Auf den Beitrag: (ID: 619373) sind "409" Antworten eingegangen (Gelesen: 101845 Mal).
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1218

geschrieben am: 02.08.2004    um 23:28 Uhr   
Das Wasser soll geteilt werden!

Hier sind 3 Behälter. In den einen passen 3 Liter, in den anderen 5 Liter und in den letzten 8 Liter.

Der letzte Behälter enthält das ganze Wasser. Die anderen beiden sind leer.

Du musst das nun so umschütten, dass am Ende das Wasser in 2 gleich grosse Mengen geteilt ist. Also, 2 Behälter mit jeweils 4 Litern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 02.08.2004    um 23:28 Uhr   
Ja, aber einer lügt doch imma. Und man weiß ja nich welcher davon der is, der die Wahrheit sagt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 02.08.2004    um 23:39 Uhr   
ui das kenn ich noch nich.


also:

du füllt erstmal den 5 Liter Kanister.
dann kippst du den Inhalt in den 3 Liter Kanister bis der voll is.
Dann kippst du aus dem 3'er das wasser wieder in den 8'er und kippst die 2 Litervom 5'er in den 3'er.
Dann füllst du den 5'er wieder mit Wasser und kippst das wasser wieder in den 3'er bis der voll ist.
Dort waren zwei Liter drin und drei passen rein und dann kippst du 1 Liter um und du hast dann vier Liter im 5'er.

der rest geht in den 8'er und ich hab 2 mal 4 liter. glaub ich. richtig?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1218

geschrieben am: 02.08.2004    um 23:41 Uhr   
shit is richtig
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 02.08.2004    um 23:51 Uhr   
das mit dem löwen is doch ganz einfach:

fragst du den, der immer lügt, so würde der andere die frage (ist hinter deiner tür der löwe?) mit "ja" beantworten, wenn hinter seiner tür der löwe ist. also würde der, den du gefragt hast (der lügner) nun "nein" sagen. wenn der ehrliche "nein" sagen würde, dann bekämst du ein "ja" vom lügner, den du fragst.

umgekehrt: du gerätst an den ehrlichen

der andere würde die frage mit "nein" beantworten, dennoch wäre hinter seiner tür der löwe. der ehrliche weiß das und beantwortet die frage mit "nein". ist der löwe nicht hinter des lügners tür, dann würde der "ja" sagen und der ehrliche ebenfalls mit "ja" antworten, da er ja immer nach der antwort des anderen gefragt werden würde.

also fazit: bei "ja" ist der löwe hinter der tür des angesprochenen, bei "nein" hinter der anderen tür
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 02.08.2004    um 23:57 Uhr   
das wäre die ausführliche erläuterung gewesen.

hatt ich keinen bock zu

deswegen hab ich nur die frage hingeschrieben

aber hast du wunderschön gemacht peee
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 03.08.2004    um 00:29 Uhr   
deine löwenzahn-geschichte war aber schöner klingt komisch, is aba so
  Top
"Autor"  
Nutzer: VfLW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2004
Anzahl Nachrichten: 2387

geschrieben am: 03.08.2004    um 01:28 Uhr   
(zitat)das mit dem löwen is doch ganz einfach:

fragst du den, der immer lügt, so würde der andere die frage (ist hinter deiner tür der löwe?) mit "ja" beantworten, wenn hinter seiner tür der löwe ist. also würde der, den du gefragt hast (der lügner) nun "nein" sagen. wenn der ehrliche "nein" sagen würde, dann bekämst du ein "ja" vom lügner, den du fragst.

umgekehrt: du gerätst an den ehrlichen

der andere würde die frage mit "nein" beantworten, dennoch wäre hinter seiner tür der löwe. der ehrliche weiß das und beantwortet die frage mit "nein". ist der löwe nicht hinter des lügners tür, dann würde der "ja" sagen und der ehrliche ebenfalls mit "ja" antworten, da er ja immer nach der antwort des anderen gefragt werden würde.

also fazit: bei "ja" ist der löwe hinter der tür des angesprochenen, bei "nein" hinter der anderen tür (/zitat)

aber wie weiß ich das wenn ich nur einen der beiden fragen darf??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 03.08.2004    um 01:40 Uhr   
(zitat)
Was würde der andere Soldat sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob hinter seiner Tür der Löwe ist?" (/zitat)

egal wem von beiden du diese Frage stellst, ist bei ja der Löwe dahinter und bei nein nicht der Löwe dahinter!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 03.08.2004    um 13:42 Uhr   
(zitat)(zitat)
Was würde der andere Soldat sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob hinter seiner Tür der Löwe ist?" (/zitat)

egal wem von beiden du diese Frage stellst, ist bei ja der Löwe dahinter und bei nein nicht der Löwe dahinter! (/zitat)
isch checks nit!

