Auf den Beitrag: (ID: 943733) sind "62" Antworten eingegangen (Gelesen: 2511 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 13.03.2002    um 10:43 Uhr   
Aber:
Ich habe NIEMALS etwas davon gesagt dass gleich alle auch so zu sein haben, das wird mir unterstellt! Und ich habe wohl das Recht mich gegen Dinge zu wehren, die mir fälschlicherweise unterstellt werden oder?

Ich akzeptiere grundsätzlich jeden Menschen wie er ist, ich habe nur dann Mühe mit Leuten die versuchen mir an die Karre zu fahren grundlos. (Wer hätte das nicht???) Die sich einen Spass draus machen mich als Spielball für ihre sadistisch zynisch angehauchten Spiele zu missbrauchen. Ja in dem speziellen Falle, auf diese eine Sache bezogen bin ich wohl eine Art Opfer. Ein Opfer für eine Person die es spassig findet mit den Gefühlen anderer zu spielen, obwohl man der nix angetan hatte. (Sie kommt ja immer wieder an! Kuckt Euch die Mäppchen mal an, Zabia hats ja schon bestätigt oben).
Achja ich vergass: stimmt ja alles nicht!
Marla hat mit allem recht!
Und das was ich fühle und denke ist alles nur Scheisse.

Was Spass angeht:
Wohlverstanden ich mag auch Spass! Es kommt nur drauf an was man unter Spass versteht! Bei mir hört der Spass da auf, wo man anfängt mit Gefühlen anderer rumzuspielen!
Und einfach Jemanden grundlos ins Negative zu ziehen.
Da ist Ende!
Würdet ihr Euch an meiner Stelle sowas gefallen lassen??? Ja???
Kömisch kömisch... was habt ihr für eine Einstellung...
Ich bin überzeugt das ein jeder von Euch...
würde er sich grundlos beleidigt angegriffen und verletzt fühlen würde, sich auf Verteidigungsbasis für seine eigene Person begeben würde! Jeder! Keiner von Euch würde es sich gefallen lassen!

Leute... ihr unterstellt mir Dinge die nicht so sind,
ihr behauptet Dinge die ihr glaubt zu wissen von mir, so und so soll ich ja sein, aber ihr tut mit Unrecht damit!
So wie ihr mich darstellt bin ich nicht.
Ihr habt wirklich nichts verstanden von mir...
ich habe wohl mit Wänden geredet...


So passierst einem...
Da geh ich durch die Foren, rede / diskutiere sage meine Meinung dazu, dann baut sich plötzlich wer vor mir auf und bevor ich noch hallo oder Pieps sagen kann haut er mich zu Boden.

Das ist für mich so ähnlich wie:
Ich geh durch die Strassen, plötzlich baut sich wer vor mir auf, und schlägt einfach zu weil ihm mein Gesicht nicht gefällt.
So ungefähr komm ich mir jetzt im Moment vor.
(Gefühlsmässig)

Ist das eine Art und Weise miteinander umzugehen???
Wollt ihr das?

Ich nicht. Find ich scheisse.

Der Grund warum ich wütend bin ist nicht weil Marla mit irgendwas recht hätte was die gegen mich sagt, sonder weil es Jemand schafft, mich grundlos anzugreifen und niederzumachen in einer Art und Weise die nicht gerechtfertigt ist.
Ich habe dieser Person nichts getan!!!
Sie ist (das ist beweisbar kuckt die Mäppchen an wo sie reingepostet hat) immer als erste auf mich losgegangen.

Und dass dies nervt und irgendwann mal eskaliert ist ja wohl klar oder???
Ihr tut jetzt alle so...
als ob das normal wäre...
Wenn man dieselben Spielchen mit Euch machen würde...
ich würd ja sehn wollen ob euch das sooooooo sehr egal ist!
Ob ihr nicht ähnlich wie ich jetzt reagieren würdet!
Aber nein würdet ihr nicht!
Ihr würdet es mit Handkuss auf Euch nehmen und es toll finden nicht wahr???
Ihr könnt schon reden, euch betriffts ja nicht selber.

