Auf den Beitrag: (ID: 943733) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 2513 Mal).
"Autor"

Für Marla

Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 10.03.2002    um 14:17 Uhr   
ach werte Marla...
Deine Kommentare gehören auch ganz genau zu den Dingen die ich anspreche.

(Betreffs: Link )

Alles was man besprechen will ins negative ziehn, das ist dein Hobby was?
Du willst mir dauernd überall weismachen ich soll mich verziehn wenn mir was nicht passt und quasi bissl mit andern Worten ausgedrückt, den Mund verbieten.
(Oder glaubst zumindest mit deinem Zynismus könntest Du das erreichen!)

Du mischts Dich denk ich mal, nicht in diese Diskussionen ein weil sie Dich wirklich interessieren täten und Du was wirklich wichtiges dazuzusagen hättest.
Du kommst nur desswegen her, weils Dir Spass macht
den Leuten was zu vermiesen.
Schlechte Stimmung zu verbreiten mit Deinem krankhaften zynismus!
Und genau sowas gehört für mich mitdazu wesswegen ich das Thema da angesprochen hab.

Ansich hätte ich nichts gegen die Meinungsfreiheit oder gegen Kritik.
Doch es hat einfach auch gewisse Grenzen für mich...

[b]Und ich habs Dir schon oft gesagt WAS genau mich dabei stört![/b]

Es ist deine Art wie Dus rüberbringst. Immer einen
auf Negativ und auf ins lächerliche ziehn und auf zynismus und sogar teilweise richtig persönlich beleidigend!
Nicht nur mir gegenüber, wenn man Deine Beiträge ansieht, auch bei andern Leuten, es ist immer wieder dasselbe Bild!
Zynismus pur!
Du musst ja sehr einsam sein....


Leute wie Du machen die gute Atmosphäre kaputt.
Und genau dadrauf verzichte ich gerne weisst Du...

Seien wir mal ehrlich:
Eigentlich sinnlos oder?
Warum lässt Du mich oder besser UNS nicht einfach in Ruhe diskutieren?
Warum versuchst Du das immer wieder alles schlecht zu machen?

Lass mich doch einfach in Ruhe... schaffst Du das wirklich net???

DU greifst ja immer wieder an...
DU kommst immer wieder an...
DU provozierst immer wieder...

Kuck mal zurück... überall wo Du was hingeschrieben hast:
ich wars eigentlich nie, die Dich als erstes angegriffen hat oder irgendwie dich sonst zuerst angesprochen hätte...
weil ich weiss dass es immer wieder aufsselbe rauskommt mit dir... aber ich hab geantwortet! Vielleicht täte man das besser nicht...
Sowas wie Dich müsste man eben ignorieren...
Andererseits hats auch nen gewissen Reiz zu antworten, weiss nicht warum.
Vielleicht weil Du so provokant bist?

Lass mich doch einfach in Ruhe... dann tu ich das auch. Oder schaffst Du das nicht?
Ist das so schwer?
Bist Du so armseelig und schwach dass Du nur sowas wie zynismus fertig bringst?

Zynismus ist für mich eine Form von Schwäche, hinter der sich jemand versteckt weil er einfach nicht anders kann!

Naja... Du kannst es ja scheinbar nicht lassen, musst immer wieder anfangen damit... dass ich dann halt antworte drauf weil ich keine Lust auf ignorieren habe... ist klar oder?



Weisst Du:

Zynismus kann auch krankhaft zuviel betrieben werden.
Ein normales Mass kennst Du wohl nicht oder?


So und weiter...
Es ist es mir nicht wert da weiter drauf einzugehen.
ich bin nun eh seltener als vorher hier...

Hab besseres zu tun, als Deinetwegen Kopfschütteln zu müssen...
das gibt nämlich nur Kopfweh und das muss ich mir echt net antun .

Cu!


Geändert am 10.03.2002 um 14:19 Uhr von Dreizehn

Geändert am 10.03.2002 um 14:39 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 10.03.2002    um 14:22 Uhr   
schon wieder so viel zu lesen aber habs gelesen

Da Flame
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 10.03.2002    um 14:46 Uhr   
Nochwas tät mich ehrlich gesagt mal wirklich interessieren an Deiner Person Marla...

