Auf den Beitrag: (ID: 943733) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 2510 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:43 Uhr   
Psychogramme aus Forenbeiträgen zu erstellen und dann wieder als Forenbeitrag ins Netz zu stellen, hat immer wieder etwas sehr erheiterndes.

Das gehört immer wieder zu den Höhepunkten jedes Forums, wenn "Gutmenschen" auf "Bösmenschen" treffen.

Zu Dreizehn: Schon mal was vom "Mental Ignore" gehört?
Zu Marla: Das kannst du noch besser, halt dich mal ran!

DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:49 Uhr   
*lol* na die scheinen dich ja zu lieben marla^^

mein kommentar:

stellt euch mal net so an als würde die welt untergehen weil ihr mal ein bisschen verarscht werdet .. wenn ihr damit net klar kommt ist das euer problem..gleich anfangen zu flennen und ein board eröffnen um jemanden zu diskreditieren find ich lächerlich..ihr hasst wohl auch harals schmidt weil der immer sooo gemein ist was? ...noch peinlicher finde ich übrigens das ihr draus jetzt ne riesen psycho-diskussion macht..mann o mann...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:54 Uhr   
Marla Du unterstellst mir Dinge die unwahr sind.

Du unterstellst mir nicht ehrlich zu sein, ich bin hier wohl ehrlicher als Du. Ich sage offen was ich denke und das bis ins kleinste detail hinein!

Nur bin ich im Unterschied zu Dir anständig und habe es nicht nötig andere unnötig zu demütigen und verletzen. Ich habe die Fähigkeit normal und anständig zu diskutieren, was Dir anscheinend fehlt.

Wenn Du so ein Problem damit hast, warum bist Du denn überhaupt hier? Dann verschwinde hier und lass uns andere reden was wir reden wollen.

Du willst dass ich meinen Anstand vergesse? Und Worte benutze Dir gegenüber die ich aus Anstand lieber nicht benutzen möchte? (geht gar nicht würde nämlich zensiert hier!)
Sowas wie was Du da von mir forderst olle Kuh und sowas?
Das habe ich nicht nötig, ich bediene mich nicht solcher Ausdrücke um Jemandem zu sagen: Ich mag Dich nicht.

Ich sage einfach ich mag Dich nicht und das ist anständig.

Wenn Du es nötig hast zu beleidigen Marla....
wenn Du es nicht schaffst eine normale friedliche Diskussion zu führen...
(Und wir habens weissgott versucht haben Dir genug Chancen gegeben, und wenn das eine Lüge sein soll, dann weiss ich gar nichts mehr!)

Dann vergiss es einfach aber lass mich gefälligst zukünftig absolut in Ruhe ok? Ich werde JEDEN aber auch wirklich JEDEN Kommentar Deinerseits, sofern er in beleidigender Art sein wird, aus meinen Mäppchen entfernen und somit total ignorieren lassen.

Ich habs auf dem guten Weg versucht, wenn Du halt so armseelig bist, dann vergiss es.

Du bist gar nicht mal auf die wesentlichen Punkte eingegangen die wir Dich gefragt haben.

Du kommst her, greifst an, verletzt, beleidigst, aber wenn man dann fragt warum, oder mal zurückgibt ziehst Du den Schwanz ein.
Du bist einfach ein Feigling Marla der sich hinter zynismus verstecken muss.

Eine traurige Gestalt. Bemitleidenswert.

Auf dieses Niveau muss ich mich nicht runterlassen das hab ich nicht nötig.

Mehr werde ich zu Deiner Person nicht mehr sagen.
Ich hab die Schnauze voll.

(Sorry Zabia... ich denke ich hab genug guten Willen gezeigt oder? ich hab einfach auch Grenzen.)

Aus, Ende, vorbei, Punkt!





Geändert am 12.03.2002 um 16:55 Uhr von Dreizehn

Geändert am 12.03.2002 um 17:00 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:58 Uhr   
"Dann vergiss es einfach aber lass mich gefälligst zukünftig absolut in Ruhe ok? Ich werde JEDEN aber auch wirklich JEDEN Kommentar Deinerseits, sofern er in beleidigender Art sein wird, aus meinen Mäppchen entfernen und somit total ignorieren lassen."

