Auf den Beitrag: (ID: 740883) sind "95" Antworten eingegangen (Gelesen: 16523 Mal).
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 23.06.2003    um 23:04 Uhr   
Ich finde es schön dass du nie auf anderer Leute Posts eingehst sondern Fragen stellst die auf geschriebenes basieren sollten, dies jedoch nicht tun.
Nie sagte ich, ich würde glauben, Gott sei allmächtig.
Gott lässt die Menschen leben, so wie sie es für richtig halten. Wäre es nicht "unfair" einen Menschen einzuschränken indem er ihm befielt, ihn in seinem Handeln keine Wahl zu lassen?
Warum man betet? Vielleicht aus Angst, vielleicht aus Unwissenheit, vielleicht weil man Kraft brauchen die einem, leider, nicht immer vom Leben geschenkt wird.
Was deine Frage mit dem Stein angeht, sehe ich aus wie Gott? *lacht*
Was die Bibel angeht, sie wurde von Menschen geschrieben, nicht von Gott selbst, nicht vergessen ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.06.2003    um 23:05 Uhr   
[i]Was für ein Haufen Stumpfsinniger :D
Ihr diskutiert und diskutiert und dann über ein Thema dessen Buch ihr nicht mal gelesen habt. Das ist die größte Dummheit die ein Mensch machen kann, er geht rückhaltlos in eine Debatte. Wollt ihr nicht lieber Harry Potter lesen? Vielleicht fallen euch diese Geschichten leichter :D

stormi, sagtest du nicht mal, du würdest auf den Wegen Christus' wandeln? Schaumschlägerei oder Angst vor Steinigung deiner ach so "gothicschen" Freunde? ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 23.06.2003    um 23:09 Uhr   
Wavedancer, das Topic drehte sich ursprünglich weder um die Bibel, noch über die Kirche, das nur mal vorweg.
Ausserdem, vergiss nicht andere Dummheiten die Menschen begehen, reden ohne zu wissen, was der Dummheit die du beschrieben hast ja doch sehr nahe kommt, also geh' mit deiner Nase spielen.
Geändert am 23.06.2003 um 23:10 Uhr von VeryGoodGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 23.06.2003    um 23:26 Uhr   
[i]Wave,zu dir sage ich gar nichts..

Und Storm...ich habe mich mit der Tora,Lillith These etc. über 1 Jahr mit 3 Freunden beschäftigt und glaube mir..unsinnig ist nur hier nur DEIN Gehabe.

Außerdem..war es anders..Lillith wollte Adam keine Kinder gebären und wurde deshalb von Gott nach Nod verbannt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 23.06.2003    um 23:53 Uhr   

Ich habe das zwar schon in so einigen Beiträgen geschrieben und ich schreibe es wieder:


Matthäus 5:44 [Jesus:]Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen.

Für die die Meinen: "Aber mann soll doch den Obrikeiten untertan sein und wenn die Krieg ausrufen, muss ich als Soldat dienen.

Apostelgeschichte 5:29 [...] Man muß Gott mehr gehorchen als Menschen.

Was jetzt unsere Freunde betrifft, die für die Kreuzzüge verantwortlich sind oder die Inquisition, Hexenverfolgung und auch die, die in anderen Kriegen die Waffen segneten etc.: Nicht jeder der sich Christ nennt, ist Christ im Sinne der Bibel bzw. im Sinne Gottes!

Wegen diesen abscheulichen Taten schlecht von Gott oder der Bibel zu reden währe so, als würde man ins Gefängnis gehen und angesichts der Verbrecher dort sagen, das deutsche Recht ist der letzte Müll. Währe das deutsche Recht nicht, dann währen auch diese Verbrecher nicht.

