich gebe ihr mal den "code namen" "messermädchen") kurz darüber gedanken machen ob - ich sags jetzt frei heraus :

so ein bullshit angebracht ist.

meinungsfreiheit ist das eine, höflichkeit das andere. das wars von mir.

[dieser text richtete sich besonders an eine person. die anderen "kritiker" werden ja bereits von JLY "bedient" *g* ]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 28.08.2003    um 21:21 Uhr   
Und ich dachte, ich werde heute nicht noch mehr genervt. Falsch gedacht.

Für Jesus:

Bild1. Der Bio LK hat wohl nichts gebracht, wenn man nicht gelernt hat, dass man Knochen hat. Diese Figur sieht in meinen Augen aus, wie aus Gummi, weil der Oberkörper einen Bogen darstellt, ohne irgendwelche Anzeichen von Rippen. Brustkorb ist genauso breit wie die Taille, was die Figur wie ein Stück von nem Schlauch aussehen lässt. Die Frau hat keinen Arsch und die Oberschenkel sehen unrealistisch (haha) aus, weil sie fast auf der ganzen Länge die gleiche Breite haben. Die Haare sehen aus wie die Reste von Katzenhaaren, die man von der Bürste abkratzt, nachdem man das blöde Katzenvieh gekämmt hat. Der Gesichtsausdruck erinnert an jemanden, der dringendst aufs Klo müßte, wobei er weiß, dass das Klo noch lange nicht in Sicht ist. Die Kleidung ist natürlich Geschmacksache, also nicht die Kleidung selbst, aber die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen. Der Rock sollte schätze ich mal wehen, sieht aber aus wie überfallen und abgerissen. Alles in einem hinterlässt das Bild stark den Eindruck, der Verantwortliche wäre 10 Jahre alt.


Bild2. Haare, s.o. Ärmchen zu dünn und zu kurz, könnte aussehen wie eins von diesen kleinen Tierchen, über die man sich amüsiert, wenn sie auf den Rücken fallen und damit wild rumfuchteln. Es sieht aus, als hätte sich der Verantwortliche ganz leicht gemacht, weil nicht viel zu zeichnen ist. Die Knie finde ich viel zu spitz. Es schreit geradezu nach Kinderzeichnung. Sie gibt sich weder Mühe, noch wagt sie sich an irgendwelche Herausforderungen.


Bild3. Haare sind wieder mal zum schreien. Sieht nicht aus, wie jemand, der mit geschlossenen Augen in Gedanken versunken ist oder was auch immer dieses Ding darstellen soll, wirkt verkrampft, aufgesetzt. Die Schlüsselbeine stehen krass auseinander und sehen unecht aus. Als hätte man jemandem mit Filzstift zwei gewellte Striche gezogen. Sieht eben nicht so aus, als würde es zu einem gehören. Außerdem ist das linke (von mir aus gesehen) EXTREM falsch. Der Kopf sitzt wie auf nem Pfahl, nicht auf einem beweglichen Hals und die Verbindung zwischen Hals und Schulter auf der rechten Seite (wieder von mir aus gesehen) sieht wiedermal gummimäßig aus.

Bild4. Gott sei dank erkennt man nicht viel.. aber ganz kurz: Körper Gummi, Haare Wischmop



und Sir.. ich kann es schon vertragen, wenn du mich "persönlich" ansprichst. Außerdem ist die Übersetzung falsch, ich bin kein Otaku und dein Witz mit dem Pferd war nicht lustig. Etwas abgeändertes ist kein Zitat, einen fanatischen Otaku gibt es genau so wenig wie fatale Folgen, aber wer beherrscht schon die Kunst der Rhetorik, vorsicht Glatteis. Und dann soll ich auch noch unhöflich gewesen sein? Wenn ich über den Kleidungsstil einer molligen Frau lästere, beleidige ich sie erst mit dem zweiten Teil des Satzes "Was hast du denn für nen Scheiß an, du fette Sau" .... bis zum Komma bleibt dieser Kommentar Kritik.


Wave: 32653


Geändert am 28.08.2003 um 23:11 Uhr von bladegirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.08.2003    um 21:34 Uhr   
ich kann deine besch... beleidigungen nicht mehr hören
reicht es denn nicht wenn ich sage, dass ich weiß, die bilder reichen nicht an den stil anderer leute ran?

nein, immer weiter musst du drauf rumhacken und die bilder in derluft zerfetzen als ob du nichts besseres zu tun hättest

vielen dank auch
Geändert am 28.08.2003 um 22:51 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BladeGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2001
Anzahl Nachrichten: 397

geschrieben am: 28.08.2003    um 21:59 Uhr   
Sowohl du, als auch Jesus wolltet doch was präziseres als nur "scheiße", oder? Also habe ich es nicht getan, weil ich nichts besseres zu tun habe, sondern bin schlicht auf euer Geschrei nach konstruktiver Kritik eingegangen. Und nun auch unzufrieden?

Nochmal für kleine Peees: ich beleidige nicht. Das Beispiel mit der molligen Frau hast du doch verstanden?

  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 28.08.2003    um 22:02 Uhr   
du kannst keine kritik ab
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.08.2003    um 22:53 Uhr   
(zitat)Sowohl du, als auch Jesus wolltet doch was präziseres als nur "scheiße", oder? Also habe ich es nicht getan, weil ich nichts besseres zu tun habe, sondern bin schlicht auf euer Geschrei nach konstruktiver Kritik eingegangen. Und nun auch unzufrieden?

Nochmal für kleine Peees: ich beleidige nicht. Das Beispiel mit der molligen Frau hast du doch verstanden?

(/zitat)

1) du beleidigst sehr wohl, ein jammer dass es leute gibt die das nicht mal mehr merken
2) wo hab ich dich denn gefragt doch bitte ausführlich zu schreiben was du zu meckern hast?
  Top