Und wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!
Marla ist vermutlich ohne Sünden denn sie hat was mich betrifft immer den ersten Stein geworfen bisher!
Ich "stehe" irgendwo, sie kommt an und schon gehts los, diese Person kann mich nicht einfach in Ruhe lassen!
(Ausser zugegeben: dieses Mäpple hier, das IST von mir! Da hab ich den ersten Stein geworfen!!!
Weil ich die schnauze voll hab! Aber dazu stehe ich!!!)


Ich weiss wie ich bin, und was ich denke und fühle und will.
Und das weiss ich bestimt besser als eine Marla, die mich gar nicht wirklich kennt und einfach hier wie ein Elefant in den Porzellanladen platzt und einfach eine friedliche Atmosphäre zerstört.


Grundlos (Ich hab dieser Person nämlich NICHTS angetan falls es noch nicht aufgefallen sein sollte... ich hab mich lediglich gewehrt und verteidigt! Geht mal bissl kucken wer denn immer ankommt in den Mäppchen und angreift! Und sogesehnd den ersten Stein wirft!)


Bei sämtlichen Dingen die ihr mir da unterstellt Leute...
könnt ihr Euch grad mal selber an der Nase nehmen.

Oder seid ihr perfekt???

Ist Euch schon aufegfallen dass ich noch nie Mühe hatte meine Fehler zuzugeben?
Ich hab schon oft gesagt:
Dies oder jenes weiss ich genau dass es falsch ist, dass es ein fehler von mir ist und so...
Ich erkenne durchaus was ich falsch mache und ich stehe dazu.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 13.03.2002    um 10:43 Uhr   
Ich bin vermutlich nur wohl ganz ganz ganz anders als ihr...
Ich versuche mit Menschen anders umzugehn als ihr...
Ich versuche friedlich zu reden mit ihnen, ich hasse Streit!
Der muss nicht sein!
Ich hab lange genug Streit erlebt, hab Horrorjahre durchmachen müssen 16 Jahre lang...
Mir reichts mit Streit.
Ich gehe auf die Menschen zu und rede mit ihnen,
friedlich und auf anständiger Basis.
Ich habs nicht nötig zu beleidigen.
Vielleicht beleidige ich auch... nämlich dann wenn es jemand mit mir tut. (ich verteidige mich, ist das etwa nicht normal???)

Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen oder?

Tschuldigung das ich nicht so perfekt bin wie ihr.
Ich bin ein Mensch der voller Fehler steckt!
Es gibt soviel was ich besser können möchte.
Und durchs diskutieren mit anderen dauernd auf der Suche neues zu entdecken und vielleicht was für mich zu lernen.
Aber ich lerne bestimmt nichts davon wenn jemand mich beleidigt und provoziert und solche miesen Streitereien provoziert.
Das einzige was ein solches verhalten auslöst sind wut und negative Gefühle.
Ich versuche aus dem Guten zu lernen nicht aus dem negativen...
Negatives hab ich genug durchgemacht in meinem Leben, das reicht mir.
Tolerant seid ihr ja auch nicht grad wenn ihr mich nicht einfach so akzeptiert wie ich bin oder?
ich hab schon immer gesagt und hab auch voll und ganz dazu gestanden:
Ich bin ein überaus sensibler Mensch!
So bin ich nun mal! Ich steh dazu!
Und ich steck voller Fehler die ich zu korrigieren versuche.
Ich bin ein MENSCH und kein Roboter!


[b][rot]Nochwas zum Vorwurf von Marla:
Öffentliches Breittreten...
Ich hab da oben gesagt: Ok Marla wenn Dich das stört, an mir solls nicht liegen ich bin gerne Kompromissbereit, wir können ja per Mail diskutieren und diese Sache regeln so...
(So im Gedanken: Wennse schon provoziert, soll sie sich bitteschön auch den Dingen die sie vorwirft stellen und mit mir drüber reden! Bin gern bereit das nicht öffentlich sondern per mail privat zu machen weil marla das öffentliche ja stört! Bitte! Ihc geh auf sie zu oder??? Aber da zieht sie ja dann feige den Schwanz ein! Aber ich bin dann auch noch die Blöde... )

S I E will ja nicht!
Also was soll ich hm?

