Auf den Beitrag: (ID: 999733) sind "63" Antworten eingegangen (Gelesen: 4192 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Doggy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 157

geschrieben am: 27.01.2003    um 08:40 Uhr   
(zitat)Für Doggy, Zivi und Phoe:

Es gibt momentan keine Möglichkeit, alle Werbebots zu filtern. Auch eine komplette Abschaffung des Flüsterns hilft nicht gegen alle Werbebotschaften. Es ist nänlich so, dass diese Bots (einige zumindest) eben NICHT flüstern, sondern öffentlich in den Chat schreiben. Üblicherweise kann das jeder, indem man das Wort "flüstert" kursiv schreibt. Dann hat man allerdings direkt hinter dem Nick eien Doppelpunkt stehen. Die "Bots" (jedenfalls einige, da es verschiedene Arten gibt, kann man sowohl die Eigenschaften als auch die möglichen Gegenmaßnahmen leider nicht verallgemeinern, sonst wäre es sicher leichter ...) können das allerdings auch ohne diesen Doppelpunkt.

Nur zur Info ... da es allerdings wie angesprochen verschiedene Bots mit verschiedenen Egenschaften gibt - auch in Kombination - bringt uns das nicht im Geringsten weiter ...

Ein lokaler Filter für den IE scheint in der Tat meines Erachtens die vielversprechendste Methode zu sein ... was allerdings die Chatbetreiber nicht wesentlich weiter bringt ...


DH(/zitat)

Ich muss dich berichtigen es gibt schon seit sehr langer zeit eine möglichkeit sowas zu filtern.

Wie ich dieses das erstemal gepostet hatte was glaube ich schon 2 Jahre her ist war der Quellcode noch im Beta aber nun ist er Vollkommen wenn man sowas will kann man alles machen.

Denn wie ist der Spruch (GEHT NICHT GIBT ES NICHT)

Mfg Doggy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 27.01.2003    um 09:31 Uhr   

Ich frage mich immer wieder:

"Warum muß so etwas immer so ausarten?"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 27.01.2003    um 10:22 Uhr   
siehe dort...
[linkto]555295[/linkto]

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pooh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2006
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 27.01.2003    um 14:47 Uhr   
[i]ich schau ja nur noch selten hier vorbei, aber wie mir scheint sollte ich das mal wieder ändern um auf dem laufenden zu bleiben... aber mir fehlt eigentlich auch nicht wirklich was.... egal !

ich wollte dir, Zabia, eigentlich nur sagen das ich es schade finde das du aufhörst, aber kann dich auch gut verstehen. ich wünsche dir viel spaß als "normal"-Chatter (wenn man das hier überhaupt noch sagen darf, weil eigentlich gibts die ja nicht, oder wie war das)

Naja, ich denke wir sehen uns bestimmt mal im chat,

LG
Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 27.01.2003    um 15:18 Uhr   
wie sollte dann die werbung für frauen lauten?
"deine frisur sitzt heute super, lass uns über dich sprechen"
"bei dir müsste ich nichtmal stinkbesoffen sein, um mich für dich zu interessieren, wie wärs mit uns?"
"WAS? du bist doch nicht fett! willst du auf nen diätkeks bei mir vorbeischauen?"
sollte es wirklich einen markt geben, der dich miteinschliesst, so werde ich ein paar schnäppchen des winterschlussverkaufs an meinen leib binden und mich in die nach mord gierenden weibermenge werfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 27.01.2003    um 17:06 Uhr   
so wie die chatter, kommen und gehen auch die mods..

wer nimmt denn deinen platz ein zabia?

(ich spar mir jetzt mal die ganze chose vonwegen "du warst ja so ein toller mod,wir werden dich vermissen" da du uns ja immerhin noch als chatterin erhalten bleibst;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrKenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 27.01.2003    um 18:51 Uhr   
OP-Chaoten unter sich:-p


greetz
MrKenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 27.01.2003    um 19:43 Uhr   
Nun, Doggy ... es mag sein, dass man viel filtern kann, jedenfalls wäre (zum Beispiel) der direkte Zugriff auf einen Server, der die Daten von Chatfun nur weiterroutet (ein sogenannter Internetknoten) auf keinen Fall zu filtern, egal was du auf den Servern von Chatfun filterst. Es muss überhaupt nicht alles über die Chatfun-Server laufen, was bei dir ankommt ...

Das gehört auch zu den technischen Details, über die sich die Zuständigen schon lange die Köpfe zerbrechen.

Auch auf den Chat-Servern selbst kannst du noch lange nicht alles filtern, ohne das Chatten an sich unzumutbar zu machen. Chats müssen mehr oder weniger offen sein. Und (auch nur ein Beispiel) einen eingeloggten Werbebot zu erkennen, der sich grundsätzlich wie ein normaler Chatter verhält, ist eben auch unmöglich, es sei denn, du installierst eine vollständige Inhaltskontrolle. Das wiederum würde (abgesehen von der fehlenden Möglichkeit - eine solche Kontrolle gibt es noch garnicht) auch das normale Chatten recht wirksam behindern.

Glaube nicht, dass die Betreiber nicht alles tun, was möglich ist ... jedoch ist einiges eben (zur Zeit) unmöglich, anderes würde auch den "Normalchat" zu sehr stören.


DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 27.01.2003    um 20:24 Uhr   
[i]Pooh, mal eine dumme Frage, die ich mir in diesem Fall selbst gestatte. Wieso findest du es schade, dass Zabia den OP-Posten abgibt, dir aber der Chat "egal" zu sein scheint?

Aber mal davon ab, wer sich wegen seines OP-Seins irgendwas drauf einbildet iss'n Arsch. Da kann mir kommen wer will.

np: Blizzard Brothers Inc. - Thunderstruck (joakeen schlechded kawwa )

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.01.2003    um 21:44 Uhr   
@pooh:

Sicher gibts die "normal"Chatter noch zur Genüge.

