Auf den Beitrag: (ID: 831473) sind "98" Antworten eingegangen (Gelesen: 3558 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 16.09.2000    um 00:00 Uhr   
[i]Wow leute.. wenn traurig ihre Traurigkeit besiegt hat, kann ich dann au mal ne Sitzung bei euch Supi-Psychologen buchen?? Ich find das total klasse, wie ihr auf die Leute eingeht (speziell jetzt natürlich auf traurig) und zu helfen versucht..
Spizzzzzzääääää!!!!!

Hey traurig, ich glaub, du bist schon dabei, dich selbst aus diesem Tief zu hieven, dein Forum-Beitrag war ein Anfang, er zeigt, dass du nicht willst, dass es [b]so[/b] weitergeht.. Ich bin überzeugt, dass du, egal in was für einer Krise du auch stecken magst, da wieder raus kommst..
Ich nehme an, du hältst diese Worte für Schwachsinn, ich würde das auch, und vielleicht sind sie das ja auch.. Aber letztendlich kann immer noch die Zeit helfen, denk ich mir mal. Irgendwann ist der größte Schmerz vorbei, und dann wird auch der Wunsch, wieder zu [b]leben[/b] größer..

Tu, was du selbst für richtig erachtest, ich denk mir mal, dass es nicht unbedingt das beste sein muss, sich sofort unter Leute zu begeben, in den Alltag zu stürzen, als wär nie was gewesen.. Aber das musst du allein herausfinden, und das wirst du auch, da du Lebensmut und -willen besitzt..

..fühl dich umarmt..

Bye,

..Susa

Geändert am 16.09.2000 um 00:01 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.09.2000    um 01:15 Uhr   
Hallo an alle!

Ich finde es erstmal toll von euch was ihr mir so alles schreibt, aber irgendwie ist das doch total quatsch..also nicht das was ihr da schreibt, ich meine ihr seht das alles so locker, das das alles doch wieder gut wird und so. Aber ich sehe echt kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Es ist echt nicht so eine kleine scheiß Sache, wo man sagen könnte ey scheiß drauf,war mist wird besser.
Der ganze scheiß geht jetzt schon über sechs Jahre und langsam frage ich mich echt, warum ich eigentlich geboren wurde, wenn das sowieso alles so scheiße sein soll....Ich verstehs ehrlich nicht.Das ist mir echt zu hoch..
....>traurig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Köpfchen_hoch
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.09.2000    um 01:58 Uhr   
Hi Traurig!

Ich bin jetzt das erste mal hier in das Mäppchen gegangen und ich finde es total gut das du versuchst eine rettende Hand zu finden.

Ein paar haben es hier schon versucht aber gib nicht auf. Kämpfe immer weiter denn auch wenn du kein Licht am ende des Tunnels siehst es ist aber da. Verschließe dich nicht.

Ach das sind für dich sicher alles blöde Worte aber ich weiß glaub ich doch wovon ich rede. Wenn du die 6 Jahre ansprichst. ich hatte auch eine schlimme Jugend. Vieles hab ich schon vergessen oder besser gesagt verdrängt. Und nur dadurch das ich mal wieder in meinem Tagebuch gelesen hab bin ich draufgekommen wieviel eigentlich passiert ist.

Mein vater hat mich oft geschlagen. Ja wir haben uns regelrecht geprügelt sodaß ich oft überall blaue Flecken hatte. Wie oft wollte ich damals abhauen aber ich dachte an meine Mutter und an die Folgen wenn ich abgehauen wäre. Ich glaube einfach das ich ein schwieriges Kind war. Das entschuldigt allerdings nichts.

