Auf den Beitrag: (ID: 999733) sind "63" Antworten eingegangen (Gelesen: 4187 Mal).
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 26.01.2003    um 16:09 Uhr   
jetzt mal sachte!
dieser pathos hier lässt entweder alle blind werden, oder mich hat man über zabias schizophrenie einfach nicht informiert.
von sich in der dritten person schreiben ist an sich schon ziemlich konfus, aber dann noch zwischen zwei charaktären zu unterscheiden die da christine "the clark kent" und dann "z" wie zabia wären, veranlassen selbst mich, an sankt christine zu zweifeln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 26.01.2003    um 16:50 Uhr   
Und Du tust recht, daran zu zweifeln, neoapostel!


[i]Die Heiligen sinds, an denen zu zweifeln ist.[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 26.01.2003    um 17:03 Uhr   
ich frag mich warum die ganzen (guten bzw. besten) op's (meiner meinung nach) ihren posten abgeben


Mfg Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.01.2003    um 17:08 Uhr   
Und ich frage mich was daran so schlimm ist...

Gerade Zabia hat hier jahrelang freiwillig ihr Bestes gegeben, und für das Forum nur das beste gewollt.
Warum muss daraus eine Diskussion entstehen, müssen sich Leute anmaßen dass sie oder andere der Grund sind, wenn diese freiwillige Arbeit endet?

Das alte Team und Zabia als Mod waren glanzvolle Zeiten hier, aber man sollte auch keine Katastrophe aus einer alltäglichen Entscheidung machen...
Geändert am 26.01.2003 um 17:10 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 26.01.2003    um 18:38 Uhr   
"alte" gehen ... neue kommen, das ist doch überall so! Zabia hat hier einen Klasse Job gemacht, es war sehr viel Arbeit das größte Subforum von Chatfun zu leiten und zu moderieren! Alle sollten diese Entscheidung akzeptieren. Und das hier nun wieder über Flüsterwerbung und die Stellung von Otelo usw. spekuliert wird... naja ist nicht der richtige Ort... absolut nicht!

Metro
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schaumi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2002
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 26.01.2003    um 19:03 Uhr   
ich gebe doggy sehr sehr viel recht!!
ich selber kenne ihn auch noch.
und er mich auch,nur unter anderem nickname.
und millenium kenn ich auch noch.

naja was solls...

schaumi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 26.01.2003    um 20:37 Uhr   
Wo denn,

du nase? wohin sollen wir denn gehen, metrostar? Sollen wir wie die idioten noch eine mappe mit dem titel "chatfun ist scheiße, weil der webmaster scheiße ist" aufmachen? kann man nicht mal in verbindung mit anderen sachen über etwas diskutieren, ohne dass die Op-Familie wie ein hühnerhaufen durch die gegend rennt und versucht, unsere klischéehaften spekulationen mit ihren standardsprüchen zu toppen?

"Zabia hat einen klasse job gemacht ..."
"es war viel arbeit ..."
"alte gehen, neue kommen."

Findest du diese phasen nicht genauso widerlich und anspruchslos wie das, was doggy und ich versucht haben? Du warst ja noch jung *lacht* als sie dich rekrutiert haben, genau einer nach ihrem sinne. man konnte ihn formen und prägen: wer kein noch ar???loch ist, wird zu einem ar???kriecher gemacht. "Geht nicht, gibt's nicht!"

Und wenn dann jemand daherkommt und so eine verabschiedung mal zu einer harten, aber fairen recherche nutzt, wird er verwiesen. begründung: Das passt hier nicht hin! Wohin dann?
Seht ihr die zusammenhänge denn nicht oder wollt ihr sie nicht sehen? Muss ich stets beiträge schreiben, mit zig links, die auf andere beiträge, die ich dann woanders geschrieben habe, verweisen?

à la:
[i]Liebe Zabia,

schön, dass du noch "adieu" sagst. zu deinem weggehen möchte ich dir ein kleines gedicht widmen. [b]siehe beitrag im poesieforum[/b] ich hoffe, [b]siehe beitrag im off-topicforum[/b] ... daran schuld ist. aber das leben geht weiter, du musst kämpfen, wie beim fussball [b]siehe beitrag im sportforum[/b].
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem ... [b]siehe beitrag im chattertreffenforum[/b]

Alles liebe
dein Toni[/i]

... merkst du es? wohin, wenn nicht in ihre abschiedsmappe? ich habe in meine beitrag genau einen von sieben absätzen etwas über otelo und konsorten geschrieben. der rest ging an zabia direkt und war schlecht heraustrennbar. wie stur und eingleisg fahrt ihr denn euer "wir stellen uns hintern an hintern zueinander, dann kann uns niemand ..."