Biro, kannste das nochmal so Löwenzahntechnisch wiederholen?! Büdde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 03.08.2004    um 15:53 Uhr   
Also, ich muss unbedingt noch en paar fiese Fragen für Biro finden....Hier hab ich schon ma en paar:

1.Je mehr er hat, desto weniger wiegt er. Was ist das?
2.Sagt man sieben mal dreizehn sind 81 oder ist 81?
3.Was setzt der Gärtner als erstes in seinen neuen Garten?
4.Wie kann man Schweinefleisch frisch halten?
5.Worin liegt der Unterschied zwischen einem Blitz und einem Pferd?
6.In welche der beiden Reihen ist die Zahl 360 einzufügen?

1 4 17 171 ...
0 6 96 908 ...

So jetzt aber...aber wehe du tust schummeln!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 03.08.2004    um 16:48 Uhr   
oh je
die werden ja immer schwerer

und ich kenn immer weniger davon schon

also:

1. könnte mehreres sein
z.B.: Hunger
oder Helium beim Ballon
oder Löcher im Käse

2. 13 mal 7 sind 91 und nicht 81

3. seinen Fuss?

4. indem das schwein am leben bleibt?

5. blitz schlägt ein, Pferd schlägt aus
den kannte ich aber schon

6. oh je
da musst ich ganz schön überlegen
irgendwie fällt mir auch nix sinnvolles ein oder logisches
maximal in die untere Reihe, weil da die ganzen Zahlen stehen,
die keine geraden striche haben??? is blöd, ich weiss.
mir fällt aber nix anderes ein
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 03.08.2004    um 16:52 Uhr   
Boa man(n)!!! Das gibts nich!!! Alles richtig!!! also die Nr. eins war auch richtig! Da wäre die Antwort gewesem Löcher im Käse, aber das hast du ja auch gesagt...Oje..warte du bekommst neue Fragen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 03.08.2004    um 16:56 Uhr   
nummer 6 war auch richtig??
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 03.08.2004    um 16:57 Uhr   
Hier die neuen Fragen für dich:
1.Was ist das Gegenteil von "Frühlingserwachen"?
2.Wer kommt als erster ins Haus?
3.Können Sie fünf aufeinanderfolgende Wochentage nennen, in denen kein "a" vorkommt?
4.Was haben Geburtstage und Regenschirme gemeinsam?

So das reicht ma fürs erste wieda...
Biro, itŽs your turn!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 03.08.2004    um 17:06 Uhr   
1. normalerweise würde ich ja winterschlaf sagen, aber das ist zu offensichtlich
also irgendwas verrücktes
wintersieschlafen?
oder wintereinschlafen?
oder halt spätrechtssieschlafen?
oder halt spätrechtseinschlafen?
such dir eins auch

2. schlüssel?

3. den kenn ich schon
vorgestern, gestern, heute, morgen und übermorgen, gell?

4. man verliert...na ja beziehungsweise vergisst sie?


die erste antwort kommt mir wieder mal suspekt vor
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 03.08.2004    um 17:16 Uhr   
Man du Genie!!! Alles richtig. Na warte ich setz noch eins drauf!!! Es wird schwerer!! Oder auch nich..ma sehn was ich so finde!!!
1.Was für Rosen stecken nicht im Busch, aber in Hosen?
2.Welches Getränk ist am stärksten?
3.Was darf man nehmen ohne ein Dieb zu sein?
4.Was ist sauber vor und schmutzig nach dem Waschen?(die is aber leicht)
5.Warum kann es nie zwei Tage hintereinander regnen?

So Biro...dann ma los!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 03.08.2004    um 17:18 Uhr   
was vor den bei der 1 nun richtig?
würde es selber gern mal wissen, falls ichs weiter gebe!!

für die anderen antworten muss ich noch ein bissl überlegen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 03.08.2004    um 17:20 Uhr   
spätrechtseinschlafen is richtig gewesen
Na dann überleg ma schön:
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6904

geschrieben am: 03.08.2004    um 17:42 Uhr   
1. mat(Rosen)
2. Wasser, es kann sogar schiffe tragen oder so ähnlich!
3. oh gott...
das kann alles sein.
Rücksicht nehmen
Abstand nehmen
Zeit nehmen
Beispiel nehmen
usw.
is nich wirklich eindeutig!
4. nochmal wasser? oder lappen?
5. wegen der nacht?

hat so alnge gedauert, weil ich mich an der 3 so festgefahren hatte!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top