Auf den Beitrag: (ID: 668573) sind "182" Antworten eingegangen (Gelesen: 11637 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 01.11.2003    um 13:33 Uhr   
(zitat)(zitat)Klar Zabia,nur liegt das,was Zensiert werden soll auch immer im Auge des Betrachters Und wenn Steini meint,er müsste selbst nen schlichtes "lol" von mir löschen...dann bitte.
Ich kann nichts dafür,das Steini keinen Sinn für Ironie besitzt,sonst wüsste er,das die meisten Antworten von mir nicht ernst gemeint sind,sondern auf dieser Beruhen.

Beschwerdemail wurde ebenfalls eingereicht(/zitat)

Mit der Beschwerdemail erreichste höchstens ne Responder-Antwort.

Oder denkste die webbies gestehen sich fehler in der modwahl ein?(/zitat)

Ei das hab ich auch schon gemerkt ;) Naja,sollen die Webbis mal machen...und wenn ich die besagte Mail hundertmal kopieren und neu versenden muss...irgendwann werden sie die schon lesen ;) Ich lass mir das nämlich nicht weiter gefallen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:00 Uhr   
mh..ist sonst nicht meine art.. aber manchmal muss man halt auch über den eigenen schatten springen.
nur damit das klar ist, dies ist keine rechtfertigung.
habe gestern eine sammlung von "netten", von mir gelöschten beiträgen erstellt.
einen davon möchte ich euch nicht vorenthalten, die weiteren könnt ihr dort nicht sehen.
damit es fix ging habe ich sogar beepworld genommen
sowas werde ich einfach nicht mehr hinnehmen.


Link


  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:05 Uhr   
[schwarz]Steinwolf, könntest Du mal eben in den Chat kommen? Ich hab da etwas zu bereden, vielleicht kannst Du behilflich sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:27 Uhr   
Gings bei der Löschung des Beitrag mit den Smileys um mich? Habe das nicht mehr verfolgt. Fragte nämlich, obs noch tiefer geht...

Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:32 Uhr   
jaja steini,schön die zusammenhänge weglassen ;) Damit auch niemand weiss,worum es überhaupt ging und damit du mich als blöd dastehen lassen kannst ;)
Sowas sieht man immer wieder gerne von dir.
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:40 Uhr   
um sich eine meinung zu dem von dir hier vorgeführten beitrag bilden zu können, müsste man zuallererst den ursprungsbeitrag lesen können. irgendeinen grund wird es ja höchstwahrscheinlich haben, warum sich tearsofdeath ungerecht behandelt fühlt.

selbstkontrolle in form von kopien an die webmaster sind insofern nichtssagend, weil man ja auch löschen kann, ohne kopien weiterzugeben.

dass du deine modrechte in den verschiedenen foren abgibst, finde ich lobenswert (oder meinst du etwas anderes mit "entlastung" ? ) es können noch so viele namen in der "modspalte" stehen, faktisch bist du der einzige, der "sichtbar" ist.

ich bin auch der meinung, dass bei hunderten stammchattern es noch ein paar andere vernünftige leute (außer dir) gibt, die ein forum moderieren können. ihr könntet ja mal einen aufruf machen, ein, zwei brauchbare chatter werden sich sicher melden. (die man aufgrund ihrer bisherigen forumsbeteiligung auch recht gut einschätzen kann)

ps zu deinem "was du dir schon alles anhören durftest":
wie man in den wald reinschreit, so schreit es auch wieder raus - (altes moderatorensprichwort)

Geändert am 01.11.2003 um 14:41 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:46 Uhr   
[i]*meldet sich zum Mod-Posten für Talk an* oder dürfen das unsinnigerweise nur OPs von denen ja einige nicht mal ins Forum gehen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:49 Uhr   
Nein fly...selbst eine kopie des gesamten Beitrages würde dir keine klarheit verschaffen,da steini ja all meine antworten entweder zensiert oder aber ganz gelöscht hat ;)

Ich habe mich so dermaßen über ihn aufgeregt,weil er meine allererste Antwort die eingegangen ist,sofort gelöscht hat.

Was in dieser besagten Antwort stand? Das kann ich dir gerne sagen:

Es ging um die Helloween-Smileys...

und ich sagte lediglich,das ich diese scheisse finde,weil sie nichts ausdrücken,sprich emotionen etc...desweiteren,sofern ich mich erinnern kann,schrieb ich,das diese Smileys in erster Linie das Flooden des Channels verursachen,weil jeder depp meint,diese 100 mal nacheinander einzutippen.
Darüber hab ich mich aufgeregt,mehr war erstmal nicht.