Ich kenn Dich hier jetzt wirklich nur beladen mit Zynismus ganz heftiger Art... ich hab Dich nie von einer andern Seite her kennengelernt (vielleicht hast du die ja ich weiss es nicht!)

Es würd mich interessiern ob Du diese andere Seite eigentlich auch hast?
Oder bestehst Du NUR aus reinem zynismus?

Keine Angst, nicht dass ich dann weiter drauf eingehn möchte, es interessiert mich nur mal, ob ein Mensch wie Du auch andere seiten kennt und lebt, oder ob das unmöglich ist.
Schaffst Du es, darüber zu diskutieren? Normal?
oder folgen da nun auch nur zynische Sprüche,und nix weiter gescheites...?


  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 10.03.2002    um 15:26 Uhr   
zynismus keiner mag ihn...er ist einfach zu ehrlich.
keiner verträgt die wahrheit, selbst wenn man sie in bissigen humor verpackt.
ich bin gerührt da mir noch nie jemand ein mäppchen geopfert hat. noch nie!
ja ich bin fies mies und provoziere, aber es funktioniert ja auch so herrlich.
es ist wunderbar mit anzusehen wie du dich mit meiner art auseinander setzt und hier etwas zu erreichen versuchst.
vielleicht bin ich ja auch eher sadistisch.
zu meinen anderen wenigen seiten...wieso sollte ich sie dir preisgeben? oder dem forum allgemein?
eine runde mitleid sollte nicht billig sein, für echtes bezahle ich gerne mehr.(dabei ist die telekom schon so teuer)
ich finde es reizend wie ihr hier euch eine welt aufgebaut habt (dieser satz enthält keinen zynismus)..(dieser auch nicht)
wieso läßt du dich von leuten wie mir einschränken?
so zynisch ich sein mag ich bin echt und schäme mich nciht meiner flut aber eurer ebbe (scheiß insider aber zu gut)
du scheinst mich beobachtet zu haben, gerade zu studiert...aber siehst du nicht 13 wie wir miteinander verbunden sind?
wir sind gegenpole.
du übst dich in nächstenliebe und ich in liebe zu mir selbst.
denn nächstenliebe ist nur die schlechte liebe zu sich selbst. (geklaut na und?)
dreizehn am meisten traf mich aber dein beitrag über deinen krebskranken schwager. ja es tat mir leid für dich das kannst du mir ruhig glauben, aber diese art dein leid und das deines schwagers hier zur schau zur stellen um wieder aufmerksamkeit zu erlangen widert mich nur an.
mag sein das dies deine art ist, meine nicht.
mag sein das ich dich lassen sollte in deiner "selfimprovement"-art, aber dann lass mir auch meinen zynismus....wo sonst sollte er verweilen wenn nicht bei mir?
so gehabt euch wohl
(des weiteren finde ich es wieder mal reizend konflikte öffentlich zu lösen, damit sich so viele wie möglich deiner anhänger hier beteiligen können. raffiniert...hut ab)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 10.03.2002    um 19:00 Uhr   
Also ich bin der Meinung das Marla Komplexe hat und hier einfach einen auf cool machen will.

Wer weiss wie sie reell ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 10.03.2002    um 19:06 Uhr   
leider bin ich der einzige mensch auf erden mit komplexen....widerlich diese individuellen..
ach ich weiß es
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 10.03.2002    um 19:14 Uhr   
[i][schwarz]Wie sich das anhört "deiner anhänger" ...

lol Dreizehn ... ich bin dein erster offizielle groopi ... ich will autogramme .. soll ich meine unterwäsche einscannen?


au weia


...rock me amadeus...
[b]JoH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.03.2002    um 21:34 Uhr   
Zynismus ist nicht eine ehrliche Form der Auseinandersetzung.
Zynismus ist eine verletzende Form der Kommunikation.

Duden:
[b]zynisch[/b]sarkastisch, kalt, gallig, bitter, bissig,beißend, scharf, ironisch, verletzend, höhnisch, voller Verachtung.

Ich frage Marla: Ist Dir das bewußt?