(Klar kann man das deutsche Recht an einigen Punkten kritisieren, aber nicht von so einem idiotischen Standpunkt aus)

Grüße
Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 24.06.2003    um 03:06 Uhr   
[i]VGG, etwas aus dem Ruder? ;)

Velas ... lolwech, wo kriegt man den Stoff, den man zum Ernstnehmen diesen Schwachsinns braucht? :D

  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 24.06.2003    um 20:08 Uhr   
[i]Ah Wave..du bist nur einer dieser ganzen oberflächlichen Menschen,die nur an ihre kleine heile Welt glauben.Du willst doch die Wirklichkeit nicht hören!
  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 24.06.2003    um 23:00 Uhr   
Keineswegs Wavedancer, aber danke der Nachfrage.
Falls du auch, mal zur Abwechslung, was zum Thema zu sagen hast, nur zu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fly2Sky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 24.06.2003    um 23:21 Uhr   
[i]Ich will die Meinung der Verfasserin dieses Beitrages wissen. Ich will, ich will, ich will (.
Lehrstunde: Kinder die was wollen ....
Ok, ich [rot]möchte[/rot] liebend gerne die Auffassung von Animail wissen. Bitte bitte.

Ps: Habe mehrere Male geändert, weil ich dachte der Smily funktioniert nicht. Habe dann aber festgestellt, dass, da es ja Defacto ist, keine Smilys erlaubt sind. Tut mir leid, bin noch nicht so lange hier und habe das erste Mal hier reingeschrieben.
Geändert am 24.06.2003 um 23:21 Uhr von Fly2Sky

Geändert am 24.06.2003 um 23:24 Uhr von Fly2Sky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 25.06.2003    um 00:23 Uhr   
(zitat)Tut mir leid, bin noch nicht so lange hier und habe das erste Mal hier reingeschrieben.(/zitat)

Ich werde dir das Nie, nie, nie, niemals nicht verzeihen können!!! Ansich ja alles, aber das auf keinen Fall
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 25.06.2003    um 07:28 Uhr   
[i]Schön Velas, jemanden gesichtet zu haben, der einen nicht kennt so gut einzuschätzen vermag :D

Nee danke VGG, mir ist zur Zeit nicht nach einer Diskussion, die unsinnigerweise aus einer Bravo-Umfrage entstanden ist, vielleicht ein anderes mal ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 25.06.2003    um 08:31 Uhr   
Bekommt Ihr Euch bald mal ein?
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 26.06.2003    um 14:01 Uhr   
[i][schwarz]Haaaalllo?!?!
Meine Güte es ging in meinem Beitrag nicht um die Bibel und auch nicht darum ob Gott nun existiert oder nicht.. oder über was auch immer ihr hier diskutiert.

Ich wollte wissen, ob sich etwas bei euch verändern würde, wenn es unabstreitbar ist, dass Gott existiert!
Wie wärs wenn ihr mal wieder zum eigenen Thema zurückkomt?

Das ist hier grad nur ein Gemetzel, wer wohl mehr Recht hat..Kommt mal runter, lasst doch jeden glauben was er/sie denkt. Und es ist ja wohl auch scheißegal wer sich hier am besten auskennt, man kann nun mal nicht perfekt sein und sich mit allem auskennen. Eure Klugscheißerei nervt.. und zwar von jedem/jeder hier..
Schön, dass ihr euch scheinbar so jahrelang mit dem Thema Bibel usw. beschäftigt habt, aber das ist nicht gefragt.. also kommt doch bitte zum Thema zurück.

>Fly2Sky:
Meine Meinung zum Thema, dass ich eigentlich gemeint habe? Oder zu der Bibel oder was weiß ich?

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fly2Sky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 26.06.2003    um 18:19 Uhr   
[i]Ich würde gerne deine Meinung zu dem eigentlichen Thema von dir lesen/wissen. Bitte bitte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.06.2003    um 18:29 Uhr   
Wenn sich unabänderlich und definitiv herrausstellen würde, dass ein Gott existiert, würde an diesem Tag die Welt untergehen, Kriege würden ausbrechen um die wahre Religion und die menschliche Spezies zerbricht an der Tatsache nicht mehr das Höchste der Evolution zu sein.

Der Umkehrschluss lautet also unabdingbar: Gott kann nicht existieren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 26.06.2003    um 19:47 Uhr   
"Der Umkehrschluss lautet also unabdingbar: Gott kann nicht existieren."

