Auf den Beitrag: (ID: 619373) sind "409" Antworten eingegangen (Gelesen: 110138 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:30 Uhr   
ok

nich dass sich einer von uns dann noch dümmlich fühlt :-p

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:33 Uhr   
ok, dann nehm ich an du willst ne Neue Frage *g

Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht?

Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.

So, dieŽs aber auch leicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:37 Uhr   
erst hab ich überlegt obs zum boxeraufstand schon henkerbeile gab :-P
aber klar

ABER

woher wussten die leute was er geträumt hat??
der war doch gleich tot.

oder is das die lösung?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:40 Uhr   
Ja, das ist wieder ma richtig *g
Hier gleich ein Neues Rätsel:
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muß aber am Torwächter vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren. Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt:"16", worauf der Mönch schlicht:"8" sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt:"28" und der Bauer:"14". Als ein Händler kommt, sagt der Wächter:"8" und bekommt als Antwort:"4". Alle dürfen passieren. Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage:"12" lässig "6" und wird umgehend verhaftet.
Was hätte er wohl sagen müssen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:44 Uhr   
öhm

warte

lass mich noch ein wenig rumrechnen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:46 Uhr   
ah ich weißes
darf ich ne hilfe geben ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:50 Uhr   
Eigentlich soll erŽsselber rausbekommen, sorry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:59 Uhr   
also
von wegen rechnen :-p

das einzige was hinhaut sind die anzahl der buchstaben

also hätter 5 sagen müssen, statt 6

obwohl der spion 12 ja hätte auch mit oe schreiben können

@killerin

kannst gern auch raten, wenn du was nich weisst
aber wenn dus weisst nich vorsagen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 23.08.2004    um 15:00 Uhr   
ich wollts nich vorsagen ich wollte nur sagen dass die rechnen nix bringt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 15:05 Uhr   
Ok, is richtig, also langsam gehn mir die Fragen aus *g
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:20 Uhr   
Hier iein Neues Rätsel für dich

Ein Tippelbruder entdeckt, dass er mit fünf zusammengeklebten Zigarettenstummeln eine ganze Zigarette herstellen kann. Er sammelt 21 Kippen.
Wie viele ganze Zigaretten bekommt er zusammen?


is aber bestimmt zu leich! ~schmoll~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:27 Uhr   
ich würde sagen, dass er 4 zigaretten bekommt.
21
durch 5 is 4.

dann hat er aber nochmal 4 stummel und kann mit dem übrigen damit wieder eine machen.
also noch eine zigarette dazu.

und einen stummel hat er dann wieder übrig.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:34 Uhr   
ok, das is richtig, ich hab hier noch eins, das kenn ich aber schon, hoffe du kennst das noch nich!

Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und hat ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt den Zweibein das Einbein. Da nimmt der Zweibein das Dreibein und haut das Vierbein.
Um was handelt es sich bei dem Ein-, Zwei-, Drei- und Vierbein?

so viel Spaß!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:36 Uhr   


moment
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:42 Uhr   
wusst ich doch das is nich so leicht *gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:45 Uhr   
also 2Bein und 4Bein sind denk ich mal Mensch mit Haustier.

Also is 3Bein irgendein Möbelstück. (kleiner Tisch mit 3 Beinen, oder Hocker mit 3 Beinen oder sonstwas)

Und 1Bein is dann bestimmt ein Knochen oder so.

Also den das Tier (wahrscheinlich Hund) dann wegnimmt.

???

sag ja
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 25.08.2004    um 15:46 Uhr   
ja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 31.08.2004    um 18:19 Uhr   
Neue Frage für Biro:
Bei den folgenden Tieren sind die Buchstaben etwas durcheinander geraten. Finden Sie heraus, welches Tier das kleinste ist.


Piart, Lunka, Schkala, Abzer, Renz


Ich weiß nich ob du da alle Tiere kenst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 31.08.2004    um 20:04 Uhr   
Tapir (Pirat :-p), Schakal, Zebra

Kulan und Nerz muss ich fairnesshalber sagen, dass ich im internet nachgeschaut hab, was dass für tiere sind!!
aonsonsten hätt ich nich beantworten können was das kleinste ist!!
Ich hoffe du verzeihst mir das.

demnach wäre das kleinste tier der nerz!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 01.09.2004    um 18:52 Uhr   
Also ich kann nur so viel sagen, dass du die Tiere richtig hast, und das der Nerz das kleinste Tier is..also is es richtig (das eine Tier da was du nich rausbekommen hastheißt übrigens "Piart", hab ich selsbt noch nich gehört *g)
Schuldigung das ich dir nich so schnell geantwortet habe...ich werde mich jetzt wieder mehr dir witmen:-p
Also dir und den Rätseln

Tut mir echt leid
Hier ein neues Rätsel


1.Wie kann man aus einer Schüssel mit Eiern die Hälfte und ein halbes Ei fortnehmen, ohne ein Ei zerbrechen zu müssen?

2.Wir haben 9 Säcke gefüllt mit 10g-Münzen und einen Sack mit 9g-Münzen. Die Säcke sind von 1 bis 10 durchnumeriert. Man hat eine Digitalwaage, mit der man einmal wiegen darf.
Wie kann man bestimmen in welchem Sack die 9g-Münzen sind?

3.Jedes der folgenden Wörter ist durch Umstellung der Buchstaben in ein neues zu verwandeln. Die Anfangsbuchstaben der neuen Wörter ergeben ein Sprichwort.

Nelke - Angel - Neider - Robe - Belag - Rune - Falte - Selma - Ampel - Blei - Hasenbein - Bilse - Rang - Braun - Gurt


Ok...viel Spaß dabei
und sorry nochma
  Top