Auf den Beitrag: (ID: 741383) sind "79" Antworten eingegangen (Gelesen: 5165 Mal).
"Autor"

Todesstrafe

Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 30.08.2003    um 00:14 Uhr   
[schwarz][i]seid ihr dafür das die Todesstrafe bei uns in Deutschland wieder eingefürht wird JA oder NEIN?...wenn ja/nein begründet
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 30.08.2003    um 12:56 Uhr   
ganz klar NEIN
warum?
nehmen wir mal den schlimmsten fall an:
ein mensch hat einen anderen menschen getötet
er wird geschnappt
und der richter entscheidet das der täter kopf ab bekommen soll
nun muss man mal etwas persönlich nachdenken
was würde euch mehr belasten?
15 jahre im knast sitzen und vielleicht danach noch in sicherheitsverwahrung zu kommen oder sterben zu können?
mir persönlich wären der tod lieber da ich dann von den konsequenzen meiner tat wegrennen könnte
denn seien wir doch mal ehrlich
ein vorbestrafter mörder findet 1. in unserer gesellschaft sowieso keine bedeutung
er würde nur verurteilt und gedehmütigt werden.
also würde es doch leichter erscheinen das man sich das leben nimmt.
warum dürfen in haft genomme personen wohl keine seil-artigen oder scharfen gegenstände mit sich tragen?
wer tötet soll leiden ... so denke ich
und wer vergewaltigt soll genauso leiden
jedoch sollte dieser nie wieder - ohne ausnahmen- das sonnenlicht spürren dürfen
so denke ich ....
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 30.08.2003    um 13:51 Uhr   
[i]Jeder "Henker" wäre wieder der Todesstrafe verdammt, wenn mans genau nehmen würde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.08.2003    um 17:19 Uhr   
(zitat)[i]Jeder "Henker" wäre wieder der Todesstrafe verdammt, wenn mans genau nehmen würde.(/zitat)

So seh ichs auch.


Verschärft noch durch die Statistik der unschuldig zum Tode verurteilten und wirklcih uach hingereichteten Amerikaner.

Auch bei uns wurde nun ein 26jähriger Unschuldiger nach 8 Jahren endlich freigelassen.
Dabei gabs schon seit Jahren einen Augenzeugen des Mordes, dem der wirkliche Täter auch bekannt war, und der den auch angezeigt hatte.


Das Töten muss absolut ein Ende haben.

Peace.
  Top
"Autor"  
Nutzer: fallendude
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 30.08.2003    um 18:11 Uhr   
und was ist dann deine meinung zum thema überbevölkerung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 30.08.2003    um 18:14 Uhr   
[schwarz]Bitte? Soll die Überbevölkerung durch Mord und Totschlag beseitigt werden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: fallendude
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 30.08.2003    um 20:33 Uhr   
ja unter anderem.. sonst durch naturkatastrophen, unfälle, klimatische gründe, krankheiten.. die ganze palette halt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 30.08.2003    um 20:56 Uhr   
[i]Ich denke über die sinnlose Antwort braucht man nicht weiter zu diskutieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: fallendude
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 30.08.2003    um 22:32 Uhr   
hmm.. natürlich ist die todesstrafe sinnlos in sich! ich bin kein befürworter.

aber thema überbevölkerung.. ich hab' das grad nur so schlicht unbetroffen daher gesagt.. aber im grunde meine ich das ernst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: fallendude
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 30.08.2003    um 22:37 Uhr   
der mensch ist auch nur ein von trieben gesteuertes stück fleisch.
jeder der sich für ein höheres und wertvolleres, ja gesegnetes, göttliches wesen hält ist selbstverliebt,narzisstisch oder einfach nur ängstlich und schwach.
Geändert am 30.08.2003 um 22:39 Uhr von fallendude
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.08.2003    um 08:18 Uhr   
(zitat)hmm.. natürlich ist die todesstrafe sinnlos in sich! ich bin kein befürworter.

aber thema überbevölkerung.. ich hab' das grad nur so schlicht unbetroffen daher gesagt.. aber im grunde meine ich das ernst!(/zitat)

Keiner hindert Dich daran, ein Mäpple zum Thema Überbevölkerung zu machen.

Ich kann mir vorstellen, daß das sehr interessant sein könnte. SIch zu dem Thema auszutauschen.

Nur, wenn Du das hier so reinsetzt, dann darfst Dich net wundern, wenn wir uns wundern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 31.08.2003    um 09:53 Uhr   
Klares NEIN!