Ich hab von meiner Seite versucht, auf sie zuzugehn.
Ich habe ja das Gespräch gesucht!
Aber wenn das gleich auch wie alles von ihr niedergemacht wird...
Tja was soll man dann noch?
An Goodwill hats MIR nie gemangelt!

Dies nur mal so als Beispiel![/b][/rot]

Man wirft mir Dinge vor, ich sei so und so und so... logischerweise: zuerst reagier ich dadrauf verletzt, wenn einem Dinge unterstellt werden die nicht so sind, ist es logisch dass man sich zu Unrecht verletzt fühlt oder??? Dann denk ich drüber nach, wills im Guten versuchen und die Sache klären, gehe auf Marla zu und was passiert?
[b]Ich krieg nicht mal die Chance es zu klären![/b]
Man fährt gleich über mich her! Macht gleich alles zunichte was ich von mir gebe, zieht gleich alles ins Negative und stellt mich dar wie das Schlechte persönlich.

Tja... was soll ich denn dann noch???
An mir hätts nicht gelegen die Sache auf friedlicher Basis und sogar mit Vorschlag über Mail und nicht Forum, zu klären. [b][blau]Einerseits wird von mir verlangt, dass ich mich dem entgegenstelle und die Kritik annehme, andererseits: will ich dann drauf eingehn, wird es abgelehnt! Zieht die Gegenseite den Schwanz ein!
Ja was soll ich denn???[/b][/blau]

Ãœbrigens Thema Kritik:

Wisst ihr eigentlich, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man mit Menschen so dikutieren und kritisieren kann, dass man dabei NICHT zwangshaft beleidigend werden MUSS?
Man kann Worte und Sätze so wählen, dass man Jemanden auch mit Anstand und Würde kritisieren kann.
Man muss nicht beleidigend werden dabei.

Denn Beleidigen bedeutet gleichzeitig provozieren und Streit heraufbeschwören. Ich finde das muss nicht sein, das ist wohlverstanden MEINE Ansicht!
Ich hab nicht gesagt alle andern sollen auch!
Dies wird mir ja bei jedem meiner Sätze vorgeworfen...
Man gibt mir ja nicht mal ne Chance...

Ich hab durchaus Erlebnisse gehabt, wo Menschen miteinander geredet haben und auch Kritik angebracht haben, die aber in Worte gefasst wurden, dass sie nicht einen auf Beleidigung machen. Die Gespräche verliefen friedlich!
Danach gingen die Diskutierenden wieder auseinander und es war ok!
Beleidigung, Hass, Streit ist negativ.
Für meine Seite muss das nicht sein ich brauche das nicht.



Tja...
Machts wie ihr wollt!
Ich denke lieber positiv!
Und versuche das auch so zu leben!Da kann auch eine Marla nichts dran ändern.
Apropo ändern:
Marla du wirfst mir vor ich wolle alle ändern auf meine Seite... oder sorry... der Dearhunter war das der sowas sagte ne?
(nachkuck)
Ja...
Also dasselbe kann ich ja von Dir auch sagen Marla!
Genaudasselbe kann ich Dir unterstellen!
na?
Wie fühlt sich das an wenn man was unterstellt dass nicht so ist für Dich?
Merkst Du was?



Geändert am 13.03.2002 um 11:14 Uhr von Dreizehn

Geändert am 13.03.2002 um 11:59 Uhr von Dreizehn

Geändert am 13.03.2002 um 12:02 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 13.03.2002    um 11:00 Uhr   
ich habe auch schon so einige "Kommentare" von Marla in verschiedenen Mäppchen gelesen.Egal ob es ein ernstes Mäppchen war,oder eher ein lustiges,sie hatte ständig nur was zu meckern,das passte nicht, dies passte nicht, bla bla.Marla,ich glaube Du brauchst was ordentliches zwischen die Beine fg, dann gehts Dir auch mal gut

und noch was,sag mal Marla, wann hast Du das letzte mal gelächelt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 13.03.2002    um 11:17 Uhr   
Hi nadja


Warum siehst Du beispielsweise jetzt das nicht so wie die andern hier?

