Auf den Beitrag: (ID: 839383) sind "66" Antworten eingegangen (Gelesen: 3424 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_fastmüde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2005
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 26.11.2000    um 15:58 Uhr   
DIESE GOTTVERDAMMTEN IDIOTEN HABEN ES BALD GESCHAFFT DASS MAN SICH ALS DEUTSCHER IM AUSLAND SCHÄMEN MUSS.IHR SEID EINE SCHANDE FÜR DEUTSCHLAND DIE DEUTSCHE KULTUR UND IM DRITTEN REICH WÄRT IHR SAUFENDER PÖBELNDER DRECKHAUFEN AUCH NICHT WEIT GEKOMMEN!!!!ICH HABE EINEN SOLCHEN HASS IN MIR ES IST UNBESCHREIBLICH.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Imbi2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 444

geschrieben am: 26.11.2000    um 20:02 Uhr   
An Euren Reaktionen sieht man sehr gut, wie sich die Mehrheit doch leicht beeinflussen läßt.

Ist schon toll, wie die Medien bei uns die öffentliche Meinung im Griff haben.:(

Daß man dieses Verbrechen jetzt so hochspielt, hat doch nur zum Ziel jeden nationalen Gedanken zu kriminalisieren und zum Tabu zu erklären.

Wißt ihr eigentlich wie es vor vielen Jahren zur Kristallnacht gekommen ist?
Damals hatte ein Jude ein schlimmes Verbrechen begangen, Goebbels Propagandamaschine begann daraufhin mit übelster Hetze pauschal gegen alle Juden zu hetzen, und es kam daraufhin zu den heute noch bekannten Ausschreitungen.
So ähnlich kommt mir das heute auch vor. In den Medien ist rechte Gewalt ein Dauerthema und Schröder fordert zum "Aufstand der Anständigen", welcher "antifaschistischen" Terrorkomandos wie ein Freibrief vorkommen muß, um gegen alles irgendwie Rechte mit Gewalt vorzugehen. Sogar die CDU und ihre "Leitkultur" wird bei der Gelegenheit mit angegriffen.

@Hotdog
Dir hab ich eigentlich eine differenziertere Sicht der Dinge zugetraut.

und noch was:
ich möcht hier das Opfer und die Angehörigen dieses Verbrechens nicht verhöhnen und auch nicht für die Täter Verständnis einfordern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 26.11.2000    um 20:33 Uhr   
imbi, es geht nicht um ein Nationales denken oder nicht, es geht schlicht weg darum, dass solche Dinge in keinem Land dieser Welt geschehen duerfen. Egal aus welchen polit. oder sonstigen Gruenden. Ich betätige mich ansich nicht politisch....Aber hier schweige ich nun mal nicht. Und ich sehe es auch nicht so, das es nun hochgespielt wird, und wenn, wer hat es dann bisher unten gehalten und warum ??

Ein klares Nein deinerseits gegen solche Grausamkeiten wäre wohl eher angebracht gewesen. Aber lieber kein Nein, als ein falsches. Eine Schlußfolgerung will ich aber hier nicht absetzten. Soll sich jeder seine Gedanken machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Imbi2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 444

geschrieben am: 26.11.2000    um 20:53 Uhr   
@hotdog
1.ist da nicht ein Widerspruch zwischen

deinem letzten Beitrag

und

deiner von dir verfaßten Mäppchen-Überschrift und deinem bisher Gesagtem??

2. war mein NEIN zu solchen Verbrechen nicht klar genug?

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 27.11.2000    um 10:52 Uhr   
na, jetzt habt ihr ja wieder was gefunden, woran ihr euch aufgeilen könnt, wie??? woher nehmt ihr eigentlich das recht, über personen, gruppen, oder sonstiges zu urteilen, bevor irgendwelche ermittlungen überhaupt abgeschlossen sind??? ihr wißt doch alle genauso wenig, was genau überhaupt vorgefallen ist, wie der rest der welt... aber in euren augen scheint ja alles genau zu stimmen, was in den medien veröffentlicht wird... aber was solls? hauptsache, es gibt wieder etwas, was man gegen die rechte szene verwenden kann - ob zu recht oder zu unrecht spielt wie immer keine rolle!!!

sollte sich das, was in den medien veröffentlich wird, als richtig herausstellen, besteht natürlich kein zweifel daran, daß dies eine abgrundtief verabscheuungswürdige tat ist und ich für diese täter kein erbarmen aufbrinden werde - im gegenteil... sogar der elektr. stuhl wäre noch zu harmlos, weil es einfach zu schnell gehen würde...