Setzt Du wirklich ehrlich mit verletzend gleich?

Mein früherer Partner war sehr zynisch.
Ich bin überzeugt: Das war die Kommunikationsform, die er gelernt hatte.
Sprich: Weil er immer verletzt wurde, hat er selber verletzt. Daß er das nicht bewußt gemacht hat, ändert nichts an der Tatsache, daß es sehr weh getan hat. Schlußendlich hat es aber ihm am meisten geschadet. Ich bin ihm davon, sich selber konnte er aber nicht davonlaufen.

Denk mal drüber nach, Marla.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 11.03.2002    um 21:35 Uhr   
Kann mir das mal jemand [b]kurz[/b] zusammenfassen?? Ich danke

Das D'Agiertie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 11.03.2002    um 21:44 Uhr   
Mir ist noch was eingefallen:

Jeder hat seine eigene Art im Forum zu posten.

z.B. Dreizehn (winkers mal rüber zu ihr), schreibt gern ausführlich, versucht ihre Gefühle genau rüberzubringen, versucht auch wenn Hilfe gebraucht wird, sie zu geben.

Marla hat eine andere Art zu schreiben. Ich hab jetzt nicht gesucht, aber ich stolpere über Marla in Dreizehns Mäppchen.
Ihr Stil ist zynisch. Dreizehn fühlt sich verletzt.

Könnte ja sein, daß Marla was gegen Dreizehn speziell hat.

Könnte aber auch sein, daß Marla gern Dreizehns Mäppchen liest. Und gern postet dort. Und vor allem gar nicht versteht, daß ihre Art der Kommunikation so verletzt. Weil es eben die Art ist, wie sies gelernt hat, und eine andere gar nicht kennt.

Die Frage ist, kann Marla auch lieb und nett schreiben? Und wichtiger: will sie das auch?

Ich würd mich gern mal mit Marla länger unterhalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.03.2002    um 11:59 Uhr   
Hallo Ihrs!

[zitat]Die Frage ist, kann Marla auch lieb und nett schreiben? Und wichtiger: will sie das auch?

Ich würd mich gern mal mit Marla länger unterhalten.[/zitat]

Ja Zabia... irgendwie würd ich das auch gerne mal.
Doch mein Eindruck ist eher, dass Marla das absolut nicht möchte. (Nicht böse gemeint! Das ist nur mein Eindruck halt.)
Den Grund weiss ich nicht. Aber ich vermute ähnliches wie Du (die Sache wegen verletzt sein.). Und wenns so wär würd sies nicht zugeben, weil se dann dadurch wiederum eine verletzbare Seite "aufgemacht" hätte.
So würd ich das mal denken... kann natürlich falsch sein, ich weiss es ja nicht wirklich ich kann einfach vermuten.

Nun gut... erstmal möcht ich sagen... ich habs mir alles bissl druchn Kopf gehn lassen.


[zitat]zynismus keiner mag ihn...er ist einfach zu ehrlich.[/zitat]

Aber ist es nicht auch so, dass mans übertreiben kann?
Und vielleicht kucken muss, ob man nicht besser ein gesundes Mass anwenden möchte...?

Kuck Marla... wie soll ich sagen...
Ich bin auch ein extremer Mensch aber das Gegenteil von dir glaub ich... (ich weiss ich hab noch viel zu lernen wie jeder andere Mensch auch!) so wie Du das sagst im Grunde sind wir uns ähnlicher als man denkt, da mit den "zwei verschiedenen Polen"... ach Du weisst schon was ich mein...
Da ich ein Mensch bin, der immer im ersten Moment sehr heftig emotionell reagiert, (ich BIN ein leidenschaftlich emotionell angehauchter Mensch, da kann ich nix für!) aber sich die Sache danach durchn Kopf gehn lässt... kann ich jetzt im Nachinein von der ruhigen Seite her was dazu sagen.

Ich reagier eigentlich meistens erst nur ausm emotionellen raus, vernünftig nachdenken und die Sache ruhiger betrachten tu ich erst im Nachinein, wenn ich schon Dinge gesagt habe die ich besser nicht gesagt hätte. So war und bin ich als Mensch, aber ich versuch immer wieder dran zu feilen, dies besser innen Griff zu bekommen. Man lernt nie aus!
Es ist nicht einfach seinen eigenen Charakter zu verbessern. Aber ich geb nie auf .

