Auf den Beitrag: (ID: 868183) sind "81" Antworten eingegangen (Gelesen: 3139 Mal).
"Autor"  
Nutzer: kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1425

geschrieben am: 28.04.2001    um 12:58 Uhr   

Hm...

ich glaube nicht, daß man sich hier schon wieder wegen einer Musik-Geschmacksrichtung [i]bekriegen[/i] sollte?!
Über Geschmack läßt sich streiten - darum sehe ich absolut keinen Grund, daß hier Onkelz-Fans nicht Onkelz-Fans nieder machen - oder umgekehrt!!

Ich von meiner Seite habe auch nie gesagt, daß ich hinter allem, was die Onkelz tun und singen voll und ganz stehe.
Deswegen werde ich auch ganz bestimmt nichts dem ZDF klar machen - das ist sowieso nur wieder so eine Aktion, wo zig Idioten mitmachen, die von gar nichts eine Ahnung haben...

Mir geht es um einige ganz bestimmte Lieder, ganz bestimmte Texte, die ich mag.

Und wenn da jetzt wieder was von den Onkelz ausgegraben und hochgepusht wird, dann weiß wohl keiner von uns, ob das nun wirklich Vergangenheit ist oder ob da doch ein wahrer Kern ist...

Trotzdem einen schönen Sonntag... hier müht sich gerade die Sonne durch die Wolken,
kaet

Wer keine Sonne hat, der kann sich gerne mit der Brabbel-Sonne auf meiner HP Link unterhalten..




  Top
"Autor"  
Nutzer: gigi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 28.04.2001    um 13:10 Uhr   
<----------findet Onkelz einfach nur super cool...

Naja,ich höre Onkelz total gerne und ich finde,dass die Texte schon einiges aussagen!!!Wenn ich keine Onkelzlieder hätte,dann hätte ich so manche Situation in meinem Leben wirklich nicht so ohne weiteres überstanden!!!so,dass war meine Meinung dazu...bis dann mal...

ciao eure gigi
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 28.04.2001    um 13:23 Uhr   
...nun ehrlich gesagt: Ich habe ein Onkelz-Trauma!!

Wieso fragt Ihr Euch vielleicht?

Nun wenn 30 Rechtsradikale in einem Jugendtreff drei Stunden voll Rohr nichts anderes als Onkelz hören und Ihre Aggressivität durch diese Musik steigt, sie dann anfangen im Treff Scheisse zu bauen und bestimmte Sprüche klopfen, was sagt uns das?

Nun Leute, ich habe mir diverse Texte von Onkelz zeigen lassen, diverse Diskussionen über die Musik und Texte von Onkelz geführt und kam meistens auf den gleichen Schluss:

1. diese Musik macht eine aggressive Stimmung

2. viele (nicht alle) Texte sind unter der Gürtellinie und ethisch nicht vertretbar

3. sie wird vorallem auch von Rechtsradikalen gehört

...nun ich habe mich genug mit diesem Sound auseinandergesetzt, wenn die Presse auf solche Schlüsse kommt wundert mich überhaupt nichts

popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 28.04.2001    um 13:39 Uhr   
nicht jeder soll die onkelz lieben, auch wenn ich des net verstehen kann aber leute wie velas sinds die die onkelz immer wieder im falschen licht dastehen lassen weil se net kapieren wollen ! sie haben ihre festgefahrene, und bewiesene!!! falsche meinung aber egal ! man kann es ja mit das ist MEINE Meinung begründen....

hier gehts wohl nicht darum jemanden seinen musik geschmalck aufzuschwatzen sondern lediglich um tatsachen !

Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boehse_Tante
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2000
Anzahl Nachrichten: 622

geschrieben am: 28.04.2001    um 14:28 Uhr   
[i][schwarz]ich frage mich,was dieses mäpple denn bringen soll,mh? es ist sinnlos



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.04.2001    um 15:33 Uhr   
[i]hmmm leider ist es nicht so einfach zwischen "Wahr" und dem zu unterscheiden was einem als "Wahrheit" [b]verkauft[/b] wird!!

ich glaub keiner hier kann sicher sagen ob die Onkelz nun rechts sind oder nicht, denn auf Konzerten und Interviews kann man viel sagen, und persönlich kennt sie sicher keiner!!

ich persönlich glaube eigentlich nicht das sie jetzt noch rechts sind, aber [b]wissen[/b] tu ichs nicht.... denn wissen tuns nur die wenigsten, zu denen hier wohl keiner gehört!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ozz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2002
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 28.04.2001    um 15:55 Uhr   
Das Thema "Onkelz und Rechts" gibt es glaub ich schon seit ich Onkelz Fan bin und dass ist schon ne ganze Zeit,so ungefähr 12-13 Jahre...

Und ich bin auch der Meinung,dass es niemals aufhören wird mit den Behauptungen,dass die Onkelz rechts sind!
Dann gibt es zwar so schlaue Leute die meinen,sie sollten einfach ihren Namen ändern aber das wäre sowas wie ein Geständnis und sie würden es auch niemals machen,dfür sind sie sich zu schade und auch zu stolz!

Also aufregen bringt da auch nix mehr so langsam,wir wissen wie es ist und den anderen blinden kann man auch nicht mehr helfen!

Bis dann mal...

Ozz

  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 28.04.2001    um 17:17 Uhr   
Wenn die Onkelz sich so "geändert" haben - warum ändern sie ihren Namen nicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: SauerStoff
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 28.04.2001    um 17:43 Uhr   
werter monstimix,

ich als dummschwallende oberflächlichkeit habe ausreichend onkelz-anhänger in meinem arbeitsumfeld erlebt und genügend texte anhören müssen, um mir meine meinung bilden zu können. wenn dir die nicht passt solltest du nicht in ein öffentliches forum kritzeln.
was an meinem statement belanglos ist, kannst du ja bei gelegenheit mal definieren und ich glaube kaum, dass du in der lage bist, meine grundlagenrecherche in frage stellen zu können, denn du weisst nichts von mir. es mag unglaublich klingen, aber ich schalte (meistens) mein hirn ein, bevor ich hier senf abdrücke.
popple hat recht, die musik fördert gewalt, hass und eine hirnwegsaufende, haltlose-parolen-gröhlende subkultur orientiert sich daran. ob das nun beabsichtigt ist oder nicht, es ist eine tatsache, da kannst du mir nicht mit missverständnissen kommen und sozial ist das schon garnicht. die von dir - überlegt herausgefischten - songthemen bilden bei weitem nicht das gesamtspektrum der texte, wenn du glaubst meine meinung darüber auf die schnelle widerlegen zu können, hast du dich geirrt, und es ist mehr als verständlich, dass sich die onkelz mit allen mitteln von der rechten szene distanzieren möchten, denn der druck von oben wird immer größer und auch der von grobi_1 angesprochene kommerzielle aspekt lässt sich wahrscheinlich nicht völlig von der hand weisen.
und wenn du meinst, jedem, der hier eine andere meinung als deine reinkritzelt, persönlich kommen zu müssen, stellt sich doch die frage, wem hier die grundlage zu einem konkreten, diskutablen standpunkt fehlt.

peace.


[Er hatte nichts zu sagen. Deshalb schrieb er.]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.04.2001    um 18:01 Uhr   
[i]hmmmmmm touché
  Top
"Autor"  
Nutzer: Summersby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 530

geschrieben am: 28.04.2001    um 18:16 Uhr   
soderle, dann will ich halt auch mal was dazu sagen:

