Auf den Beitrag: (ID: 668083) sind "63" Antworten eingegangen (Gelesen: 2968 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:20 Uhr   
anta..ich habe versucht dir's zu erklären.
wenn du mich nun der lüge bezichtigst - deine sache.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:29 Uhr   
@ antaris
man braucht, soweit ich mich erinnern kann, nicht das mod-tool, um beiträge zu ändern, wohl aber sein modpasswort, sonst könnte wirklich jeder alles ändern.

insoweit (mod-tool) kann ich steinwolfs aussage auch nachvollziehen, nicht aber beim passwort, da er ohne pw sicher nicht beiträge ändern kann.

offen bleibt für mich weiterhin:
.)warum 3 x geändert
.)warum nicht den orginaltext wieder reingestellt, wenns denn ein versehen war
.)ob das die neue standardvorgangsweise im forum ist

und neu dazu gekommen ist *lach*
.)wo ich gebeten worden bin, was zu unterlassen


Geändert am 19.08.2003 um 17:34 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schneeflocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2002
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:32 Uhr   
Huhu,

wenn ein Moderator auf "Beitrag ändern" klickt hat er leider genau dieselbe Darstellung wie bei "Antwort im Zitat". Das System erkennt... er ist Moderator und er kann dann mit seinem normalen Passwort (wie sonst auch oben angegeben)ändern. Ein Wiederherstellen des Beitrages geht dann leider nicht mehr. Wenn geändert, ist er geändert.

Sein wir doch mal ehrlich... für wie blöd haltet ihr Steinwolf unmittelbar nach dem letzten Vorfall dies hier absichtlich zu machen...

Für mich sehen die Zeiten und Aktionen wie folgt aus..

Beitrag ändern
3 Minuten brauchen um festzustellen, dass etwas schiefgelaufen ist und versuchen zu retten - klappt nicht
2 Minuten später die Entschuldigung, die leider von dem ein oder anderem als ironisch aufgefasst wurde, dies aber bestimmt nicht so gemeint war.

ciao Schneeflocke
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:36 Uhr   
so nun mein letzter beitrag (hoffe ich) zu diesem thema.

@flyover
ja, kann ich dir genau erklären wieso 3 änderungen.

die 1.)
mein text zum thema
mit dem fehler statt auf zitat auf änderung geklickt.
das wird als änderung dann auch protokolliert-wie du weisst.

die 2.)
als ich sah, was ich angerichtet habe-die sofortige entschuldigung.

die 3.)

der hinweis, dass zabia -gott sei dank- deinen beitrag zitiert hatte, und er somit nicht völlig verloren war.


du weisst auch ganz genau, dass ein auf solche weise geänderter beitrag nicht wieder hergestellt werden kann.jedenfalls nicht durch mich!


@ mc-solaar
der von mir getextete beitrag war nicht fettgeschrieben!
diese "heraushebung" ist wohl von flyover vorgenommen worden.

für weitere anwürfe stehe ich erst später wieder zur verfügung.ich bitte um verständnis.

grüßle
steinwolf

  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:44 Uhr   
@ schneeflocke

gut, also 2 x korrigiert, daher 3 x geändert.

hast du ihn erst daran erinnern müssen, dass es so war? die letzten stunden ist ihm das in seinen erklärungen nicht in den sinn gekommen *lach*

um deine frage aufzugreifen: für wie blöd ich steinwolf halte... meine gegenfrage....

warum wurde die originalversion nicht wieder reingesetzt, wenns ein versehen war??

immerhin hatte er innerhalb von 5 minuten kapiert, dass das orignal weg ist, dass eine kopie vorhanden ist und dass es sich gerade an dieser stelle nicht besonders toll machen würde, meine aussagen rauszulöschen, oder ?

also, quizfrage - für wie blöd halte ich steinwolf nun ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:52 Uhr   
muss dem steinwolf mal zustimmen...wenn man im zitat schreibt...wahrscheinlich auch bei "beitrag ändern" werden die farb-und hervorhebungseinstellungen beibehalten...ich denk da auch oft nich dran...und dann is mein text ganz anders als ich ihn haben wollte

[i]ich wollt eigentlich schon in meiner letzten antwort fragen, ob du erklären kannst, WARUM du dreimal im beitrag drin warst.....das hätte bestimmt viele streitereinen und vorwürfe gar nicht erst zugelassen..........

also ich glaube steinwolf.....aber wie gesagt zu den anderen dingen hülle ich mich in stillschweigen....

