Auf den Beitrag: (ID: 1018933) sind "129" Antworten eingegangen (Gelesen: 4182 Mal).
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:56 Uhr   
(zitat)bekommst später dafür Kohle und manche leute leben halt nur für den Fußball (/zitat)

[i]Des issn anderes Thema
Geändert am 12.08.2004 um 21:57 Uhr von skatergirl4fun
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:56 Uhr   
nein ich habe es auch probiert,weil alle gesagt haben rauchen macht bock, mich hat keiner gezwungen und ich wollte mir selbst eine meinung bilden. von daher is deine aussage nicht ganz logisch jakeinplan
ich wollte wissen ob es so toll ist..ich fand nicht
also hatte ich auch keinen gedanken weiter zu machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:56 Uhr   
Killerin vielleicht kannst du mir das ja sagen Wieso rauchen menschen???
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:57 Uhr   
Klar macht rauchen bock...warum meiste wohl wieso die meisten abhängig sind???
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:57 Uhr   
(zitat)Wenn ich was ausprobiere dann spiele ich doch mit dem gedanken anzufangen(soweit verstanden) und wenn ich gar nicht die absicht habe anzufangen dann lasse ich es doch bleiben....

(/zitat)

warum das denn?
man kann doch auch einfach mal was probieren auch wenn mans nicht regelmäßig tun will
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:57 Uhr   
so muss erstmal..komme nachher nochmal ins forum
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 21:59 Uhr   
(zitat)Killerin vielleicht kannst du mir das ja sagen Wieso rauchen menschen??? (/zitat)

ich denk das kann man generell nich sagen
und da ich selber nich rauche kann ich das jez auch nur so vermuten
aber ich denk das es vielen einfach schmeckt und es für sie zur gewohnheit geworden ist
manche rauchen auch einfach aus langeweile
was weiß ich ich finds auch nich besonders toll aber ich wüsste ich warum man nich probieren sollte wie das is
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:01 Uhr   
(zitat)(zitat)Wenn ich was ausprobiere dann spiele ich doch mit dem gedanken anzufangen(soweit verstanden) und wenn ich gar nicht die absicht habe anzufangen dann lasse ich es doch bleiben....

(/zitat)

warum das denn?
man kann doch auch einfach mal was probieren auch wenn mans nicht regelmäßig tun will (/zitat)


Also meine meinung vom leben entweder ich mache etwas voll oder ich lasse es halt...und das gilt auch fürs Rauchen wenn ich es nicht mag dann lasse ich es wenn ich es mag dann mache ich es...aber beim thema rauchen ist es für mich schon vorne rein klar das kann noch so gut schmecken ich mag es nicht weil es mir schadet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:03 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Wenn ich was ausprobiere dann spiele ich doch mit dem gedanken anzufangen(soweit verstanden) und wenn ich gar nicht die absicht habe anzufangen dann lasse ich es doch bleiben....

(/zitat)

warum das denn?
man kann doch auch einfach mal was probieren auch wenn mans nicht regelmäßig tun will (/zitat)


Also meine meinung vom leben entweder ich mache etwas voll oder ich lasse es halt...und das gilt auch fürs Rauchen wenn ich es nicht mag dann lasse ich es wenn ich es mag dann mache ich es...aber beim thema rauchen ist es für mich schon vorne rein klar das kann noch so gut schmecken ich mag es nicht weil es mir schadet... (/zitat)

aber jez mal abgesehn vom rauchen
man probiert doch auch andere sachen einfach mal aus auch wenn man nich weiß ob mans öfter machen will
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:03 Uhr   
Ich denke viele sagen sich ich muss das ausprobieren...sie probieren es aus und werden süchtig... sie sind süchtig und sagen ich rauche weil es ich bock habe...und ehe sie überhaupt erkennen wie schlimm es für ihren körper ist sind sie total süchtig und kommen net mehr weg(gilt auch für drogen)so denke ich natürlich etwas in kurz form...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:04 Uhr   
zum Rauchen: in dieser Beziehung muss man unterscheiden zwischen Gruppenzwang oder einfach der Gewohnheit, wenn dir im Freundeskreis einer eine Kippe anbietet, sie wie alle anderen in der Gruppe anzunehmen. Zusammen macht ja bekanntlich meist alles viel mehr Spaß.
Viele Leute machen das ja alles andere als widerwillig, genau so wie Alkohol trinken oder mal einen Joint rauchen, wobei ich persönlich illegale Drogen verabscheue und absolut nichts davon halte.
Alkohol trinke ich manchmal gerne, weil er mir schmeckt und es einfach gemütlich ist, mit Freunden und einem kühlen Bierchen abends am Fluss zu sitzen *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:04 Uhr   
Killerin kommt immer drauf an was du ausprobieren willst...
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:08 Uhr   
(zitat)Killerin kommt immer drauf an was du ausprobieren willst... (/zitat)
ich red jez nich von illegalen sachen
aber trotzdem möchte man doch viel mal ausprobieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2003
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:10 Uhr   