So weit ich lesen kann, heißt doch der Titel dieses Mäppchens: [i]Wichtig für alle Onkelzanhänger[/i] also ist das Mäpple meiner Meinung nach auch an [i]Onkelzanhänger[/i] gerichtet und diejenigen, die etwas gegen die Onkelz haben sollen sich halt dann von dem Mäpple net angesprochen fühlen.
Klar darf hier jeder seine Meinung frei äußern, das Forum is ja auch schließlich zum [i]schimpfen, plaudern, talken oder nur zum reden[/i] da, aber is es denn wirklich notwendig, dass gleich wieder Streitereien auftauchen und man sich bekriegt???
Ich höre mir die Onkelz auch an und finde dass sie gute Musik machen. Die Texte sagen einfach wahnsinnig viel aus und man erkennt sich in vielen Situationen, die in Liedern angesprochen wieder.
Außerdem finde ich es scheiße, wenn man gleich als rechtsradikal eingestuft wird, bloß weil man Onkelz hört
Jeder hat eben seinen eigenen Musikgeschmack.
Was die Vergangenheit der Onkelz angeht, dazu kenn ich mich kaum aus, deswegen sag ich lieber garnix dazu!!!

<---- sich fragen tut ob se jetz auch rechtsradikal is, wenn se Onkelz- Lieder hört

[b]knudddddäälllllz

Summer[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 28.04.2001    um 18:52 Uhr   
..nun summersbye, ich habe nie gesagt das Onkelz-Hörer grundsätzlich einfach als rechts abzustempeln sind. Ich habe nur geschildert, was ich selbst erlebt und beobachtet habe.

...oft beobachtete ich 16-18 jährige Rechte, die auf diese Musik total abgefahren sind (meistens sinds ja die Jungs, mit einigen Ausnahmen von Mitläufer-Mädels). Nun 13-jährige fanden dann diese Musik einfach auch geil, kauften sich auch ne Bomberjacke, rasierten sich den Kopf ....und so weiter und so fort....also ein typisches Mitläufer-Syndrom. Denn genau begründen konnten sie ihre rechte Einstellung nie.

...ich denke auch, eine wirklich rechte Einstellung braucht wohl noch mehr als nur diese Musik zu hören. Deshalb sagte ich ja: *auch* rechte hören diese Musik!!

popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 28.04.2001    um 19:58 Uhr   
Sie haben ihr Imgae also "abgelegt". Soll das heissen, sie haben sich überlegt, jetzt sind wir doch nicht mehr rechts, jetzt sind wir plötzlich dagegen? Das ist doch total hirnrissig! Das mit den Konzerten ist natürlich ganz toll - einfach lächerlich. Sie geben jetzt Konzerte für diejenigen, die durch Leute wie sie verletzt wurden. Dreitse PR oder Verhöhnung für die Opfer?
Und Du Monsti, du deutest den begriff asozial doch schon völlig falsch: Arbeitslos und "körperlich verwahrlost", was auch immer du damit auch meinst. Sauer hat in diesem Punkt doch völlig recht! (Schöne Grüsse an Dich übrigens, Sauer)
Diese Band hat IHRE Fans, und das Du, Monsti, auf jeden Fall zu den Onkelz passt, lässt sich schon an Kleinigkeiten erkennen, wie Deiner Äußerung im George W. Bush Beitrag.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 28.04.2001    um 20:32 Uhr   


[b]Auch wenn ich es ungern tue, aber diesmal muß es sein:[/b]

Wild applaudierend liege ich Sauerstoff zu Füßen!

Danke, daß wenigstens Du hier alle paar Sinne noch beisammen hast. Es würde mich extrem erschüttern, wenn nicht wenigstens EINER hier vernünftig und objektiv dagegen argumentierte, ohne sich zu persönlichen Ausfällen hinreißen zu lassen.
Ich könnte es gerade nicht, drum halt ich meinen Rand und hebe nur stumm die (im Zweifelsfall linke ) Hand, um uneingeschränkte Zustimmung zu Deinen Beiträgen kund zu tun.



