Auf den Beitrag: (ID: 668083) sind "63" Antworten eingegangen (Gelesen: 2971 Mal).
"Autor"

@Schneeflocke - betr. Missbrauch von Mod-Rechten durch Steinwolf

Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:10 Uhr   
Antwort von flyover
vom: 18.08.2003 um 17:26 Uhr
IP: gespeichert


...................
.)
wo ist der beitrag denn abgeblieben, wenn das das ziel war?
als kritik aufgekommen war, wurde er still und heimlich gelöscht, oder wo ist er hin?

...............

[i][b]
empfehlung:
lesen...denken....schreiben....
nur eine empfehlung liebe fly.

noch etwas.... der besagte beitrag ist immer noch in talk...

liebe grüße
steinwolf



oh sorry..scheisse
statt zitieren habe ich nun in deinen beitrag geschmiert...
kannst du mir das verzeihen???
tut mir leid
steinwolf

er steht aber noch zitiert von zabia unter diesem beitrag.
es war wirklich ein versehen.
Geändert am 19.08.2003 um 00:05 Uhr von steinwolf
Geändert am 19.08.2003 um 00:08 Uhr von steinwolf
Geändert am 19.08.2003 um 00:10 Uhr von steinwolf [/i][/b]

_____________________________________________________

[i][b] mein Orginalbeitrag lautend:[/i][/b]

zitat fear_of_tears

Der geänderte Beitrag hatte sowohl das Ziel, der Person klarzumachen, was weiterhin auf sie zukommen wird und sollte gleichzeitig den anderen mitteilen, warum diese Person so "hart" rangenommen wird!!!

.)
wo ist der beitrag denn abgeblieben, wenn das das ziel war?
als kritik aufgekommen war, wurde er still und heimlich gelöscht, oder wo ist er hin?


@zabia
wenn mir aufgefallen wäre, dass du beiträge auf ähnliche oder gleiche weise geändert hast, hätte ich mich genauso beschwert. nur weil du wohl unbemerkt das gleiche gemacht hast, ist die ganze sache nicht weniger schlimm. (oder wird ein diebstahl erst ein diebstahl, wenn der ladenbesitzer merkt, dass etwas fehlt?)
ich kann mich auch nicht erinnern, dass der auftrag eines mods war, schlecht formulierte sätze umzuschreiben.


..................

[i][b] wurde vom Moderator steinwolf grundlos !! verstümmelt, gelöscht und geändert. (siehe oben)
dazu hätte ich gerne eine stellungnahme vom zuständigen webmaster. :[i][b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:27 Uhr   
stellungnahme steinwolf

ersetzt sicherlich nicht deine bitte an die webmaster, mit denen ich auch noch nicht reden konnte.
aber mir ist eine erklärung für meine handlung wichtig.

es war ein versehen, fly.
habe statt "antwort im zitat", "beitrag ändern" angeklickt.
dann meine auffassung getextet und abgesendet.

in diesem moment habe ich erst bemerkt, dass mir ein fehler unterlaufen ist.

ich habe sofort!!!! meinen fehler eingeräumt und die erklärung dem text angehangen.
ebenfalls habe ich mich unverzüglich für diesen von mir zu vertretenden fehler in aller form bei dir entschuldigt.

alles nachzulesen, lückenlos in deinem beitrag protokolliert.

nochmals, entschuldige bitte, flyover.

gruß
steinwolf

  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:37 Uhr   
mit einer entschuldigung ist es nicht getan, steinwolf

du hattest kein recht, mit deinem modpasswort an meinen beitrag zu gehen.

es gab nichts zu zensurieren, absolut nichts. das weisst du genauso wie ich. dass du dabei irrtümlich teile rausgelöscht hast, ist nur das tüpfelchen auf dem i.

fakt ist, dass du wissentlich meinen beitrag mit deinen änderungen grundlos sabotiert hast.
wenns ein versehen gewesen wäre, wie du jetzt behauptest, hättest du meinen beitrag ja ganz normal wieder reinkopieren können, und nicht dein geschmiere drin stehen lassen.

wir haben im letzten beitrag in über 60 antworten darüber diskutiert, dass solche änderungen nicht angebracht sind, du selbst hast den letzten fall als "aussergewöhnliche massnahme" hingestellt, schneeflocke hat es als einzelfall bezeichnet, der nicht durch die regeln von chatfun gedeckt ist und du selbst machst ein paar tage wieder genau das gleiche, nämlich missbrauchst die mod-rechte indem du einen beitrag eines unbescholtenen chatters änderst, meinen nämlich.

darum hast du für mich ab sofort keine gültige kompetenz in diesem forum und ich erwarte die stellungnahme des dir vorgesetzten webmasters.
Geändert am 19.08.2003 um 15:52 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:44 Uhr   
[i] ..ein versehen? das glaubst doch selber nicht .. ausgerechnet du.. jahrelang erfahrung.. und ausgerechnet zu dem zeitpunkt.. in diesem zusammenhang und in dem beitrag..
Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:53 Uhr   
sorry anta...
offensichtlich bin ich gegensatz zu dir net fehlerlos, auch keine maschine.

meine erklärung ....siehe oben.


