Auf den Beitrag: (ID: 839383) sind "66" Antworten eingegangen (Gelesen: 3418 Mal).
"Autor"  
Nutzer: MarkWendt
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 253

geschrieben am: 06.12.2000    um 09:01 Uhr   
Ich glaub an dieser Stelle setze ich einen Punkt.

Ich denke, es ist nicht sinnvoll, mit Leuten zu diskutieren, die eh ein
verschobenes Weltbild haben. Ich glaube niemand von euch (besonders @BFG, @imbi, @Cybersquaw) hat Ur-(bzw.) Großeltern
im zweiten Weltkrieg verloren, ich denke auch die Diskussion trifftet langsam ab und ich bin immernoch der Meinung,
jeder "Fremde" jeder andere Mensch stellt eine Bereicherung für mein Leben dar und wenn das mehr Menschen verstehen würden,
wäre das Leben oftmals einfacher.

Besondere Anmerkungen:

@BFG: Deine Beiträge finde ich nur noch lustig. Du kannst also festlegen, in wen Du Dich verliebst..da
hast Du mir schonmal was voraus. Ich kann das nämlich nicht und hab auch nichts gegen "andere Rassen"
(so wie Du das nennst). Ich finde, Dein Beitrag verletzt bereits die Menschenwürde. Persönlich möchte
ich Dir dazu sagen, dass ich schonmal eine Beziehung mit jemand aus dem Ausland hatte und ich dabei nur
dazugelernt habe, allerdings in eine andere Richtung, als Du, nämlich in die Richtung, dass andere
Kulturen Fremden gegenüber viel aufgeschlossener sind, als wir Deutschen. Wir können von diesen Menschen
eine Menge dazulernen.

@ALL:

Ich wünsche euch (auch mit euren verschiedenen Ansichten) ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen.

MarkWendt


  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 06.12.2000    um 12:13 Uhr   
@mark: schön, daß du ausgerechnet mich in deinem letzten beitrag angesprochen hast!!! muß ich das verstehen?? soweit ich mich entsinnen kann, habe ich meinen senf zum thema "JOSEPH" abgegeben und zu sonst gar nix! also hör auf, mich in irgendeine schublade reinzwängen zu wollen!!! abgesehen davon, glaube ich kaum, daß ausgerechnet du es dir erlauben kannst, dir über mich ein bild machen zu können, da du absolut keinen schimmer von meiner persönlichen einstellung bzw. meiner meinung hast (da ich mich dazu in keinster weise geäußert habe und es auch nicht als nötig betrachte!!)!!! also kannst du dir deine unterstellung von dem angeblich "verschobenen weltbild" gerade mals sonst wo hin schieben!!! in einem punkt muß ich dir allerdings zustimmen: die diskussion triftet ab... das ganze gehört ins mäpple "meinungsfreiheit"... und wenn ich ehrlich sein soll: ich kann das alles net mehr lesen... bla bla hier, bla bla dort...

dir natürlich auch schöne weihnachten (aber bitte bleib mir mit gottes segen vom hals!!)!!!

soviel von mir (und hoffentlich mein letzter beitrag!)
Cyber
  Top
"Autor"  
Nutzer: Imbi2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 444

geschrieben am: 06.12.2000    um 16:20 Uhr   
naja, irgendwie geht das Mäppel wirklich in eine andere Richtung, aber ich werd trotzdem noch mal meinen Senf ablassen:

@MarkWendt
Wie bitteschön kommst du drauf, daß ich keine Großeltern im 2.WK verloren habe??? Erstens liegst du da völlig daneben und was hat das überhaupt mit meinen Beiträgen zu tun?? Hab ich zum Krieg aufgerufen, oder was?? Das mußt du mir echt mal erklären, aber bitte nicht wieder mit solchen Plattheiten!
Da du auch noch von Ausländern anfängst ... auch meine Meinung dazu.
Klar kann man auch von Fremden, von Ausländern was lernen, sich gut unterhalten, oder "bereichern" wie du es nennst.

