Auf den Beitrag: (ID: 619373) sind "409" Antworten eingegangen (Gelesen: 110127 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 20.08.2004    um 14:11 Uhr   
Hi Biro! Ich hab da sowas entdeckt und das verwirrt mich irgendwie...Bei der Aufgabe is irgendwie nen Witz dabei, aber ich check den überhaupt nich! Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?! ~Biro lieb angucktz~
Hier is mal der Schriftverkehr zwischen ein paar Leuten, bezüglich des Rätsels:

[b][rot]Welche Haarfarbe hatte Schneewitchen in Wirklichkeit und wie hat Sie Ihre Haarfarbe mathematisch bewiesen?

[blau]Wüßte ich auch gerne!

[rot]Sie war BLOND.

Wie das Märchen geht ist ja bekannt. Nach der Rettung hat Schneewitchen 28 Taler zur Verteilung an die Zwerge von ihrem Prinzen erhalten.

Nenne die Anzahl der Taler die Schneewitchen an jeden Zwerg verteilte.

Lösung:

28/7=?

Wie oft geht die 7 in die 8? --> 1 mal Rest 1

28 : 7 = 13
7
--
21 :7

Wie oft geht die 7 in die verbleibenden 21 --> 3 mal Rest 0.
Setze beide Ergebnisse hintereinander und man erhält die Lösung 13.

Damit dürfte die Haarfarbe bewiesen sein!


[blau]Hmmm....
Muss man blond sein, um den Witz zu kapieren oder sitze ich (nicht blond) einfach nur auf dem Schlauch?
Denn bis jetzt verstehe ich noch kein Wort davon...

[rot]Der Prinz schenkte der Berechnung von Schneewitchen nicht den rechten Glauben und machte eine Probe.

Dazu schrieb er 7 mal die 13 untereinander und führte die Addition durch.
+13
+13
+13
+13
+13
+13
+13
---
=

3+3=6 --> 6+3=9 --> 9+3=12 --> 12+3=15 --> 15+3=18 --> 18+3=21 damit hatte er 7 mal die 3 von UNTEN nach OBEN zusammengezogen. Im Anschluss kamen die Einer dazu in dem er von OBEN nach UNTEN von der 21 weiterzählte.
21+1=22 --> 22+1=23 --> 23+1=24 --> 24+1=25 --> 25+1=26 --> 26+1=27 und 27+1=28.

Hiermit erreichte er den Ausgangswert von 28 und seine Haaarfarbe ist auch BLOND.

Cosine versuch es einmal auf dem Papier, dann kommt der (Un)Sinn besser zur Geltung.

FF (Viel Vergnügen) [/b][/blau][/rot][/rot]

So und jetzt leg mal los! Ich check des nämlich net!
Geändert am 20.08.2004 um 14:12 Uhr von Mathilda
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 21.08.2004    um 19:01 Uhr   


so rechnen also blonde

das soll einfach nur ne verarscher-rechnung sein :_g

aber lustig isses allemal
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 21.08.2004    um 19:07 Uhr   
ich kapier garnichts
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 22.08.2004    um 23:31 Uhr   
was verstehst du nicht knave?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 23.08.2004    um 10:18 Uhr   
Ich habs verstanden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:28 Uhr   
So Biro, hier noch ne Frage an dich:

Als das Buch zum ersten Mal erschien, wurde es nur von einigen sehr reichen Leuten gelesen. Jetzt besitzt fast jeder ein Exemplar und liest häufig darin. Trotzdem ist es nicht im Buchhandel erhältlich und steht in keiner Leihbibliothek. Um welches Buch handelt es sich?

Is aber glaub ich zu leicht für dich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:35 Uhr   
erst wollt ich Bibel sagen
aber das gibts ja so zu kaufen

Telefonbuch also!! ??
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:36 Uhr   
Das is richtig, und hier kommt gleich das nächste:

Gertrud hat ein Vorstellungsgespräch. Als sie am Dienstagmorgen aufwacht, kann sie ihren Kalender nicht finden. Sie kann sich allerdings erinnern, dass ihr Termin zwei Tage nach dem Tag vor dem Tag nach morgen ist.
An welchem Tag stellt Gertrud sich vor?