Das geht eigentlich nur, wenn der Beitag vollständig gegen die Chatikette verstösst. Ansonsten ist das ein öffentliches Forum, und ein Mod, der einem solchen Verlangen nachgibt, ist es nicht wert, einer zu sein.
Zynismus an sich reicht nicht ... auch wenn du das beleidigend auffasst ... ich habe bisher nichts beleidigendes gelesen.

DH

PS: "Ich werde ... ignorieren lassen" ist ein Highlight. Allein dafür hat sich das Lesen dieses Threads gelohnt. Das lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen ...
[linkto]



Geändert am 12.03.2002 um 16:59 Uhr von Dearhunter

Geändert am 12.03.2002 um 16:59 Uhr von Dearhunter

Geändert am 12.03.2002 um 17:00 Uhr von Dearhunter

Geändert am 12.03.2002 um 17:02 Uhr von Dearhunter

Geändert am 12.03.2002 um 17:04 Uhr von Dearhunter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.03.2002    um 17:17 Uhr   
sind sie gereizt?
wo bleibt die fürsorge?
geben sie schon auf?
ist sie es doch nicht wert geleutert zu werden?
wo ist die toleranz?

ich werde mich auch nicht mehr nach leuten wie dir
bücken dieser satz wäre böswilliger zynismus gewesen, ja sogar verletzend.
aber dreizehn?
wo soll ich nun hin??
wer hilft mir in meiner seelischen armut?
wer holt mein innerstes nach außen?
ach ja...das muß ich ja selber machen

dreizehn und siehst du denn nicht?
ich war ehrlich!
ich war so ehrlich wie kein anderer hier!
und du bestrafst mich! weist mich zurück in zorn weil ich nicht einsehen...aber warum sollte ich dies tun?

"ihr flüchtet zum nächsten vor euch selber und möchtet daraus eine tugend machen: aber ich durchschaue euer "selbstloses"".

hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?
Geändert am 12.03.2002 um 17:20 Uhr von Marla
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 12.03.2002    um 17:20 Uhr   
[i][schwarz]also wenn ich mir das recht überlege mag marla vielleicht 13s art einfach nicht und dann war sie ja doch ehrlich

aber ist mir ehrlichgesagt auch egal

Anny

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.03.2002    um 17:27 Uhr   

----Nur bin ich im Unterschied zu Dir anständig und habe es nicht nötig andere unnötig zu demütigen und verletzen. Ich habe die Fähigkeit normal und anständig zu diskutieren, was Dir anscheinend fehlt.

würdest du mir bitte zeigen wo ich leute verletze...kann man hier leute überhaupt verletzen?

----Wenn Du so ein Problem damit hast, warum bist Du denn überhaupt hier? Dann verschwinde hier und lass uns andere reden was wir reden wollen.

aber dreizehn! willst du mich rausekeln?



----Wenn Du es nötig hast zu beleidigen Marla....
wenn Du es nicht schaffst eine normale friedliche Diskussion zu führen...

ich habe immernoch nicht die belidigende stelle gefunden.


-----(Und wir habens weissgott versucht haben Dir genug Chancen gegeben, und wenn das eine Lüge sein soll, dann weiss ich gar nichts mehr!)

wann schrieb ich du würdest lügen? udn wieso müßt ihr mir irgendwelche chancen geben? mein dasein ist nicht von deiner gnade abhängig

-----Ich habs auf dem guten Weg versucht, wenn Du halt so armseelig bist, dann vergiss es.

keine angst ich bin nicht nachtragend.

----Du bist gar nicht mal auf die wesentlichen Punkte eingegangen die wir Dich gefragt haben.

ich würde mich freuen wenn du meine einträge genauer lesen würdest. 13 du kränkst mich.

----Du bist einfach ein Feigling Marla der sich hinter zynismus verstecken muss.

diesen punkt verstehe ich nicht

------Eine traurige Gestalt. Bemitleidenswert.

ich denke du hast nichts mehr für mich übrig...ich bin verwirrt.




(/zitat)
Geändert am 12.03.2002 um 17:30 Uhr von Marla
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.03.2002    um 17:29 Uhr   
[zitat]aber dreizehn! willst du mich rausekeln?[/zitat]

Nein aber scheinbar Du mich!
ich bin ja auf Dich zugegangen wollte das Gespräch suchen, wenn Du NICHT dadrauf eingehst, dann wirf MIR nicht vor Ich würde DICh rausekeln wollen. Das tust Du Kleine. Nicht ich. Ich wollte das Gespräch! Merkst Du was?