aber man sollte trotzdem nicht vergessen, daß es einzelen (kranke) täter waren und nicht eine ganze gruppierung!!! wenn irgendwo ein deutscher von einem türken abestochen wird, sagt ihr ja auch nicht, daß es die ganze türkei war, sondern eben nur dieser eine türke!! und wo kämen wir denn da hin, wenn man zisch leute für das krankhafte verhalten einzelner verantwortlich machen würde??? ihr verlangt immer die absolute tolleranz und zeugt doch selber von ignoranz... muß ich das verstehen?

wie gesagt: wartet doch erst mal das ergenis der ermittlungen ab... es würde mich gar nicht wundern, wenn nicht ein einziger rechtseingestellter seine finger im spiel hat... daß nämlich an der ganzen sache irgendwas ganz gewaltig stinkt, merkt doch jeder normaldenkende mensch!! und was dann??? wartet ihr selig auf das nächste geschehen, mit dem ihr die rechte szene anbrangern könnt oder wird ein neues mäpple eröffent evtl. mit der überschrift: Entschuldigung, ich habe mich geirrt und voreilige schlüsse gezogen... ich lass mich mal überraschen!!!

sodele, auch für den fall, daß ich mich nun reichlich unbeliebt gemacht habe, wünsche ich euch alle gute...

in diesem sinne...
Cyber
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 27.11.2000    um 14:02 Uhr   
Heute stand folgendes in der Allgäuer Zeitung:

[i]"Auch der dritte Tatverdächtige im Fall des mutmaßlich sechsjährigen Joseph aus Sebnitz hat nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft [b]keine Verbindung zur rechtsextremistischen Szene[/b][/i]."

Nachdem noch keine Indizien vorhanden sind, dass die Angeklagten rechtsextrem sind, finde ich, dass es kein Grund ist, wegen diesem Fall gegen rechts zu sein (ich unterscheide immer noch gegen Rechtsextremismus und nur "rechts" ). Bye

Klarry

Geändert am 27.11.2000 um 14:04 Uhr von Klarry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_fastmüde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2005
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 28.11.2000    um 20:05 Uhr   
....IHR scheint wohl alle nicht zu begreifen....wollt ihr es nicht sehen...es geht hier nicht um Patriotismus der vollkommen in Ordnung ist und eigentlich jeder in sich hat.(blöd formuliert)..Wir haben in Deutschland das Problem des Rassismus..Neonazis kenne diesen Unterschied nicht und vermischen beide Ideologien.Sie wollen ihre Herkunft hochwertiger als andere darstellen.Und diesen Gedanken gewalttätig umsetzen .Der HAuptgrund ist sicherlich die Arbeitslosigkeit und nicht die eigene Meinung.Ich finde es geht hier nicht mehr um Toleranz.Einem Menschen der einem anderen verletzt hat keine Toleranz mehr verdient!!!!!ISt es nicht schlimm das in Reiseprospekten über Deutschland eindringlich vor einigen Städten gewarnt wird weil sie zu gefährlich für Ausländer sind.?Überlegt selbst mal welche Nachteile für euch durch Ausländer entstehen und welche ihr vielleicht selbst zu verantworten habt.Irgendwann werdet ihr merken das die rechten Parolen genauso leer sind wie die Köpfe derer die sie verbreiten....
(wenn ich noch einen verharmlosenden Beitrag lese muss ich echt Kotzen...).
Unser Land erlebt eine schwere Zeit und die Jugend,die eigene Zukunft verschließt die AUGEN...ich bin enttäuscht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 28.11.2000    um 21:29 Uhr   
Einen dank an imbi2001, CyberSquaw und Klarry! (ich möchte euch keineswegs dabei bei den unbeliebt machen oder gar den anderen aufschwätzen das ihr "auch" zur rechten ecke gehört der Dank anders zu verstehen und ich hoffe die meisten und gerade ihr wisst wie er gemeint war!)
So ich habe gerade eben schon einmal in einem anderen Mäppchen geschrieben das in meinen Augen die sogenanten Nazis diesmal nicht die schuldigen sind! Da es einfach zu viele wiedersprüche anhand der Aussagen gibt, als da währe die Nazis haben den Weg verspert und so konnte niemand erste hilfe leisten. Aber Warum melden sich dann heute Menschen die gesehen habe wie eine Junge frau erste hilfe geleistet hat? und der größte "zweifel" warum melden sich eine ganze menge Zeugen die an dem Besagten Tag im Freibad waren und nicht eine einzige Glatze gesehen haben??? Also wie CyberSquaw schon gesagt hat wartet erst einmal ab befor ihr irgentwelche vergangenen verbrechen den rechten in die Schuhe schiebt!
P.s.: soviel zum Thema die rechten haben keine eigene Meinung sondern babbeln nur irgend welche hirnlosen Parolen was man da euch weismachen will ist doch einfach nur lächerlich


