Auf den Beitrag: (ID: 1044133) sind "72" Antworten eingegangen (Gelesen: 5049 Mal).
"Autor"

Berufswunsch

Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 15.11.2006    um 13:53 Uhr   
Huhu

Mich würde es mal intressieren, was die Leute, die hier so rumrennen, für Berufswünsche haben :)

Ich habe vor kurzem meine Liebe zum Übersetzen entdeckt; konnte mir das zwar auch vorher schon als Beruf vorstellen, aber da war es noch nicht so ein konkreter Wunsch.
Ansonsten ist mein absoluter Traumberuf immer noch Schriftstellerin - aber Übersetzerin kommt gleich danach .
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 15.11.2006    um 14:09 Uhr   
rockstar :-ü
ne mal im ernst.. ich weiss es leider noch nicht
vllt was in die richtung unternehmensberatung!?..
grüße,
dillan
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 15.11.2006    um 14:14 Uhr   
Zitat von: A_P
... ne mal im ernst.. ich weiss es leider noch nicht ...
Wat iss dat denn? Du freust dich drüber noch nich zu wissen, was de machen willst?

Ich bin mit meinem jetzigen Job zufrieden ... Abhänger

  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 15.11.2006    um 14:16 Uhr   
Zitat von: Wavedancer
Wat iss dat denn? Du freust dich drüber noch nich zu wissen, was de machen willst?
naya es war eher ein schmunzeln
der smiley war wohl nicht ganz angebracht wie wäre es mit dem hier: !?..
naya und dein job scheint auch keine zukunftsperspektive zu sein x),
liebe grüße,
Dillan
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: TiMiDa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2003
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 15.11.2006    um 14:25 Uhr   
Ha, Branqui ... ich hab dich motiviert.


Ich will immer noch ins Jugendamt - und bin gerade so mehr oder weniger auf dem Weg dahin. :)
-=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 15.11.2006    um 15:46 Uhr   
Erzieherin ...wie so viele...
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *aYuMi-ChAn*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2006
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 15.11.2006    um 16:20 Uhr   
Naya ,bei mir dauert es zwar noch nen bisschen ,weil ich ya 3 Jahre sone Berufsschule noch machen werde ,aber trotzdem wollte ich schon immer eine 'Individuelle Raumgestalterin' werden...

..mFg ,dAt kLeene AyüÜLeinChen..
» A Farewell at the Train
is always an unspoken Accusation;
You will go - I must stay. «
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonnentod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 15.11.2006    um 16:22 Uhr   


Ui
Also ich weiß seit 3 Jahren genau was ich machen möchte und arbeite auch schon fleißig darauf hin ... ^^
denke ich ...

Mein Traumberuf ist Mediengestalterin für Digital- und Printmedien .

xD... Wem das nicht viel sagt ...
Das ist Text- und Bildbearbeitung am Computer ... Layouts entwerfen für Werbung ...Zeitschriften ... Zeitungen ... blablabla ...

Das is was Feines ...


tütü
mfg
Fuckin' Dschäzz

ntz.ntz.ntz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 15.11.2006    um 16:35 Uhr   
Mein Job hat immer ne Perspektive. Nicht grad Abhänger, aber als Produktionshelfer.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 15.11.2006    um 16:53 Uhr   
Ich sag mal so, die meisten Traumberufe sind Utopie und nur selten schafft man es, diesen Traumberuf auszuüben, aber träumen darf man ja

Damit möchte ich aber nicht sagen, dass andere Berufe keinen Spaß machen oder uninteressant sind. Ich wollte immer Schriftsteller werden und arbeite auch fleißig dran, doch zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten für Rentenversicherung. Mit der gesetzlichen Rentenversicherung zu arbeiten ist wirklich interessant, aber nichts für jeden. Nicht nur das hohe Anforderungen gestellt werden, nein es ist meist auch staubtrocken.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück dabei, deinen Traumberuf zu bekommen. Das gleiche gilt auch für die anderen


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 15.11.2006    um 17:16 Uhr   
Zitat von: TiMiDa
Ha, Branqui ... ich hab dich motiviert.

Ich weiß; und werde ich dir auch niiie vergessen


@ Gh0st: Ich bin auch auf dem besten Weg zu meinem Traumberuf (sonst würde ich nicht ich sein ). Selbstverständlich rechne ich nicht fest damit, mir nach drei veröffentlichten Büchern eine Villa am Strand leisten zu können. Ich habe auch durchaus noch andere Wünsche ("Wasser-und-Brot-Schriftsteller-Notfallpläne" ), aber was mit Sprache/n muss es auf jeden Fall sein.
Dir auch viel Glück :)



Sehr interessante Berufswünsche habt ihr, finde ich . Jugendamt, individuelle Raumgestalterin...
Wünsche euch jedenfalls, dass ihr eure Träume diesbezüglich verwirklichen könnt .

www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: TiMiDa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2003
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 15.11.2006    um 17:20 Uhr   
Ich find, das Leben ist viel zu kurz für so viele wundervolle Berufsfelder.