^^und das wurde sofort Zensiert,warum weiss ich bis heute nicht -.-

Ist es tatsächlich nun ein Chat geworden,wo Meinungsunterdrückung hoch angepriesen wird?Wo jeder Mod eine Antwort,die nur ihm allein nicht in den Kragen passt,einfach so löschen kann/darf?
Geändert am 01.11.2003 um 14:52 Uhr von TearsOfDeath
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 01.11.2003    um 14:51 Uhr   
ich melde mich auch an
hätte auch lust und zeit das zu machen, und mitzuhelfen chatfun wieder "auf die Beine" zu stellen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.11.2003    um 15:02 Uhr   
(zitat)hätte auch lust und zeit das zu machen, und mitzuhelfen chatfun wieder "auf die Beine" zu stellen (/zitat)

wovon träumstn nachts?
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 01.11.2003    um 15:05 Uhr   
(zitat)(zitat)hätte auch lust und zeit das zu machen, und mitzuhelfen chatfun wieder "auf die Beine" zu stellen (/zitat)

wovon träumstn nachts?(/zitat)

na davon
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 01.11.2003    um 16:47 Uhr   
Schlägerei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.11.2003    um 17:37 Uhr   
(zitat)Schlägerei(/zitat)

Wo???
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 01.11.2003    um 17:50 Uhr   
(zitat)(zitat)Schlägerei(/zitat)

Wo???(/zitat)


  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 01.11.2003    um 23:37 Uhr   
Jesses,hier scheib ich lieber nix.
Wenn ich die intellektuelle Wundabsonderung von einigen lese könnt ich nur Böses schreiben.Hähähä,eins aber doch.
Da biedern sich die RICHTIGEN als krankhaft selbstdarstellende Moderatoren an,Hähähähä

fly,fly in the wind
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:03 Uhr   
[i][schwarz]Also getz muss ich mich mal wieder zum Wort melden und outen, weil mir die Richtung nicht gefällt in die dieser Thread geht, nämlich in die Entfremdung vom eigentlichen Problem.

Wenn Steini sagt, dass "Wölfe keine Schoßhündchen werden" und er ein "sturer Bock" bleibt (Zitat von Steini persönlich) so muss ich das leider mal aufs schärfste kritisieren, auch wenn es sicher nicht immer ganz leicht ist, diesen Mod-Job auszuüben.
Gewisse Posten bringen auch gewisse Verpflichtungen mit sich, und verlangen den jeweiligen Personen auch ab, über ihren eigenen Schatten springen zu müssen.
Ich als Offizieranwärter der Deutschen Marine weiß da sicher wovon ich spreche (ich nenne da nur mal das Selbstverständnis des "Berufsbilds Soldat", oder Zitate von Vorgesetzten á la "Sie möchten doch mal Offizier werden").

Und genau wie ich mich in vielen Bereichen selbst zu komtrollieren habe, sollte auch von einem Moderator eines öffentlichen Chats eine gewisse Unparteilichkeit und Neutralität gefordert werden können. Sicher sollen hier keine großartigen Beschneidungen der persönlichen Freiheit des Moderators stattfinden, jedoch stellt sich die Frage, inwiefern die Zensur einiger Beiträge der persönlichen Willkür des jeweiligen Moderators entspringen.
es stellt sich weiterhin die Frage, ob die Entscheidung, solche Beiträge zu löschen, die dem Mod "gegen den Strich gehen", in dem Fall überhaupt gerechtfertigt ist. Ich habe hier erhebliche Zweifel bekommen, auch wenn ich erst versucht habe, Tearsofdeath (um mal das aktuellste Beispiel aufzugreifen) in ihre Schranken zu verweisen, weil ich dachte, Steinwolf würde nur seine Arbeit machen.

Also ich wäre auch mal über eine direkte Antwort auf meinen Beitrag sehr froh, da ich das Gefühl habe, mir wird hier immer ausgewichen. ^^

Oppa Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:18 Uhr   
Lach,ein Kommisskopp.Ich lach mich schlapp.
Einen Treffer haste aber gemacht.Einen "Offizieranwärter der Deutschen Marine" halte ich für fast so wichtig wie einen Moderator bei Chatfun.Der Vergleich ist SUPER!!!
Wie heißt dat Motto von Chatfun:
>>>>Alles steht unter dem Motto: Hab einfach Spaß <<<<