Wenn jetzt angenommen Du an meiner Stelle wärst...
Wie würdest Du reagieren wenn Jemand sowas mit Dir abzieht wie Marla mit mir?

Interessiert mich.

Aber eine Bitte dabei:
Stell Dich bloss nicht "auf meine Seite".
Das wird nur wieder falsch ausgelegt.

Und dann wird mir wieder unterstellt ach!
Die 13 will das so!
Nein möcht ich nicht!
Und desswegen sag ich das so deutlich jetzt!

Ich will eine neutrale Meinung hören das ist alles!

Danke schön Nadja,
hab den Eindruck, mit Dir scheint man noch normal reden zu können, friedlich.






Geändert am 13.03.2002 um 11:32 Uhr von Dreizehn

Geändert am 13.03.2002 um 11:36 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 13.03.2002    um 12:33 Uhr   
[i][schwarz]naja ich würd auch sagen marla is etwas pessimistisch wies aussieht..immer alles schlecht sehen und so weiter...
aber vielleicht isse ja "in echt" ganz anders?!?
Aber irgendwie is das komisch wie sich alle hier um Marla beschäftigen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 13.03.2002    um 14:01 Uhr   
[i]so jetzt geb ich auch ma meinen senf ab hier


also

zum ersten find ich auch daß gewisse dinge nicht hierher gehören

aber.. jeder kann das tun wie er will
und jeder hier sollte es auch akzeptieren

keiner hier kennt jemanden hier gut genug um zu urteilen
wie er als mensch ist oder was früher war und wieso er so iss ..

mir persönlich gehen beiträge indem man mich beleidigt 10 000 KM am A.... vorbei

es gibt viele hier die sehr sensibel sind
iss mir auch schon aufgefallen

aber man sollte die leute so nehmen wie sie sind
und sie net noch zusätzlich verletzen

und man sollte auch hier net alles auf die goldwaage legen

zu marla kann ich nur sagen
du wiedersprichst dich auch in manchen dingen
UND ICH FINDE SCHON DAS DU HIER BIST UM ANDERE ZU PROVOZIEREN

zu dem beitrag von fly muss ich sagen daß sie in einigen dingen recht hat.

aber das hab ich ja oben schon geschrieben

@marla ..ich finde daß du auch aufmerksamkeit suchst und dich toll fühlst wenn du jemanden gefunden hast den du mal so richtig auf den latz treten kannst

da haste bei 13 n treffer gelandet


ich persönlich mag 13 sehr und finde auch daß sie manches nicht posten sollte

aber ich akzeptiers..iss ihre entscheidung

aber deshalb stell ich sieh net hin wie die letzte
und auf irgend ne art und weise finde ich tust du das

natürlich brauch sie aufmerksamkeit
warum ??? das weißt du garnicht

sie hat eben diese art über ihre probleme zu reden
n anderer macht das halt privat
naund

klar mußte sie damit rechnen das sowas mal passsiert

aber deswegen muss man hier net so n DRAMA draus machen


so das wars mal vorerst





  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 13.03.2002    um 14:05 Uhr   
[i][schwarz] soviel zum lesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 13.03.2002    um 14:07 Uhr   
(zitat)und noch was,sag mal Marla, wann hast Du das letzte mal gelächelt?(/zitat)

[i]Ich denke Marla wird immer ein müdes Lächeln auf den Lippen haben...bei jedem weiteren Beitrag den sie hier über sich liest....


[weiss]..Jane*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 13.03.2002    um 15:24 Uhr   
Was ich rede, fühle, denke, das sage ich offen wie es ist, da brauche ich mich nicht verstellen. Für mich ist es das was ich bin, wie ich lebe, und daher für mich die Wahrheit.
(Gut lesen ja? Ich sagte für MICH!!! Nicht dass dies für alle gelten soll, was mir immer wieder unterstellt wird!!!)
Wenn das Jemand als Unwahrheit oder Lüge ansieht ist es dessen Problem nicht meins.

