Auf den Beitrag: (ID: 1056393) sind "193" Antworten eingegangen (Gelesen: 12357 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 14:30 Uhr   
Zitat von: Gaz
Trotz deines Anhängsels klingt das nach "Sie sind nicht bereit für die Gesellschaft, man sollte sie isolieren". Oo
isolieren oO ?? Na soweit würd ich nicht mal denken ich meint damit eher Sie sind nicht bereit für die Gesellschaft. weil sie sich nicht wehren können und damit schwach sind.

Aber wenn du jetzt denkst das ich hier irgendwelche rechtsextreme gedanken führe dann liegst du falsch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 06.10.2007    um 14:33 Uhr   
Zitat von: Ursprung
So seh ich das und wer sich nicht wehrt ist meiner meinung nach nicht reif für die geselschaft der menschen, dies beruht aber jetzt nur auf den satz: "Wer nicht zurückschlägt, ist selber schuld."
Nur die Harten kommen in den Garten?
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er tot umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 14:44 Uhr   
Zitat von: FLCL
Nur die Harten kommen in den Garten?
Ja so in etwa nur die harten werden nicht gemobbt oder denkst du etwa das gegenteil?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 06.10.2007    um 14:52 Uhr   
Also ich kenne das, dass sowas relativ schnell passiert. Ist ja im Tierreich genauso, nur gibt es bei uns Moral und co.
Wie darf ich deine Sicht weiter verstehen, bist du somit ein Richter, der die "Unreifen der Gesellschaft" sortieren darf?
Wer sind denn die Unreifen der Gesellschaft? Das kann vieles bedeuten.

Die Fragen sind ernst gemeint, mich interessiert wie du auf sowas kommst.
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er tot umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 15:12 Uhr   
Zitat von: FLCL
Also ich kenne das, dass sowas relativ schnell passiert. Ist ja im Tierreich genauso, nur gibt es bei uns Moral und co.
Wie darf ich deine Sicht weiter verstehen, bist du somit ein Richter, der die "Unreifen der Gesellschaft" sortieren darf?
Wer sind denn die Unreifen der Gesellschaft? Das kann vieles bedeuten.

Die Fragen sind ernst gemeint, mich interessiert wie du auf sowas kommst.
Ich habe nie gesagt oder angedeutet das ureife aussortiet werden sollten?#

Wer die unreifen sind beantworte ich mal nicht, weils dann dort auch noch zu dummen streiterein kommt.

Mein Satz ist so zu verstehen: "Die sich mobben lassen, werden kaum chancen in der Gesellschaft haben!"

und nicht das sie ausortiert werden müssen schlechter sind oder nicht lebenswert.

Ich hoffe mal du hast jetzt endlich meine meinung verstanten und denkst nicht das ich die gemobbten für minderwertiges halte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 06.10.2007    um 15:15 Uhr   
Zitat von: Ursprung

Aber wenn du jetzt denkst das ich hier irgendwelche rechtsextreme gedanken führe dann liegst du falsch.


Was soll das mit rechtsextrem zu tun haben? *roflmao*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 15:21 Uhr   
Zitat von: Gaz


Was soll das mit rechtsextrem zu tun haben? *roflmao*
Das kam mit dem isolieren so rüber da hab ich gleich an kz gedacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 06.10.2007    um 15:26 Uhr   
Zitat von: Ursprung
Das kam mit dem isolieren so rüber da hab ich gleich an kz gedacht
Nein.

Aber für mich heißt "Gesellschaft" die Umgebung der Menschen, die Zivilisation..
Und wenn dann jemand sagt, der und der ist nicht bereit für die Gesellschaft,
macht das auf mich den Anschein, als müsste man diese Person isolieren,
oder sozusagen in einen Raum sperren und allein vor sich hinvegetieren lassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 15:31 Uhr   
Zitat von: Gaz
Nein.

Aber für mich heißt "Gesellschaft" die Umgebung der Menschen, die Zivilisation..
Und wenn dann jemand sagt, der und der ist nicht bereit für die Gesellschaft,
macht das auf mich den Anschein, als müsste man diese Person isolieren,
oder sozusagen in einen Raum sperren und allein vor sich hinvegetieren lassen.
mhh... so war es dann aber am ende nicht gemeind-.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 06.10.2007    um 18:27 Uhr   
Zitat von: Ursprung
Warum nicht?, weil du es nie anders gesehen hast oder? Dazu muss ich ja noch sagen das ich sehr wohl finde das mobben Stark macht, genauso wie es einen stark macht sich dagegen zu wehren.

Wenn du mobbst siehst du wieviel gewalt du über eine Person hast und das macht dann mit der zeit spass andere fertig zu machen.

Wenn du aber gemobbt wirst musst du dich wehren um zu zeigen das die mobber keine Gewalt über einen haben sondern das sie eigentlich nur kleine Würmer sind die man leicht bezwingen kann.

So seh ich das und wer sich nicht wehrt ist meiner meinung nach nicht reif für die geselschaft der menschen, dies beruht aber jetzt nur auf den satz: "Wer nicht zurückschlägt, ist selber schuld."