Ich bitte die herren um etwas nachsicht, etwas einfühlungsvermögen und ein paar minuten ihrer zeit, um darüber nachzudenken. ich weiss, dass man für eine beamtenlaufbahn früh üben muss, um die ignoranz später wirklich leben zu können, aber so früh?

Ist das bitter ...
By the way: Das hier könnt ihr jetzt verschieben, weil genau DAS nämlich nciht mehr dazugehört. angestachelt durch euch, habe ich mich tatsächlich zu einem "unreinen" beitrag hinreissen lassen. schöne vorbilder seid ihr ...

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.01.2003    um 20:57 Uhr   
Ohje, wie peinlich...
Der "Große" hat sich mitreissen lassen.

Und Nein, nicht nur dazu spekulative Behauptungen über Gründe und Anzeichen aufzustellen, gar konspirative Verschwörungen anzuprangern.
Dann auch noch dazu uralte und platte Pauschaleinschätzungen von Menschen, die hier nur die Wenigsten wirklich kennen...

Ja, wir sind wirklich schon ganze nah mit der Nase am Schlamm, oder wie es genannt wurde: "chatfun ist scheiße, weil der webmaster scheiße ist"-Beiträgen...

PS. Der Beitrag wird geschlossen werden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 26.01.2003    um 21:25 Uhr   
Auf dass auf unsren Grabsteinen stehen möge, OT bis zum glorreichen Ende!

Und dann tu ichŽs eben!


Wir alle wissen das Doggy eines Aasfressern gleich sich über längst verfaulende Kadaver hermacht um sein Stück vom Leib abzubekommen, nur um dann festellen zu müssen das doch noch ein Funke leben im vermeintlichen Opfer ist... im dunklen Loch wartend auf die nächste Gelegenheit!

Fakt ist nun leider dass er einfach recht hat! Punkt! Und der exrevolutionierende Nager weiß das sicher besser als manch anderer hier! Nicht wahr? Oder ist nach deiner fachlich versierten Meinung dieses Sexgeflüstere nicht abzustellen? Nein, du müsstest dich gegen die Kapitulationserklärung auflehnen, kein guter Gedanke.. überlies das hier einfach!
Das vielbeschworene "Team" existiert doch lange nicht mehr, ein paar ganz wenige Getreue gibt es wohl noch, der Rest nimmt das mit was er kriegen kann! Konform oder gegen die bestehenden Regeln, juckt doch keine Sau!

Wer der oder die Verantwortlichen für den sichtbaren Zerfall sind sei dahingestellt, Otelo alleine die Schuld zu geben wäre wohl etwas überzogen, wenn auch aus der Sicht der normalo Chatters berechtigt. Was mich an der ganzen Sache stört ist das er wider besseren Wissens handelt und in der Öffentlichkeit auftritt! Durch verschweigen oder lächerliche Aufforderungen wie "klickt och einfach nicht drauf, die hören schon von selber auf" (hat übrigens selbst in der Schule nich funktioniert) wird sich nichts ändern! Wer versucht die offensichtlichen Mißstände einfach unter den Tisch fallen zu lassen und sich alle Jahre mal mit einem "wir tun ja alles" äußert wird sehen das er so nicht weiterkommt! (ich höre ihn schon tönen.."Sohn.. vom masturbieren wird man blind".. lach) Oder ist es ihm mittlerweile egal? (na hoffentlich verklagt mich jetzt endlich mal einer. Angeklagt der Ketzerrei..fröstel)
Wobei sich mir dann immer wieder die Frage stellt wie dann so ein "alles" auszusehen hat. Ich finde es irgendwie komisch wie man so eine dauerhafte Störung des "sauberen und reibungslosen Chatablaufs" überhaupt hinnehmen kann! Wer würde es denn NICHT verstehen wenn die Flüsterei dann mal für ein Weilchen abgestellt würde? Von den ganzen anderen, geheimnisvollen, technischen Raffinessen von denen die normalen Menschen ja keine Ahnung haben wenn es darum geht die Chatsoftware zu loben, die aber scheinbar dann doch nicht ausreichen einfach das Geflüsterte zu filtern, mal ganz abgesehen!