Bei allen Dingen die Du mir vorwirfst kannst Du Dich gleich selber an der Nase nehmen.

Ich werde mich jedenfalls mit Deiner Person nicht mehr abgeben. Ich habe keine Lust Dein Spielball zu sein.
Ich weiss wers gut mit mir meint und an die werd ich mich halten.

Dich werd ich fortan einfach ignorieren, kannst mir noch so was anhängen, es ist mir egal, mach was Du willst für mich ist Dein Verhalten unakzeptabel.

Du suchst Dir einfach ein "Opfer" und spielst damit.
Tolle Lebenseinstellung!
Sehr Menschenwürdig, sehr anständig, sehr gerecht!
Sehr symphatisch!
Es ist ja so schön mit anderer Leute Gefühle zu spielen was?

Pass nur auf dass Du nicht mal so tief fällst,
dass Du dann die bist die leiden muss.




Geändert am 12.03.2002 um 17:31 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 12.03.2002    um 17:39 Uhr   
*fetzwech* .. Das wäre was für's Fernsehen.. Öffentliche Psychoarbeit in Big Brother-Manier an völlig verkorksten kleinen Kindern zum Wohle (oder eher zum Amusement?) der restlichen Bevölkerung .. Gott die Einnahmen wären enörmer als enorm glaub ich .. Lasst euch mal durch den Kopf gehen ob ihr euch dafür nicht schleunigst die Rechte besorgen wollt ...

[i]sich gemütlich aufs Sofa (ich sagte [schwarz]Sofa[/schwarz], nicht Couch!) plaziert und dem Treiben für ein paar Momente ihrer kostbaren Zeit ihre Aufmerksamkeit schenkt[/i]



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.03.2002    um 18:21 Uhr   
[zitat]"ihr flüchtet zum nächsten vor euch selber und möchtet daraus eine tugend machen: aber ich durchschaue euer "selbstloses"".[/zitat]

Das Zitat ist wert, darüber nachzudenken.



Ich kannte es nicht, könnte aber fast von E. Fromm stammen, aus der "Die Kunst des Liebens".

Ich weiß schon, ist nicht. Aber dort gibt es eine Stell von der selbstlosen Mutter, die "alles für ihr Kind tut". Und wo er analysiert, was die eigentlich für einen Terror den Kindern macht. Weil es eben sehr schlimm ist, wenn sich die Mutter über die Kinder definiert. Und nicht auch ihr eigenes Leben lebt, und das den Kindern vorlebt, und dann auch noch "Dankbarkeit" erwartet.

Also, wenn ich für mich spreche, ich flüchte nicht vor mir, und ich hab auch kein "Helfersyndrom".

Du interessierst mich wirklich, Marla. Denn, soweit kenn ich Dich schon, daß ich weiß, das Du nicht einfach nur Quatsch machst.
Du hast einen Grund, so zu sein, den respektiere ich.
Ich will Dich aber auch nicht verbessern. Wer bin ich, daß ich so was tun dürfte, oder auch nur könnte?




  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.03.2002    um 18:24 Uhr   
Ach Zabia ... du bist nicht neutral genug.
Kennt ihr die Quiz-Show "Einer gegen 100"?
Nach Punkten liegt der/die/das Eine hier dennoch eindeutig vorn.
Ist es deshalb noch nicht im Fighclub, weil du da nicht mehr genügend Eingriffsmöglichkeiten hast?

:c)

DH
[linkto]
Geändert am 12.03.2002 um 18:25 Uhr von Dearhunter

Geändert am 12.03.2002 um 18:27 Uhr von Dearhunter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.03.2002    um 18:40 Uhr   
woah! halten wir den fight club da mal raus.
schluß mit netten worten.

das zitat und noch ein paar andere sind alle von "zarathrusta" geklaut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.03.2002    um 18:48 Uhr   
Worte sind neutral. Erst die persönliche Auffassung machst sie gut oder böse ... oder auch nett.

Ach Cassandra ... es ist nicht so, dass sie nicht verstehen können. Sie wollen es nicht.

DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.03.2002    um 18:52 Uhr   
einige menschen sind auch neutral.
aber ich kann kaum sagen schluß mit netten menschen.
Geändert am 12.03.2002 um 18:56 Uhr von Marla
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 12.03.2002    um 19:21 Uhr   
bei diesen tiefgründigen ansatzweise therapeutischen versuchen von erklärungen will ich auch dabei sein:

13, soweit ich das vom fernen österreich beurteilen kann (jaaa, das land der tiefenpsychologie!) lässt du dich im mom nur zu gerne in die rolle des opfers zwingen. ich hab mir marlas beiträge gegeben, ich kann da wenig (nein, eigentlich gar nichts) persönlich angreifendes finden. ihre art zu schreiben finde ich eher erfrischend, erfrischend ehrlich und erfrischend humorresk und erfrischend kritisch.
wenn du ehrlich bist, nicht ehrlich zum grossartigen forenpublikum, sondern ehrlich zu dir selbst, wirst du sicher sehen, dass sie dich nur persönlich verletzen (?)konnte, weil sie in vielen dingen recht hat. sonst würde dir das nicht so nahe gehen. aber du kannst sie nicht dafür "bestrafen" wollen, dass sie dich kritisiert. ich glaube, ich hab das schon öfter in diesem forum erwähnt: wenn man in einem öffentlichen forum persönliches postet, dann muss man sich im klaren sein, daß man verwundbar wird.
du machst das andauernd und mit einer gewissen regelmässigkeit, also unterstelle ich dir jetzt einmal, dass du eine reflektion erwartest. wozu sonst postet man?
doch: beleidigt zu sein, wenn einem die antworten nicht "gefallen", ist dann fehl am platz. diese "13, du bist super-foren" hast du einfach nicht nötig, 13. das dadurch scheinbar bekommene selbstwertgefühl ist ein falsches, wenn du durch beiträge von den marlas dieser welt wieder auf dem harten boden der tatsachen landest.
in dem fall siehs doch einfach pragmatisch: überlege dir, in welchen punkten sie recht hat, und sieh es als chance, daran zu arbeiten.

noch ein tip aus der tiefenpsychologischen ecke:
überlege dir in einer stillen stunde, WARUM du dein leben hier so öffentlich machst!? du hast freunde, freunde die dich wirklich mögen und schätzen, nicht als, entschuldige den ausdruck "mutter-theresa von chatfun", sondern als mensch mit stärken und schwächen. überleg dir, was dir wichtiger ist: diese freunde, die dich, d., so mögen wie du bist, oder die bewunderung-heuchelnden, 13-dubistsuper-rufer, die dich und dein leben nicht mal ansatzweise kennen.

deine freundin b.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.03.2002    um 20:29 Uhr   
Aha, Zarathustra. Ich gebe zu, den hab ich noch nicht gelesen. Hatte bisher noch keine Lust dazu, hab da wohl ein Vorurteil.

Aber Marla, brauchst nicht sagen, Du hättest es geklaut. Gute Worte sond es wert, daß man sie den Leuten immer nahebringt. Und das man weiß, daß man sich nicht mit fremden Federn schmückt, da genügen die "Gänsefüßchen".

Um mal klarzustellen, warum das nicht im Fightlub landet:

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, daß das dorthingehören würde, weil ich nicht finde, daß Marla hier von Dreizehn bekämpft wird.

Sollte das nicht klar sein, dann stell ich das hier richtig.

Will auch noch sagen, daß ich hier im Mäppchen auch als Chatterin auftrete, net als Mod.

Mir wurde noch nie in Chatfun unterstellt, daß ich persönliche Schen mit allgemeinen vermische, das heißt daß ich aus Eigeninteresse zensiere oder verschiebe oder nicht. Wollen wir also auch nicht damit hier anfangen. (Sollte aber doch jemand der Meinung sein, dann fände ich es richtiger, er/sie macht ein extra Mäppchen auf. Man kann ja über alles reden!)


  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.03.2002    um 21:43 Uhr   
Fein, Zabia, dann wäre das geklärt. Thanks.

Zurück zum Thema ...

Wer sein gesamtes Leben in einem Forum ausbreitet, sich von diesem Forum abhängig macht und sich dann auch noch wundert, wenn es andere Ansichten gibt, hat ein Problem.

Wer dann auch noch ein Mäpple aufmacht unter dem Vorwand, etwas mal ausdiskutieren zu wollen, aber in Wirklichkeit nur eine Umerziehung des "Gegners" im Sinn hat, der hat ein noch größeres Problem. Besonders, wenn das auch noch "Toleranz" genannt wird.