Ist ja alles schön und gut - aber was hatte das denn jetzt mit meinem Beitrag zu tun? - Ich sagte sogar weiter oben noch, dass Menschen sich am Mobben stark machen, wenn ich dich mal zum Nachlesen anhalten darf. Mit keinem Wort habe ich im von dir zitierten Beitrag gesagt: "Wer mobbt, der macht sich daran nicht stark" - da es auch überhaupt nicht meinem Standpunkt entspricht, den ich, dachte ich, hier inzwischen ausreichend klar gemacht hätte.
Natürlich macht es Mobbern Spaß, Macht über eine Person auszuüben. Natürlich müsste/sollte man sich wehren; damit bin ich ganz einverstanden. Wenn man das aber nicht macht, dann liegt das nicht an der Person selbst, die "nicht reif für die Gesellschaft" ist, dann liegt das an unserer Gesellschaft, die nicht fähig ist, sich solcher Sachen zu erwehren. Ich will das jetzt allerdings nicht eine gesellschaftskritische Diskussion ausarten lassen, aber der Standpunkt, den du in diesem Beitrag vertrittst, kommt mir doch recht fragwürdig vor. So psychisch belastet, wie du als Mobbingopfer sein kannst, ist es dir eventuell nicht mehr möglich, dich zu wehren. Psychoterror ist die raffinierteste Art von Einschüchterung und vor allem die Sorte Gewalt, die sehr selten bemerkt und bestraft wird. Und das Mobbingopfer ist ganz sicher der letzte, der daran Schuld ist. DAS ist nämlich die Sache, die ein Mobber seinem Opfer suggeriert.
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 18:37 Uhr   
Das mal eine richtig gute Antwort . Der Text war allgemeine bezogen und nur die 2 Fragen am anfang waren für dich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 06.10.2007    um 18:46 Uhr   
Darf ich deshalb auf den Rest nicht eingehen?
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 06.10.2007    um 19:12 Uhr   
Zitat von: Branquignole
Darf ich deshalb auf den Rest nicht eingehen?
Doch doch ist sogar besser so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 06.10.2007    um 21:10 Uhr   
Man muss den Mut aufbringen aus seiner Opferrolle auszubrechen, denn damit rechnet der Täter nicht. Jedoch ist dieser Schritt alles andere als einfach und meist benötigt das Opfer selbst Hilfe und ordentliche Beratung.

Meistens ist es eh so, dass eine größere Gruppe gegen einen Einzelnen mobbt, denn so existiert ein Überlegenheitsgefühl. Außerdem fühlt man sich in dieser Gruppe stark und das es morlalisch richtig ist, denn alle anderen machen es ja auch.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 08.10.2007    um 20:12 Uhr   
Zitat von: Gaz
Ich hasse dieses dumme Mobben.
Ich frag mich noch immer, was die ganzen Bälger davon haben, andere fertig zu machen,
weil sie anders sind oder in ihren Augen einfach nicht "cool" sind.
in eurer clique hätte ich auch nich lange sein wollen o.O

ich hab früher in der grundschule und später dann auf der real auch gern mit freunden irgendwelche aussenseiter gemobbt.


damals hatten wir einen jungen in der klasse der irgendwie ne schlimme kindheit hatte oder so, der hatte sich im unterricht oft aus irgendeinem grund in die hose gekackt!!!...im sommer bei ca. 33°C im klassenraum hat man fast das kotzen bekommen! xD....auf den haben wir auch oft rumgehackt und mit sprüchen nieder gemacht, einmal is er dabei so ausgeflippt das er tische und stühle durch die klasse geworfen hatte...das war so krass das unsere klassenlehrer uns für den restlichen tag frei gegeben haben.


und am nächsten tag in der großen pause kam er dann wieder zu uns in die raucherecke und wollte zu uns gehören -.- ...obwohl wir ihm ständig mit mobbing klar gemacht haben das wir mit ihm nix zu tun haben wollen....trotzdem kam der immer wieder zu uns an, und is dann wieder ausgerastet wenn wir ihn nieder gemacht haben.


der typ war eh etwas crazy, einmal is er in der großen pause vom schulgelände abgehaun und is zu den bahngleisen gerannt und hatte dort darauf gewartet von einem zug überrollt zu werden...aber ein mitschüler aus unserer klasse hat das irgendwie mitbekomm (da soetwas bei uns in der klasse schnell in die runde gangen is) und hatte ihn dann von den gleisen geholt...einmal hatte er auch schon gedroht das er mich und freunde von mir umbringen will wenn wir ihn weiter mobben.^^


....naja und irgendwann hat er wegen seinen ausrastern eine klassenkonferenz bekommen und flog von der schule (da er bei seinen ausrastern auch lehrer angegriffen und bespuckt hatte) naja heute denk ich auch anders darüber und würde es nich mehr tun..^^
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 08.10.2007 um 20:26 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 09.10.2007    um 14:14 Uhr   
Zitat von: toasti
omg, was bist du denn für n fleischkopp^^ wir sind hier nicht in amerika, worüber ich auch mehr als glücklich bin.
Warst du denn jemals in Amerika?
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 09.10.2007    um 18:28 Uhr   
Ähem. Das ist jetzt hier aber auch kein Thread über die Vor- und Nachteile des Lebens in Amerika.
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 09.10.2007    um 19:10 Uhr   
Zitat von: Branquignole
Ähem. Das ist jetzt hier aber auch kein Thread über die Vor- und Nachteile des Lebens in Amerika.
Das soll es garantiert nicht werden!
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Choas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2007
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 10.10.2007    um 19:54 Uhr   
Ich hab DIE Idee!!!

Ich log mich jetzt in 5 verschiedene Foren ein und schreibe jedem und zu jedem Thema "get a live"

Leute get a live!!11

Und in 3 Tagen wird das wieder von A_P zitiert.

Yeah ich bin ein Zitat:-ü
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 11.10.2007    um 12:45 Uhr   
Zitat von: Choas
Ich hab DIE Idee!!!

Ich log mich jetzt in 5 verschiedene Foren ein und schreibe jedem und zu jedem Thema "get a live"

Leute get a live!!11

Und in 3 Tagen wird das wieder von A_P zitiert.
Die Idee wäre gut, schreib aber bitte "Get a life" .

Das mit den drei Tagen muss ich nicht verstehen, oder!?

Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top