@CyberSquaw das mit der Entschuldigung wird es nicht geben ich habe noch nie etwas in diser richtung gehört das sich irgend jemand bei der rechten Szene für irgend etwas entschuldigt hätte! Warum denn auch???

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 28.11.2000    um 23:40 Uhr   
@ fastmüde: ich habe hier noch keinen beitrag gelesen, der das thema oder besser gesagt den inhalt dieses mäpples verharmlost!!! solltest du allerdings doch der meinung sein: geh schon mal aufs klo oder ko.. dein keybord voll!!!

unter deinen beitrag setze ich ganz klar das prädikat: THEMA VERFEHLT!!!

"...die jungend, die eigene zukunft, verschließt die augen..." du bist doch lächerlich!!! wer verschließt denn hier die augen??? wer meint denn hier, sich als richter aufspielen zu können? wer meint denn hier, den tatsachen nicht ins auge sehen zu müssen, und zwar der tatsache, daß der fall "joseph" (noch mal für dich "fastmüde": das ist nämlich der inhalt dieses mäpples und einzig und alleine darum geht diese diskussion [der titel des mäpples is einfach billig, kindisch und unüberlegt]) einfach noch nicht abgeschlossen ist!!! und tatsache ist weiter, daß - und das verstehe ich einfach nicht - sich soviele leute auf einen köder stürzen, ohne sich darüber überhaupt genaue gedanken zu machen und ohne zu merken, daß sich der fall in soviele widersprüche verwickelt...

und das einzige, was dir dazu einfällt is eine kindische hetze gegen das, was du zu bekämpfen versuchst, die rechte szene... tja, wie gesagt: du hast das thema eindeutig verfehlt!!!

@ BFG19: keine angst... ich denke, ich habe dich richtig verstanden!!! aber ich muß wohl eher dir danken... ich bin ehrlich gesagt mit sehr gemischten gefühlen an meinen beitrag gegangen, weil ich mir 100pro sicher war, daß ihn viele in den falschen hals bekommen werden... aber nun ist es mir gerade mal piepegal, was andere nun denken werden! du hast mir soeben die bestätigung gegeben, daß es richtig war, den mund aufzumachen! trauen sich hier wohl nicht allzu viele... lieber schweigen oder der masse schön nach dem mund reden... ALSO DANKE!!!

und mit der entschuldigung hast du wohl auch recht... aber ich denke, das große schweigen derer, die über diesen fall so entsetzt waren, oder besser über die ersten schilderungen, die ja nun wirklich ekelerregend waren, zeigt schon, daß viele von ihnen ins grübeln oder vielleicht sogar ins schwanken gekommen ist, und sie - so hoffe ich doch - in zukunft erst einmal die fakten abwarten werden und sich DANN ihre eigene meinung bilden werden, bevor sie wieder vorschnell urteilen...

@ all: nehmts mir net übel, aber das mußte nun einfach mal raus...

Cyber
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_fastmüde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2005
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 29.11.2000    um 00:17 Uhr   
...@cybersquaw "warum ich gegen rechts bin" oder etwa nich?Ich hab meine Gedanken eben etwas ausgeweitet...