[schwarz]sich still und leise aus dem mäpple schleicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 18:02 Uhr   
zitat steinwolf
du weisst auch ganz genau, dass ein auf solche weise geänderter beitrag nicht wieder hergestellt werden kann.jedenfalls nicht durch mich!



*lach* dass du es kannst, hast du doch selbst beim mümmelmannbeitrag bewiesen, oder nicht? als text hättest du nur zabias zitat meines orginaltextes verwenden müssen.

aber ok, belassen wir es dabei: es war spät nachts, du hattest sowieso die hosen schon voll, weil du meinen zorn vorausblickend gefürchtet hast, daher fiel das denken wohl schwer

da dienstag ist, und ich gut aufgelegt bin, wars das für mich an dieser stelle, darfst also durchatmen, steinwolf. deine entschuldigung wurde hiermit akzeptiert.

aber vergiss nicht: flyover is watching you!


Ps: die lösung der quizfrage kann gesondert bei mir im chat abgefragt werden


  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.08.2003    um 18:35 Uhr   
[i]..toll steini du hast mir wo was erklärt?
.aber ich sehe es ein .. mir hat einfach das wissen gefehlt. danke flyo für die erklärung.. das hat mir niemand gesagt .. habe auch keine möglichkeit das wo nachzulesen.

*bin mal gespannt was ich noch für überraschungen erlebe..

@ Steinwolf , wenn du es so auffast: [zitat]wenn du mich nun der lüge bezichtigst - deine sache. [/zitat]
wie wärs mit einen kurzem gespräch im sep gewesen.. war ja die ganze zeit online.
mal den aufmüpfigen antaris erklärt wie sowas gemacht wird?

Wenn ich dir unrecht getan habe, bitte ich dich hier um entschuldigung.

Werde mich in zukunft zurückhalten..habe keine lust mich wegen nichtinfos. hier zu zoffen.

Geändert am 19.08.2003 um 18:35 Uhr von Antaris

Geändert am 19.08.2003 um 19:04 Uhr von Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 18:37 Uhr   
ach liebste flyover....
das finde ich ja sehr nett von dir!
du kannst ja wirklich über deinen schatten springen.

nein, mal ganz im ernst, das finde ich ok.

und noch was ernstes.
sicherlich gibt es einen grund, warum ich dein zitat nicht aus zabias beitrag zurück kopiert habe.
ich war mir doch nicht sicher, ob sie deinen beitrag kompl.
zitiert hatte.
[b]das [/b] hättest du mir dann berechtigter weise als üble manipulation angekreidet.
im gegensatz zu deiner meinung über mich, kann ich nämlich gemachte fehler durchaus einräumen und dafür gerade stehen.

besonders bei einem tippselfehler-da mache ich eh genug von.
aber sich nicht nur solche!

ok...dann auf "ein neues".

denn wie wir beide ja wissen, gings ja gar net um diesen beitrag
aber da ich ja nicht persönlich werden möchte, lasse ich das hier.


bitterer beigeschmack bleibt dennoch:

mein chatfreund @anta bezichtigt mich der lüge.
entweder er weiss es wirklich nicht wie sowas abläuft.....oder......
naja.....kann man nichts machen, aber ich find's sehr schade

@mc-solar, auch ein alter chatkumpel fällt über mich her,
nachdem ich das aber klären konnte, kein ton mehr von ihm. auch schade!

@impi....liest die letzten 2 sätze eines beitrages aus einem ganzen mäppchen und (BILD)et sich daraus seine meinung, die dann auch noch unbedingt gepostet werden muss.
auch schade..aber wahrscheinlich kommt man sonst net auf 3.500 beiträge oder so.

das angenehme:

@peee vielen dank, ich freue mich dass du mir vertraust.

@xspect danke auch dir!
dafür, dass wir uns manchmal -auch in den foren- kloppen,
fand ich deinen beitrag sehr nett.

