Auf den Beitrag: (ID: 665513) sind "105" Antworten eingegangen (Gelesen: 5123 Mal).
"Autor"

Otelo??? Erotik-SMS?

Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 06.12.2002    um 19:07 Uhr   
...dürfte ich einmal fragen, was dieser Link rechts soll?? Unterstütze ich nun mit meinem Chatten irgendwelche Erotik-Webseiten? hmmm....nun anklicken werde ich diesen Link nicht. Ist es angebracht, so einen Link wegen der Kohle aufzuschalten? Der Chat hat mehr Kids als Erwachsene, also würde mich das schon interessieren...

bitte um eine Stellungnahme
danke
popple
Beitrag wurde von flyover am 06.12.2002 um 19:10 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MasterJuli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 309

geschrieben am: 06.12.2002    um 19:13 Uhr   
[i][gruen]Genau...is mir eben grad auch aufgefallen
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 06.12.2002    um 19:55 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Hab mich auch breits gewundert aber naja was solls.. mich störts nicht - aber vielleicht sollte man dann wirklich Rücksicht auf Minderjährige nehmen und sich überlegen, ob denn das der richtige Weg zum Geld ist? Aber wenn die Firma halt dringend Geld benötigt und es eben schlecht aussieht, muss man vielleicht auch zu solchen Mitteln greifen.

GrEeTzZz

Geändert am 07.12.2002 um 14:58 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 06.12.2002    um 19:58 Uhr   
naja ich weiss ja von welcher Ecke die Geschichte nun herrührt ich bin ja nicht blind, lesen kann ich noch ganz gut, auch wenn ich nun langsam älter werde...

Zuersteinmal, kann ich dazu nur sagen, dass ich mit der Werbung nichts zu tun habe und auch keinen Einfluß hierauf ausübe. Ich bin der webmaster ich betreue CF damit alles läuft. Ich betreue nicht den AdServer der die Werbung einblendet oder ähnliches. Folglich kann ich auch keine direkte Aussage dazu machen wieso hier eine Erotikseite als Link eingetragen ist.

Nach einem ersteinmal muss ja noch was zweites folgen, dass nun hier:

Ein Chat in der Größenordnung wie CF kostet im Monat einen Haufen Kohle an Betriebskosten. Darüber machen sich anscheinend die wenigsten Gedanken, hauptsache des Ding ist da, läuft und kostet nix. Nette Einstellung. Die Werbebranche im Internet, und das ist kein Geheimnis, ist in den letzten 12 Monaten mehr oder weniger zusammengebrochen, heißt man kann kaum noch was im Internet verdienen, obwohl das totaler Quatsch ist, denn im Fernsehen und im Radio wird man auch mit Werbung gefüttert und es stört auch keinen so richtig und die Kunden zahlen jede Menge Geld dafür und haben noch nicht einmal eine solche Transparenz wie im Internet. Das CF Projekt wird von einer Firma betrieben, die jeder kennt. Eine Firma betreibt ein Projekt immer nur aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, denn eine Firma muss Geld verdienen. CF ist kein "Wohlfahrtsprojekt". Es kostet jeden Tag Geld und das Geld muss minimum rein. Da die meisten Chatter darangeweöhnt sind fürs chatte nix zu bezahlen, muss der Betreiber sehen wie er es anders wie rein bekommt.

Wer nichts bezahlt für einen hervorragenden Dienst, der sollte eigentlich auch nicht soviel fordern. Ihr surft doch alle im Internet, denkt mal darüber nach wieviele Sachen mittlerweile auf PAY umgestellt wurden.

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 06.12.2002    um 22:55 Uhr   
ich weiss, ich weiss otelo. Natürlich muss hier Werbung rein, damit das alles bezahlt werden kann - ich wohne schliesslich in einem kapitalistischen Land, und sollte das wissen nicht .

