Auf den Beitrag: (ID: 1056113) sind "161" Antworten eingegangen (Gelesen: 17539 Mal).
"Autor"

wollen wir in unserem chat was verändern?

Nutzer: poldy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 19.09.2007    um 18:09 Uhr   
leider musste ich in der letzten zeit feststellen, dass immer weniger bekannte chatter regelmäßig in unseren chat kommen.

ich habe mich gefragt: "warum ist das eigentlich so?" leider konnte ich keine eindeutige antwort für mich finden.

liegt es daran, dass sich in den letzten jahren hier in chatfun so gut wie nichts verändert hat?

deshalb: mach mit..bringe veränderungsvorschläge in dieses mäppchen ein!

ich freue mich auf deinen beitrag und hoffe auf rege beteiligung

kleiner tip...unnützen blödsinn könnt ihr direkt weg lassen!!!

ciao poldy!!!





*****ich verschiebe das mäppchen mal ins forum Talk.
vllt. bekommt es ja hier die aufmerksamkeit, die es verdient hat. *****
-stw-




  TopZuletzt geändert am: 21.09.2007 um 18:00 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.09.2007    um 19:31 Uhr   
Zitat von: poldy

kleiner tip...unnützen blödsinn könnt ihr direkt weg lassen!!!

ciao poldy!!!






so isses.....

müll oder gesabbel geht gleich in die virtuelle tonne.

ein ernsthafter beitrag, der sachgemäße antworten oder konstruktive kritik erwartet kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 19.09.2007    um 21:27 Uhr   
Ich fänd so richtige Chatterprofile toll. :)
Wo man z.B. Alter, Hobbies und andere Info's angeben kann..
Und ein Foto einstellt.
Ich weiß, es gibt die "Chatterhomepages" aber die sind.. naja..
Vllt klingt das jetzt nach zuviel..
Aber in manch anderen Chats sind ja an der Seite die Nicks aufgelistet.. (so z.B. auch im Chatbrowser)
Da muss man ja auf ein Symbol klicken und dann erscheint das Profil.

Ja.. Mein Vorschlag, das würde sicherlich vieles interessanter machen. ^^
  TopZuletzt geändert am: 19.09.2007 um 21:29 Uhr von Gaz
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.09.2007    um 21:44 Uhr   

verstanden.... nehmen wir in die sammlung auf. danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1098

geschrieben am: 20.09.2007    um 16:02 Uhr   
Im Zuge, des von Gaz erwähnten, könnte man das Chatframeset ändern und links eine Anwesenheitsliste, wie auch in anderen WW Communities, einfügen.

Und vielleicht mal die Linguistig der "ChatFun:" Ausgaben überarbeiten. Die verschönerungsversuche in Ehren, aber das ist zum Teil echt traurig!

Auf der Startseite könnte man den Login Form etwas verschönern und hervorheben. Bei der ganzen Werbung, geht der etwas unter!

ach: Und bitte macht die Werbung für "my hammer" weg. Das ist für jeden, der im Handwerk tätig ist ein Dorn im Auge! Erbärmlich genug das es so eine Seite überhaupt gibt

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 21.09.2007    um 18:02 Uhr   
Mehr Events !
Aber sowas kann man 1000 mal ansprechen.
Es passiert eh nichts.
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 21.09.2007    um 18:12 Uhr   
Jo stimmt... is auch schon ewigkeiten keins mehr gestarten worden...

Es muss halt eindeutig was her was leute auch anzieht und das wäre so nen punkt...

Ein dickes lob noch nachträglich für die das damals gemacht haben, peee, anta etc.
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 21.09.2007    um 20:46 Uhr   
Nun will ich aber mal sagen das es hier schon langsam wie in der Wirklichkeit ist "manche haben was zu sagen andere nicht". Dies soll jetzt nicht auf die ops bezogen sein sondern auf die Chatter untereinander, wenn ich zB in den Chat komme und ein bissel schreibe und andere versuch zum lachen zu bringen kommt gleich so ein ganz schlauer daher und spielt sich gegen über einen auf das er etwas besseres ist als du obwohl man ihn gar nicht angesprochen hat. Man kann halt einfach nicht mehr normal Chatten, weil sofort nen Konkurrenzdruck entsteht und das ist derzeit in fun sehr stark da wird jeder von jeden fertig gemacht gute Freundschaften können da gar nicht mehr entstehen, deshalb zieh ich mich lieber in Flirt zurück wo wenigstens noch ein paar normale sind wie z.B. Tina, cary, jani, mario.... .