das mit der besten freundin, das war bei mir genauso ...
bin auch froh, dass ich damals nein gesagt hab und es bis heute so geblieben ist

[i]"Ein Rechenbeispiel: Petra raucht eine Schachtel am Tag,
das sind sieben in der Woche, 30 im Monat und 365 im Jahr,
also gibt sie etwa 1470€ im Jahr für Zigaretten aus.
Das sind zwei Urlaube nach Mallorca, 30 Flüge nach Barcelona,
58 Mikrowellen, 147 Maxi CDs und 980 Tiefkühlpizzen.
Ein Zigarette enthält 10mg Teer, da Petra im Jahr 7300 Glimmstängel raucht,
lagert sich in 10 Jahren mehr als ein halbes Kilo Teer in der Lunge ab, nämlich 730g.
... Doch Petra raucht weiter ihre Schachtel pro Tag,
30 Schachteln pro Woche und 365 Schachteln im Jahr
und wenn sie nicht in ca. 15 Jahren an den Folgen ihres Zigarettenkonsums gestorben ist,
raucht sie ihre Schachtel am Tag fröhlich weiter
und ist dann schon ca. bei der 135280 Kippe."[/i]

hui ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:11 Uhr   
(zitat)(zitat)Killerin kommt immer drauf an was du ausprobieren willst... (/zitat)
ich red jez nich von illegalen sachen
aber trotzdem möchte man doch viel mal ausprobieren (/zitat)

geht ja gar net dadrumDu kannst z.B. auch ausprobieren wie man sich fühlt wenn man aus dem 3 Stock springt...würde ich auch nicht machen weil es ähnlich wie das rauchen auch einen schadet nur halt schneller und höchst wahrscheinlich wenn man Glück(pech???) hat nicht so schmerzhaft...
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:16 Uhr   
Ich finde ein sehr gutes beispiel denn da sagt doch auch jeder vernünftiger menschenverstand:Wie kann man sowas nur machen???Das gleiche sollte man nun auch mal auf die zigarette übertragen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:17 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Killerin kommt immer drauf an was du ausprobieren willst... (/zitat)
ich red jez nich von illegalen sachen
aber trotzdem möchte man doch viel mal ausprobieren (/zitat)

geht ja gar net dadrumDu kannst z.B. auch ausprobieren wie man sich fühlt wenn man aus dem 3 Stock springt...würde ich auch nicht machen weil es ähnlich wie das rauchen auch einen schadet nur halt schneller und höchst wahrscheinlich wenn man Glück(pech???) hat nicht so schmerzhaft... (/zitat)
ja ich meinte jez halt so "normal" sachen
wie ka was z.b. achterbahn fahren oder so
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:19 Uhr   
(zitat)Ich finde ein sehr gutes beispiel denn da sagt doch auch jeder vernünftiger menschenverstand:Wie kann man sowas nur machen???Das gleiche sollte man nun auch mal auf die zigarette übertragen... (/zitat)
ich denke der unterschied liegt darin, dass man die folgen des rauchens erst in vielen jahren zu spüren bekommt, die des sprungs jedoch schon in ein paar sekunden
das ist für viele sehr viel abschreckender
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:20 Uhr   
Genauso sehe ich das auch Killerin...maanche leute leben halt nur jetzt in diesem augenblick statt mal ein paar Jährchen weiter zu denken...
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 12.08.2004    um 22:23 Uhr   
(zitat)Genauso sehe ich das auch Killerin...maanche leute leben halt nur jetzt in diesem augenblick statt mal ein paar Jährchen weiter zu denken... (/zitat)

ja dann sind wir ja wenigstens da einer meinung
  Top