Wenn ihr dann aber alles was ich sage, was ich empfinde, so umdreht, und es so verwendet, dass ihr mich damit als Doofie hinstellt, und alles was ich empfinde und denke nur scheisse ist, und ihr mir sämtlichen Wind aus den Segeln nehmt und gar nichts mehr gelten lasst was ich sage und denke... tja... was soll ich dann noch hier?

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr an meiner Stelle währt?
Nun?

Es hat durchaus Hintergründe warum ich als Mensch so bin,
wie ich eben bin, sensibel verletzlich ect.

Doch mir käme es nie in den Sinn, mich mit Eigenschaften die ich hab aufzuplustern und andere damit zu verletzen!
Jedenfalls nicht wirklich bewusst!
Wenn etwas unbewusst passiert hat man die Möglichkeit zu mir zu kommen und zu sagen: "Du das fand ich nicht ok."
Dann redet man drüber und schafft das Problem aus der Welt!
Aber man muss mich nicht gleich auf diese Art und Weise behandeln, wie das hier abgegangen ist.
So ist eine vernünftige Diskussion gar nicht erst möglich, nach meiner Erfahrung jedenfalls.

Wenn, aus irgendwelchen Gründen, wenn ich Jemandem begegne der schwächer wäre als ich, ihm desswegen noch mehr in den Gefühlen rumzutrampeln, find ich mies.
Wozu? Ist das sinnvoll?
Warum macht Euch das so Spass?
Wie wäre es wenns umgekehrt wäre?
Wärs dann immer noch so lustig für Euch hm???
Denkt mal bissl nach...

Und zwischen einem die Meinung sagen, Kritik anbringen, und jemanden beleidigen und verletzen ist ein grosser Unterschied!

Ich sagte schon:
Es ist immer eine Sache WIE man etwas rüberbringt!
Wenn es drauf hinausläuft Jemanden fertig zu machen,
hört für mich der Spass auf.
Und genau das ist hier abgegangen.


Man kann auch auf anständige Art sagen dass einem was nicht gefällt,
dazu muss man nicht eine Wunde reissen und drin rumstochern!
Das ist keine Art und Weise mit andern Menschen umzugehen.
Für meine Begriffe jedenfalls nicht!

Wenn ihr das anders seht ist das zwar euer Recht.

Dann tut das wenns Euch so Spass macht.
Akzeptiert!

Aber habt dabei wenigstens genug Respekt vor den anderen und verletzt sie nicht zusätzlich noch mehr und noch mehr, wenn ihr seht dass sie nicht dafür geschaffen sind.
Bissl Anstand und Respekt gebührt Jedem!
oder sind Menschen die nicht so stark sind für Euch mit Müll und nichts Wert gleichzusetzen?
Wenn ja dann versteh ich Eure Lebensweise nicht!

Wenn ich Jemandem begegne wo ich merke, dass der schwächer ist als ich, gehe ich auf ihn zu, ihn aufzurichten.
Nicht ihn zu vernichten.


So handle ich als Mensch.
Und das ist ja anscheinend falsch,
so wie ich Euch hier verstanden habe. (Oder???)

Ist also Respektlosigkeit besser?
Hm... ich dachte nein... aber wenn ihr meint...



[b]Ich hab vorhin ein gutes Gespräch geführt mit einem wahren Freund![/b]

Und er hat mir aufgezeigt, dass ich mit dem was ich sage, doch nicht ganz so total falsch liege. Ich hab auch Fehler gemacht! Doch das weiss ich! Aber grad ganz so die total Doffe wie ihr mich hier un hinstellt bin ich auch nicht!

Ich habe nun eigentlich nichts weiter mehr dazu zu sagen,
für mich ist die Sache abgeschlossen.

Noch viel Spass beim "über mich herziehn".

Und ihr könnt gern weiter machen,
mir jedes Wort im Munde negativ umzudrehen,
und mich doof hinzustellen.
Wenn es Euch so sehr befriedigt...