@BFG19 ..wenn du mir ein griffiges Argument gegen die Einwanderung in unser LAnd nennen kannst dann werde ich dir ein Geschenk zukommen lassen.Oder zeig mir mal nen halbwegs intelligenten Neonazi...Intelligenz und rechte Ideologie sind Dinge die sich nicht vereinbaren lassen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 29.11.2000    um 06:09 Uhr   
@Fastmüde eigentlich wollt ich ja nichts mehr in diesem Forum über mein Einstellung ausplaudern ich werd ja doch nur missverstanden und das hat eben keinen Sinn mit euch zu Diskutieren (die die es schon getan haben fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen)! Ich habe kein Ahnung ob du schon mal ein Blick in die Mappe "MEINUNGSFREIHEIT" geworfen hast? da dürfte einiges von mir und den Kameraden Klansman (dem ich für diese Mappe sehr dankbar bin) drinstehen! Um auf deine Fragen zurückzukommen ich würde mich schon als Nazi bezeichnen aber was du unter Intelligenz verstehst das wissen wohl nur du und die Götter geht es dir bei der frage nach Intelligenz um den IQ, den Abschluss oder wie würdest du dieses Wort deffinieren?? denk mal drüber nach!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_murmeltier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2005
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 29.11.2000    um 09:39 Uhr   
[i]ich finde es ist eine frechheit was ihr aus diesem beitrag macht.
sicher, nach so langer zeit wissen viele nicht mehr genau was da wirklich passiert ist.
und es gibt auch leider viel zu viele menschen die die klappe halten, weil sie selbst angst um ihr leben haben.
ich kann nur sagen dass ich zutiefst betroffen bin über den tod des jungen. und ich bin empört wie sich die justiz verhält und verhielt damals. wenn auch nur ein körnchen wahrheit daran ist, das diese schandtat von rechtsextremistischen banden verübt wurde dann ist es eine schande was ihr hier von euch gebt (@ bfg18, cybersquaw)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 29.11.2000    um 10:16 Uhr   
@ murmel: eine frechheit, was wir da von uns geben?

ich empfinde es eher als frechheit, wenn beiträge nicht richtig gelesen werden... denn das ist das, was du gemacht hast... hättest du nämlich den 2. absatz meines ersten beitrages richtig gelesen, hättest du dir diese aussage sicherlich erspart!!! aber das ist ja mal wieder typische für unsere gesellschaft... man pickt sich eben nur die sachen raus, die man sehen will... der rest interessiert nicht im geringsten...

Cyber

Geändert am 29.11.2000 um 10:21 Uhr von CyberSquaw
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 29.11.2000    um 11:55 Uhr   
es ist schlimm,wenn ich denke,es hätte mein kind sein können.wie können menschen so grausam sein und nun auch noch die eltern bedrohen?leidet die familie nicht schon genug?montag bei extra haben sie gezeigt wie die vor dem haus der eltern herliefen und sangen:da liegen leichen mit aufgeschnittenen bäcuchen.und einer schrie :morgen seit ihr tot.warum macht die justiz nichts?das war eine öffentliche morddrohung!!warum um gottes willen greift da niemand ein?die leute haben ihr kind verloren und müßen nun noxh um ihr leben fürchten.man muß sich schämen ein deutscher zu sein.und was kann das kind dafür das der vater ausländer ist??erinnert euch,wer hat denn die ausländer geholt für arbeiten die wir nicht machen wollten.und nu sollen se hingehen wo sie herkommen??so einfach geht das nicht!!zumal joseph kein ausländer war.seine mutter is deutsche.und das kind kann net ma im tot seinen frieden finden aus angst das die schw....das grab beschmutzen.man sollte die,die das getan haben net ins gefängnis stecken,wär zu milde.aber solche leute können sich ja nur an kleinen kinder vergreifen.an große trauen sie sich ja net diese feiglinge.

angi2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 29.11.2000    um 12:10 Uhr   
das ist meine meinung weil ein KIND sinnlos sterben mußte.das hat mit rechtsfeindlichkeit nix zu tun.es geht darum das ein paar halbstarke ein kind ermordet haben.egal wer ausländer oder rechts is.darum geht es doch nur am rande.und was nehmen die menschen sich raus über leben und tot zu bestimmen.zumal das kind das leben noch vor sich hatte??es geht darum das ein kind sinnlos sterben mußte!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 29.11.2000    um 20:13 Uhr   
@angi2000 so kleines ich denke du verstehst da einiges sehr falsch! Erstens ich habe gewiss keine Ausländer hier in unser Land geholt! Sie wurden auch nicht geholt um Arbeiten zu machen die für die Deutsche Bevölkerung zu dreckig oder sonst was ist, ich weiss net wer der diesen dummen dummen dummen schwachsinn da erzählt hat aber derjenige hat offensichtlich bei diesem Thema demnächst den Mund zu halten den so eine bescheuerte Aussage habe ich ja noch "nie" gehört! Zweitens du glaubst doch nicht etwa im ernst das dieser Vofall so hoch rausgebracht würde wenn es "laut Eltern des Jungen" (ich halte es immer noch für unsinn) keine rechten gewesen währen? Also wirklich da muss man mich erstaml vom gegenteil überzeugen diese "tat" passt doch zurzeit ganz hervorragend zu den Schlagzeilen, wo man nur hinsieht überall wird gehetzt und die Vergangenheit irgend welcher Schläger hervorgeholt und warum das alles? Ich sag es dir um den rechten "Abschaum" endlich loszuwerden und die NPD in den dreck zu ziehen! Drittens
Sag mir bitte nicht das es dir nur um den Jungen geht und die "tatsache" das die "täter" "nazis" gewesen seien sollen nur am rande steht, aus deinem Beitrag geht doch ganz klar hervor das es dir nur um da eine geht Hetze, Lügen und Mobbing!!!!


