Auf den Beitrag: (ID: 741383) sind "79" Antworten eingegangen (Gelesen: 5163 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Sechmet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2003
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 07.09.2003    um 02:42 Uhr   
ich denke das sollte man demjenigen, den man "schnappt" selbst überlassen. ich finde ein leben, das man den rest seinen lebens im gefängis verbringen muss auch nicht gerade lebenswert und ich denke schon gar nicht besser als den tot. und ich bin mir sicher, dass sich viele dafür entscheiden würden, zu sterben, wie ich es selber vermutlich auch tun würde. ich würde wahnsinnig werden, mein ganzes leben nur in diesen vier wänden verbringen zu dürfen. ich finde zwar, dass einige menschen es nicht anders verdient haben, aber trotz allem bin ich der meinung, man sollte es dem-/derjenigen selbst überlassen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DoofKind
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 169

geschrieben am: 07.09.2003    um 06:58 Uhr   
[i]sechmet schonmal überlegt, was die für ein schönes leben haben? sie leben vom staat, können den ganzen tag chillen.. die gehören aufn bau oder in wald zum arbeiten, angekettet, das wäre eine strafe.

Doofkind[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.09.2003    um 08:07 Uhr   
(zitat)[i]sechmet schonmal überlegt, was die für ein schönes leben haben? sie leben vom staat, können den ganzen tag chillen.. die gehören aufn bau oder in wald zum arbeiten, angekettet, das wäre eine strafe.

Doofkind[/i](/zitat)


Arbeiten ist nicht nur eine Strafe.

Arbeit, schwere Arbeit lenkt wunderbar vorm Denken, Grübeln, sich selber Kennenlernen ab.


Ich war mal mit einer Axt-Mörderin eingesperrt.

Sie hatte so richtig blutig ihre eigene Schwiegermutter damit erschlagen.

Ins Kh kam sie, weil sie, als ihr ihre Tat bewusst wurde, Selbstmord begehen wollte. Und noch rechtzeitig gerettet wurde.

Ich hab sie das erste Mal gesehen, da war ihr Kopf noch immer vom Blutandrang gerötet, und ein tiefroter Striemen zog sich um ihren Nacken.

Ich könnte nicht behaupten, daß sie das Leben im Gefängnis als "schn" wahrgenomen hat.

Im Gegenteil, sie hat furchtbar unter der Erkenntnis gelitten, welche Tat sie begangen hatte. So sehr, daß sie nicht mehr weiterleben wollte.

Ich bin sicher, diese Frau führt heute ein freies Leben. Ihre Gerichts-Strafe hat sie bestimmt schon abgebüsst.


Ich hätte keine Angst, ihr im Finstern heute zu begegnen.

Ich bin überzeugt, sie selber büsst noch immer.



Der Unterschied zwischen dieser Frau und anderen verurteilten Verbrechern:

Diese Frau versuchte sich ehrlich mit ihrer Tat, die sie damals absolut nicht "verstanden" hat, auseinanderzusetzen.



Wenn wir Todesstrafe hätten, dann hätten die JustizwachebeamtInnen einfach nur "wegsehen" brauchen, das Leben dieser Mörderin nicht zu retten versuchen.


Aber unsere Erfahrungswelt, besonders meine, würde etwas Wichtiges vermissen.

Ganz unten, tief unten, wo ich war, noch immer bin, in aller Unmenschlichkeit:
Da habe ich von einer Mörderin ungeheure Liebe und Lebensmut erfahren dürfen.
Gerechtigkeit.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 07.09.2003    um 16:23 Uhr   
[i]lach Durdan ... stimmt ja, dank irischer Abstammung ist man ja weder rassistisch noch menschenverachtend ;)
Geändert am 07.09.2003 um 16:25 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 07.09.2003    um 17:11 Uhr   
nein der angebliche Täter könnte unschuldig sein !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tyler-Durden-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2003
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 07.09.2003    um 17:29 Uhr   
Wave....ich dachte du hast es angeblich nicht nötig um meine Aufmerksamkeit zu betteln ? Also ich stelle dir eine einfach Frage um das kleine,schleimige Furunkel in deinem Kopf nicht zu sehr auf die Probe zu stellen. Was hat meine oder irgendeine abstammung,irgendeines chatters jetzt mit diesem Thread zu tun ? Wo wird hier das Thema Rassismus aufgegriffen ?

Ich weiß das du nichts dafür kannst,es muss so eine Art Aufmerksamkeitsdefizit sein das dich aus heiteren Himmel immer wieder und wieder dazu bringt von dingen die zu diesem Thread keinen Zusammenhang aufweisen zu sprechen.

Vielleicht bist du aber auch nur die männliche Zabia die jeden x-beliebigen gleich Rassismus vorwirft ?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 08.09.2003    um 05:26 Uhr   
[zitat]Vielleicht bist du aber auch nur die männliche Zabia die jedem x-beliebigen gleich Rassismus vorwirft ?![/zitat]


Wo bitte, hab ich jemandem Rassismus vorgeworfen?