Ich befinde mich grad in guter Laune jetzt, es ist tolles Sonnenwetter hier (will nachher noch innen Garten ) und ich versuch nu in dieser guten Stimmung auf das Ganze, sehr interessante, Thema hier einzugehen.





Geändert am 12.03.2002 um 12:22 Uhr von Dreizehn

Geändert am 12.03.2002 um 13:07 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:04 Uhr   
[i][schwarz]irgendwie finde ich das marla ziemlich gut schreiben kann
auch wenn es zynisch is (oder wie auch immer das heißt )..sie halt ehrlich
also ich will sie jetzt nicht verteidigen oder so und ich hab auch nichts gegen 13 aber ich find das irgendwie gut wie sie schreibt
is halt ihre art
naja meine meinung

Anny

  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:05 Uhr   
[i][schwarz]ps: und ich glaub man sollte sie auch nicht zu ernst nehmen..da steckt wahrscheinlich jede menge ironie und so zeug drin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:18 Uhr   
Vielleicht schaffen wir alle es ja durchs diskutieren hier,
auf den einen Punkt des "einanderverstehens" zu kommen.Dazu müssen wir uns nicht leiden können.
Nur etwas Verständnis und Toleranz einander entgegen bringen das ist alles.

Lieben werden wir uns bestimmt nie dazu sind wir zu verschieden. Ich denke das ist auch nicht das Ziel, das möchte wohl keiner von uns. (Meine nu Marla und mich.)

Aber mal einfach drüber diskutieren, genauso wie man eben über andere Themen diskutiert.

Irgendwie wenn es funktionieren könnte:
neutral, ohne persönlich beleidigend zu werden.
Wie soll ich sagen:
Sachlich halt oder wie man das nennt. Die Emotionen bissl aussen vor lassen.
Ich versuch das mal von meiner Seite her.

Ähm wobei ein Punkt möcht ich zuerst ansprechen wo Du Marla sagtest:

[zitat]des weiteren finde ich es wieder mal reizend konflikte öffentlich zu lösen, damit sich so viele wie möglich deiner anhänger hier beteiligen können. raffiniert...hut ab[/zitat]

Es geht mir nicht um die Öffentlichkeit.
Auch wenn Du das behauptest!
(Sorry ich weiss was ich will genau wie Du auch!)

Also Vorschlag @ Marla, wenn Dich das Thema zynismus
zu diskutieren auch mal interesieren würde, und Du das nicht öffentlich tun magst,
können wir gerne, (Zabia würd vielleicht auch egrn mitmachen) über E-Mail... neeee das ist blöd... besser über ICQ wenn Du das hast eben wo nur wir und keine weitere Personen mitbei sind.
Das wär kein Problem.
Dann ist es nicht Öffentlich!
Oder im Chat in einem Sep!
Das muss dann auch keiner erfahren.


Tja... Marla... aber....
so wie ich Dich bissl kenn und einschätze, verstehst Du dieses "Angebot" vermutlich gleich wieder falsch befürchte ich...
und deutest es eher so als...
"die will sich bei mir einschleimen" oder sowas ähnliches...

Ich schwöre dass ich das nicht will, dazu kann ich Dich bisher jedenfalls viel zuwenig ausstehn, ich bin ehrlich: ich mag Dich nicht und ich weiss oder vermute zumindest: Du mich auch nicht.

Doch ist das ein Hindernis sich mal einfach zu unterhalten? Einfach mal zu reden?
Für mich nicht. Ich gehe auf die Menschen zu.
Egal welchen Charakter sie haben.
Auch wennse halt nicht meine Wellenlänge haben.

Durchs diskutieren mit Menschen, egal ob man sie nu leiden kann oder nicht, kann man auch neue Erkenntnisse aus dem Leben erlangen.