  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:58 Uhr   
(zitat).............du hattest kein recht, mit deinem modpasswort an meinen beitrag zu gehen.

...... (/zitat)

ich war mit keinen mod-passwort an deinem beitrag.
das schlimme ist, du weisst es ganz genau.
es ist an den protokollen am ende des beitrages eindeutig erkennbar.

da es dir aber offensichtlich darum gar nicht geht, kann ich mir sicher jede weiter erklärung sparen.

ich wünsche dir weiterhin gute unterhaltung bei deiner kampagne.

gruß
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.08.2003    um 15:58 Uhr   
[i] komm mir nicht mit das ich fehlerlos bin.. gehts jetzt in die unterste schublade..? ich weis das ich fehler mache..
Solche änderungen sind einfach nich dein niveau steinwolf..
Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:02 Uhr   
ohne dein modpasswort kannst du den beitrag nicht ändern, oder? sonst könnte doch jeder chatter nach lust und laune alles ändern.

du warst protokollierte 3 x in meinem beitrag, wozu??
3 x ein versehen??
wenns wirklich ein versehen war, warum hast du nicht einfach den orginalbeitrag von mir wieder reingestellt, sondern hast in meinem beitrag rumgeschmiert? für dich als moderator wäre es ein leichtes gewesen, den text wieder in die orignalfassung zu bringen.

fragen über fragen

Geändert am 19.08.2003 um 16:05 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:04 Uhr   
ich habe nur 1 passwort
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:08 Uhr   
(zitat)[i] komm mir nicht mit das ich fehlerlos bin.. gehts jetzt in die unterste schublade..? ich weis das ich fehler mache..
Solche änderungen sind einfach nich dein niveau steinwolf..
Antaris(/zitat)

und mich hälst du für unfehlbar, anta?
danke, aber leider ist es nicht so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:13 Uhr   
[schwarz]ich weiß ja dass ich hier in diesem beitrag nichts verloren habe....
aber eins wollte ich noch sagen.....steinwolf...wenn das wirklich ein versehen gewesen sein sollte.....
das hat sich nicht so angehört ......von wegen oh, sorry, das tut mir aber leid....hört sich verdammt ironisch an.....aber das ist nur eine kleine meinung meinerseits....zum rest werde ich mich in stillschweigen hüllen....

......[i]sich still und leise aus dem mäpple schleicht....
  Top
"Autor"  
Nutzer: SoGamed
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2005
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:18 Uhr   
haben wir ops/modŽs nicht ein internes forum? muss man das hier breitlatschen??? NEIN!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:19 Uhr   
[i]@steinwolf .. du weist das ich dich echt schätze.. ich schreibe meine meinug zu dieser sache.. lass das nicht in einer persöhnlichen fehde enden.
kein mensch ist unfehlbar... das habe ich auch nicht behauptet.
Du wirst mir aber gestatten das ich hier meine zweifel äusser.

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:22 Uhr   
[i][blau]Ok, ich hab hier genausowenig verloren, aber würd trotzdem gern meine Meinung kundtun

Kann ja alles sein das es ein Versehen war. Manchmal ist man so in Gedanken das man etwas macht was man eigentlich gar nicht will. Ich denke mal das Steini sehr viele Beiträge ändern [b]muss[/b] und es bei ihm vielleicht schon zu einer Routine geworden ist auf "Beitrag ändern" zu klicken. Ich glaube nicht das er es mit absicht gemacht hat. Er ist ja auch einsichtig und hat sich entschuldigt, und zwar mehrmals.

Was die Wiederherstellung des Originaltextes betrifft, da kenne ich mich nicht aus. Wenn das wirklich möglich ist kann man den Originaltext ja immernoch herstellen. Oder du schreibst den Beitrag nochmal, müsstest ja im Groben wissen das du reingeschrieben hast.