Man kann hier halt einfach kein Fun mehr haben, denn sofort kommen Oberproletten (wie zB die com-gespeerten) und buttern einen runter um ihren eigenen Spaß zu haben den sie darin sehen autorität über andere Personen auszuüben. Da sie das meist schaffen schämt sich der normale Chatter das er so vor allen anderen fertig gemacht wurde und kommt nun nicht wieder oder er kommt wieder und macht das gleiche und behandelt die anderen so. Es gibt dann ja auch noch die Situation das 2 solche Leute aufeinander treffen und sich dann meist Gruppen bilden die zusammen einen fertig machen wollen und wer dann die stärkre Gruppe hat kann den anderen dann fertig machen dieser wird dann aber von allen gehasst also hat er auch keinen Grund wieder zu kommen weil ihn eh keiner mehr leiden kann.

Mfg:Uri
  TopZuletzt geändert am: 25.09.2007 um 05:15 Uhr von Chatfun-Team
"Autor"  
Nutzer: KampfTörtchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2006
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 22.09.2007    um 11:01 Uhr   
so ich meld mich auch mal zu Wort..Ich bin ja auch oft hier gewesen..gg aber momentan hat man einfach keine Lust mehr Ka..aber ich finde, wer sich im Chat "fertig machen lässt", kann die reale Welt NICHT von der "Welt des Chattens" trennen, denn manche Sachen kann man einfach nicht ernst nehmen warum auch..Und das 2 sich zusammen tun und einen fertig machen lol..naja ne nen bissl übertrieben find ich..Ich mein wenn 2 sich inne Haare haben, mischen sich eh alle ein keine Ahnung warum aber ist halt so..Und wirklich was am Chat ändern Hm..Abgesehen von den Cslern etc kann man das nicht wirklich oder?? Ansprechender gestalten naja ich schau jetzt schon Jahre auf die Startseite und sieht man nicht wirklich was achte ich auch gar nicht mehr drauf..Wofür ich wäre, das wenigstens immer 2 Ops anwesend wären, die auch die Regeln ernster nehmen, Z.B den Cslern gegenüber gleich Kick für länger ohne zögern und andere Ops nicht die Chatter beleidigen, denn das wäre auch mal so eine Sache....Hm..Joah also das wäre so mein anliegen ansonsten hat das alles schon so seine richtigkeit

MFG Die Steffi


Ich Habe Jeden tag Herzklopfen....Und ich Fühle mich Gut dabei!!!

Wer mich als Freundin hat, braucht keine Feinde mehr....

Glaube nie einem Jungen, wenn er sagt:,,Ich liebe Dich...glaube ihm erst, wenn er weinend vor die steht und Fragt:,, Liebst du Mich??

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben!!!

Liebe ist das Höchste Gefühl...Verzweiflung das Tiefste...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 22.09.2007    um 11:42 Uhr   
Urpsrung, ich finde das, was du hier geäußert hast hat nicht wirklich was mit dem Verändern des Chats zu tun.
Es ist etwas, was uns alle stört - klar. Aber das können nicht die Op's, sondern wir ändern..
Und denkst du ernsthaft, dass hier welche dazu in der Lage sind? Ich denke die wenigsten.
Wär ja echt mal toll, wenn die Leute das hier auf die Reihe kriegen würden.. Aber ich glaube kaum. :<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 22.09.2007    um 12:32 Uhr   
Zitat von: Gaz
Urpsrung, ich finde das, was du hier geäußert hast hat nicht wirklich was mit dem Verändern des Chats zu tun.
Es ist etwas, was uns alle stört - klar. Aber das können nicht die Op's, sondern wir ändern..
Und denkst du ernsthaft, dass hier welche dazu in der Lage sind? Ich denke die wenigsten.
Wär ja echt mal toll, wenn die Leute das hier auf die Reihe kriegen würden.. Aber ich glaube kaum. :<
Ich wollte damit nicht sagen das sie es ändern sollen, sondern das dies einer der Gründe ist warum viele Stammchatter gehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 22.09.2007    um 13:20 Uhr   
Also das mit dem Radio find ich garnich mal so eine blöde idee,wär bestimmt ganz witzig...

