Auf den Beitrag: (ID: 979713) sind "70" Antworten eingegangen (Gelesen: 52539 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.08.2002    um 12:11 Uhr   
Irgendwie hast nicht ganz recht, Landzer!

Aus einzelfällen werden normalerweise keine Lieder. Die werden nur, wenns viele betrifft.

Gerade "rote" Menschen machen normalerweise nicht Kinder für die Taten der Eltern verantwortlich! Das geht gegen die Parteiideologie.

Also, im einzelfall kann das gewesen sien.

Der Normalfall war das sicher nicht!

Ich als Österreicherin hab in 40 Jahren nie gespürt, daß ich verantwortlich gemacht wurde, für die Taten der früheren Österreicher! Einzige Einschränkung: In AMsterdam haben manche Holländer nur mit mir gesprochen, als sie erfuhren, daß ich keine Deutsche bin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 15.08.2002    um 13:49 Uhr   
Weltpolizei >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ja
Einmischer (im guten und bösen Sinne)> Ja

Vorbild >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Nein
Geändert am 15.08.2002 um 13:50 Uhr von MiezeKater
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 15.08.2002    um 14:12 Uhr   
irgendwie triftet das etwas ab.

Der sänger ist bereits so an die 40 (glaube ich) und ist in der sowjetischen besatzungszone aufgewachsen. Da würde es mich nicht wundern, wenn es sehr viele betroffen hatte. Ich glaube sogar, dass versucht wurde den kindern, "scham" für ihre großväter aufzubrennen, um aus ihnen kommunisten zu formen.

(zitat)Gerade "rote" Menschen machen normalerweise nicht Kinder für die Taten der Eltern verantwortlich! Das geht gegen die Parteiideologie(/zitat)

Das glaube ich nicht ganz. Das war damals eine völlig andere zeit. Dazu kommt noch der hass von vielen lehrern auf das nazi-regime.

Du in österreich. Aber, er im kommunismus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 15.08.2002    um 17:00 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_orlum
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 15.08.2002    um 20:04 Uhr   
FUCK the USA
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 15.08.2002    um 21:19 Uhr   
mhm.

die sache mit den kriegen.. ist sicherlich nicht so einfach zu beurteilen.. jedes land versucht seine interessen sogut wie möglich zu vertreten.. anderen ländern zu helfen..sich selbst zu schützen..

die todesstrafe.. ist sehr umstritten.. auch viele bürger in europa verlangen sie!

die indianer?
die wurden von amerikanern ausgelöscht..also von engländern,iren,deutschen,franzosen....usw .. und die sind nicht die einzigen die völkermord begangen haben..weswegen das natürlich nicht weniger verwerflich ist..aber es liegt schon lange lange lange zurück..

genau wie das sklaventum das von einem AMERIKANER in einem langen und blutigen krieg für die freiheit abgeschafft wurde.

ich glaube du bist nur ein mittelmäßig intelligenter 16jähriger angefüllt mit halbwissen,der ein feindbild braucht..das merkt man immer wieder.. aber meinungen sind ja leider schwer umzustoßen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 15.08.2002    um 21:27 Uhr   
ich glaube du bist nur ein mittelmäßig intelligenter 16jähriger angefüllt mit halbwissen,der ein feindbild braucht..das merkt man immer wieder.. aber meinungen sind ja leider schwer umzustoßen..






DU BIST NUR AUFGEFÜLLT MIT HALBWISSEN DER EIN FEINDBILD BRAUCHT

na denn man to

<--aus dem lachen nimma rauskommt und das mäple mit grinzen verlässt


  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 15.08.2002    um 21:31 Uhr   
geh doch mal auf den rest der antwort ein.ignorier einfach die beleidigungen die ich meistens in die antworten einfüge um die leute wütend zu machen.. hat ja diesmal nicht geklappt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 15.08.2002    um 21:33 Uhr   
ahhh verdammt hab vergesen was ich schreiben wollte hmm fällt mir schon wieder ein....


....überleg.......




  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 15.08.2002    um 21:37 Uhr   
....
Geändert am 16.08.2002 um 22:26 Uhr von MrFloppy16
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 15.08.2002    um 22:27 Uhr   
du bist auf nichts eingegangen.

du willst scheinbar nicht über deine feststehende meinung nachdenken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:22 Uhr   
Landzer:
Unsere Lehrer hatten keinen Hass auf die Nazis.

Die meisten unserer Lehrer waren immer noch mehr oder weniger verkappte Nazis, so traurig das klingt. Ich habe 10 Geschwister, wir hatten oft darüber gesprochen.