@murmeltierchen wir können uns über diese Thema ruhig mal in zwei bis drei Wochen unterhalten, falls die Wahrheit bis dahin ans Licht gekommen ist! Ansonsten muss ich CyberSquaw schon wieder recht geben ließ dir seinen Beitrag ruhig nochmal durch aber von dir würde dann wahrscheinlich doch nichts mehr kommen man könnte ja zugeben das man im unrecht war!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkWendt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 29.11.2000    um 20:13 Uhr   
Nun frage ich mich doch, warum die meisten hier wiedermal nicht verstehen, was los ist.
Kaum äußert jemand seine Meinung und es gibt eine Menge Zeugen für eine rechte Tat und
3 vergangenen Jahren wird endlich ein Schritt in die richtige Richtung getan, was
passiert da plötzlich? Die Zeugen nehmen ihre Aussagen reihenweise zurück, werden
krompromitiert bzw. "merken plötzlich, dass es doch ganz anders war". Ich finde es
ehrlich gesagt total zum Kotzen, dass es in diesem tollen "Rechtsstaat" möglich ist,
Menschen, die sich zur Wahrheit durchgerungen haben, so zu beeinflussen, unter Druck zu
setzen bzw. zu bedrohen, dass plötzlich doch nichts passiert sein soll. Wenn wir nicht
aufhören Angst zu haben, während schon kleine unschuldige Kinder sinnlos umgebracht werden,
dann sehe ich keine große Zukunft für Deutschland. Wir sollten einmal anfangen und darüber
nachdenken, warum wir soviel Angst vor einer "kleinen Gruppe" Neonazis/Rechten haben, wenn
wir als Volk doch "so stark" sind.

Ich hoffe, dass einige bald umdenken.

Menschen, die sich aus Angst um ihr Leben hinter Lügen verstecken müssen,
sind eine Gefahr für das ganze Rechtssystem. Mut zur Wahrheit muss es heißen
oder fangt ihr erst an, wenn eure eigenen Kinder umgebracht worden sind, nur weil
sie vielleicht schwarze Haare und braune Augen gehabt haben ???

MarkWendt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 29.11.2000    um 20:17 Uhr   
@Mark..... jaja Zeugen ziehen ihre Aussage zurück überleg dochmal was das für Zeugen sind!!!! Leute die sich für 20,- DM von der Mutter des Kindes kaufen lassen! Also ich glaube solche Leute oder nenn du sie ruhig "ZEUGEN" kann man nun wirklich nicht ernst nehmen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hoeppes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 29.11.2000    um 20:21 Uhr   
Tag,
also ich will da auch mal was zu sagen!Ich finde das eine Unverschämtheit zu behaupten,das die Aktion die da passiert ist wieder die bösen Deutschen waren!
Es ist mittlerweile doch garnicht mehr klar,ob das Neo Nazis waren!Ich bin nicht rechts,aber ich denke das die Dame meint das die doofen Deutschen ja so oder so alles waren!Nur weil die Neo Nazis jetzt von der Presse zerissen werden wird jeder Anschlag(ich glaube nicht,das das einer war) von Neos gemacht werden!Es ist wie mit den Kampfhunden,aber das Thema ist ja jetzt ausgelutscht und deshalb muß da jetzt nen anderes Thema hin,damit die Presse irgendeinen Scheiß labern kann!Ich denke auch das das Verbot der NPD nicht gerade positiv ist,weil das nur den Haß? weiter schüren wird!Soviel von meiner Seite und jetzt seit ihr dran!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_murmeltier
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2005
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 29.11.2000    um 20:28 Uhr   
[i]@bfg19,cybersquaw
ich hab mir das hier durchgelesen, mehrmals.

ich werd mich jetzt hier abseilen, das thema gleitet
mir zusehr in die so beliebte diskussion
über politik + gesellschaft + rechte ab.
zu dem thema hab ich mich mehr als genug geäußert.

als letztes möchte ich sagen, dass es schon unverschämt
ist das ganze jetzt hier aufzurollen. wiedereinmal.
  Top