und jetzt ohne jemanden angreiffen zu wollen könnte man ja mal alte opŽs "entlassen" also wirklich welche die man garnicht mehr sieht und dafür neue "einstellt"

so und jetzt zum aussehen von den farben her ist es ja klar das die bleiben müssen usw aber trotzdem so an dem design könnte sich was ändern ...keine ahnung wie genau weil ich mich da jetzt nicht so auskenne aber ja

died
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: KampfTörtchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2006
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 22.09.2007    um 13:52 Uhr   
ich find Boxy ist zwar nicht mehr so oft online aber er tut seine arbeit ganz gut..Ebenso finde ich es unverschämt Opelix als pervers zu bezeichnen..
Ich Habe Jeden tag Herzklopfen....Und ich Fühle mich Gut dabei!!!

Wer mich als Freundin hat, braucht keine Feinde mehr....

Glaube nie einem Jungen, wenn er sagt:,,Ich liebe Dich...glaube ihm erst, wenn er weinend vor die steht und Fragt:,, Liebst du Mich??

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben!!!

Liebe ist das Höchste Gefühl...Verzweiflung das Tiefste...
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1358

geschrieben am: 22.09.2007    um 14:15 Uhr   
1. warum soll man einen op 'entlassen' nur weil er nimmer oft da is?
man kann ja trotzdem neue ops einsetzen

2. chatradio find ich total unnötig
es hört doch eh jeder seine eigene musik beim chatten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Philomela
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 22.09.2007    um 16:09 Uhr   
Zitat von: missy
1. warum soll man einen op 'entlassen' nur weil er nimmer oft da is?
man kann ja trotzdem neue ops einsetzen


oO
Entschuldige hast du das jetzt wirklich gefragt?
Wenn du n Kerl in der Klasse hast der von 200 Tagen Schule im Jahr - nur 25 da ist.
Wird er doch auch suspendiert?
Warum sollte ein Op der maximal 4-5 mal im Jahr den Chat betritt ... nicht ausgetauscht werden durch jemandem - der jeden 3ten tag im Chat ist?
Wenn man all die alten Op's dalässt... an die sich in 2 Jahren entweder eh niemand erinnert - oder sie eh niemand kennt - weil hier ja, wie wir gerade in diesem Mäppchen alle feststellen, Generationen gehen und eben so neue Generationen kommen gell?
Und wenn wir jeden 2ten Monat n neuen Op bekommen - weil wir meinen wir bräuchten mal wieder einen der öfter da ist, dann besteht der halbe Chat nur noch aus Op's oO...
Dann steht hier in 5 Jahren ne Op Liste - von 50 Op's ... von denen ca. 25 nicht mehr bekannt sind - weil sie seit Jahren nicht mehr online kommen.
Is doch Unsinn?



Aber mal zum Thema ... Ich hab mich einerseits auch schon gefragt warum Chatfun dieses "Profil"dings für jeden User noch nicht hat ... Das kann man machen - und das ist für Chatter auch weitaus interessanter ... Aber ich persönlich find das kacke - dann wirds ja noch oberflächlicher als eh schon ...
Aber ich bin ebenfalls für ein neues Design der Startseite und auch des Forums vielleicht ...


mh


Fuckin' Dschäzz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 22.09.2007    um 16:43 Uhr   
Zitat von: Lito
Wer erzählt dir den sowas ? Das stimmt nicht, man kann so viele Op's setzen wie man möchte.
Das habsch mal von nem op gehört...-.-


Ne aber mit dem radio ist natürlich ansichtssache.... aber persönlich denke ich auch das es nichts wird, weil es zu viel arbeit ist ich meinte damit ja auch nur das ich sowas geil finde nicht das es gemacht werden muss