Und Zabia gibts nur einmal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 13.10.2003    um 17:55 Uhr   
Todesstrafe: Nein danke!
Weil Tod definitiv KEINE Strafe ist.
Wer stirbt, der leidet nicht (nur seine/ihre angehörigen, und das ist ja nicht der Sinn!).
Und jemand anderem das Leben physich oder psychisch genommen hat, der verdient alles, solange es ihn nur leiden lässt!
Vergewaltigern sollte man betäubungslos den Penis abschneiden und mit heißem Teer die Blutung stoppen und Entzündungen verhindern.
Mördern sollte man alle vier Gliedmaßen ebenfalls ohne Betäubung abnehmen und sie so weiter leben lassen.
Am Rande der Existenz.
So wenig Geld wie möglich für den Verstümmelten, wenn er nicht mehr selbst arbeiten kann.
Der Vergewaltiger, der sowas nie, nie wieder machen kann (!!!!!!!!!!), soll zusehen, wie er klar kommt.
Menschen, die Menschenleben zerstören, haben nichts verdient als den blanken Horror.
Und wenn sie den Tod wollen, dann müssen sie ihn sich selbst bringen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 14.10.2003    um 13:05 Uhr   
[blau]Nein!
Schließe mich auch den Leuten an, die der Meinung sind, dass 15 Jahre Knast erstma härter sind.
Un was ist, wenn (so kanns schließlich vorkommen) der Falsche verurteilt wird? Dann wurde der getötet, obwohl er gar nicht schuld war.
Natürlich ist die Todesstrafe auch eine Abschreckung! das stimmt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Night_Flyer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2001
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.10.2003    um 14:35 Uhr   
Ja, Deustchland muss sozialistischer werden, dh. nicht Nationalsozialistischer und das heisst auch nicht mit Rassistischen, Radikalen oder Nazistischen Hintergründen, aber die Leute haben kein Respect mehr vor der Regierung, benehmen sie wie Axt im Wald, das beste beispiel ist Elmer brandt, sowas gehört einfach nicht in die Medien wod er Kanzler verarscht wird, wenn die Todestrafe eingeführt wird, bin ich mir sicher dass Vergewaltigungen, Morde usw. weniger werden

der einzige anchteil ebsteht darin dass z.t. unschuldige auf der akte landen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_masterx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.12.2005
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 18.10.2003    um 15:19 Uhr   
ja, weil es manche leute verdient haben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LiaCake
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 264

geschrieben am: 18.10.2003    um 16:32 Uhr   
(zitat)ja, weil es manche leute verdient haben!(/zitat)


MANCHE Leute!!!!!
Und was ist mit denjenigen, die tatsächlich unschuldig verurteilt wurden?????????????????????????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 19.10.2003    um 22:48 Uhr   
(zitat)(zitat)ja, weil es manche leute verdient haben!(/zitat)


MANCHE Leute!!!!!
Und was ist mit denjenigen, die tatsächlich unschuldig verurteilt wurden?????????????????????????(/zitat)
[schwarz][i]so hart es auch klingt..die haben dann pecht gehabt....und als endschädigung/endschuldigung bekommen die angehörigen 1.000.000€
Geändert am 19.10.2003 um 22:49 Uhr von Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: NicolasCage
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2002
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 26.10.2003    um 13:07 Uhr   
ja bin ich man sollt sie bestrafen
  Top
"Autor"  
Nutzer: FrozenShadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2003
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 13.11.2003    um 15:58 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]
Ich bin dagegn
Keine Ahnung ob des hier schon wer erwähnt hat, aba es gibt ein wichtiges Menschenrechtsgesetzt ( Hab ich grad in Sozialkunde ) das besagt, dass jeder ein Recht darauf hat zu leben..

Shadow
Geändert am 13.11.2003 um 15:59 Uhr von FrozenShadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: CrAzYbObByCaR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 59

geschrieben am: 13.11.2003    um 20:25 Uhr   
ich bin dafür das man den tot nicht als strafe sehen soll!
mansche leute finden den tot dann eher als erlösung.
man sollte sie in einen öffentlichen käfig stecken und dann darf ihn demühtigen aber nicht schlagen oder sowas das wäre auch wieder scheiße!!!!!!!!!!

Gruß CrAzYbObByCaR
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.11.2003    um 06:03 Uhr   
[i]Bin aus moralischen und religiösen Gründen gegen die Todesstrafe.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 14.11.2003    um 09:08 Uhr   
(zitat)ich bin dafür das man den tot nicht als strafe sehen soll!
mansche leute finden den tot dann eher als erlösung.
man sollte sie in einen öffentlichen käfig stecken und dann darf ihn demühtigen aber nicht schlagen oder sowas das wäre auch wieder scheiße!!!!!!!!!!

Gruß CrAzYbObByCaR(/zitat)
[schwarz][i]hört sich gut an
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 14.11.2003    um 18:21 Uhr   
Todesstrafe ist etwas endgültiges.


Wie will mensch da ein Fehlurteil korrigieren?




@verRücKtbObbYcAr
Ich empfehle Dir, erst Deine Texte durchzudneken, ehe DU sie hier veröffenltichst.

Was, wenn sie Dich dann mal so behandeln wie mich?
Textebeiträge kann man hier Jahre sehen! (Ausser Du selber änderst die). Was wenn Dir erst nächstes Monat Deine Denkfehler auffallen?
  Top