Es ging m.E. in 13s Posting nicht um eine tolerante Diskussion, sondern um den Versuch, seine eigene Meinung möglichst wirksam auf andere zu übertragen.
Und wenn das nach mehreren Antworten nicht funktioniert, so zieht man sich eben beleidigt zurück, denkt aber nicht im Geringsten daran, zu erkennen, dass Marlas Stil und ihre Ansichten zwar nichts für einen persönlich sind, aber trotzdem für sie selbst (und für andere?) der richtige Weg/Stil sein können.

Also im Fazit: Wer nicht so ist wie ich, der ist und bleibt falsch. Mein Weg ist der einzig richtige. Nicht ich, sondern wer nicht so ist/sein will wie ich, der liegt IMMER falsch.

Vielleicht auch mal ein Zitat:

"Freiheit ist IMMER auch die Freiheit des Andersdenkenden"

Dass sich die beiden niemals verstehen und mögen werden, scheint klar, und es ist nichts dagegen zu sagen. Sowas kommt eben vor. Aber das Prinzip "Leben und leben lassen" sehe ich nur bei Marla und nicht bei 13.

DH


  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 12.03.2002    um 22:11 Uhr   
Dann versuche ich doch auch mal eine kleine Analyse ...

***Schlechte Stimmung zu verbreiten mit Deinem krankhaften zynismus!

---> Persönliche Wertung. Wer sagt denn, was krankhaft ist? Ach ja ... 13 sagt es ... dann muss es ja stimmen.

***Ansich hätte ich nichts gegen die Meinungsfreiheit oder gegen Kritik.
Doch es hat einfach auch gewisse Grenzen für mich...

---> Yep. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind da, wo meine Meinung aufhört und ICH es für grenzüberschreitend halte, ganz klar.

***[b]Und ich habs Dir schon oft gesagt WAS genau mich dabei stört![/b]

---> Jawohl, und was mich stört, gehört verboten, unterbunden, abgewürgt ...


***Es ist deine Art wie Dus rüberbringst. Immer einen
auf Negativ und auf ins lächerliche ziehn und auf zynismus und sogar teilweise richtig persönlich beleidigend!
Nicht nur mir gegenüber, wenn man Deine Beiträge ansieht, auch bei andern Leuten, es ist immer wieder dasselbe Bild!
Zynismus pur!

---> Aber ja! Die Art. Die Art gefällt MIR nicht, also weg damit!

***Du musst ja sehr einsam sein....

---> Eine verunglimpfende Unterstellung.

***Leute wie Du machen die gute Atmosphäre kaputt.
Und genau dadrauf verzichte ich gerne weisst Du...

---> Ich verzichte gern, aber versuche trotzdem, dich umzudrehen.

***Seien wir mal ehrlich:

---> Vom "Ich" zum "Wir". Wer ist denn jetzt gemeint?

***Eigentlich sinnlos oder?
Warum lässt Du mich oder besser UNS nicht einfach in Ruhe diskutieren?

---> Super Taktik! Mit dem "Uns" hast du die Groopies gleich mal auf den richtigen Weg eingeschworen.

***Warum versuchst Du das immer wieder alles schlecht zu machen?

---> Aha. Es geht mit "Uns" weiter. Aber egal, schon mal dran gedacht, dass alles schlecht sein könnte? Nö, das ist ja ein Gedanke, den nur die bösen anderen denken können. Und diese anderen sind es nicht wert, dass man überhaupt in Erwägung zieht, es könnte was dran sein. Übrigens: Die "Wahrheit", was immer das ist, liegt nie in den Extremen. Auch ich sehe nicht alles schlecht, aber ich denke, ich kann es (FALLS es so ist) anderen zugestehen.

***DU greifst ja immer wieder an...
DU kommst immer wieder an...
DU provozierst immer wieder...

---> Schuld sind immer nur die anderen. Es reicht ja schon, dass sie anders sind, um jeden Zweifel daran auszuräumen.

***Sowas wie Dich müsste man eben ignorieren...
Andererseits hats auch nen gewissen Reiz zu antworten, weiss nicht warum.
Vielleicht weil Du so provokant bist?

---> Vielleicht weil du Forum und RL schon soweit vermischt hast, dass du garnicht anders kannst? Du nimmst sogar allgemeine Aussagen von Marla in diesm Thread persönlich. Das zeigt doch, dass dieses Forum einen zu großen Teil deines Lebens einnimmt, oder?

***Lass mich doch einfach in Ruhe... dann tu ich das auch. Oder schaffst Du das nicht?

---> KInder! "Du zuerst". "Nein, du!" "Erst du, dann mache ich auch ..."

