Auf den Beitrag: (ID: 619373) sind "409" Antworten eingegangen (Gelesen: 110070 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 14:43 Uhr   
Also das erste is richtig....und das zweite...[i]hmmmm[/i]
Könnte man gelsten lassen, also die richtige Antwort wäre gewesen, weil sie angst haben von den Schlagzeilen erschlagen zu werden. Aber is ja fast das selbe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 14:45 Uhr   
ok
sehr gnädig :-p
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 14:49 Uhr   
so bin ich eben :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 14:53 Uhr   
Ok, Zugegeben ich glaube die Aufgabe is nich so einfach. Mal sehn ob du sie lösen kannst:

Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.
Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?


  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 14:56 Uhr   
oh

lass mir ein wenig zeit
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:09 Uhr   
ich bin zu dem schluss gekommen, dass es drei Ansätze gibt.

Entweder man betrachtet das ganze logisch und hört da mit dem verdoppeln auf, wo ein hund nicht mehr schneller rennen kann. (keine ahnung wo das wäre, bin kein zoologe :-p)

Oder, man rechnet stupide ohne irgendwas zu bedenken, dann kommt er mit ner geschwindigkeit von 2 hoch 499999 dort an. (wahnsinnshund )

oder dritte variante irgendwo mittendrin muss man irgendwas physikalisches beachten oder irgendwelche gegebenheiten oder es is halt ne scherzfrage.

und für das dritte fällt mir nix ein, was in meinem Wissensbereich liegt .
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:12 Uhr   
Also, mit dem dritten hast du ganz recht. Also das zweite is zwar richtig, wenn man es einfach nur so rechnet, aber da steckt noch was dahinter, wo man dann aufhören muss zu verdoppeln. Soll ich dir die lösung sagen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:15 Uhr   
irgendetwas wegen dem man aufhören muss zu verdoppeln??

hat aber nix damit zu tun, dass er irgendwo unterwegs langläuft wo es so laut is, dass er die büchse nich mehr hört, oder? :-p

Frankreich kann ja laut sein

oder wird der arme hund ab irgendeiner geschwindigkeit taub weil das bei hunden so is?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:18 Uhr   
ok,. die Frage war echt scher, aber ich such dir wieder ne neue raus. Hier is noch die Antwort:

Seine Geschwindigkeit beträgt nicht 2 hoch 499.999 sondern ist viel kleiner, nämlich 512 m/s.
Die Lösung liegt darin, dass er die Büchse ab der Schallgeschwindigkeit (333 m/s) nicht mehr hört und demzufolge nach 256 m/s nur noch einmal verdoppelt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:21 Uhr   
lol

also ob ich weiss ab wann schallgeschwindigkeit is :-p

und genauso wenig wusst ich dass der tolle hund dann nix mehr hört

und ich dussel rechne die dumme 2 hoch 499999 aus
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:23 Uhr   
ja, tut mir Leid, das Rätsel war zu schwer. Hier kommt das nächste.

Es gingen zwei Väter und zwei Söhne übers Feld und fanden drei Äpfel und teilten sie so, dass jeder einen ganzen erhielt.
Wie war das möglich?

Das is gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:26 Uhr   
na einer war der opa einer der papa und einer der sohn
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:32 Uhr   
richtig, ok, die nächste Frage:

1.Vor einem Haus treffe ich zwei Mädchen, die am gleichen Tag geboren wurden, sich zum Verwechseln ähnlich sind, die gleichen Eltern haben und doch keine Zwillinge sind.
Wie geht das?
Und weil die so leicht ist gibts nochma eine.
2.Ein Mann hat 6 Töchter, jede davon hat einen Bruder.
Wie viele Kinder hat der Mann insgesamt?
So die is auch zu leicht, noch eine*g:
3.Ein Mann machte in einem kleinen abgelegenen Dorf Urlaub. Er wollte zum Friseur gehen, aber es gab nur zwei Friseure im Dorf. Der erste hatte überall Schmutz auf dem Boden, schlechte Zähne und obendrein noch einen schiefen Haarschnitt. Der zweite hatte einen sauberen Frisiersalon glänzende Zähne und einen schönen Haarschnitt.
Zu welchen Friseur ist der Mann wohl gegangen?

So, na dann, knobel ma, die ersten 2 sind ja einfach, und die drite eigentlich auch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:45 Uhr   
also nummer eins:

ich würd sagen sie gehören zu drillingen oder vierlingen etc.

das zweite kenn ich schon...7 kinder

und das dritte:

also vorrausgesetzt, dass die zwei einzigen friseure im dorf sich nicht selber die haare schneiden, is der mann bestimmt zu dem dreckigen gegangen.
weil der dann bestimmt dem anderen die haare geschnitten hat.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 15:58 Uhr   
ok, alles richtig Na dann muss ich dir ne neue frage geben:

Lügenhausen und Wahrheitsburg sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheitsburg sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheitsburg befindest.
Welche Frage mußt du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?


ok, die is glaub ich leicht, aber egal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 16:02 Uhr   
das hatten wir doch schon ma

mit tigern hinter toren oder so
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 16:03 Uhr   
Ja, das is aber glaub ich ne andre Antwort. Glaub ich zumindest
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 16:06 Uhr   
na ja wenn ich das mit den Löwen ummünze müsst ich jetz fragen entweder, was würde der Bewohner deines Nachbardorfes sagen, wenn ich ihn frage ob, er hier wohnt.

oder ich frag halt gleich

"Wohnst du hier?"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 19.08.2004    um 16:08 Uhr   
Ok, du hast es richtig, ich wusste es war zu leicht, man fragt einfach wo wohnst du! Na toll ~schnief~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2004    um 16:11 Uhr   


sorry

aber

1000

gg
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top