Auf den Beitrag: (ID: 1044133) sind "72" Antworten eingegangen (Gelesen: 7294 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 01.06.2007    um 00:03 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
arbeiten ist wenn man dreckig und stinkig nachhause kommt...und nicht wo man seine träume auf ein blattpapier schreibt
Arbeit heißt nicht nur auf'm Bau rumackern und Bier trinken. -.-
Wenn man mit Geld verdient, ist es doch okai
und ich find's gut, dass Gh0st sowas macht;
künsterlisches Schaffen verbindet viel mehr mit dem Beruf, finde ich,
weil man evtl sogar Erlebnisse verarbeiten und mit einbauen kann.
Und am Ende kann man stolz auf etwas sein,
was später vielleicht sogar andere Leute erfahrungsmäßig mit einem teilen.
Wenn ich z.B. ein Haus, was jemand gebaut hat, beschreiben müsste,
würd ich sagen "Das hat der Her Sowieso gebaut und es besteht aus Beton".
Über ein Buch würde es doch viel mehr zu erzählen geben,
was mir dann beweist, dass sowas viel ergreifender und
schonmal garnicht nutzloses Rumdösen ist. x)

So zuende philosophiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: TiMiDa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2003
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 01.06.2007    um 07:24 Uhr   
Ach sein wir mal ehrlich. Es gibt keine guten und schlechten Beruf. Aus jedem Beruf ziehen wir unseren Nutzen, jede Arbeit muss von irgendwem getan werden.
Da jetzt die künstlerischen Berufe hochzupreise find ich auch nicht ganz recht.

Dass sie oft belächelt werden, ist nun mal so. Ich belächel sogar meine eigene künstlerische Tätigkeit (obwohl - der Beruf zählt als Handwerk *lol*) und sag, ich würd das nie hauptberuflich machen wollen, weil's eben 'ne brotlose Kunst ist.
-=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 01.06.2007    um 14:10 Uhr   
Zitat von: TiMiDa
Da jetzt die künstlerischen Berufe hochzupreise find ich auch nicht ganz recht.

Eben, am Ende ist es doch auch nur irgendein Beruf. Nicht, dass es jetzt nichts besonderes ist, wenn man mit Malen sein Geld verdient, oder mit Schreiben... (mal ganz abgesehen davon, dass es sehr wenige gibt, die damit ihren Lebensunterhalt finanzieren können.)

Aber andererseits nutzt man damit genauso "nur" sein Talent, wie ein Steuerberater oder was weiß ich.
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 05.06.2007    um 20:56 Uhr   
ghost..nich dass du mal so endest wie johnny depp in das geheime fenster
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 09.06.2007    um 16:03 Uhr   
Zitat von: Braveheart
ghost..nich dass du mal so endest wie johnny depp in das geheime fenster
hehe... Hatte ich eigentlich vor *gg*


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 09.06.2007    um 21:36 Uhr   
mein traumberuf is super nanny xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cupcake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2007
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 09.06.2007    um 23:13 Uhr   
ich werd später mal Putzfrau.. (:
neh im Ernst.. ich weiß es noch gar nish.. :3 mach erst mal Schule 'nd so.. <: xD dann mal schauen.. find das total schwer sich zu überlegen was man mal machen möchte.. ._.

ich kann mich so schlecht einschätzen ob's mir nach 'nem Jahr oder länger.. immernoch gefällt.. -____- nayo.. [: mal sehen..

lg <3 ^__^
Taℓєs oƒ anothєr Tragєdу ♥

  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 10.06.2007    um 19:00 Uhr   
Zitat von: Gh0sT
Ich bin immernoch dafür eine Karriere als Schriftsteller anzustreben. Mein erster Roman ist schon auf dem besten Weg.
Ich kauf ihn. Jetzt mal ehrlich !
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 10.06.2007    um 19:04 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
arbeiten ist wenn man dreckig und stinkig nachhause kommt...und nicht wo man seine träume auf ein blattpapier schreibt
Ich hab noch nie einen Business-Manager stinkend und dreckig gesehen .

Es gibt die Art und die Art Berufe.
Nur weil man nicht stinkt und dreckig ist, heisst das nicht, dass man nicht hart gearbeitet hat
(ok, allerhöchstens im Sommer schwitzende Business-Manager) .

Liebe grüße,
AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 12.06.2007    um 13:08 Uhr   
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber.. Ich werd Rockstar. :-ü

Ne Joke.. Ich würde gern im sozialen Bereich arbeiten.. Jugendamt, Heim oder so. :)



LG Yve
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 12.06.2007    um 14:05 Uhr   
Mir gefällt dein neues Bild Yve ..
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 12.06.2007    um 14:36 Uhr   
Oh dankeschön

Des freut mich.. *ganzdollrotwerd*
  Top