Auf den Beitrag: (ID: 950663) sind "74" Antworten eingegangen (Gelesen: 2677 Mal).
"Autor"  
Nutzer: killingnoise
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 04.07.2002    um 22:04 Uhr   
[i][blau]hm Also :
der liebe herr war eigentlich doch garnicht mal soo übel , er hat deutschland wieder aufgebaut ABER er verfiel dann irgendwann dem größenwahnsinn .
Tja im Endefekt is der Kerl verdammt krank gewesen ....
der hat sich unterirdisch seine eigene Stadt oder welt oder wie auch immer aufbauen wollen sein eigenes Reich blabla . Irgendwie krank ? Und das den jetzt immer noch soooo viele ''verehren'' kann ich irgendwo auch nicht nachvollziehen . Aber naja jedem das seine... hmpf
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 04.07.2002    um 22:34 Uhr   
Deine Ansicht: H. wäre "genial" gewesen, teile ich nicht!

H. war ein (meiner Ansicht nach) [b]der[/b] größte Verbrecher gewesen.

[i][schwarz]Er war auf eine Weise genial
Allerdings das was er getan hat war genau das Gegenteil.
Aber der Weg wie er es überhaupt soweit geschafft hat, das war einer der genialsten Schachzüge die ich jeh in derr deutscjen Politik gesehn habe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 04.07.2002    um 22:36 Uhr   
[i]Er hat seine Genialität gegen die Menschheit eingesetzt und somit das Geniale zum Schrecken gemacht! Er vermöchte vielleicht genial zu denken, er konnte es jedoch kein bisschen mit dieser Genialität, mit der er gedacht hatte, einsetzen.
Geändert am 04.07.2002 um 22:37 Uhr von blubberwasser
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 05.07.2002    um 00:50 Uhr   
(zitat)Es gab ihn, er hat gelebt, seine Verbrechen sind schon geschehen, das können wir nicht mehr ändern. Nur das Geschehen bedauern und betrauern.

Nur eines können wir noch tun:

[b]versuchen zu verhindern, daß sich so ähnliches jemals wiederholt![/b]
(/zitat)
Jetzt habe ich so viel Zeit investiert um mich durch diesen Beitrag zu lesen... jetzt werde ich doch noch ein kurzes Wörtchen zu dem Thema beitragen, obwohl ich des nicht vorhatte

Fluffi... zuerst mal zu dir ...
Ich wäre da mit dem Begriff genial wirklich vorsichtig (<- das gilt auch für Aste) ... Ich weis zwar, was du meinst...

...Und ich meine auch, es ist eine besondere Eigenschafft, es zu schaffen so viele Menschen, ja eine ganze Nation zu blenden und von seinen Idealen und Vorstellungen zu überzeugen... sie alle in die Hand zu bekommen...

Ähm, aber das er seine Gabe/Eigenschafft für solche Zwecke verwendet hat zeigt 1. wenig von Genialität und 2. wenig von Inteligenz und (3.) Verstand...

H. ist auch in meinen Augen einer, wenn nicht DER größte Verbrecher, Unruhestifter, Volksverhetzter, Kriegstreiber und Unwohltäter, von dem ich gehröt habe...

Aber nun zu dem Zitat dort oben... Ich finde, dieses Thema ist zwar an sich interessant, aber es wird so oft und mit so einer Wichtigkeit behandelt, als wäre es immer noch aktuell... Ich meine, es ist Vergangenheit.. und in der Vergangenheit kann man auch mit noch so vielen Diskusionen nichts mehr verändern... Was ich damit sagen will... Dieses Thema wird immer noch an den großen Galgen gehängt... zB. das Denkmal, wegen dem in Berlin so viel touble gemacht wird... Ja, es war eine schlimme Zeit... aber wir leben zum Glück heute, und nicht damals oder sonst wann... also sollten wir uns auch mehr um unser heute kümmern, die dunklen Schatten von heute diskutieren und bekämpfen... sie nicht verdrängen (wie es zu dieser Zeit vielleicht viele gemacht haben) sondern aus Fehlern lernen und unsere Augen öffnen und auf unser Jetzt richten, uns mit unseren heutigen Problemen befassen... und nicht mit den Problemen, die mal waren!!!

...
Mehr werde ich jetzt diesem Thema nicht beifügen...
...
[schwarz][i]life now, because y0u live is t0 short, t0 wake up tomorrow![/i]

[b][blau]m[u]²[/u]0[/b][schwarz]rph[b][blau]€[/b][schwarz]u[b][blau]$[/b]
[[i]- †he [b]MaTriX[/b] hAs y0u -[/i]]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 05.07.2002    um 10:50 Uhr   
[blau]H.Žs Taten waren unheimlich brutal, er hat viele Menschen getöten. Trotzdem hat er die Autobahn gebaut und hat für Deutschland gekämpft, obwohl er selbst eigentlich kein Deutscher war (war ja Österreicher)...
Es ist bewundernswert, wie manche schon sagten, so schnell solche Menschenmassen in seinen Bann zu ziehen und von der Meinung zu überzeugen.
Ich bin dadurch sehr getrennter Meinung über H. und ich denke, dass man sich darüber noch Jahrhunderte streiten wird.

Byez, [b]Knuffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_derBetrachter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2002
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 05.07.2002    um 11:02 Uhr   
Pisa-Studie läßt grüßen.