Aber vielleicht sollten die Werbe-Einblender, Redaktoren oder wie die hier heissen einmal in den Chat kommen und ihr Publikum genauer studieren. Dabei werden sie entdecken, dass hier Minderjährige oder besser gesagt, auch Kinder ein und aus gehen. Und das zu Zeiten, wo diese eigentlich im Bett vermutet werden. tja so ist das hier....

okay Du bist nicht zuständig, ich werde mich schlau machen und dieser Firma schreiben. Falls ich diese adi nicht rauskriege, komme ich wieder auf dich zurück...
Gruss
popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 06.12.2002    um 23:23 Uhr   
-denn ebend nicht-
Geändert am 08.12.2002 um 15:23 Uhr von MendeMC
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 07.12.2002    um 12:38 Uhr   
lach.. hey ich hab mit der Sache so gut wie fast wenig zu tun! Du solltest den Chattern auch noch ein Mindestmaß an Eigeninitiative zugestehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: stevei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1133

geschrieben am: 07.12.2002    um 14:33 Uhr   
zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.12.2002    um 20:04 Uhr   
worldweb Mende hat mit der Einblendung nichts zu tun... Informiert Euch doch mal per www.chatfun.de unter Kontakt wem der Chat gehört und wer wohl dann damit Geld verdienen möchte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 07.12.2002    um 23:27 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich sag Endemann .. Dem gehört ja u.a auch Abacho AG u.s.w ;) ..

worldweb = Chatsoftware

wenn ich mich nicht täusche..

tschöö
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 09.12.2002    um 09:33 Uhr   
tja, der zweck heilit die mittel, gell?
was interessiert es eine firma, wo sie ihre sexseiten unterbringt...und mit wem sich dann die eltern rumärgern dürfen, weil plötzlich die telefonrechnung dank irgendwelcher versteckter dialer (heisst der mist so???) mal ganz locker in die höhe schnellt...0190-nummern sind eben teuer
und auch wenns nicht legal ist....wer hat schon geld únd zeit, seine rechte dauernd einzuklagen...

aber, oti, und das solltest du dir als "unternehmer" auch überlegen, inwieweit kann man mit gutem willen vielleicht doch einfluss darauf nehmen, dass eben doch keine sexseiten beworben werden.
soll werbung nicht eher zielgerichtet sein?
naja, die 12-jährigen brauchen schon anregungen zum sexuellen vergnügen....

merci@popple für den anstoss
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 09.12.2002    um 19:19 Uhr   
venus, du sprichst den falschen an, ich habe absolut keinen Einfluß auf die Werbung. Ich betreue CF als Webmaster, ich habe keine Entscheidungsbefugnis was wo beworben wird.

Ob Werbung zielgerichtet sein soll oder nicht, weiß ich auch nicht, denn ich bin kein Marketingexperte und komme auch nicht aus der Werbebranche. Ich mache Euch Weihnachtsmilies, zensiere in den Foren, ernenne OPs, beantworte Eure Mails, soweit ich kann...

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 09.12.2002    um 22:50 Uhr   
nein otelo, ich sprech nicht den falschen an...
das du die werbung nicht machst, soweit kann ich auch noch mitdenken

allerdings könntest du ja ruhig mal (wenn du schon selbst keine entscheidungsbefugnis irgendwelcher art zu haben scheinst ) das "problem" weitergeben...
das allein wäre doch schon mal eine "entscheidung"

und dass werbung zielgerichtet sein soll bzw. ist...muss man dafür wirklich aus der werbung kommen, um dahinter zu steigen?
wie war das noch?
firmen müssen geld machen?
werbefirmen machen das natürlich allein dadurch, dass sie uns mit ihrer nervigen werbung zuballern

nur, erklär mir kleiner dummen dann mal, wo die einnahmen herkommen, die ja nicht nur die (werbe- und anderen)ausgaben decken sollen, sondern bestimmt auch einen kleinen gewinn abwerfen möchten....

ich weiss schon,warum bwl nie was für mich wäre
  Top
"Autor"  
Nutzer: console
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 10.12.2002    um 09:13 Uhr   
Schönen guten Morgen,