Begründung schenk ich mir, steht ja bei wem weiters oben schon. Aber ich bin mir sicher, dass es bei uns sowas nicht mehr geben wird, zumindest nicht in Absehbarer Zeit, darum seh ich keinen Sinn in solch einer (ernst gemeinten!?) Diskussion

Grüße
imp


PS: Das mit "ernst gemeinte Diskussion" soll eine ernste Frage an den Autor darstellen, bitte um eine Antwort!
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 31.08.2003    um 11:20 Uhr   
(zitat)hmm.. natürlich ist die todesstrafe sinnlos in sich! ich bin kein befürworter.

aber thema überbevölkerung.. ich hab' das grad nur so schlicht unbetroffen daher gesagt.. aber im grunde meine ich das ernst!(/zitat)

Du meinst das ernst? Dann tust du mir leid!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Voodoo-Child
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.04.2002
Anzahl Nachrichten: 298

geschrieben am: 31.08.2003    um 12:44 Uhr   
[i]Ui der Xone macht sich bestimmt schon sorgen, für einen zukünftigen Schwerverbrecher
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 31.08.2003    um 13:04 Uhr   
[u][schwarz][b]Nein.[/b][i]

Warum?

-Wie viele Friedhöfe soll es denn noch geben!
Und außerdem finde ich, dass Amerika schon ziemlich hart ist! Warum sollte das Deutschland jetzt auch noch werden?
Geändert am 31.08.2003 um 13:04 Uhr von Faffylein
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 31.08.2003    um 13:52 Uhr   

Es gibt einige atheistische Gründe, die für eine Todesstrafe (bei schwerer Straftat) sprechen. Es ist wohl die effektivste Form der Wiederholungstatverhinderung. Ich könnte immer ausrasten, wenn ich sehe, dass ein z.B. freigelassener Kinderschänder noch mal zuschlägt und ein weiteres Individuum samt Familienangehörigen das Leben zerfetzt. Man könnte solche Menschen einschließlich Mörder usw. auch lebenslänglich (im buchstäblichen Sinne) einsperren, aber son Hochsicherheitstrakt ist als entsprechend großes Endlager wohl weit aus kostspieliger als ein entsprechend kleineres Zwischenlager zum Tod.

Aus religiösen Gründen liegt es mir allerdings fern, die Todesstrafe zu verteidigen. Somit ist dauerhaftes Wegschließen wohl das Beste. Allerdings halte ich es für sinnvoll Kinderschänder zu kastrieren oder wie man es in dem Fall auch ausdrücken könnte, sie zu „entwaffnen“!

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.08.2003    um 14:06 Uhr   
Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte regierung Kinderschänder erstmal verurteilen.

Solange da ein Filz möglich ist, wie das Beispiel in Belgien gezeigt hat, und auch Medien nciht merh darüber berichten, weigere ich mich, selbst über Kastration von Tätern nachzudenken.

Erst muss man mir beweisen, daß Verurteilung nichts nützen würde.

(Potentielle neue Täter können nämlich derzeit zu Recht annehmen, sie kämen damit durch.)


Und ein Täter, der sowieso Todeskandidat ist, der hat keinerlei Grund, andere, unschuldige die z.B. zufällig seinen Weg kreuzen, zu schonen.
Der wird nun erst recht mit Leichen seinen Weg pflastern.

Um sein eigenes Leben so lang wie möglich zu retten.

Das war nicht so ganz verkehrt, daß unsere Vorgänger seit Jahrzehnten die Todesstrafe ablehnten, abgeschafft haben. Das erscheint mir im Gegenteil sehr gut durchdacht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 31.08.2003    um 17:52 Uhr   
[schwarz][i]ich finde die todesstrafe nicht schlecht weil,vielleicht kann man dadurch viele leute vor schrecklichen taten wie z.b. amokläufe terroranschläge usw. von abschrecken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 31.08.2003    um 18:09 Uhr   
[i]Klar Xone, deswegen steigt auch die Kriminalität.
fallendude, das ist eine Diskussion, kein Provokationstest ;)
Spoo, was bedeutet eigentlich atheistisch?
Faffy, Amerika ist nicht hart, die spinnen, die Amis :p

  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 31.08.2003    um 18:13 Uhr   
[schwarz][i]würdest du ein amoklauf machen wenn du weisst das du auf den elektrischenstuhl landest wenn sie dich packen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 31.08.2003    um 18:31 Uhr   
@Xone

Atheistisch = Unchristlich, Religionslos, Heidnisch...


@Zabia

Filz = Fehler Stimmts?


Ich bin auch dagegen, dass Medien einfach daherkommen und sagen, der und der ist ein Kinderschänder, obwohl der Fall noch untersucht wird. Ist es aber Fakt, dass man davon ausgehen kann, der hat schon Kinder geschändet, dass wurde durch DNA-Analyse oder anderen recht eindeutige Beweise geklärt, dann schnipp schnapp. Danach kann er von mir aus anonym ein neues Leben beginnen.

Spoo
  Top