Und du Kommisskop,geh einfach auf deiner Seegeljolle weiter spielen und pass jut auf,dat der Stöpsel dicht ist,sonst läuft dir noch dat Wasser ausser Wanne.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
Jetzt kann ich ne mehr, hoffentlich raubt dat Lachen mir nicht den Schlaf.Hahahahahahahahaha
Selten so gelacht in letzter Zeit.Ich schlag dich für den bundesrepublikanischen Humororden vor.Am lila Band für deine Ausgehuniform.
Wenn ihr mich jetzt nur sehen könntet,Tränen laufen mir durchs Gesicht.Ist das köstlich.Näääää,kann ne mehr.
Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhl

Geändert am 02.11.2003 um 00:21 Uhr von meyer13
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:21 Uhr   
(zitat)Lach,ein Kommisskopp.Ich lach mich schlapp.
Einen Treffer haste aber gemacht.Einen "Offizieranwärter der Deutschen Marine" halte ich für fast so wichtig wie einen Moderator bei Chatfun.Der Vergleich ist SUPER!!!
Wie heißt dat Motto von Chatfun:
>>>>Alles steht unter dem Motto: Hab einfach Spaß <<<<

Und du Kommisskop,geh einfach auf deiner Seegeljolle weiter spielen und pass jut auf,dat der Stöpsel dicht ist,sonst läuft dir noch dat Wasser ausser Wanne.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
Jetzt kann ich ne mehr, hoffentlich raubt dat Lachen mir nicht den Schlaf.Hahahahahahahahaha
Selten so gelacht in letzter Zeit.Ich scvhlag dich für den bundesrepublikanischen Humororden vor.Am lila Band für deine Ausgehuniform.
Wenn ihr mich jetzt nur sehen könntet,Tränen laufen mir durchs Gesicht.Ist das köstlich.Näääää,kann ne mehr.
(/zitat)

solch persönlich angreifende Beiträge werden nicht gelöscht? Das gibt mir zu denken...anscheinend nen Freund der ModŽs?

zu deiner eigentlich Person,kleiner meyer,schreib ich hier lieber gar nichts,sondern denke mir meinen Teil,da du ganz offensichtlich eh zu minderbemittelt bist und weil es dann eh wieder zensiert werden würde,egal was ich schreibe
Geändert am 02.11.2003 um 00:24 Uhr von TearsOfDeath
  Top
"Autor"  
Nutzer: meyer13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2001
Anzahl Nachrichten: 110

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:28 Uhr   
Immer noch gröööööööööööööööööööhlt
Klingel doch einen aussem Bett.Immerhin ist erst 0.21 Uhr und mein böser Beitrag schon 5 Minuten alt.Ich lach mich schlapp,total geil die Sache.Dat muß der Nachwelt erhalten bleiben.He Kommisskopp,mach du doch hier Moderator.Dann habe ich jede Nacht wat zu lachen.Gröööööööööööööhhl
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 02.11.2003    um 00:29 Uhr   
[i][schwarz]Siehste? Das ist genau, was ich mein! Der Beitrag da geht mir gehörig gegen den Strich, trotzdem würd ich als Moderator ihn nicht löschen. Auch wenn er mir nicht gefällt. Und wenn der Beitrag vernünftig formuliert wäre, würde ich sogar darauf eingehen. Zumindest weiß ich, dass ich ne Respektsperson in meinem Bereich sein, und ich weiß dass ich beruflich Erfolg zu verzeichnen habe. Naja. Sicher gibt es die weit verbreitete Meinung, unsere Bundeswehr wäre überflüssig, das Thema greife ich mal in einem anderen Beitrag gerne auf. Jedoch gehört das nicht unbedingt hierher.
Wenn Du sagst, alles steht unter dem Motto hab einfach Spaß, dann sollten solche Vorkommnisse wie das, über das wir hier reden, einem nicht den Spaß verderben, nicht wahr?

Im übrigen freue ich mich, dass man eine so hohe Meinung von mir bekommt sowie ich mich oute Tja...der Vergleich hinkt übrigens auf keinen Fall, wenn Du verstanden hättest, auf welcher Ebene ich den Vergleich gezogen habe. Und Kommisskopp überlese ich mal einfach.

Und noch etwas: Verrat mir doch mal, was Du sonst so für wichtig hältst. Da bin ich aber mal gespannt. Ist ja wunderbar, welche vielfältigen Persönlichkeiten unsere gute alte Budnesrepublik hervorbringt. Ich schlage vor Du stellst selbst mal kurz dar, wer und was Du bist, dann können wir auf einer Ebene reden.

Oppa Rudi
  Top