da ich heute bereits um halb acht mein Frühstück beendet habe und es so krass kalt draußen ist, dachte ich mir mal in die Foren zu gehen..
Irgendwie erinnert mich diese Debatte an ein böswillig zerstörtes H&M Modelplakat an der Bushaltestelle. Oder auch diese schwachsinnige Bild Erotik Kampagne mit Sprüchen, wie "Mittags krieg ich Hunger auf Sex" oder "Danach mags ich`s ganz sanft".
Mit diesen Beispielen möchte ich gerne darauf hinweisen, dass es innerhalb der Werbebranche manchmal genau so funktioniert. Will sagen: Jede Form der massiven Entrüstung gegenüber moralisch verwerflicher oder missverständlicher Werbung führt doch normalerweise zu ihrer Absetzung oder Ignoranz. Werbung kann zwar provozieren, dennoch soll es nicht den Kunden verprellen (Stichwort Benetton).
Wenn also aufgrund der Werbung, die Chatter ausbleiben, dann geht chatfun bankrott und otelo wird arbeitslos oder die finden raus, dass die Werbung Schuld ist und ändern sie.
Da ihr aber alle total versessen darauf seid, hier zu chatten wird sich wohl garnichts ändern. Am besten ihr sucht euch ein Tool, was die Werbung ausblendet und propagiert das dann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 10.12.2002    um 21:50 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]..
Geändert am 14.12.2002 um 21:43 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 11.12.2002    um 21:46 Uhr   
Kein Wunder, dass Abacho auf solche Werbung zugreifen muss. Ihr müsst Euch mal die Aktienkurse von der Internetfirma angucken. Die müssen wohl bald Insolvenz anmelden, wenn es so weiter geht, und niemand weiß dann, was mit den Chatfun sein wird. Der Wert einer Aktie liegt bei 0,08 € (heutiger Tiefstwert: 0,06 €). Die Aktie ist seit letztem Jahr um 86,67 % gefallen. Wenn das mal gut geht...
Klarry
Geändert am 11.12.2002 um 21:47 Uhr von Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 11.12.2002    um 23:41 Uhr   
(zitat)venus, wie man hier ja schon oft gehrt hat, wird intensivst daran gearbeitet.

GrEeTzZz(/zitat)

ich höre hier gar nix...und ich werd mir bestimmt nicht jeden beitrag einzeln durchlesen der jemals geschrieben wurde....ich hab den beitrag auch nicht eröffnet sondern lediglich auf -in meinen augen- otelos unbefriedigende stellungnahme bezug genommen...
und wenn man von werbung im chat spricht, ist das nicht die gleiche werbung, die man unter der leiste, in der man nickname und passwort zum einloggen eingibt, sieht!

@console, hab ich schon, scheinbar aber noch nicht ausreichend, bzw. nicht das richtige tool...tipp mir mal eins (und denk dran, ich hab noch was gut bei dir )
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 12.12.2002    um 00:55 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]..

White
Geändert am 14.12.2002 um 21:44 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 12.12.2002    um 10:39 Uhr   
[i]venus, überfodere unseren oti nicht . Leiß ma, was er geschrieben hat, was zu seinen Aufgaben gehört. Da steht nix davon, wichtige Anliegen, die dem allgemeinwohl dienen weiter zu leiten. Er kann sich nicht um alles kümmern


*Mal Mitleid an Oti ausspricht*
imp


PS: Nich überarbeiten mit deinen Communyties. Und denk dran, keiner Zwang Dich, Webmaster zu werden . Wenn Du es bist, kümmer Dich auch ma um sowas und red Dich nich immer raus

*wut abgelassen das forum verlass*
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 12.12.2002    um 10:55 Uhr   
(zitat)[i]venus, überfodere unseren oti nicht . Leiß ma, was er geschrieben hat, was zu seinen Aufgaben gehört. Da steht nix davon, wichtige Anliegen, die dem allgemeinwohl dienen weiter zu leiten. Er kann sich nicht um alles kümmern


*Mal Mitleid an Oti ausspricht*
imp


PS: Nich überarbeiten mit deinen Communyties. Und denk dran, keiner Zwang Dich, Webmaster zu werden . Wenn Du es bist, kümmer Dich auch ma um sowas und red Dich nich immer raus

*wut abgelassen das forum verlass*(/zitat)

diesmal zitier ich mal lieber

imp...otelo schrieb, dass er mails weiterleitet, soweit er kann. anfragen des allgemeinwohls, wie du es ausdrückst, gehören da wohl nicht dazu...komisch.


Und dann noch mal was allgemeines zu deinem posting. Das, was du in deinem ansprichst gehört nun mal gar nicht zum thema. Du "missbrauchst" nun nur einen anderen, um das auszudrücken, was du in deinem sagen wolltest...wann löschst du deine worte???
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 12.12.2002    um 12:36 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]grins

Whity
  Top