@ fendt tja, martin..von dir hatte ich nichte anderes erwartet- bist halt hart aber gerecht zu mir

grüßle
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 18:52 Uhr   
sorry anta....
mein geschreibel ging net so flott, muss ja jetzt noch mehr auf meine fehler achten
ups...das hilft auch net, wenn ich mir meinen letzten beitrag ansehe..gg

anta..ist ok, erledigt und vergessen
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 19.08.2003    um 19:57 Uhr   
ich hoffe doch dass zumindest DIESE sache erledigt wäre.........ich kann es nicht leiden wenn sich leute nicht verstehen und sich gegenseitig versuchen fertig zu machen...sowas macht mich immer ganz traurig.......

[i]warum kann man sich nicht vernünftig miteinander unterhalten und unklarheiten beseitigen? .......so etwas vestehe ich einfach nicht

aber es freut mich, dass die wogen doch einigermaßen geglättet wurden

.....[schwarz]sich leise und ein wenig froh aus dem mäpple schleicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.08.2003    um 21:25 Uhr   
Bin froh, wenn sich das geklärt hat.

(Und weil ich immer ehrlich bin: Mir ist Ähnliches auch mal vor 2 Jahren passiert, da hab ich aus Versehen einen ganzen Beitrag gekippt. Hab mich entschuldigt und tief aufgeatmet, weil die Chatterin das nicht persönlich genommen hat.)

Niemand ist fehlerlos.

Steinwolf: lies noch mal Antaris, ob dessen letzter Beitrag dazu beiträgt, Differenzen zu lösen?

In der Hitze des Gefechtes passiert vieles ....

Gut, daß Du nicht heimlich durch mein Zitat restauriert hast, Steinwolf. Das hätte auch schiefgehen können: Manchmal verbessere ich nämlich Tippfehler, wenn ich jemanden zitiere. Zufällig halt in Flyovers Beitrag nicht. Oder besser: Nicht zufällig. Hab halt keinen Tippfehler wahrgenommen. Ich such nicht bei Fly, die tippt fehlerlos.


----------------------------------------------------

Und weils nun so schön passt, erklärte ich hier warum ich selber meine Moderatorenrechte und meine Oprechte abgegeben hab:
Ich hab im OpForum einen Beitrag geschrieben, weil ich einen Konflikt mit Flyover hatte.
Tatsächlich hatte ich unrecht.
Deshalb (aus meiner Erinnerung) hab ich den Beitrag geändert.
Und die Tatsache der Änderung durch mich war natürlich am Ende des Beitrages sichtbar.

Nun: Flyover hatte in meinem ursprünglichen Beitrag eine Kritik (Beschimpfung???) auch an Otelo hineingelesen.
Und darüber gepostet.

Als ich sie darauf hinwies, daß das nicht wahr sei (tatsächlich hatte Otelo gar nix zu tun, warum sollte ich?),

hatte ich absolut keinen Beweis, ich kopiere meine Texte niemals zusätzlich, für meine Behauptung.

Da Flyover aber hinwies, alleine die Tatsache des geänderten Beitrages würde ihre Version untermauern:

Hab ich mir überlegt: Was ist für mich wichtiger: Meine Glaubwürdigkeit zu behalten, oder auszusteigen?

Da war die Entscheidung für mich klar.


Wie gesagt: Es war eigentlich eine Kleinigkeit. Und ich hatte einen Fehler gemacht. War unheimlich unter Stress, und hab Flyover etwas unterstellt, was nicht wahr war.

Ich bin nicht wegen Flyover ausgestiegen.

Ich bin tatsächlich ausgestiegen, weil ich [b]meinen eigenen Beitrag[/b] geändert hab und weil ich eben Wert auf meine Glaubwürdigkeit lege.









  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.08.2003    um 21:38 Uhr   
zum glück is das thema aubgeschlossen...ich hätte ja auch noch einwände, aber egal...

macht weiter so!!
s kann nicht mehr schlimmer werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: datossi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.03.2003
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 19.08.2003    um 22:05 Uhr   
lasst uns steinwolf steinigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 22:27 Uhr   
kleine, aber wie ich finde interessante statistik.

in diesem und im vorangegangenen mäppchen -inhaltlich miteinander verbunden- haben getextet:

1.) 8 nennen wir sie mal ganz "normale" chatter ohne funktion in chatfun

2.) 5 admin's bzw. op's aus einem anderen chat (4 davon ex-opÂ’s in chatfun)

3.) 7 ex mod's bzw. op's von chatfun (4 heute in einem anderen chat)

4.) 5 mod's bzw op's aus chatfun

löli...ein schelm wer arges dabei denkt......
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 22:54 Uhr   

erklär doch uns einfachen chattern, ex-ops, ex-mods und wieder-ops was uns deine kleine statistik sagen soll, steinwolf ? !