Dann hatte ich einen freund den ich über alles geliebt habe, doch er wollte mich nicht mehr. Ich konnte auch kein Licht mehr sehen. Doch irgendwann kommt dir der gedanke egoistisch zu werden und dich an erste Stelle zu setzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Bye Köpfchen hoch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 02:18 Uhr   
hey Köpfchen, tut mir leid für dich.Ehrlich.
Ich kann es aber nicht vergessen, da es ja immer noch weitergeht. Weißt du ich verdränge es auch, oder versuch es zumindest, aber was am tage verdrängt wird,kommt dann meist nachts wieder hoch. Da fange ich dann an zu schreien, zu weinen und das wird einfach nicht besser, weil diese scheiß situation einfach weiter geht und irgendwie das ganze kein Ende nimmt. An meine Eltern brauche ich da nicht zu denken, weil die mich schon längst abgeschrieben haben.Meine Vater kenne ich garnicht richtig, habe ihn nur einmal für eine Stunde in meinem Leben gesehen und danach nie wieder was von ihm gehört.Und meine Mutter,die hat sich auch schon geäusert. Wie sagt sie doch so schön"Es wäre echt besser gewesen, wenn du damals nicht geboren wärst". Das finde ich ziemlich hart, zumal sie mit dran schuldig ist das sie mir mein leben versaut hat und es immer noch tut.Sie wollte mich damals sogar ins Heim geben,doch meine Oma hat mich aufgenommen und dafür bin ich ihr auch immer noch total dankbar.Heute hatte ich auch wieder ne tolle Bestätigung, das ich meinen 'Eltern' total egal bin.Heut war nämlich mein Burzeltag und keiner, wirklich keiner der beiden hat es interessiert,daher auch wozu noch leben, wenn man sowieso keinen Rückhalt beider hat?
Doch verstehe ich nicht, das meine Mutter jetzt nicht einfach aufhören kann mit der ganzen scheiße die sie da tut. Das tut echt so weh....
Bin auch schon mehre male abgehauen, aber das hat nichts genützt, denn wenn man wieder da ist, gehts trotzdem weiter.Ich hatte auch schon mal so nen Tiefpunkt wie jetzt.Da wollte ich meine gedanken dann in die tat umsetzen...doch wie man sieht hatte es nicht geklappt...ich weiß nicht ob es so jetzt weitergehen soll, aber angenommen es hätte geklappt, was wäre dann, dann wäre der ganze scheiß endlich mal zuende, aber anderseits denke ich mir meine Mutter ist es nicht wert, aber was soll ich tun?...Ich kann einfach nicht mehr und komme mit dieser ganzen shit situation einfach nicht mehr klar...
_traurig_

Geändert am 16.09.2000 um 02:31 Uhr von _traurig_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Hanker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.09.2000    um 02:42 Uhr   
Ich kann dich ja verstehn,aber ich hab meine Mutter auch noch nie gesehn.Mein Vater geht mir auf den Keks und und tut so als wäre ich nicht da.Aber weisst du was?Mir ist das jetzt scheiss egal.Für was brauchst du die denn?Hast du keine Freunde?Lass deine Mutter auch mal ordentlich zappeln--beachte sie garnicht.Mal sehn ob ihr das gefällt.Die kommt angekrochen wie ein Hund wenn sie merkt das es dir scheiss egal ist.
Du gehst bald Arbeiten,Freund haste bestimmt auch(wenn nicht such dir einen)Das wird schon wieder.Kopf hoch!!

Ciao und Liebe grüsse Marco

Geändert am 16.09.2000 um 02:44 Uhr von Hanker
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 03:09 Uhr   
meine mutter wird nicht angekrochen kommen, ich bin ihr egal aber sie zieht mich trotzdem nieder mit ihrer ganzen seelischen scheiße
traurig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 03:12 Uhr   

traurig

Geändert am 16.09.2000 um 03:17 Uhr von _traurig_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 03:13 Uhr   
traurig

Geändert am 16.09.2000 um 03:15 Uhr von _traurig_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hamlet1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2000
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.09.2000    um 13:55 Uhr   
Scheiße bringt Glück. Aber wo liegt ernsthaft Dein Problem ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 14:09 Uhr   
wie soll ich das erklären...
versteht doch eh niemand, weil
sich keiner in solch situation befindet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 16.09.2000    um 14:51 Uhr   
[i]Halli hallo traurig!

Ich weiß, dass das für dich jetzt total bescheuert klingen muss, aber ich wünschte, ich wäre meinen Eltern auch so egal. Ich bin ihnen aber nur halb egal, und das ist sooooooo ein Scheiß-Gefühl kann ich dir sagen. Du weißt wenigstens, woran du bist. Meine Eltern tun mal so, als wäre ich der letzte Dreck (mein Vater hat auch keine Probleme damit, mir das ab und an zu sagen, wenn ich mal nicht nach seiner Pfeife tanze) und dann spielen sie heile Familie und alles ist ganz toll, und wenn ich da nicht mitmache, weil mich diese Heuchelei sowas von ankotzt (und ich ja auch weiß, was in Wirklichkeit los ist), bin ich auf einmal diejenige, die die Familie kaputt macht, weil ich ja keinerlei Engagement zeige, dass wir uns besser verstehen.. So ein Quatsch, ich hasse das.
Aber den Mut, endgültig Tschüss zu sagen und freiwillig ins Heim zu gehen, hab ich nun doch wieder nicht, und so bleibt es halt immer dabei, dass ich der Spielball der Launen meiner Eltern bin, meine Stimmung richtet sich quasi nach [b]deren[/b] Stimmungen..
Aber ich will eigentlich nicht über mich reden, und ich will auch nicht sagen, wie toll du es hast, dass du deiner Familie egal bist (denn das stimmt ja auch nicht), das ist bloß meine Ansicht über die Sache..
Naja, vielleicht würde ich das ja an deiner Stelle auch anders sehen (wahrscheinlich sogar).