Schon klar, der Betreiber will das nicht! Was will er denn dann? Ich glaube dem Betreiber ist es so ziemlich scheißegal (und das is noch die harmlosere Vermutunt *g*) ob hier 5 oder 500 Uschis ihre Fingerfertigkeit demonstrieren, hautpsache die Jungs die für die Werbung löhnen vergessen das Zahlen nicht! Und an der Stelle hätte ich mir einen Webmaster gewünscht, der Gottesgleich mit seinem Streitwagen vom Himmel fährt mal richtig auf die Kacke haut und mal demonstriert dass es doch noch Leute gibt die sich drum kümmern dass das hier weiterläuft!
Stattdessen liest man vor monaten verfasste CC Postings die die zum Genickschuss ladende Meute beruhigen soll! Das Traurige ist, es funktioniert scheinbar!

Mir persönlich isses mittlerweile so ziemlich egal was hier abgeht, ich nehm mir das was spaß macht und wer dann auf der Strecke bleibt, bleibt eben für Doggy und die restlichen Würmer übrig!

Wäre aber schade wenn der geschlossen würde!


..the clash of honer calls.. to stand when others fall
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.01.2003    um 21:37 Uhr   
Hm Zivi, du hast dem Thread soeben den Todesstoß verpasst.

Und ja, "der exrevolutionierende Nager" hat sich schon vor einiger Zeit Gedanken über Filterung und Abwehr unerwünschter Werbung gemacht.
Die Milchmädchenrechnung hierzu lautet simpler Weise: "Klar kann man das Filtern, immerhin ist das nun wirklich kein normales Flüstern..."

Leider vergisst das Milchmädchen in seiner Rechnung einige Tatsachen...
Diese Spambots tauchen eben [i]nicht[/i] nur bei Abacho-betriebenen Chats auf, sondern in [i]allen[/i] Communities mit ww-Software, die eine bestimmte Größe erreicht haben.

Und das Milchmädchen kann das, nach Meinung der Programmierer, eben nicht so einfach filtern, weil dann niemand mehr flüstern könnte.
Ich glaube kaum das WW eine Software für gutes Geld verkauft, in der bekannte, störende (und wie manche behaupten - absichtliche) Bugs und Schlupflöcher stecken.
Genauso wenig glaube ich das WW (wenn wir jetzt die Verantwortung für dieses Schlupfloch mal 'vernünftiger Weise' von Abacho zu WW schieben würden) diesen groben Fehler auch in eigenen Communities, die sie unter eigenen Kosten und Aufwand betreiben, zulassen.
Hier gibt es übrigens noch einen Sachverhalt dem auf den Grund gegangen werden sollte. Es gibt zwei Communities die sich in ihrem Alter und ihrer Größe stark ähneln. Die eine wird druch WW betrieben und betreut und auch durch diese Spambots heimgesucht. Die andere ist etwas größer und weder durch Abacho oder WW betrieben. Und genau dort treiben sich zu meinem Erstaunen noch keine Bots herum, wohl aber "mneschliche" Spammer, die greifbar und eingeloggt sind...

So wie ich das sehe schiesst ihr euch mit eurem Groll auf die Falschen Verantwortlichen ein.
Immerhin muss einen Markt für diese Technologie gegen die Chatsoftware geben, es muss jemanden geben der das entwickelt und verkauft hat.

Aber es ist ja auch viel einfacher auf dem Sofa sitzen zu bleiben und gegen die Regierung oder sonstwen zu wettern, anstatt aufzustehen und manches selbst in die Hand zu nehmen...
Geändert am 26.01.2003 um 21:52 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 26.01.2003    um 21:46 Uhr   
[i]Ehrlich gesagt ist das alles scheißegal ... ich freu mich jedenfalls, dass Zabi trotz alledem hier bleiben wird und ich hoffe, sie wird nichts an ihrem Feuer in den Diskussionen verlieren.

So einige wären erpicht auf den OP-Posten, aber er ist nur ein Haschen nach Wind (wie Salomon wahrscheinlich sagen würde)
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier Zabi

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 26.01.2003    um 21:51 Uhr   
Murmel! Ich BIN aufgestanden um einen letzten Versuch zu unternehmen dass endlich mal einer den Hintern hochbekommt und was tut! Was war das Resultat? Offene Kritik war wohl nicht erwünscht! Ihr Pech! *g*

Weil dann keiner mehr flüstern könnte (wobei ich all meinen Mut zusammennehme, zugebeben Knieschlotternderweise, um dem zu widersprechen)! Soso, das wäre ja fast ein Skandal. Wir würden sicher alle auf der Stelle vom Blitz getroffen werden und einen jämmerlichen Blitztod sterben! Und weil wir ja nicht wollen dass der Blitzschleudernde Eine welche seine ganze Munition auf einmal verpulvert lassen wir lieber kleine 12 Jährige Kinder son Müll lesen! Und wo bitte bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Oder drückt sich Verhältnismäßigkeit neuerdings in Kontoauszügen aus?