Das bekommst de hoffentlich nicht zu schnell raus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:40 Uhr   
einfach tage zählen?

wenn es einen trick gibt, dann hab ich s falsch

ansonsten:

Heute Dienstag
Tag nach morgen Donnerstag.
Tag vorher Mittwoch.
2 Tage danach Freitag.

also Freitag!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:46 Uhr   
Och mensch...das hatte sich aber so schwer angehört, naja hier wieder ne Rechenaufgabe:
Fritz und Franz spielen ein faires Spiel, bei dem jeder eine Gewinnchance von 50 % hat. Jeder zahlt 100 Euro Einsatz und sie beschließen, dass das Geld demjenigen gehört, der als Erster insgesamt vier Spiele gewonnen hat. Als Fritz drei Spiele und Franz zwei Spiele gewonnen hat, müssen sie aufhören. Franz schlägt vor, dass sie das Geld im Verhältnis 3:2 zugunsten von Fritz aufteilen. Damit ist Fritz jedoch nicht einverstanden.
Wie könnten die beiden das Geld fair aufteilen?












  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:48 Uhr   
das kenn ich schon

3:1 wäre fair
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:51 Uhr   
Ein Bibliothekar untersucht 3 alte Bände die geordnet von Band 1 bis Band 3 in einem Regal stehen. Er bemerkt, dass eine Maus von der 1. Seite des ersten Bandes bis zur letzen Seiten des letzten Bandes geknabbert hat. Alle Bände bestehen aus genau 100 Blatt Papier.

Wie viele Blätter hat die Maus ruiniert?


Hier ein Neues...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 13:57 Uhr   
ich war drauf und dran 300 hinzuschreiben

dann hab ich 3 bücher genommen und ausprobiert wo der trick is

und tadaaa


es sind nur 102 Seiten, weil der anfang ja rechts is und das ende links!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:01 Uhr   
Man bist du gut *g*
Jetzt habsch gedacht ich hab dich, aber so leich tgeht das wohl doch nich
Dann muss ich eben ein Neues finden.
Paul hat einen guten Witz von Katja gehört und möchte ihn Elke erzählen. Nach den ersten beiden Sätzen sagt Elke, dass sie den Witz schon kennt. "Dann hat ihn dir Katja schon erzählt?" fragt Paul. "Nein" sagt Elke. "Ich habe den Witz noch nie zuvor gehört und noch nirgendwo gelesen."
Wie ist das möglich?

Und noch eins, weil das ein leichtes ist:
Drei Häuser in einer Strasse stehen gegenüber von einem Wasserwerk, einem E-Werk und einem Gaswerk. Jedes der Häuser soll direkt mit jedem der Werke durch je eine Leitung verbunden werden. Die Leitungen dürfen sich nicht Kreuzen, müssen also direkt vom Werk zum Hausführen.

Ist diese Aufgabe lösbar?

So ich glaube die bekommst de nich raus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:05 Uhr   
bei dem ersten würd ich sagen der witz is von elke selber

bei dem anderen muss ich noch überlegen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:07 Uhr   
ja, also das erste stimmt schonma, das war ja leicht, aber das zweite bekommst de glaub ich nur mit einer bestimmten Theorie raus...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:15 Uhr   
also für das zweite kann ich nur mit (relativer) Sicherheit sagen, dass das nicht geht mit dem verbinden ohne kreuzen.

Aber ne Theorie dafür?

Keine Ahnung!!
Sag ich ma ganz ehrlich

is entweder was ganz simples woran ich grad nich denke, oder irgendwas hochkompliziertes von dem ich ma wieder keine Ahnung hab
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:18 Uhr   
Ich glaub die zweite Aussage trifft eher darauf zu, kennst du ne "Graphentheorie"? *gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:23 Uhr   
noch nie gehört
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 23.08.2004    um 14:24 Uhr   
Ich glaub dann schreib ich die Natwort lieber nich dahin, die is nämlch voll irreführend
  Top