Tja, das Problem ist, dass jeder letztendlich selbst mit seiner Situation klarkommen muss, und egal was dir deine Freunde bzw. die Leute hier im Forum sagen und raten, [b]du selbst[/b] musst den Schritt in ein neues, besseres Leben tun, dabei kann dir keiner helfen, und ich weiß, wie verdammt schwer das ist. Alle anderen hier, die von ähnlichen Scheißsituationen erzählen, sicherlich auch, und vielleicht könntest du ein bisschen Vertrauen in sie und das, was sie sagen, setzen.. Ich versuche das für mich selbst auch, man muss es wenigstens versuchen..

Ich wünsch dir wie gesagt viel Glück, dass du es schaffst!

Ach ja: [b]Happy Birthday Süße[/b]!!
Ich wünsch dir alles Liebe und Kraft, dass du dein neues Lebensjahr besser als das alte gestalten kannst.. Denk dran, du hast dein Schicksal in der Hand!!

*knuddeeelll dich ganz lieb*

..Susa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 15:25 Uhr   
hi susa,
ist schon komisch, ich meine
der eine der Eltern hat, würde am liebsten gehen, weil er der Spielbll ist und der andere der sich mal ne heile family wünscht, der hat nichts.
Ach misst, will ja nich schon wieder jammern.Das alles geht hier einigen bestimmt schon auf die Nerven,sorry.
traurig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 16.09.2000    um 16:30 Uhr   
[i]Nein traurig, mir zumindest geht es nicht auf die Nerven. Im Gegenteil. Ich findŽs gut, dass du anfängst, über deine Probs zu reden; was meinst du, wieviele Leute es gibt, die ihre Sorgen nur in sich reinfressen und daran zerbrechen! Selbst wenn wir dir insofern nicht helfen können, dass wir dir Entscheidungen abnehmen und diese in Taten umsetzen können, tut es gut, das wirst du zugeben müssen, darüber zu reden.. Und es wird dir vielleicht auch helfen, andere Betrachtungspunkte zu erlangen oder neuen Mut zu fassen..

Und wenn ich mal ehrlich bin, hilft mir dein Mäppel selber auch, da ich jegliche Ratschläge an dich auf mich selbst beziehen kann ;) Egoistisch, aber wahr :D

MachŽs gut Süße,

Byebye,

..Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 16.09.2000    um 20:19 Uhr   
find ich schön, das dir mein mäpple so hilft,...wenigstens einem..
traurig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 17.09.2000    um 12:29 Uhr   
Ich habe das alles erst jetzt nachlesen können weil ich weg war.

Super, dass Du endlich ein wenig erzählt hast was Sache ist. Jetzt kann man schon eher verstehen was los ist.

Vielleicht glaubst Du mir das nicht @traurig aber....
Ich kann verdammt gut nachvollziehen, was Du da durchmachst und erlebst.

Es macht "krank" (psychisch) nicht beachtet zu werden. Und sowieso grad von den Eltern...
Dieser Satz da...., dass Du besser nicht geboren worden wärest da... das ist ja wohl echt der Hammer...

Ich weiss haargenau was es bedeutet, wenn man als NICHTS angesehen wird, und abgelehnt wird weisst Du...

Ich habe heute keine Probleme, darüber offen und ehrlich zu reden. Ich schäme mich dessen nicht!

Mir wurde 16 Jahre meines Lebens eingeprügelt, ich sei ein NICHTS...

Ich kann Dir verdammt gut nachfühlen... mehr als Du denkst...

Ich verstehe warum Du so unten bist.
Und ich weiss verdammt gut,
dass man in dieser Lage
gutgemeinte Ratschläge am allerwenigsten austehen kann,
weil sie einem das Gefühl geben,
man werde gar nicht wirklich verstanden.
Sie helfen einem in dem Moment auch gar nichts...

Weil man nicht in der Lage ist,
irgendwas gegen diesen Zustand zu machen.
Man ist so kaputt und unten...
man zieht sich ins Schneckenhaus zurück und alles ist Schei...
Ich kenns zu gut... glaub mir...
Irgendwann... irgendwann Süsse... kommt wieder ein Lichtblick.
Auch wenn Du JETZT nicht daran glauben kannst...
Ich bin jetzt 34 Jahre alt...
Und wenn ich zurückblicke,
ich hatte viele Situationen so wie Du die Deinige jetzt...
Immer dachte ich,
genau wie Du...
Alles sei Aussichtslos..
aber plötzlich geschieht was...
unerwartet..
und hebt Dich wieder hoch...
Du kannst da nur im Moment nicht glauben aber...
weil es schon so lange negativ ist nun...
Ich kann Dich ganz ganz gut verstehen!!!!!!!
Irgendwann kann man einfach nicht mehr!
Ich weiss es...
Aber bitte... gib noch nicht auf...
Irgendwas Gutes wird kommen,
ganz sicher...
gib Dich bitte nur nicht ganz auf... bitte... ok?