Wobei mich eines doch jetzt aber interessiert! Warum habe ich denn dem Beitrag den Todesstoß verpasst? Sollte man als ausgeglichener Op nicht die Größe haben so eine Kritik hinzunehmen oder öffentlich Stellung zu beziehen anstatt mit solchen Mitteln zu antworten? Klar ist es einfacher einfach mit Schließung zu reagieren, leuchtet auch ein!

Über die Bedeutung von Filtern muss ich nach deiner Erklärung aber echt nochmal nachdenken!


Das Milchmädchen heißt übrigens Sanda, 80 C, und darf mich jeden Mittwoch abend besuchen, ausgenommen die Tage an denen ich unter Migräne leide!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.01.2003    um 21:57 Uhr   
Zivi ich hatte meinem letzten Posting kurz vor deiner Antwort noch etwas im Mittelteil hinzugefügt, vielleicht regt Dich das zu anderen Gedanken an...

Und dieser Beitrag hier wird geschlossen werden weil er erstens der absolut falsche Platz für dieses Thema ist, und hier zweitens ganz sicher nicht im Sinne des Verfassers philosophiert wird...

Nachtrag: Zivi ich schlage dir vor einen eigenen Beitrag zu diesem Thema zu öffnen. Ich bin davon überzeugt dass dieses Thema dort ohne weiteres diskutiert werden darf. Nur hier passt es wirklich nicht hin...
Geändert am 26.01.2003 um 22:04 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 26.01.2003    um 22:14 Uhr   
Wenn ich nicht versprochen hätte dem Milchmädchen noch etwas Lebensqualität zu verschaffen dann würde ich hier gerne ja noch weiter OTierenden (vorsicht, Wortspiel.. ding ding ding)

Ich glaube wenn es in Zabias Interesse wäre diesen Beitrag zu schließen, würde sie Mittel und Wege finden dem Verantwortlichen das mitzuteilen. Bis jetzt hab ich von ihrer Seite nichts derartiges gelesen. Somit ist es für MICH reine Spekulation ob das in ihrem Sinne ist oder nicht. Unterstelle ihr (wie gesagt) aber einfach mal die Fähigkeit das zu entscheiden!


Schönen Abend noch!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 26.01.2003    um 22:25 Uhr   
Ja, ja, ja ...

er wird geschlossen. bis es soweit ist, nutze ich die chance. genau das ist es nämlich: Auf eine besondere art und weise vertrittst du dieses system so perfekt schmierig, dass nur wenige eine stelle finden, an der man dich wegwerfen kann. Demnach hälst du lieber etwas künstlich, erbärmlich und auf einem grauenerregenden niveau am leben, als es in ehren sterben zu lassen. was bitte, hast du selbst in die hand genommen, als irgendetwas vor dem fernseher? einen nickwechsel, um weiter, feige, mit kleinen steinchen aus den hinterhalt, vom großen wurf träumend, die zu foppen, die das tun, was du schon immer tun wolltest?

im endeffekt schießt man immer auf die falschen, weil die wahren täter ja schneller wieder unschuldig werden, als der mist, den sie verbockt haben, revidiert werden kann.
Die pauschelphrasiologismen verwende ich übrigens denen zu liebe, die nicht verstehen, wenn ich eine einfache sache mal unkonventionell erkläre und erörter. sie brauchen die tägliche dosis "kenn ich schon-ist langweilig" um es zu verstehen. lieben werden sie es so oder so nicht ...

schau dich an
siehst du wie ein milchmädchen aus?
kannst du rechnen?
willst du es versuchen?

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.01.2003    um 22:46 Uhr   
Ach wenn Du doch nur wüsstest... *g*

Versuch Dich erst einmal nach den wahren, offiziellen Hintergründen für meinen Nickwechsel zu erkundigen, bevor Du weitere Vermutungen anstellt. Du wirst merklich überrascht sein, wenn Du auch nur einen Teil der Gründe dazu kennst.