Soviel Dummheit auf einem Haufen

Kinder, Kinder-redet mit euren Lehrern, laßt euch aufklären!

Ãœber soviel Dummheit freut sich nur das braune Pack.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_blubberwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2002
Anzahl Nachrichten: 640

geschrieben am: 05.07.2002    um 11:06 Uhr   
(zitat)Pisa-Studie läßt grüßen.

Soviel Dummheit auf einem Haufen

Kinder, Kinder-redet mit euren Lehrern, laßt euch aufklären!

Ãœber soviel Dummheit freut sich nur das braune Pack.(/zitat)
[i]Tja, wir sind halt nicht so hochintelligent. Und um sich eine eigene Meinung zu machen, brauch man keine Lehrer, nicht mal wir Dummen. Und wer ist bitte das braune Pack?
Geändert am 05.07.2002 um 11:08 Uhr von blubberwasser
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 05.07.2002    um 12:03 Uhr   
Hi... war en Wahnsinniger
Allerdings hat mal en kluger Mensch gesagt dass der einzigste unterschied zwischen einem Wahnsinnigen und einem Genie der isch dass das Genie seine Grenzen kennt...
Trifft ziemlich zu

[gelb]Gegen Linke und Rechte!
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 05.07.2002    um 14:59 Uhr   
(zitat
...Trotzdem hat er die Autobahn gebaut und hat für Deutschland gekämpft,...(/zitat)

ui..er hat ne autobahn gebaut..mist..jetzt muss ich meine ganze meinung nochmal übadenkn..
naja..hät ihn 39 wer erschossn wär er sicher einer der wohl größten politiker deutschlands gewesn..aber das was er danach gemacht hat ist über alle maßen verachtungswürdig und jeder der keinen natürlichn grundhass gegen diesen menschn aufbaut dem rate ich mal in ein konzentrationslager wie zb ausschwitz/birkenau zufahrn..
traurig was für dumme gestaltn doch hier durch diesen chat laufn..
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 05.07.2002    um 19:33 Uhr   
[b]Wo wären Deutschland, Österreich, Europa, ja die ganze Welt heute,


hätte es diesen Verbrecher nicht gegeben?


Wären nicht so viele wertvolle Menschen ermordet,getötet worden, gefallen?
Wäre nicht die Wissenschaften in die Fänge dieser verbrecherischen Ideologie geraten?
Wären nicht so viele unschätzbare Werte vernichtet worden?[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gast83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.07.2002    um 11:59 Uhr   
hallihallöchen
ich wolllt auch mal meinen senf zu diesem thema geben.
also ich teile die meinung von astefix.
klar waren die taten der hier angesprochenen person schlimm und ich kann seine gedankengänge auch nicht nachvollziehen weil ein jude eben dieser person mal das leben gerettet hat und ihn in seiner nicht allzu erfolgreichen zeit als künstler unterstützt hat, aber bedenkt doch mal.
da kommt ein kleiner pisser daher, von dem nie jemand was gehört hat, labert ein wenig was rum und wird zum herrscher über ein 60-millionen volk und später zeitweise zum herrscher über fast ganz europa.
ich habe mich ausgiebig mit der person adolf ... und dem 2.weltkrieg befasst und laber nicht einfach nur dumm daher.
aber viele menschen (auch schriftsteller) zollen dirser person wirklich respekt. was ... aus seiner macht gemacht hat, dazu will ich mich jetzt nicht äussern; wie er sie jedoch erlangt hat...wow..
abschliessend will ich sagen dass ... wohl ein sehr intelligenter mann war, nur in einem gebiet versagte er: er wusste mit seiner intelligenz einfach nichts sinnvolles anzufangen.
abschließend möchte ich noch aus der ...biografie von alan bullock zitieren:
si monumentum requiris, circumspice-wenn du sein denkmal suchts, blicke umher

in diesem sinne
es verabschiedet sich ein gast

das leben ist ein spiel-spiel es nach deinen regeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gast83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.07.2002    um 12:15 Uhr   
(zitat)
H. ist auch in meinen Augen einer, wenn nicht DER größte Verbrecher, Unruhestifter, Volksverhetzter, Kriegstreiber und Unwohltäter, von dem ich gehröt habe...
(zitat)

naja stimmt net ganz...du vergisst die usa..
schlimma als die gehts wirklich nimma..:-p

bye bye..der gascht

das leben ist ein spiel-spiel es nach deinen regeln

  Top
"Autor"  
Nutzer: Bladeone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2002
Anzahl Nachrichten: 197

geschrieben am: 06.07.2002    um 14:38 Uhr   
(zitat).... H. ein genialer Mensch.... ich glaub da hakts!!!! Kann da nur Zabia in allen Punkten voll und ganz zustimmen...

... wie kann man nur sagen, dass dieser Mensch genial sein soll.... kopfschüttel....(/zitat)


[b] [blau] [i] er hatte seine vor und nachteile....
  Top
"Autor"  
Nutzer: eminemgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2005
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 14.07.2002    um 00:34 Uhr   
Adolf ... war einfach geistekrank. Also er hatte wirklich eine krankheit.Er wollte immer mehr und mehr.
Darunter müssen sogar heute noch sehr viele leiden,nicht nur die Ausländer,die jetzt von den ... verschnitten gedisst werden,sondern auch wir,die nichts gegen ausländer haben,wegen der ganzen Vorurteile
  Top