Ich werde mich nicht mehr daran beteiligen.
Ich kann meine Zeit für Besseres verwenden.




Cu


Dreizehn


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 13.03.2002    um 15:24 Uhr   
PS:

Tschuldigung noch was allerletztes... wollt ich ja noch sagen:
Noch was an Marla persönlich:

(Hätts Dir lieber gemailt, statt offiziell... aber geht ja nicht!)

Ich hab nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen, so sehe ich jetzt die Sache, so will ich jetzt handeln für meine Seite:
Ok, ich geh auf Dich zu, wie man das von mir verlangt!
Ich respektiere, dass Du ein Mensch bist, der offenbar Spass an Zynismus hat. Einverstanden!
Aber ich kann nicht akzeptieren für meine Seite (sorry ist eben so) dass Du damit so verletzend umgehst.
Und das werde ich auch nie tun!
Ich meinerseits muss noch ne Menge lernen, das weiss ich auch!
Doch Du für deine Seite genauso würd ich mal sagen.kannst Dich in vielen Dingen selber an der Nase nehmen die Du mir vorgeworfen hast.

Ich entschuldige mich für mein "(wie ichs aus Deiner Sicht gesehn empfinde") Fehlverhalten, nehme sämtliche Angriffe oder Beleidigungen die mir aus Wut und Verletztheit rausgerutscht sind im Affekt, hiermit zurück.
Entschuldigung.
Somit hoffe ich, von mir aus das richtige getan zu haben.
Vermutlich wirst Du Dich auch darüber wieder belustigen.
Sei es so... wird mich nicht mehr kratzen, ich bin weg hier jetzt.
Endgültig!
[b]Nur etwas noch...
Einen einzigen Punkt den Du mir nie wirklich richtig beantwortet hast, ("nö keine Lust" ist keine Antwort das ist feige Ausweiche!) und den ich nicht verstehen kann, ist der wegen dem öffentlichen Breittreten, den ich ja dadurch in unserm Fall verhindern wollte indem ich Dich aufgefordert hab, es nur unter uns zu regeln statt hier. Das hast Du ja nicht angenommen. Aber mir das vorwerfen...
Ich wär bereit gewesen...[/b]
Man kann durchaus mit mir reden!
Doch:
Ich stehe auf Anstand und gegenseitigem Respekt!
Nicht auf gegenseitigen Vernichtungstrip.

Nun gut!Ich sag jetzt einfach mal:
Der Gescheitere gibt nach, der Esel bleibt stehen!

Schönes Sprichwort das sich mal wieder bewahrheitet!

In diesem Sinne:

Machts gut.
Ich werde Euch nicht mehr weiter belästigen.


Tschüss!



(Zufrieden? Nu könnt ihr feiern ihr habts geschafft! Ihr seid mich los! Applaus! Klatschklatsch!)


[rot][b]
PS2:
Um gleich nochmal alle Missverständnisse vorab auszuräumen:
das eben grad gesagte von mir ist [u]meine Wahrheit[/u] die ich so empfinde.
Ich sagte eben: so handle ICH![/rot]

Ich hab wie ihr sehen könnt, kein Wort davon gesagt:
Ihr sollt genauso denken und handeln!
ich hab nur das gesagt was ich denke und fühle.
Und wenn das nicht mehr erlaubt ist dann...
[/b]


So und nu tschüss!

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.03.2002    um 15:43 Uhr   
da 13 ja nichts mehr hier schreiben wird.....schlage ich vor, diesen beitrag zu schliessen, bevor hier noch sachen drinstehen, die nicht sein sollen...