  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 19.08.2003    um 23:13 Uhr   
also so langsam,nachdem immer öfter andere chats erwähnt werden oder drauf hingewiesen wird das man ex op ex mod oder was weiß ich is kommt einem der verdacht es "könnte" sein das man, als egal was fürn ex, hier nix zu suchen hat.

welch schelm wer sowas denkt ne?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 20.08.2003    um 02:42 Uhr   
Bevor man sich die Mühe macht und ne Statistik wie diese anlegt, sollte man sich überlegen, wie man von "Antwort im Zitat schreiben" auf "Beitrag ändern" kommt. is ja nur n Zeilenverrutscher...ach nein, da steht ja "nächste Antwort"!

Zusätzlich sollte man nochmals überlegen, wieso man nirgends "[ Zitat ]" gelesen hat, als man das angebliche Zitat eingrenzen und sein Statement dazuschreiben wollte.


Ich finds ne faule Ausrede! Und mir isses scheiss egal, ob ich nun jemanden als Lügner bezichtige. Zusätzliches isses mir scheissegal, dass ich jemanden als blind bezeichne, der noch den Rücken des jenigen stärkt.



*tbone*
[i]bekennender EX-CF-OP,
bekennender EX-CF-Mod,
bekennender EX-CF-Event-Guru,
bekennender EX-CF-Event-Mod,
bekennender CF-Chatter,
[b][blau]bekennender CS-OP!![/i][/b][/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 20.08.2003    um 04:58 Uhr   

Immerwieder sehr interessant, wie einst geachtete OPs und MODs, die i.d.R. in der Vergangenheit einen reifen sowie souveränen Eindruck machten, jetzt, wo sie normale Chatter sind, sich in Schlammschlachten verwickeln oder diese selbst in Gang bringen.

Das ist allgemein.

Bei diesem Problem hier denke ich folgendes:

Ok Fehler passieren. Wenn unserem Freund Steinwolf aufgefallen ist, dass er den Originalbeitrag überschrieben hat, aber auch, dass dieser noch als zitierter Beitrag existiert, hätte er dann diesen zitierten Beitrag nicht an Stelle des Originals kopieren können + eine kurze Erklärung und Entschuldigung, was die Protokollierung(...wurde geändert von Steinwolf) rechtfertigt?

Unserer Freundin Fly kommt dies anscheinend gelegen ihren "Feind"(wirkt auf mich so) Steinwolf so blöd wie möglich dastehen zu lassen, weil ihr Verhältnis schon vorher offensichtlich stark belastet war. Es ist daher keine sachliche Diskussion sondern geht nur ums blamieren und kleinkriegen.

Meine Empfehlung:

1. Hakt die Sache einfach ab. Beide Positionen wurden von den Chattern zur Kenntnis genommen, so das im Grunde keiner im Nachteil ist.

2. Geht euch so gut es geht aus dem Weg, bis die Emotionen abgekühlt sind.

3. Seht wie es sich weiterentwickelt.

Prof. Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 20.08.2003    um 08:42 Uhr   
guten morgen..

teile eines kindergedichtes fallen mir ein...nur bruchstückhaft.. also net ärgern wenn was fehlt oder so...


...da schickt der herr den aa aus, der soll den ww beissen,
der aa beisst den ww nicht (genug) und kommt auch nicht nach haus.

....da schickt der herr den bb aus, der soll den ww beissen,
der bb beisst den ww nicht (immer noch net fest genug) und kommt auch nicht nach haus.

.....da schickt der herr den cc aus, der soll den ww beissen,der cc beisst den ww nicht (jedenfalls zuckt der noch) und kommt auch nicht nach haus.

...... ok ok .....es reicht bestimmt...das stück kann sicher endlos sein.

ach ja..noch was...kann mir mal auf's fahrradl helfen?
hieß der ausgeschickte net jockel ??
im kinderlied?

ich wünsche alle einen sehr schönen und fröhlichen tag!

grüßle
steinwolf

  Top