Das hab ich jedenfalls gestern noch festgestellt.

(Da muss man aber selber auch bereit sein, sich was einfallen zu lassen. Chatten heisst nciht: Mir ist fade, unterhaltet mich gefälligst!)

@neoapostel

Na, wenn mich das "meine m... ist ganz feucht,..." antörnen soll, daß ich auf rauhefrauen.xy klicken soll? Bin ich bescheuert, lesbisch, oder was?

Als emanzipierte, kluge (!) Frau mit Witz möcht ich schon was in der Richtung: "Na, Süsse, hast Lust meinen ..."
angeboten zu bekommen. Dann kanns ja sien, daß ich auf www.zärtlicher-liebhaber-der-besser-als-dein-partner-ist.de klicke, und denen Werbeeinnahmen verschaffe.

Eine kleine Bitte hab ich noch an Dich persönlich. Nicht, was Du jetzt denkst!
Du hast in einem Thread, der leider gelöscht wurde, sehr nette (wenn auch herzlich übertriebene Worte über zabia geschrieben)
Hast noch eine Kopie davon?

Schreibst mir die hier rein?

Oder wars doch ein Passwortklauer, der Deinen Nick benutzt hat?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 27.01.2003    um 22:07 Uhr   
(zitat)Na, wenn mich das "meine m... ist ganz feucht,..." antörnen soll, daß ich auf rauhefrauen.xy klicken soll? Bin ich bescheuert, lesbisch, oder was?(/zitat)
[i]Das ist mal wieder ein Lacher wert
Na geht doch auch mal wieder etwas lustig hier zu Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: nuklearstrom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 27.01.2003    um 22:35 Uhr   
(zitat)
Ich frage mich immer wieder:

"Warum muß so etwas immer so ausarten?" (/zitat)

gute frage nächste frage
Geändert am 27.01.2003 um 22:37 Uhr von nuklearstrom
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosimo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 28.01.2003    um 01:49 Uhr   
[i]schade @zabia[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: gisi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 28.01.2003    um 07:48 Uhr   
...nun sind wir uns freilich nicht so gut bekannt, aber ich mochte deine gedankengänge im forum sehr, weil sie eine der wenigen waren, die auf niveau basiert haben...
deine entscheidung ist zu respektieren, für mich persönlich bedauere ich sie...
alles liebe, gisi
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 28.01.2003    um 15:00 Uhr   
zabia, dass du humor "en masse" besitzt hast du bewiesen, in fachkreisen nennt man dich nicht umsonst joker.
mit wem spreche ich denn heute, zabia, gottes unehelicher nebentochter oder christine, die jeweils ein geschärftes messer pro tag, benannt nach dem tag in der woche, hat?
"nicht, was du jetzt denkst?" herrgott, spiel nicht immer auf deine brunftzeit an, es grenzt schon an ein wunder, dass ich die pillenmenge überlebte, um deine letzte anspielung zu verdrängen, einem arzt zufolge hätte die dosis ne ganze elefantenherde plus den gesamten brasilianischen urwald flachgelegt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 28.01.2003    um 15:23 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Das mit den Diskussionen hier ist nun eine andere Sache aber ich finde bzw. denke, Zabia hat ein ganz ganz Großes Dankeschön verdient.

GrEeTzZz, Whity.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.01.2003    um 21:11 Uhr   
@gisi

Danke, es freut mich besonders, wenn ich aus dem "Hintergrund" so eine Rückmeldung bekomme. Siehst, hast ja kaum im Forum geschrieben.

Wenn Du noch mit blue eyes zusammen bist, dann darfst ihm auch schöne Grüsse von mir sagen.
(Mit den Jahren, die inzwischen vergangen sind, hab ich seine Ansichten über Joy (meine Tochter) vergessen und verziehen.

@neoapostel:
Huch, den vorigen Beitrag, Kennwort "Königin der Herzen", ..., wollt ich mir eigentlich ausdrucken, und übers Bett hängen. Als ständigen Beweis ...
Was soll ich mit dem "Ersatz"? Da guckt ja mein Schatz abends immer heimlich unter die Matratze oder das Kissen, um das Montagsmesser zu finden, daß in der Küchenschublade eh gut aufgehoben ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 29.01.2003    um 14:13 Uhr   
auch wenn du ein halbes jahrhundert huckepack auf deinem rücken trägst, ist es zuviel verlangt, OHNE dass du "mittwoch" auspackst, zu erläutern, was der "ersatz" ist, OHNE diesmal auf etwas anrüchiges, was mir den heutigen drogenfreien tag versauen würde, anzuspielen, und mich zwingt, mich kopfüber in eine badewanne voll mit allerlei betäubungmitteln zu werfen, die auf dem deutschen und jedem anderen markt verboten sind?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 29.01.2003    um 17:13 Uhr   
Du sollst Drogen nicht nicht nehmen, weil sie verboten sind; Du sollst sie bleiben lassen, weil Du Dir Dein Hirn im besten Zusatand lassen sollst.

Glaub mir, in den letzten 32 Jahren hab ich da genug gesehen, daß ich da sehr genau weiss, was passieren kann und auch noch immer passiert.


Klartext, neoapostel:
Hast noch eine Kopie von Deinem Beitrag, "Zabia ist die beste,weil ..."?

Bei mir gehen die Leute eher sparsam mit Lob um, Deines hätt ich mir gerne aufgehoben, egal ob Ironie oder nicht.

Man bescheidet sich mit dem, was man kriegen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 29.01.2003    um 20:20 Uhr   
jeder zweite hat hirnparasiten
  Top