Denoch finde ich einwas hier belastent und dies ist das nur 45 mann in einen rau passen ich würde ja gern das diese zah erhöht wird und vllt 60 hinein passen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1358

geschrieben am: 22.09.2007    um 22:02 Uhr   
Zitat von: Philomela

oO
Entschuldige hast du das jetzt wirklich gefragt?
Wenn du n Kerl in der Klasse hast der von 200 Tagen Schule im Jahr - nur 25 da ist.
Wird er doch auch suspendiert?
Warum sollte ein Op der maximal 4-5 mal im Jahr den Chat betritt ... nicht ausgetauscht werden durch jemandem - der jeden 3ten tag im Chat ist?
Wenn man all die alten Op's dalässt... an die sich in 2 Jahren entweder eh niemand erinnert - oder sie eh niemand kennt - weil hier ja, wie wir gerade in diesem Mäppchen alle feststellen, Generationen gehen und eben so neue Generationen kommen gell?
Und wenn wir jeden 2ten Monat n neuen Op bekommen - weil wir meinen wir bräuchten mal wieder einen der öfter da ist, dann besteht der halbe Chat nur noch aus Op's oO...
Dann steht hier in 5 Jahren ne Op Liste - von 50 Op's ... von denen ca. 25 nicht mehr bekannt sind - weil sie seit Jahren nicht mehr online kommen.
Is doch Unsinn?
Oo
entschuldige hast du jez wirklich en schüler mit nem op verglichen?
en schüler hat schulfpflicht
en op macht das sozusagen ehrenamtlich
& wozu muss man einen op kennen oder sich an ihn erinnern?
ich find einfach man brauch die alten ops net zu 'entlassen'
das is meine meinung
da musst du net so dumm antworten hier
du konntest mich mit deinen argumenten net überzeugen
  Top
"Autor"  
Nutzer: -bergzwerg-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 22.09.2007    um 23:10 Uhr   
Hallo,

vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. die gruende wieso viele von den stammis aus "meiner" zeit nicht mehr on kommen sind ganz einfach, das niveau in diesem chat ist einfach unterstes niveau. Dazu kommt noch das es viele streitikeiten zwischen einzelnen gibt.
einfach nur kindergarten. ich muss zugeben ich war anderen gegenueber auch nicht immer loyal oder korekt. aber egal. manche merken auch einfach nur das sie noch nen RL haben und noch was erreichen koennen wenn sie nicht täglich 12 stunden im chat abgammeln. ok, 12 stunden is auch nen bissl arg viel aber selbst 3-4 stunden is schon heftig.

naja das wars erstmal ...hab noch andere sachen zu tun.
wer mit mir spielt , spielt gegen sich...

schatzi ich liebe dich über alles ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Philomela
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 23.09.2007    um 12:59 Uhr   
Zitat von: missy
Oo
entschuldige hast du jez wirklich en schüler mit nem op verglichen?
en schüler hat schulfpflicht
en op macht das sozusagen ehrenamtlich
& wozu muss man einen op kennen oder sich an ihn erinnern?
ich find einfach man brauch die alten ops net zu 'entlassen'
das is meine meinung
da musst du net so dumm antworten hier
du konntest mich mit deinen argumenten net überzeugen

Nun ja, ich habs mit nem Schüler verglichen.
Und wenn du diese Schulpflicht unbedingt weghaben willst - dann denk an nen Oberstufenschüler.
Der macht das alles ... eben so freiwillig... Wie ein Op hier.
Und wenn er trotzdem nicht zur Schule geht, dann brauch eben nie mehr gehen (:
Weißt du ... gerade weil sies "ehrenamtlich" oder eben freiwillig machen - sollten sie doch auch mal da sein oder? Ich mein sie haben sich dafür angemeldet... warum haben sie das getan? Genau, weil sie der Meinung sind - sie sind dazu fähig in diesem Chat aufzupassen ... und dazu gehört auch die nötige zeit.
Wer die nicht hat - brauch nicht Op sein.
Und wer sie nicht mehr hat - brauch auch nicht mehr ... Op sein.
Klingt logisch oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 23.09.2007    um 13:29 Uhr   
Ich stimm Dir zu.
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 23.09.2007    um 13:38 Uhr   
Vergesst bei dem ganzen diskutieren dass auch teils genügend opsen online sind...

genauso net das privatleben von den jenigen personen
Gruß MC

Link
  Top