Auf den Beitrag: (ID: 668573) sind "182" Antworten eingegangen (Gelesen: 11635 Mal).
"Autor"

Kritik erwünscht - Beleidigungen werden gelöscht

Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.10.2003    um 10:58 Uhr   
hallöle
gerne greife ich den voschlag von *tbone* auf.


[b]Ideen, Meinungen, Lob und Tadel rund um Chatfun[/b]...
dafür ist SpeakersCorner gedacht und eröffnet worden.

wir freuen uns über jede kritik, besonders dann, wenn sie konstruktiv ist.

aber beleidigungen werden ab sofort -auch hier- nicht mehr geduldet.
solche beiträge werden ab sofort wieder unverzüglich und ohne weitere kommentare gelöscht.
siehe chattiquette mit zusatz für den forenbereich.

selbstverständlich halten sich auch op's und mod's daran.

lasst uns in diesem sinne einen "neuanfang" wagen!

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 31.10.2003    um 11:48 Uhr   
gut so
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 31.10.2003    um 11:52 Uhr   
[i][schwarz]Find ich auch gut!
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 31.10.2003    um 12:01 Uhr   
[i]Wird auch mal Zeit, dass hier auch die Boardregeln strammer angezogen werden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 31.10.2003    um 12:33 Uhr   
(zitat)[i]Wird auch mal Zeit, dass hier auch die Boardregeln strammer angezogen werden.(/zitat)
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 31.10.2003    um 13:11 Uhr   
keine beleidigungen mehr?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 31.10.2003    um 13:26 Uhr   
Auch ich bin dafür.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 31.10.2003    um 17:58 Uhr   
(zitat)keine beleidigungen mehr?(/zitat)

[i]Wieso nicht? Befürchtest sonst nichts mehr sagen zu dürfen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 31.10.2003    um 18:58 Uhr   
gehts noch stein? Wo ist mein Beitrag? Angst das die Wahrheit ans Licht kommt?

***siehe 1. beitrag***
-stw-
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 31.10.2003    um 19:24 Uhr   
[i][schwarz]Hey, ich finds jetzt aber mal nicht gut, dass der gesamte Halloween-Smiley Thread gelöscht wurde...Ich hab da was gepostet, ich glaub mein post war der letzte...und da stand mal wirklich garnichts beleidigendes drin, ich wollt nur mal kläüren worum sich dieser Streit jetzt drehte...

Also ich meine, dass das eine etwas schluderige oder...hm, vielleicht willkürliche (?, ist eher ne Frage als ne Feststellung) Art ist, mit den Beiträgen hier umzugehn.
Wenn Halloween-Smileys gemacht werden, verdient CF dafür nen Spitzenlob ist ne gute Sache

Aber man muss auch in Kauf nehmen, dass man Kritik von den Leuten bekommt, die sowas nicht mögen. Also!

Oppa Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.10.2003    um 19:43 Uhr   
darum gings auch nicht.
tut mir auch leid, dass ich mein eigenes mäppchen löschen musste,bedanken kannst du dich bei einem gewissen chatter.

ich habe die beleidigungen und die beiträge in fäkaliensprache natürlich kopiert und an webmaster geschickt.

alles weitere kannst du ja hier in diesem beitrag lesen.
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 31.10.2003    um 19:55 Uhr   
[i][schwarz]Stimmt schon, worauf ich hinaus wollte war...musste das wirklich sein, den ersten Beitrag zu löschen? Vielleicht ist Tears danach etwas ungehaltener geworden...?

Oppa Rudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 31.10.2003    um 20:03 Uhr   
"keine beleidigungen" - das ist wohl für jeden nachvollziehbar.

befremdlich bleibt für mich nur, dass die entscheidung, was denn nun eine beleidigung ist oder auch nicht, offensichtlich nur noch in steinwolfs kompetenzbereich fällt. der willkür eines einzelnen ist damit tür und tor geöffnet worden, vor allem, wenn die 3 am stärksten frequentiertesten foren von faktisch nur noch einer person moderiert werden.
Geändert am 31.10.2003 um 20:04 Uhr von flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 31.10.2003    um 20:26 Uhr   
(zitat)"keine beleidigungen" - das ist wohl für jeden nachvollziehbar.

befremdlich bleibt für mich nur, dass die entscheidung, was denn nun eine beleidigung ist oder auch nicht, offensichtlich nur noch in steinwolfs kompetenzbereich fällt. der willkür eines einzelnen ist damit tür und tor geöffnet worden, vor allem, wenn die 3 am stärksten frequentiertesten foren von faktisch nur noch einer person moderiert werden.(/zitat)

endlich mal einer meiner Meinung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 31.10.2003    um 20:55 Uhr   
(zitat)(zitat)"keine beleidigungen" - das ist wohl für jeden nachvollziehbar.