***Ist das so schwer?

---> Warum erwartest du jetzt, dass andere das besser können als du?

***Bist Du so armseelig und schwach dass Du nur sowas wie zynismus fertig bringst?

---> Persönlich: Zynismus ist realistischer und keineswegs armselig. Aber auch das führe ich nicht weiter aus, da andere Meinungen für dich schon prinzipiell nicht verständlich scheinen.

***Zynismus ist für mich eine Form von Schwäche, hinter der sich jemand versteckt weil er einfach nicht anders kann!

---> Ja ... für dich ... für Marla nicht, für mich nicht ... und es gibt vielleicht sogar noch mehr Menschen, die das anders sehen. Aber das ist ja egal, und wozu auch andere Meinungen sehen wollen?

***Zynismus kann auch krankhaft zuviel betrieben werden.
Ein normales Mass kennst Du wohl nicht oder?

---> Das gilt auch für "Gutmenschentum"

***Hab besseres zu tun, als Deinetwegen Kopfschütteln zu müssen...
das gibt nämlich nur Kopfweh und das muss ich mir echt net antun .

---> Tja ... siehe oben. Dieses Forum greift zu sehr in dein Leben ein, und du lässt es zu.

Meine Zeilen sind KEIN Angriff, sondern nur der Versuch, meine Meinung einzubringen. Ich erkenne aber, dass es anders gesehen werden könnte. Nun ja ...

DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.03.2002    um 07:57 Uhr   
Astefix, versteh Dich, wenn Du Zusammenfassungen willst, damit das Lesen schneller geht.

Leider, was mich betrifft:


Ich empfinde es schon relativ anstrengend, sooo ein ernstes Thema sooo kurz abzuhandeln. Da bleibt immer Wichtiges auf der Strecke. Noch kürzer zu schreiben überfordert mich echt.

Noch eine Nebenbemerkung:

So wie Marla schreiben darf, wie sie will, darf das natürlich auch Dreizehn. Jede/r darf schreiben, wie es ihr/ihm wichtig erscheint. Wenn es ihm Rahmen bleibt.


Hab noch mal unten nachgelesen und wieder was zum Nachdenken gefunden:

[zitat]du übst dich in nächstenliebe und ich in liebe zu mir selbst.
denn nächstenliebe ist nur die schlechte liebe zu sich selbst. (geklaut na und?)[/zitat]

Ich bin fest davon überzeugt: Das allerwichtigste ist, daß man sich selber liebt! Daß man wirklich davon überzeugt ist, daß man ein sehr wertvoller Mensch ist!

Erst dann kann man auch den Nächsten lieben.

[zitat]Insofern sehe ich Nächstenliebe nicht als "schlechte Liebe, weil nicht zu sich selbst". Für mich ist Nächstenliebe so was wie eine Fortsetzung, von der Liebe zu sich selbst. Denn wie will ich im Gegenüber das Liebenswerte sehen, wenn ich es nicht mal bei dem Menschen, den ich am besten kennen sollte, nämlich bei mir selber(!), erkenne?[/zitat]


(Siehst Du Marla, nicht Dein Ich oder Deine Ausdrucksweise will ich verbessern, nein, Deine Ideen und Ansichten interessieren mich tatsächlich.)


Ich will noch was bemerken: Nicht alles, was ich so von mir gebe, ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bin eine Leseratte, in 46 Lebensjahren kommt da schon einiges an Büchern zusammen. Ich weiß aber nicht immer, wenn ich was schreibe, ob das nun ein Zitat ist, oder meine eigenen Gedanken. Ich finde aber, daß das nebensächlich ist. Mir kommts eher auf den Sinn des Satzes an, auf den Inhalt. Das will ich weitergeben. Und warum etwas 2x denken und formulieren, wenn es ein großer Geist schon mal perfekt gemacht hat?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 13.03.2002    um 10:42 Uhr   
So jetzt hab ich aber ne Menge zu sagen...


Erst kurz @Fly... Falsch! Ich sehe mich nicht in einer Opferrolle, wenn Jemand grundlos über mich herfällt, dem ich nix getan habe, und mich einfach zu Boden rollt. Sondern ich gehe in Verteidigerposition, was wohl jeder vernünftige Mensch tun würde, der sich verletzt und angegriffen fühlt oder?
Oder seid ihr da alle anders? Seid ihr alle gefühslos und kalt und empfindet da nichts oder was? Würdet ihr Euch einfach so behandeln lassen...? Ach das ist ja so schön! Juhu mich beleidigt jemand! Toll! Geiles Gefühl! Oder wie...?
Check ich nicht, vermutlich bin ich Eurer Intelligenz unterlegen und ganz einfach zu Blöd!