Wenn jemand seine Mod-Rechte missbraucht ist das ne ernste Angelegenheit Aber wie gesagt, ich glaube nicht das jemand wie Steini es nötig hat, seine Rechte zu missbrauchen. Er hat genug Möglichkeiten sie legal einzusetzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:23 Uhr   
ich bin weder op noch mod. also wo, wenn nicht hier, soGamed?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:25 Uhr   
N'Abend!

So langsam komme ich mir wirklich vor wie im Kindergarten! Wegen der kleinsten Kleinigkeit wird sofort ein Beitrag erstellt und jeder wird gleich runtergebuttert.
Leute, also ich bitte Euch. Ich muss nun hinter steinwolf stehen, obwohl seine Art zu Moderieren in meinen Augen auch zu Wünschen übrig lässt, aber er hat einen Fehler gemacht, diesen umgehend (!!!) kund gegeben und sich in jeglicher Form entschuldigt. Was soll er noch tun? Sich aufhängen? Nee... Also wirklich...

Mir ist übrigens das selbe Mal passiert. Ist das neuerdings der Weltuntergang?

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:26 Uhr   
[i]@sogamed
[zitat]haben wir ops/modŽs nicht ein internes forum? muss man das hier breitlatschen??? NEIN! [/zitat]
nein sogamed das die einzige möglichkeit sich als chatter dazu zu äussern..
leider scheint das auch die einzige mögichkeit zu sein mal was von einem webbi zu höhren..
@schneeflocke habe dir gamailt auf deine frage hin.. die standartantworten .. kann ich mit schenken..
grummel Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.08.2003    um 16:53 Uhr   
die fakten aus meiner sicht:

1. flyover hat die löschung eines beitrages unterstellt.
zitat....

"wo ist der beitrag denn abgeblieben, wenn das das ziel war?
als kritik aufgekommen war, wurde er still und heimlich gelöscht, oder wo ist er hin? "

2. ich habe ihr geantwortet, dies richtiggestellt und ihr geschrieben, dass dieser beitrag NICHT gelöscht wurde. weiterhin habe ich sie gebeten, sie möge so etwas in zukunft unterlassen.

3.dann mein fehler: statt "antwort im zitat" auf "beitrag ändern" geklickt.

4. als ich es sah habe ich mich SOFORT für diesen fehler entschuldigt.

5. nachdem flyover "ein faß" aufgemacht hat, habe ich mich noch mehrmals entschuldigt, ich denke in aller form.

gruß
steinwolf


  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:01 Uhr   
hmm steini

Du hast geschrieben das du es beim ersten mal schon gemerkt hast!

Wieso sind dann da 3 prtokollierungen für die änderung?

Du hättest genauso deinen Text wieder rauslöschen können und den Text wieder Orginal machen können!

Und das es Fett geschrieben ist eigentlich unter alles Sau!

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:09 Uhr   
witzig

wenn ein chatter etwas schreibt, ist es eine "kampagne" oder ein "fass aufmachen"

bei moderatoren sind es "aussergewöhnliche massnahmen" und "versehen"

______________

zitat steinwolf
...weiterhin habe ich sie gebeten, sie möge so etwas in zukunft unterlassen.

wo hast du mich was gebeten?
______________

noch mal meine fragen:

warum hast du nicht den ursprünglichen text wieder reingestellt, wenns ein versehen war?
warum hast du 3 x geändert (wenns wirklich ein versehen war, hätten doch 2 x gereicht - 1 x das versehen, 1x die entschuldigung)
nein, von mir aus muss sich niemand aufhängen, wenn ers nicht unbedingt will. ich möchte nur einmal von den zuständigen hören, dass das hier nicht die neue vorgangsweise im forum ist, dass unbequeme threads einfach "passend" gemacht werden, indem man sie umändert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 19.08.2003    um 17:14 Uhr   
[i]steinwolf .. das must mir mal genau erklären..wie kannst du ohne das mod-tool zu benutzen ihren beitrag ändern? Ob aus versehen oder nicht?
[zitat]3.dann mein fehler: statt "antwort im zitat" auf "beitrag ändern" geklickt. [/zitat]
hast du ihr Passwort?
mag sein das du es nicht so wolltes . aber zum kommentieren oder zitate übernehmen brauch mann kein mod-tool.
ich kanns doch auch hier.

Du warst also definitiv im mod-modus!

[zitat]ich war mit keinen mod-passwort an deinem beitrag.[/zitat]

Änderunge in einem Beitrag von einem chatter sind nicht ohne grund dadurcht geschützt.

Antaris




Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top