Man kann manchmal dann gewisse Ansichten auch mal von einer anderen Seite her sehen.
[u]Und dadurch drüber nachdenken, ob die eigene Meinung oder Erfahrung nun noch stimmt, oder ob man durch neue Erkenntnisse etwas dran verändern möchte...[/u]

Das ist eigentlich auch ein Grund warum ich gern mit Leuten aller Altersklassen, Herkünfte, Art, Charakteren ect diskutiere.
Um mit wem zu reden muss ich ihn nicht mögen.

Ich muss nur meinerseits eben bissl aufpassen,
dass meine emotionell angehauchte Seite nicht zu sehr druchbricht,
und ich versuche sachlich zu bleiben bei einer Diskussion.
Ich weiss sehr wohl um diese "Schwachstelle" in meiner Persönlichkeit, und es ist keine Kunst diese Schwachstellen zu erkennen, aber es ist eine Kunst zu lernen damit umzugehen und im Leben vorwärts zu kommen!
Und jeder Mensch sollte einem andern auch die Möglichkeit und Chance gebe, dies tun zu dürfen.

Toleranz ist da ein gutes Wort...
ich bin auch noch dabei zu lernen, dies besser zu können.
Ich kann noch vieles nicht, das ich noch gerne können täte...









Geändert am 12.03.2002 um 12:29 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:18 Uhr   
Ich gehe manchmal auch nicht richtig auf jemanden zu,
Wenn ich beispielsweise verletzt / angegriffen werde...
dann geb ich mit gleicher Münze zurück.
ich weiss aber andererseits dass dies eigentlich scheisse ist.
Man könnts auch anders machen. Ich versuche mich darin zu üben es zu verbessern.

Hinsichtlich dessen möchte ich mich erstmal Marla... bei Dir für alle Beleidigungen entschuldigen, und Dich einfach mal fragen:

[b]Hast Du Lust mal über das Thema Zynismus oder sonst sowas interessantes, ernshaft zu diskutieren?
Nicht persönlich... einfach neutral über das Thema an sich.
Also dass wir das gegenseitige angreifen lassen und uns nur ums Thema selbst drum tun halt.[/b]

Ich sehe das auch so dass:
Ein Mensch der zynisch veranlagt ist, kann mir viel besser Erkenntnisse zu dem Thema sagen, als jemand der nicht so veranlagt ist.
Beispiel: Wenn ich etwas über Raketentechnik wissen will, gehe ich zu sonem Raketentechniker und nicht zu einer Frisöse... zur Frisöse geh ich wenn ich was über Haare wissen und sikutieren will.
Weisst wie ich mein?
Klar es gibt Bücher... man kann sich sein Wissen auch so holen...
doch ich rede lieber mit Menschen als
dass ich darüber was lese...
Wenn Menschen erzählen ist es aus dem Leben gegriffen, es ist aus der Praxis...
Und das ist weitaus interessanter als ein Buch!

Und manchmal muss man sich auch persönlich bissl öffnen,um neue Erkenntnisse zu erlangen.
Auch wenn man dabei die Gefahr eingeht verletzt zu werden.Aber man lernt aus soclhen Sachen.
Oder hab ich da so sehr unrecht???
Naja ist wie wohl bei allem im Leben Ansichtssache...

Naja... ich verbleibe erstmal so und mal sehn was draus wird.

Ich wünsche allseits nen schönen Tag! Ich geh jetzt bissl in den sonnigen Garten!

Dreizehn



PS: Das was Du wegen meinem Schwiegervater sagt wollt ich ja noch was zu sagen:

Da zeigt sich bissl, Du hast scheinbar doch eine andere Seite die Du und nicht zeigst.
Wir sind eine Familie die mit Problemen sehr offen umgeht.
Wir reden auch offiziell mit Menschen (auch Fremden!) über das alles, weil man dadurch schon Leute getroffen hat, die einem dann plötzlich einen Tip oder eine Adresse oder was weiss ich wussten, die man sonst so nicht erfahren hätte, und desswegen (ist auch in einem der Ratgeber beschrieben die wir über die Krebssache und das Verhalten drumrum bekommen haben) reden wir alle sehr offen drüber.
Wir haben beispielsweise allein dadruch dass wir mit einer fremden Person ein Gepräch angefangen hatten, eine inzwischen uns sehr wichtige Adresse bekommen, davon hätte uns keiner freiwillig einfach so erzählt. Durchs Fragen und reden aber haben wir sie gekriegt!
Dadurch dass man sich ins Schneckenhaus zurückzieht Marla und nichts an sich ranlässt oder auf nichts anderes zugeht selbst, kann man niemals soviele Erkenntnisse sammeln als wenn man eben hingeht und fragt und redet!
Und desswegen sind wir so!
Schwiegerpapa weiss das mit dem Internet!
Er ist froh darüber!
Das wollt ich Dir noch sagen.