Das Meiste davon was ihr mir da unterstellt, >so und nicht anders ist die 13< wird falsch gedeutet von Euch!
Ihr seht mich in einem falschen Licht!
(Doch das ist ja nicht so... ich lüge ja nicht wahr?
Ich weiss ja vermutlich nicht selber was ich fühle und denke, das wisst ihr alle viel besser!!!!!!))
Ihr habt nichts verstanden von mir!
Gar nichts....
In dem Falle kann ich nur sagen, kennt ihr mich nicht wirklich auch nicht die die glauben mich gut zu kennen!
Vergesst es am Besten einfach!

Ich versuchte hier friedlich zu diskutieren, ich lebe meine Gefühle immer aus offen und ehrlich (das sagte ich schon oft!) und hatte noch nie ein Problem damit dies zu tun.

Aber anscheinend Leute... habt IHR ein Problem mit Offenheit.
Sobald man Probleme ernsthaft diskutieren will,
huch! Passt nicht! Weg damit!

Ihr seid lieber im Schneckenhäuschen versteckt und lasst Euch von den Sorgen auffressen statt offen drüber zu diskutieren und die Dinge zu verarbeiten.
Ein Forum ist zum diskutieren da.
Jeder kann auf seine Weise hier über Dinge diskutieren die ihn interessieren oder beschäftigen ect.
Auch ernsthafte Diskussionen!
Das muss man sich nicht durch zynismus kaputt machen lassen!Wenn ich etwas ernst meine und drüber rede.


[b]Ich habe erklärt (wurde wohl übersehen) warum ich so offen bin, weil ich dadurch mit den Themen den Diskussionen Leute aus der Reserve locken kann, mal bissl intensiver zu diskutieren, und manchmal dadurch neue Erkenntnisse einholen, Dinge die ich vorher noch nicht wusste z.B.[/b]

Erkenntnisse sammeln, die ich durchs nicht reden und nicht diskutieren und nicht auf Leute zugehn auch niemals erfahren hätte.

Ich bin offen weil ichs schön finde mit Menschen aus der ganzen Welt über alles reden zu können.
Es hat positive Seiten für mich offen zu sein, desshalb tu ich das ja auch. Logisch oder?
Ich hab dadurch schon viel von andern Leuten gelernt und Ansichten auch von andern Seiten betrachten können.
Weil ich durchs diskutieren erst drauf aufmerksam wurde.
Durch Schweigen hätt ich diese Dinge nie erfahren!
Und ich kann keine Erkenntnisse sammeln, wenn ich nicht auf die Leuts zugehe, wenn ich mich ins Schneckenhaus zurückziehe, das ist meine Ansicht!

(Ja los unterstellt mir bitte gleich wieder, ich würde das von allen so erwarten! Tja Leute! Falschgetippt! Ich sagte ICH sehe das für MICH so!!! Ok? [b]Ich habe niemals zu keinem zeitpunkt gesagt ich will dass alle so sind wie ich!
Das ist eine Sache die IHR mir unterstellt!!! Und die nicht so ist!!!!! [/b]Wenn ihr das so auslegen wollt ist das Euer Problem! Ich finde jeder soll und darf so sein wie er ist, sofern es im akzeptablen Rahmen ist. Akzeptabel heisst für mich, miteinander Menschenwürdig umgehen, also nicht einfach grundlos beleidigen, und mit Gefühlen anderer spielen, und verletzen ect. sondern in friedlichem Rahmen miteinander reden, aufeinander zugehen, bissl Anstand haben halt im Umgang miteinander... ist das so schwer?
Und ist das so falsch?
Streitet ihr lieber? Habt ihr lieber Krieg und Gewalt?
Kömisch... also ich ehrlich gesagt nicht, ich mag den Frieden lieber.
Aber was erklär ich denn lang... ihr seht das ja anders als ich und meine Ansichten diesbezüglich sind sowieso alle total falsch und scheisse... also was solls... )





Geändert am 13.03.2002 um 11:57 Uhr von Dreizehn
  Top