Erst meine Kinder hatten "politisch normale" Lehrer, sprich Lehrer aller politischen Coleurs, viele davon "Grüne", zu viele waren Esoteriker.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:26 Uhr   
so ihr ach doch so normalen Leute hier in Chatfun..

jetzt lest euch doch mal folgenden Satz durch..


Und ausserdem in Deutschland, okay paar Juden drauf gegangen. Aber das im Bürgerkrieg aber tausende Farbige gequält,gefolter und ermordet wurden, darüber spricht kein Mensch


Seid ihr noch ganz sauber oder was? Ihr nehmt solche Leute wirklich noch ernst?

Was soll man da denken? Ehrlich gesagt trau ich dir nachdem was ich hier gelesen hab nichtmal mehr zu deine eigenen sicherlich größtenteils kopierten Sätze zu verstehen. Du solltest vielleicht mal aufhören diese hübschen bildchen hier reinzusetzen die doch so schön ausdrücken was du nicht in der Lage bist in Worte zu fassen! Nachdenken solltest du mal, nachdenken über diesen hirnlosen, menschenverachtenden......."§$"§$"§.... den du da von dir gibst! Du bist leider mittlerweile einfach nur traurig und nicht mehr ernst zu nehmen!

Wir sehen uns in paar Jahren... wenn ich dir deine Brötchen zahlen muss! Nichts fördert die Arbeitslosigkeit so prima wie grenzenlose Dummheit! Auszubildender arbeitsloser.. wie schön.

Irgendwie glaub ich das manche hier ziemlich arme Lichter sind!

Mach ruhig weiter so. Du wirst Wind sähen, und Sturm ernten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:29 Uhr   
Es ist klar das die entnazifizierung nicht alle beseitigen konnte. Besonders weil ein mangel an lehrern herrschte.

Ich kann es mir so trotzdem gut vorstellen.

Lassen wir das aber einfach so stehen. Es triftet zu weit vom thema ab und ich kann ab morgen nicht mehr darauf antworten da ich urlaub habe und den nicht im internet verbringe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:38 Uhr   
(zitat)
Und ausserdem in Deutschland, okay paar Juden drauf gegangen. Aber das im Bürgerkrieg aber tausende Farbige gequält,gefolter und ermordet wurden, darüber spricht kein Mensch

(..)

Irgendwie glaub ich das manche hier ziemlich arme Lichter sind!

Mach ruhig weiter so. Du wirst Wind sähen, und Sturm ernten!(/zitat)

wer hat denn bitteschön den obigen satz gesagt?da kann ich dir nur zustimmen.ich werd sogar mal nochn schritt weiter gehen unter der gefahr zu ausfallend zu werden:

wer soeinen satz sagt ist nicht nur bekloppt sondern gehört zum absolut verblödet-schwachsinnigen-nichtsnutzigen-vollidioten-abschaum-teil der menschheit!soll das dein ernst sein?oder absichtliche geschichtsfälschung?oder was ist los?also bitte aber das ist jawohl das LETZTE!

n paar juden??

sorry,aber wer das gesagt verdient wirklich ... bah..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 15.08.2002    um 23:41 Uhr   
Floppy, du wirst wirklich langsam lächerlich.

Versuchst deine dummheit hinter ein paar bunten bildchen und smileys zu verstecken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 16.08.2002    um 08:10 Uhr   
[i]grins[/i] kann es sein das das Prinzip hier doch noch langsam anfängt zu greifen? Dass eine Community in der Lage ist sich auch mal selbst zu regulieren? Ich bin gespannt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 16.08.2002    um 18:08 Uhr   
Kann es sein, dass vielleicht eine persönliche und unbegründete Abneigung gegen die Amis hast?

Diese [i] paar Juden [/i] wurden vor ihren Tod, gequält vergewaltigt, versklavt usw. und in Amerika gingen es die Schwarze im Vergleich zu die Juden in der Nazi-zeit wie im Himmel.

Kommt bei den Amis überhaupt 6 000 000 Toten zusammen?

[rot] Die großen bösen Amis (in der Zeit Europär, auch Deutsche) haben die Indianer getötet, Leute versklavt und Deutschland hat ja [i] NUR so paar Juden vergast...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.08.2002    um 19:23 Uhr   
Ganz zu schweigen von Menschenversuchen in der Medizin, Zwangssterilisation, Menschenzüchtung, Kindeswegnahme.

Der 2. Weltkrieg hiess zu recht Weltkrieg. Die ganze Welt litt damals, und grosse Teile leiden noch immer an den Folgen!

Nebeninfo: In Österreich gibts da Gerichte, die verurteilen schon für solche Sätze! (z.B. Verharmlosung)

  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 16.08.2002    um 22:33 Uhr   
[rot]Soviel Tränen Für Nichts....
  Top