Schwachsinn. Deine unbewiesene, utopische Vorstellung bedeutet gar nichts. Gott kann genauso gut existieren, es jedoch nicht jedem auf die Nase binden. Vielleicht isser einfach ein bissel schüchtern, soll ja vorkommen, nech. Und es würde ihn nicht weniger existent machen, nur weil nicht jeder, oder gar niemand, um diese Existenz weiß. Also bring nicht "existent" und "unabänderlich und definitiv als existent herausgestellt" durcheinander.

Wie war das doch gleich mit den Bäumen im Wald ..?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 26.06.2003    um 20:14 Uhr   
Susa du übersiehst dabei das Wesentliche.
Eine Fiktion, welche die menschliche Psyche erfand, erschaffen aus allen summierten Ängsten und Schwächen dieser Spezies (Fehlbarkeit, Sterblichkeit, physische Gefangenschaft...) hält sich nur dadurch aufrecht, weil jeder weiss dass es sich nur um eine Fiktion handelt.

"Gott" existiert. Jedoch nur im Verstand des Gläubigen. Aber es existiert nichts derartiges außerhalb dieses unendlichen Geflechts aus Synapsen und Nervenimpulsen.

Eine Fiktion, die dadurch definiert wurde, dass man ihre Existenz nicht beweisen kann oder darf, impliziert wiederum dass die Existenz der Fiktion sie selbst negieren würde.
Die Frage "Was wäre, wenn 'Gott' existiert?" hat eine einfache Antwort: Dann gäbe es keinen "Gott".

Und liebste Susa, bleib doch bitte sachlich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 26.06.2003    um 21:01 Uhr   
[i][schwarz]Ok.. meine Meinung:

Also erstmal wär ich ziemlich überrascht.. da ich nicht an gott glaube und auch nicht an ihn glauben kann.
Meine Meinung über ihn wär trotzdem nicht grad gut.. ich glaube nicht dass ich ihn mögen würde.. Nein, ich bin überzeugt davon, dass ich ihn nicht leiden würde..
Dann lande ich eben in der Hölle und schmor vor mich hin, aber von der Meinung kann man mich nicht abbringen.
Steinigt mich, aber für mich wäre Gott jemand der versagt hat, eine Welt zu erschaffen. Naja vielleicht wars ja auch nur der erste Versuch..
Hey, gott soll allmächtig sein..? ganz ehrlich, wieso lässt er kriege, leid, elend usw. zu? OK, immer wenn ich zb schlaue missionare frage, wieso das so ist, kommt auch die Antwort, dass die [b]menschen[/b] kriege führen usw. aber wieso hat er uns dann nicht so geschaffen, dass wir sowas nicht machen? Er ist doch ach so allmächtig..

Ach ich glaub ich würd ihn mit Fragen überschütten..

Wieso hat er damals jesus geschickt, in nen kleines Dörfchen am Arsch der Welt, was ja ne bescheuerte Art is um zu zeigen dass es ihn gibt. Oder wieso hat er uns net einfach von Anfang gezeigt, dass es ihn gibt, damit hätte er wohl ziemlich viele Dinge verhindern können, die besser nicht passiert wären. Oder woher er eigentlich kommt, wie er selbst entstanden ist und wie man auf sone bescheuerte Idee kommen kann ne Welt zu erschaffen.
Naja usw. usf. eben *g*.

Korrigiert mich, wenn ich jetzt was falsches gesagt hab.
Achso, ne Frage Fly2Sky, wieso interessiert dich das so brennend?

Anny
Geändert am 26.06.2003 um 21:02 Uhr von animail

Geändert am 26.06.2003 um 21:03 Uhr von animail
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fly2Sky
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2003
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 26.06.2003    um 22:04 Uhr   
[i]1. Weil du den Beitrag verfasst hast.
2. Weil dich selber das Thema zu interessieren scheint und du gerne Meinungen hören oder eine Diskussion sehen willst.
3. Öhm, ja.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 26.06.2003    um 22:05 Uhr   
(zitat)[i]1. Weil du den Beitrag verfasst hast.
2. Weil dich selber das Thema zu interessieren scheint und du gerne Meinungen hören oder eine Diskussion sehen willst.
3. Öhm, ja.(/zitat)

[schwarz]Ahso, ok ;)
  Top