Geändert am 12.03.2002 um 12:49 Uhr von Dreizehn

Geändert am 12.03.2002 um 12:59 Uhr von Dreizehn

Geändert am 12.03.2002 um 13:22 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:43 Uhr   
Ich stimme einigen hier zum Teil zu. Damit mein ich Dreizehn.
Animail stimm ich nicht zu. Und zwar in dem Punkt: Marla ist wenigstens ehrlich.

Das würde nur in dem Fall stimmen, wenn Marla Dreizehn als unangenehmen Menschen kennengelernt hätte.
Das hat sie aber nicht.
Marla hat von Anfang an zynisch auf Dreizehn reagiert.

Und Dreizehn war von Anfang an verletzt durch Mrlas Äusserungen.

Ich habe den Eindruck, Marla hat auch bei anderen zynisches Zeug geschrieben, die sind aber nicht eingestiegen darauf. Also schreibt Marla bevorzugt bei Dreizehn sowas hinein. Weil Dreizehn darauf reagiert.

Also schließe ich daraus, daß Marla kommunizieren nöchte. Und vermute, daß es gute Gründe gibt, für Marla, so zu handeln, auch wenn es ihr möglicherweise schadet. Weil wir ja auch ernsthaft uns mit Marla unterhalten möchten.

Ich finde sie eine sehr interessante Person.

Icq ist gut. Brauch aber einen Zeitpunkt, weil ich normalerweise ICQ nicht aufmache. Das nervt, wenn ich mich mit zu vielen gleichzeitig unterhalten soll. Das überfordert mich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.03.2002    um 12:55 Uhr   
@ Zabia:

[zitat]Ich finde sie eine sehr interessante Person.[/zitat]

Hat was . ich hab mich grad gefragt ob Marla durch den Zynismus genau eine solche Reaktion herausfordern will?
Einerseits wirft sie mir indirket vor, ich benehme mich so (wie ich mich eben benehme so öffentlich) weil ich Aufmerksamkeit erregen wolle. Vielleicht stimmt das auf eine Art, doch nicht so wie Marla das auslegt. Ich brauche dann Aufmerksamkeit (und die hole ich mir auch!) wenn ich etwas down bin und durchs Reden Zuspruch erhalte, die mich dann aufbaut. Und genauso gebe ich das gerne auch mal zurück wenn jemand anderes da braucht.
Aufmerksamkeit erregen hm.... naja wie mans denn auslegen will...
Aber tut Marla das nicht selbst auf ihre andere eigene Weise?

Himmel... hab nebenbei eben noch Mails geschrieben/ beantwortet und sitze noch immer da am Compi... wollte doch in den Garten!!!

Nu aber hopphopp! Ich bin jetzt weg!
Vielleicht sollten wir erstmal Marla das alles lesen und beurteilen und auswerten lassen.
Sonst wirds bissl viel ... haben ja schliesslich nicht wenig geschrieben (schäm)...




Also bis dann, werd wieder reinsehn...


Cu Ihrs, habts nen schönen Tag alle!


Dreizehn



[i]...grrr... diese blöden schreibfehler... korrigier... korrigier...[/i]




PS: ICQ hat den Invisible Dings... da ist man "unsichtbar", benutze ich manchmal wenn ich mich eben "geheim" nur mit bestimmten personen unterhalten will und nicht gestört werden will in dem Moment. Nicht vergessen um zu sehn dass diese gemeinte Person ind die Invisible List aufgenommen ist, dann sieht man die wennse online ist.