Ich davon überzeugt dass meine "künstliche, erbämliche und perfekt schmierige Art" absolut nicht das bewirkt, was manche durch eine "schmierige Art" erreichen wollen. Und ehrlich gesagt finde ich eine "Scheißegal, ihr könnt mich alle, F*** THE SYSTEM"-Einstellung weitaus erbärmlicher. DAS zeugt davon dass man vorher nicht das Zeug dazu hatte seine wahren Gedanken zu äußern, bis man sich von den eigenen Fesseln befreite...

Und Nein, du kannst natürlich nicht wissen dass ich schon einige Stunden damit verbracht habe eine Möglichkeit zu entwickeln diese SpamBots lokal, ähnlich einer Firewall zu filtern. Du kannst nicht wissen, dass ich einer greifbaren Lösung schon so nahe war, dass ich es beinahe hier, im CF, proklamiert hätte. Und du kannst auch nicht wissen dass ich mit meinen Fähigkeiten im Programmieren eben noch nicht so weit bin, dass ich einen einfachen, lokalen und Windows-intern arbeitenden Proxyfilter (möglichst als eigenständigen, universellen Container auf Protokollebene) für den IE zu schreiben.

Aber ich werde dir als ersten Bescheid sagen, wenn ich es geschafft habe, den IE zu zähmen...

Bis dahin kannst Du mir ja gerne weiter kleine Steinchen reichen, damit ich dir zuliebe weiter Wellen schlage und Andere foppe... wen auch immer Du meinst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 26.01.2003    um 23:16 Uhr   
Hmmm,

dabei ging es mir gar nicht um deine angehenden programmierfähigkeiten, vielmehr um das, was du mit der bekanntgabe dieser verschleiern willst. Oberflächlich interessieren mich keine hintergrundinformationen, die du schützend, als solche vor dich hälst, damit jeder spekulant verstummt. erklär dich, oder hör auf um gnade zu winseln. das ist fast so erbärmlich wie ... na, du weisst schon.

auch wenn ich noch immer einzigartig beiträge entarten lasse: das spammen mit sexwerbung war keines meiner hauptargumente. es geht um eine grundbereitschaft, flexibel zu diskutieren.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.01.2003    um 06:30 Uhr   
Ich finds amüsant.


Was bleibt einem denn, ausser Lächeln, wenn was schief geht, und man nichts mehr ändern kann?

Auf, auf, zu neuen Taten.

War gestern länger im Chat.

Ich bedanke mich artig, bei den MitchatterInnen.

Es war wie in früheren Zeiten.

Grossartig!

Zu den Spambots:
Wäre wirklich leichter, wenn ihre Namen färbig wären. Da könnt ich schneller darauf reagieren.

Eigentlich sind die aber eher langweilig.
Ich fände es eine Abwechslung, wenn da uns Frauen auch mal was geboten würde.

Wie ist es da mit der Gleichberechtigung?

Sind wir Frauen kein Markt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.01.2003    um 06:50 Uhr   
Eh ichs noch vergesse:

Ich bedanke mcih für die netten Worte!

Da kann man nie genug davon kriegen.

Sie erwärmen mein Herz, und sagen mir:

Alles hast nicht falsch gemacht.
Deine Zeit nicht sinn- und nutzlos vertan.
[b]Danke[/b]



Wir ChatterInnen sind der Chat!
Wir sind verantwortlich für den Chat!

(Unterstützt werden wir dabei von Ops und Webmaster.)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 27.01.2003    um 08:07 Uhr   
Für Doggy, Zivi und Phoe:

Es gibt momentan keine Möglichkeit, alle Werbebots zu filtern. Auch eine komplette Abschaffung des Flüsterns hilft nicht gegen alle Werbebotschaften. Es ist nänlich so, dass diese Bots (einige zumindest) eben NICHT flüstern, sondern öffentlich in den Chat schreiben. Üblicherweise kann das jeder, indem man das Wort "flüstert" kursiv schreibt. Dann hat man allerdings direkt hinter dem Nick eien Doppelpunkt stehen. Die "Bots" (jedenfalls einige, da es verschiedene Arten gibt, kann man sowohl die Eigenschaften als auch die möglichen Gegenmaßnahmen leider nicht verallgemeinern, sonst wäre es sicher leichter ...) können das allerdings auch ohne diesen Doppelpunkt.

Nur zur Info ... da es allerdings wie angesprochen verschiedene Bots mit verschiedenen Egenschaften gibt - auch in Kombination - bringt uns das nicht im Geringsten weiter ...

Ein lokaler Filter für den IE scheint in der Tat meines Erachtens die vielversprechendste Methode zu sein ... was allerdings die Chatbetreiber nicht wesentlich weiter bringt ...


DH
  Top