Aber [b]Jeder[/b]?!?!??

ist es eine "Bereicherung" deines Lebens, ...

- wenn Neger am Bahnhof mit Drogen dealen?
- wenn Zigeuner in deinem Vorgarten ihre Notdurft verrichten?
- wenn Serben (wie jetzt in Frankfurt) eine Schießerei mit mehreren Verletzten veranstalten?
- wenn Türken-Gangs in Großstadtghettos die Straßen unsicher machen?
- wenn Kurden bei uns gewalttätig demonstrieren?
- wenn Polen dein Auto aufbrechen?
- .... und und und.

.
Und was verletzt die Menschenwürde, wenn BFG19 sagt, daß er mit keiner Negerin in die Heia steigen würde? Würdest du's z.B. mit 'ner 80jährigen machen?? Wahrscheinlich nicht ... wie menschenverachtend

Ach übrigens, Beziehungen mit Ausländerinnen hatte ich auch schon, und ich hab auch sonst kaum Berührungsängste mit fremden Kulturen. Ich war erst am Montag bei meiner serbischen Arbeitskollegin und ihrem mazedonischen Mann zu Gast. Aber wenn jemand Kontakte zu Ausländern ablehnt, dann kann ich das akzeptieren. Das ist für mich Toleranz!

Ich wünsche auch allen hier, und freilich auch dem MarkWendt ein frohes Weihnachten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 06.12.2000    um 20:12 Uhr   
@imbi2001 Also ich muss dir einfach nur Danken es freut mich das wenigstens ein Mensch "versteht" nein ich sag lieber "tolleriert" wie ich denke! Nochmal Vielen Dank!!!!
Auch von meiner Seite aus ist dies hier der letzte Beitrag den ich in diese Mappe schreibe da wie die beiden "kollegen" schon gesagt haben dies eindeutig net hier hineinpasst aber eins muss ich dir noch sagen oh du allwissender Mark.... (selbstzenusur ist die einzig wahre zensur :) ) ist ja toll das du glaubst mich gut kennen zu würden aber ich muss dich enttäuschen (wieder mal?) ich habe zwar keinen Großvater der im Krieg gefallen ist (den Göttern sei dank) aber "dafür" (ich weiss mag ein bissel makaber sein ist aber nicht so gemeint) hatte ich eine Großmutter die einiges von unsern "befreiern" durchmachen musste und glaub mir sie währe lieber gestorben als das durchmachen zu müssen!

So ich wünsche ALLEN ein frohes Weihnachten!!! (ok gelogen mit ein oder zwei Ausnahmen ich denke die betreffenden Personen wissen bescheid und sind mir net böse denn ich denk mal das beruht auf gegenseitigkeit)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fussl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2004
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 06.12.2000    um 21:07 Uhr   
Hi Du!!!

also ich finde das ist totaler blödsinn deswegen die Rechten so zu beschuldigen!!!
Erstens wieso wird das JETZT nach 3 Jahren wieder hochgeholt? Das ganze Thema wird doch nur von den medien so aufgepuscht!!! Und außerdem wenn die Zeugen das wirklich gesehen haben was sie gesagt haben und nichts dagegen unternommen haben dann wären sie auch drann gekommen,weil sie mitschuldig gewesen wären da sie nicht geholfen haben!!! Und das Ritalin spritzen *tztztz*!!! Nenene,also ich persönlich hab ÜBERHAUPT NICHTS gegen RECHTE!!! Aber wenn NAZIS soetwas je machen dann finde ich das echt nur noch KRANK!!!
Und warum sollten eigentlich grad ca.30 Neonazis gegen EINEN EINZIGEN JUNGEN losgehen??? *tztztz*

Oi Oire Fussl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_fastmüde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2005
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 09.12.2000    um 14:03 Uhr   
@BFG19 ...sorry aber ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen.....es gibt Menschen die werden mit einem solchen Realitätsverlust wie du ihn zeigst,in eine Therapie geschickt...
  Top