befremdlich bleibt für mich nur, dass die entscheidung, was denn nun eine beleidigung ist oder auch nicht, offensichtlich nur noch in steinwolfs kompetenzbereich fällt. der willkür eines einzelnen ist damit tür und tor geöffnet worden, vor allem, wenn die 3 am stärksten frequentiertesten foren von faktisch nur noch einer person moderiert werden.(/zitat)

endlich mal einer meiner Meinung.(/zitat)

Erstens: EinE

Zweitens: so falsch ist die Tatsache von flyover gar nicht, ganz im gegenteil, es hat sogar sehr viel wahres.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.10.2003    um 20:57 Uhr   
keine frage fly, da stimme ich dir grundsätzlich zu.
auch wenn's nicht ganz so drastisch ist wie du es beschreibst.
es gibt in den besagten foren immer mehrere moderatoren.
in SP greift schneeflocke häufiger ein. OT ist eigentlich an t-fighter übergeben ich stehe da nur noch für eine übergangszeit, -t-fighter ist als mod neu eingesetzt und ich greife nur noch auf seinen ausdrücklichen wunsch hin ein, bis er sich in das für ihn neue mod-tool eingefitzt hat.

ansonsten gibt es natürlich meinerseits die ausdrückliche bitte um entlastung, dies wurde ausführlich innerhalb web/op/mod diskutiert.meine beweggründe hierzu stehen deinen kritischen ausführungen sehr nahe!

aber du kennst die situation hier doch bestens. wenn fast alle mod's (ich nenne jetzt ausdrücklich nicht deinen namen) knall auf fall den chat verlassen bzw ihre funktion abgeben, soll dann die moderation eingestellt werden?

ich habe mich enschlossen zu genau diesem zeitpunkt die brocken eben [b] nicht[/b] hinzuwerfen.
was ich mir seit diesem zeitpunkt alles anhören durfte, darüber muss ich dir ja nichts erzählen.

tja... und einen heiligenschein habe ich immer noch nicht . bleibe wohl immer ein mensch mit einigen fehlern. da müssen andere mit leben, ich auch.

und ein sturer bock bleibe ich sicher, verbiegen war noch nie mein ding.. auch wenn's manchmal weh tut, da muss man(n) durch.
aus wölfen werden halt keine schoßhündchen

alles andere bleibt wohl einer internen klärung vorbehalten.

grüßle
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Afro_Klaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1283

geschrieben am: 01.11.2003    um 01:36 Uhr   
Ach Steini du machst das schon...

Das wird hier eh alles wieder besser...man muss nur zuversichtlich sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.11.2003    um 06:39 Uhr   
Wenn Steinwolf Gelöschtes vorher kopiert und an die Webbies schickt, dann unterzieht er sich einer Selbstkontrolle.

Da haben ja die Webbies immer Gelegenheit, das nachzuvollziehen und Steinwolf negative bzw. positive Rückmeldungen zu geben.

Andererseits bedeutet das aber für den Moderator zusätzlich Arbeit. (Je nachdem, wieviele Beiträge zensiert bzw. gelöscht werden sollen! )



Andererseits: Ich behaupte, ich weiss am besten, was Moderieren bedeutet. In jeder Linie.

Ich weiss daher auch, wie wichtig es ist, daß niemand beleidigt wird.

[b]Die Frustrationstoleranz eines Menschen ist nicht unendlich. Auch ein Moderator ist ein Mensch! [/b]

Geändert am 01.11.2003 um 10:22 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.11.2003    um 10:15 Uhr   
(zitat)Ach Steini du machst das schon...

Das wird hier eh alles wieder besser...man muss nur zuversichtlich sein...(/zitat)

Alles wird besser, aber nichts wird wieder gut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 01.11.2003    um 10:35 Uhr   
Klar Zabia,nur liegt das,was Zensiert werden soll auch immer im Auge des Betrachters Und wenn Steini meint,er müsste selbst nen schlichtes "lol" von mir löschen...dann bitte.
Ich kann nichts dafür,das Steini keinen Sinn für Ironie besitzt,sonst wüsste er,das die meisten Antworten von mir nicht ernst gemeint sind,sondern auf dieser Beruhen.

Beschwerdemail wurde ebenfalls eingereicht
Geändert am 01.11.2003 um 10:35 Uhr von TearsOfDeath
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 01.11.2003    um 12:33 Uhr   
(zitat)Klar Zabia,nur liegt das,was Zensiert werden soll auch immer im Auge des Betrachters Und wenn Steini meint,er müsste selbst nen schlichtes "lol" von mir löschen...dann bitte.
Ich kann nichts dafür,das Steini keinen Sinn für Ironie besitzt,sonst wüsste er,das die meisten Antworten von mir nicht ernst gemeint sind,sondern auf dieser Beruhen.

Beschwerdemail wurde ebenfalls eingereicht(/zitat)

Mit der Beschwerdemail erreichste höchstens ne Responder-Antwort.

Oder denkste die webbies gestehen sich fehler in der modwahl ein?
  Top