Geändert am 28.04.2001 um 20:35 Uhr von Gwenhwyfar
  Top
"Autor"  
Nutzer: skydiver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2000
Anzahl Nachrichten: 307

geschrieben am: 28.04.2001    um 22:03 Uhr   
[i]viele worte die nichts sagen....
ich finde es traurig das man menschen wegen ihrer meinung oder wegen ihrem geschmackŽs fertig macht...
soweit waren wir vor ein paar jahrzehnten schon mal...die menschheit befindet sich wohl auf dem wieder auf dem weg zurück in ihrer entwicklung... den höhepunkt der menschlichen rasse haben wir wohl verpasst..
aber naja, das beweist mal wieder.. jeder ist sich selbst der nächste..
  Top
"Autor"  
Nutzer: SauerStoff
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2003
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 28.04.2001    um 22:11 Uhr   
...was?


[Er hatte nichts zu sagen. Deshalb schrieb er.]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 29.04.2001    um 00:26 Uhr   
Ich kann mich Summersby nur anschließen und denen die nicht für die Onkelz sind sagen, das Mäppchen gilt NICHT euch! Desweiteren möchte ich mich bei Sauerstoff entschuldigen für meine Wortwahl! Ich gebe zu ich war etwas drastisch!
@Karobube: Schon mal etwas von weiterentwicklung gehört? Ich habe NIE behauptet die Onkelz haben ihr Image einfach mal so abgelegt, sondern sie haben sich im Laufe MEHRERER Jahre davon entfernt und wer Konzerte und Aktionen gegen Rechts Hirnrissig findet...Sorry, aber no commet, denn dazu fällt mir nichts ein!
[zitat]das Du, Monsti, auf jeden Fall zu den Onkelz passt, lässt sich schon an Kleinigkeiten erkennen, wie Deiner Äußerung im George W. Bush Beitrag. [/zitat]
Was willst du aus diesem Beitrag erkennen? Ich habe nur das gesagt, wo ihr zu feige seid es zu sagen mehr nicht! Wer von euch allen kann sich denn bitteschön ein realistisches Bild von Bush machen? Woher habt ihr euer Wissen? Gib mir darauf eine Antwort und wir können weiter darüber depatieren!

Monsti
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 29.04.2001    um 02:00 Uhr   
Ich habe nie gesagt, dass ich Konzerte gegen rechts hirnrissig finde, sondern Konzerte der Onkelz gegen rechts!

Ich persönlich glaube einfach, dass das nicht die wahre Gesinnung der Band wiederspiegelt. Das ist meine persönliche Meinung, die musst Du mir zugestehen. Der kommerzielle Aspekt spielt auch meiner Ansicht nach hierbei die grösste Rolle. Ist eben einfach scheisse, wenn man nich auf den grossen Musiksendern gespielt wird, da klingelt die Kasse einfach nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: skydiver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2000
Anzahl Nachrichten: 307

geschrieben am: 29.04.2001    um 09:50 Uhr   
[i]der kommerzielle aspekt...soso...
und sämtliche anderen bands der welt machen des aus reinem spass an der freude..
natürlich geht es auch darum kohle zu verdienen, bei wem geht es den nicht darum??
ich höre auch onkelz, und ich höre sie weil mir die musik und die texte gefallen, und es is mir scheißegal was sich der texter dabei gedacht hat, wenn es mir gefällt hör ich es
und wenn es nicht gefällt höre ich es eben nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 29.04.2001    um 13:30 Uhr   
Ach ja, die Sache mit Bush, hätte ich gestern ja beinahe vergessen(hab ich ja auch).
Es ist nicht so, dass ich jetzt nur wegen Deiner Äußerung bezüglich diesen Beitrags glaube, du wärst rechts oder so. Aber irgendwie muss man ja versuchen, sich ein Bild von den anderen chattern zu machen, um in etwa ihre politische Ecke zu erkennen. Mein Bild von Dir ist eben im Moment eher rechtsaussen, denn jeder der das nicht ist, müsste Bush eigentlich verurteilen. Ist meine Meinung.

  Top