Mein Traumberuf ist das nicht, ich würde das nur gerne machen.

Traumberuf hab ich nicht, weil ich soooo viel Berufe unheimlich interessant finde, dass ich mein ganzes Leben und darüber hinaus lernen müsste, um all diese zu verwirklichen.
Das ist mies.
-=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 15.11.2006    um 17:29 Uhr   
Das kann ich verstehen.
Ich könnte mich auch durchaus damit abfinden, Schreiben "nur" weiterhin als Hobby zu haben, wenn das absolut nicht klappt.
Aber wie gesagt, ich tue schon meine ersten, wackligen Schritte .
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 15.11.2006    um 17:53 Uhr   
Mein ultimativer Berufswunsch ist: Bankangestellte
(und dann weiter zu Bankfachwirtin.. oder an die Börse. Jedenfalls was mit Geld und Mathematik. *g*)

Da arbeite ich drauf zu und hoffe, dass ich keine Probleme nächstes Jahr beim Abi habe. *g*

Den Berufswunsch hab ich seit 2 Jahren..

Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToXiC-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 15.11.2006    um 18:10 Uhr   
Also... ich sag auch mal was dazu:

Eigentlich wollte ich nach dem Abitur (2005) bei der Polizei anfangen und mein Ziel dort war es, bei der KriPo zu arbeiten. Leider hat das aus persönlichen Gründen nicht geklappt.

Kurz um habe ich mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden, da mir dieser Beruf sehr interessant schien.

Ich lerne nun schon 1 Jahr und ich glaube, ich habe die richtige Wahl getroffen. Es macht echt viel Spass - nicht nur die Beratung der Kunden, sondern auch alles was dahinter steckt!

Mein Ziel ist es später mal was in Richtung Baufinanzierung zu machen, vllt. sogar im Außendienst.

Also, wenn jemand ne Finanzberatung braucht, melde sich bei mir

So Far ...

Tox

@ Elodia: Falls du etwas bezügl. der Ausbildung wissen möchtest, kannst du mich gerne fragen.
Man sagt, dass wir 21 Gramm verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von 5 Groschen, von einem Kolibri, von einem Schokoriegel - und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben hat keinen Sinn - außer dem, den wir ihm geben. [T. Wilder]
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 15.11.2006    um 19:07 Uhr   
meeeeeeerrryyyy <-- musste mal sein
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: godsvod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 15.11.2006    um 19:23 Uhr   
also n beruf hb ich schon:-P Kfz - Mechaniker, da ich schrauben mag aber net jeden tag meine Finger so dreckig sehen mag hab ich wÀrend der Lehre dazu entschieden nebenher meine Fachhochschlreife zu machen. Inzwischen studier ich Maschinenbau an der Haw Hamburg und hoffe das ich irgendwann mal meinen dipl. ing. hab in der richtung entwicklung und konstruktion
vielleicht bekommt man da ja mal n job
!!!Nur ein toter Emo ist ein guter Emo!!!


Blood to Blood
Ashes to Ashes
Dust to Dust
In Metal I trust
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 16.11.2006    um 09:43 Uhr   
Irgendwie laufen hier nur feine Pinkel rum. Gibt's hier auch Malocher?

  Top
"Autor"  
Nutzer: ToXiC-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 16.11.2006    um 14:33 Uhr   
Zitat von: A_P
meeeeeeerrryyyy <-- musste mal sein
Dillan - du bist ja sÌß ...
Man sagt, dass wir 21 Gramm verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von 5 Groschen, von einem Kolibri, von einem Schokoriegel - und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben hat keinen Sinn - außer dem, den wir ihm geben. [T. Wilder]
  TopZuletzt geändert am: 16.11.2006 um 14:34 Uhr von ToXiC-w
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 953

geschrieben am: 16.11.2006    um 17:11 Uhr   
also ich wollte immer Rennfahrer werden^^
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: WiLd_CheRRy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2006
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 16.11.2006    um 20:39 Uhr   
Erzieherin eindeutig ich liiiiiiiiiiebe kinder xD
~•..∂ẫмй, ì ζǿvέ ýõũ..•~

..яоѕа иіζpfέяđςнэй яσςkεи xD..

~•..ĩѕŧ ∂эя яùf яûĩйієяť , ѕðζζťз žúміи∂эѕť ∂Ϊε fяїѕύя ѕїŧžέи..;DŽ•~
  Top