[i]ich weiss, 13 hat sich nicht dafür geäussert, aber ich denke, dass es in ihrem sinne ist..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 13.03.2002    um 16:36 Uhr   
ich habe keine lust hier eine lange erklärung zu schreiben, weil es in meinen augen nichts zu erklären gibt. nicht in dieser welt.

nur so viel sei geklaut:
"Das schlimmste aber sind die kleinen Gedanken.
Wahrlich, besser noch bös gethan, als klein gedacht"













  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 13.03.2002    um 16:43 Uhr   
ich finde es nur sehr interessant wie man sich über diese 17jährige pupertäre göre (Marla) so aufregen kann...

ich finds echt toll das du dich schon als gewinnerin betrachtest marla
das hat man ja gestern gemerkt
es ist wirklich eine tolle leistung eine ewigkeit hinter 13s rücken über sie aufs übelste herzuziehen

und ich bin übrigens nicht 13s spion (lol) nur weil ich sie verteidigt habe
Geändert am 13.03.2002 um 16:45 Uhr von -Landzer-

Geändert am 13.03.2002 um 16:50 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 13.03.2002    um 18:06 Uhr   
ah Marla, das hast du jetzt aber feini geschrieben. braves Mädchen gg

@ 13, warum sollte ich so denken wie die anderen? nur weil es so viele (oder auch nicht?) sind? nö,ich hab meine eigene Meinung.

tja Kusty hat da auch wieder Recht, sie also diese Marla oder wer auch immer, ist nur da um zu provozieren,und widerspricht sich tatsächlich in vielen Dingen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 13.03.2002    um 18:45 Uhr   
oh gerne würde ich nun schreien und weinen, aber kein zorn will kommen. wieso nur?
ich finde es auch interessant wie sich leute über eine göre aufregen und interessant wie genau leute lesen.
noch interessanter fand ich aber dieses mäppchen hier.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 13.03.2002    um 20:50 Uhr   
Kindchen,warum solltest Du schreien mit deinen 17 Jahren,oder sogar weinen?Oder noch besser,Zorn aufkommen lassen?Gibt doch kein Grund dafür. Verstehe ich jetzt nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 13.03.2002    um 20:55 Uhr   
[i][schwarz](zitat)***Ansich hätte ich nichts gegen die Meinungsfreiheit oder gegen Kritik.
Doch es hat einfach auch gewisse Grenzen für mich...

---> Yep. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind da, wo meine Meinung aufhört und ICH es für grenzüberschreitend halte, ganz klar.

***Und ich habs Dir schon oft gesagt WAS genau mich dabei stört!

---> Jawohl, und was mich stört, gehört verboten, unterbunden, abgewürgt(/zitat)

moooment ...


---> Yep. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind da, wo andere in ihren rechten beschnitten werden. (meine freiheit endet da wo die rechte der anderen anfangen)

***Und ich habs Dir schon oft gesagt WAS genau mich dabei stört!

---> s.o.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 13.03.2002    um 21:30 Uhr   
Du schreibst nichts anderes als ich auch schrieb ... nur von der anderen Seite angefangen. Daher kann ich dir nur zustimmen.

Es bleibt nur die Frage, wer diese Grenzen bestimmt. Jeder maßt sich das von Zeit zu Zeit an ... meist völlig unbewusst und in gutem Glauben.

Aber da es keine festen Grenzen gibt, sollte man sich bemühen, dem "Andersartigen" mehr zuzugestehen als sich selbst. Und das ist das Schwerste überhaupt ... wirkliche Freiheit begründet sich nämlich m.E. nicht darin, den anderen genausoviel zuzugestehen als sich selbst, sondern darin, ihnen mehr zu lassen, weil die Annahme, dass man selbst zu engstirnig ist, zwar oft verdrängt wird, aber eigentlich logisch erscheint.

DH

Geändert am 13.03.2002 um 21:31 Uhr von Dearhunter
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 13.03.2002    um 21:35 Uhr   
du scheinst irgendwie zu glauben das ich (zum beispiel) dich mit meiner antwort verletzen will...ich frage mich (naja eigentlich ist es mir egal) wieso denn du scheinst das oft zu glauben
vielleicht versuchst du jedem mit deiner art möglichst von dir fern zu halten...aus welchem grund auch immer

vielleicht versuchst du ja mit deiner art irgendwie auf dich aufmerksam zu machen

Geändert am 13.03.2002 um 21:36 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 13.03.2002    um 21:42 Uhr   
was denn nun?
  Top