Es kommt wieder besser...
hab noch ein wenig Geduld...

Damit Du wieer Hoffnung schöpfen kannst,
Und es Dir besser gehen kann...
bedarf es eines speziellen Erlebnisses wie z.B.
dass Du wen liebes kennenlernst,
der sich ernsthaft für Deine Probs interessiert und wirklich zu Dir steht.
Und dann brauchts Liebe...
sehr sehr viel Liebe...




  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 17.09.2000    um 12:30 Uhr   
Ich kann nichts weiter tun als versuchen,
Dich ein wenig aufzumuntern...
mit lieben Worten...
Dich verstehen... und...
Dich trösten...
Auch wenn ich Dich nicht kenne... aber...
Ich hoffe Du nimmst das an...
Ich möcht Dich aus der Ferne trösten,
und Dir sagen:
Mit diesen Sorgen bist Du nicht alleine...
es geht mehr Menschen so
als Du denkst...
Ich weiss das nutzt nicht viel das zu sagen aber...
seufz... es ist wirklich so...

Was Du dringendst brauchen könntest wären Freunde...
Aber richtig gute...
es braucht nur einen/eine...
aber eben einen ganz guten Freund... der voll und ganz zu Dir hält...
und Deine Sorgen mit Dir teilt...
Dir das Gefühl gibt,
dass Du jemand bist!
Und Du bist jemand!!!!!
Grad Menschen wie Du
verdienen es ganz besonders,
Gutes erleben zu dürfen...
Ich wünsche Dir das ganz fest!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe...
Auch wenn ich Dich eigentlich nicht kenne aber...
Dein Beitrag ist mir ans Herz gegangen...
weil ich weiss wies ist...
Darum sage ich einfach mal...
(und meine es auch so!)

Ich hab Dich lieb...
(trööööööööst!)
Du darfst jederzeit,
wenn Du magst,
mailen und reden mit mir...

Du bist nicht allein!
Es gibt sehr wohl Menschen,
denen Deine Sorgen nachgehen...

Meld Dich doch mal...

[email protected]

Nur wenn Du magst...
ok? :)

Nimm meine Hand...
ich biete sie Dir an...
Komm her...
und heul Dir Deinen Schmerz raus...
Ich "höre" Dir zu...
Du hat meine volle Aufmerksamkeit, wenn Du sie haben willst.

Viel Kraft sendet und lieb grüsst

13

Geändert am 17.09.2000 um 12:38 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fustel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 17.09.2000    um 12:53 Uhr   
Alles Gute erstmal noch nachträglich zum Geburtstag! Glaubst Du allen Ernstes, daß sich keiner für Dich und Deine Probleme interessiert? Es gibt ja wohl genug die Dir geantwortet haben und ich finde, da sind echt gute Tips dabei. Sicher kann es sein, daß sich (fast) keiner in deine Situation reinversetzten kann, aber trotzdem kann er Dir doch helfen. Also ich finde Dreizehn macht da schon einen Guten Anfang... Lass Dir doch helfen. Oder willst Du ewig so vor Dich hintrauern? Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, nichts (wirklich NICHTS) ist es wert sich selber aus dem Leben zu befördern. Auch wenn man daß manchmal glaubt. Lach mal wieder und lass dich nicht unterkriegen. - Fustel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 17.09.2000    um 17:31 Uhr   
Komm schon ... melde Dich...
:) Ich bin da...

Na los... :) maile mir...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__traurig_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2005
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 17.09.2000    um 17:55 Uhr   
Danke,..



_traurig_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 17.09.2000    um 19:34 Uhr   
Hätte ich Deine Adresse gewusst hättest Du eine kleine Überraschung zugeschickt bekommen zum Geburtstag... ich wünsch auch alles Liebe... wenn auch nachträglich...

Und nu komm...
mach den ersten Schritt...
einfach nur mailen...;)ok?
ich bin da...
:)
Gib Dir nen Ruck...
Versuchs...:)

Was hast Du zu verlieren wenn Du mir mailst? :)

;)
Ich will Dir ganz einfach nur "zuhören" :)
Können auch chatten wenn Du willst...
:)
Tja... ich bin hartnäckig...
wenn es jemandem nicht gut geht...
ich gebe nicht so einfach jemanden auf...
:)

[email protected]

Geändert am 17.09.2000 um 19:40 Uhr von Dreizehn

Geändert am 17.09.2000 um 19:44 Uhr von Dreizehn

Geändert am 17.09.2000 um 19:48 Uhr von Dreizehn
  Top