Geändert am 12.03.2002 um 12:58 Uhr von Dreizehn

Geändert am 12.03.2002 um 13:02 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.03.2002    um 13:08 Uhr   
Ich finde nichts schlechtes daran, wenn man Aufmerksamkeit erregen will. Wenn ich graue Maus spielen will, brauch ich ja nicht mal den Versuch des Chattens zu machen.

Das Gegenteil von Aufmerksamkeit erregen ist ja, kein Schwein interessiert sich für mich. Und das Leben ist fad und trostlos.

Wenn aber jemand kommuniziert, und ich merke, daß da was falsch läuft, dann wird es für mich interessant.

Ich spüre so viel Verletztheit bei Dreizehn und Marla. (Verletztheit bei anderen spürt man eher, wenn man selber tief verletzt wurde!)


  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 12.03.2002    um 13:18 Uhr   
(zitat)
Animail stimm ich nicht zu. Und zwar in dem Punkt: Marla ist wenigstens ehrlich.

Das würde nur in dem Fall stimmen, wenn Marla Dreizehn als unangenehmen Menschen kennengelernt hätte.
Das hat sie aber nicht.
Marla hat von Anfang an zynisch auf Dreizehn reagiert.


(/zitat)

[i][schwarz]Naja ok von der Seite hab ich das jetzt noch nicht betrachtet
Ok hast schon wieder recht..
Naja..hm ja was soll ich dazu sagen
ach ...egal
ich finds trotzdem gut wie marla schreibt..so ihr stil oder wie man das sagen will..keine ahnung
Wahrscheinlich versteht ihr das nicht wie ich das mein


Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:25 Uhr   
Och, gefallen darf sie Dir schon, Animail!

Irgendwie gefällt sie mir ja auch, würd mich sonst nicht beschäftigen mit ihr.

Komm Marla, äussere Dich mal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.03.2002    um 16:32 Uhr   
punkt eins:
nö keine lust

punkt zwei:
wurden hier wieder "psychoanalyse for dummies" verteilt?
ich scheine hier eine art diskussionobjekt zu sein, was ja schrecklich interessant ist weil es stört.
so geht man auch mit eitrigen pickeln um. (sollte man nicht machen gibt häßliche narben)

zu der sache, das unsere arme marla um aufmerksamkeit fleht und irgendwann tief verletzt wurde, und dies nun durch zynismus verpacken möchte, kann ich nur sagen:
schwachsinn.

ihr solltet euch einer sache bewußt werden. durch den chat oder das forum lernt ihr niemanden kennen. noch nicht mal ein "bissl". und da kann man noch so sehr Gucken.
hier sieben sich die menschen selber. sie lassen nur das raus, was andere von ihnen sehen sollen.
in der realität kann einen jemand noch so viel erzählen, verrät sich aber oft durch seine augen, stimme etc (trifft nicht auf alle zu)

nun kurz zu meinem freund zynismus. wenn ich leute verletzen möchte, dann mißbrauche ich gewiß nicht diesen dafür.
erschreckend, ja wirklich erschreckend finde ich die tatsache wie ernst ihr hier das alles nehmt.
auf der einen seite schreibt ihr "bla bla bla marla will aufmerksamkeit erregen und provozieren man sollte das nicht beachten" tut es dann aber im selben schritt doch.

ich möchte mich mit keinen von euch unterhalten.
anstatt zu sagen "marla du olle kuh dass was du schreibst geht mir am arsch vorbei!", versucht ihr geheucheltes verständnis ja sogar erklärungen für meine art zu finden.
ihr seid so unecht.
du magst mich nicht. fertig. das ist doch wunderbar! und was machst du 13? du schämst dich dieser tatsache!!
mußt deine gefühle hinter großen worten wie toleranz verstecken.
scheiß auf die toleranz, wenn du nicht so empfindest!
sei doch ehrlich.
ich bin ehrlich.
ich versuche gar nicht erst so unverschämt zu sein, zu behaupten ich würde gerne versuchen dich zu verstehen.
und ich habe auch nciht das bedürfnis zynismus zu rechtfertigen oder zu erklären.
auch hier im chat sollte es kleine wahrheiten geben. und ich glaube euch, dass euch diese in eurer welt verletzen.
aber was stört mich das?
  Top