Auf den Beitrag: (ID: 966733) sind "99" Antworten eingegangen (Gelesen: 4353 Mal).
"Autor"  
Nutzer: fisch1502
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.06.2002    um 22:40 Uhr   
hallo leute!
mich werden die wenigsten kennen, aber ich kenne schon einige. dieses thema regt mich jedesmal gehörig auf. wie ignorant muss ein mensch sein wenn es sich nicht für spenden (meine damit nicht die üblichen spenden, $$) meldet wenn er (sie) reif dafür ist. muss es immer erst einen selbst betreffen oder einen nahen bekannten das mann (frau) sich gedanken darüber macht ich bin seit meinem 19. lebensjahr registriert und das ist schon einige zeit her. habe seit dem schon mehrfach gespendet (blut (konserve und direkt), plasma und auch knochenmark um das es hier geht).
Leute ich kann euch sagen es tut nicht weh und es kann LEBEN retten.
das solls erstmal gewesen sein. cu @ll
und dir over_30 halt die ohren steif es wird schon werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 26.06.2002    um 19:54 Uhr   
(zitat)...meine damit nicht die üblichen spenden, [b]$$[/b]...
...ich bin seit meinem 19. lebensjahr registriert und das ist schon einige zeit her. habe seit dem schon [b]mehrfach[/b] gespendet (blut (konserve und direkt), plasma und [b]auch knochenmark[/b]... (/zitat)

1. wasn das fürn geheimzeichen da oben? ich mein,wofür stehen die $$ ?
und 2. warum hab ich das gefühl,das irgendwas nicht stimmt mit dem beitrag?


egal,gute gelegenheit,den beitrag hochzuschubsen und der sis und ihrem gast ein paar liebe grüße und rüberzuwerfen ....

bis bald sis
Geändert am 26.06.2002 um 19:56 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 28.06.2002    um 19:56 Uhr   
schieb
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_engelein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2005
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 29.06.2002    um 22:49 Uhr   
hmmmmm.....schlimm sowas
ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß ihr es schafft, und daß es Over ganz bald wieder besser geht.....


Alles Liebe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaubermaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 03.07.2002    um 16:36 Uhr   
schieb's mal wieder nach oben.

Hab diesen Artikel eben noch in nem anderen Forum verlinkt, vielleicht kommen ja noch paar Leute hinzu!

Wünsch ihm von ganzem Herzen die Kraft das er es schafft!

Leute, laßt den Beitrag ne verschwinden!
  Top
"Autor"  
Nutzer: teddy61
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2000
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 03.07.2002    um 20:43 Uhr   
...menno, hab das eben erst gelesen...geh am Freitag Butspenden!
Werde mich erkundigen, wie das funktioniert!
Und eine Spende wird morgen überwiesen!..Versprochen!!!Over....ich wünsch dir alles Glück der Welt....gute
Besserung!...Heike (Teddy61)


  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 04.07.2002    um 13:23 Uhr   
Ich möchte einen kleinen Zwischenbericht abgeben, bevor am Samstag ja der große Spendentag sein wird. Da die Resonanz bisher so positiv ist, bin ich fest davon überzeugt, daß wir einen Spender für Over finden werden. Auch wenn die Zeit wirklich knapp ist - geb ich nicht auf und werde weiter kämpfen.....

Heute kommt sogar der WDR und es wird eine Reportage von Over gedreht. Diese wird dann am [blau]Freitag, 05.07.02, zwischen 19:00 h und 20:00 h in der WDR Lokalzeit Bergisch Land[/blau] ausgestrahlt. So werden wir über das Fernsehen vielleicht noch eine breite Masse ansprechen können.

(Dumm nur, daß ich meinem Hairstylisten und Visagisten frei gegeben habe - müssen die mich halt im TV so nehmen wie ich bin )

So ich bin auch mal gespannt, wie der Aktionstag am Samstag verlaufen wird, und werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten - Danke allen für die Unterstützung
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 04.07.2002    um 14:25 Uhr   
Bijou, ich finde es eine echt klasse und wundervolle Idee, dass Du Dich so engagierst. Ich werde mich wohl dann auch eventuell mit einer Spende melden
Sowas ist echt total schlimm ... bitte grüss ihn lieb von mir und sag ihm, dass ich an ihn denke
Das Gedicht kenne ich und finde es übrigens wunderschön!

Alles Gute [bitte weiterleiten]
Nobbe
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackHeart17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 04.07.2002    um 15:27 Uhr   
hi bijou und alle anderen die mithoffen!

hab schonmal hier rein geschrieben...
leider darf ich noch net spenden... auch, wenn ich das net ganz verstehe... hab nämlich n organspendeausweis und würde auch gewebe spenden.. das darf man nämlich soagr schon mit 16... wieso darf ich kein knochenmark spenden??

hatte gesagt, ich helfe, indem ich das geld, was amm monatsende noch übrig ist spende... nunja, es ist net viel -leider- hoffe aber, dass ich damit trotzdem helfen kann

Black
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 04.07.2002    um 20:03 Uhr   
Hallo Blackheart,

ich habe mich heute extra nochmal bei dem Fernsehdreh informiert und kann Dir mitteilen, daß man als potentieller Knochenmarkspender wirklich erst ab 18 Jahren aufgenommen wird. Man kann sich jedoch bereits mit 17 1/2 Jahren registrieren lassen - wird aber erst mit dem 18. Geburtstag frei geschaltet.

Gründe hierfür sind zum einen das Gesetz und zum anderen, wie ich bereits mal erwähnt habe, das Wachstum.

Gesetzlich sieht es halt nunmal so aus, daß Du erst mit 18 Jahren volljährig bist und selber Entscheidungen treffen darfst.
Sicherlich ist es so, daß bereits 14 - 17-jährige eine höhere geistige Reife haben als manch einer mit 20 oder älter. Aber da es sich bei der Knochenmarkspende um einen Eingriff an einem völlig gesunden Menschen handelt, muß man sich halt gesetzlich soweit absichern, daß sich diese Person auch über alle Konsequenzen bewusst ist. Daher das Mindestalter von 18 Jahren.

Ferner geht man auch davon aus, daß während der Wachstumphase sich die Stammzellen im Körper noch verändern. Und hier geht man halt auch auf Nummer sicher und sagt sich, daß das Wachstum mit 18 Jahren abgeschlossen ist.

Es ist leider so und ich kann es auch nicht ändern. Aber glaub mir, Du hilfst ja auch auf Deine Art und Weise mit und ich finde es wirklich bewundernswert, daß Du Dich so mit dem Thema auseinandersetzt. Wirklich klasse .

Und zum Thema viel Geld oder wenig Geld: Da kann ich nur zu sagen, daß wir in der Zeit bis jetzt für gut 420 Typisierungen Geld zusammen haben. Also Du siehst: KLEINVIEH MACHT AUCH MIST
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 04.07.2002    um 20:31 Uhr   
hallo liebe sis
also,seit meinem forumstreffen am montag weiss ich definitiv von drei typisierungen,die mein link von deinem beitrag eingebracht hat....und samstag kommen wohl noch zwei ganz sicher dazu

hoffe,wir können helfen

bis danndann sis
Geändert am 05.07.2002 um 20:53 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackHeart17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 04.07.2002    um 20:34 Uhr   
schade, hätte echt geren mehr geholfen...
bring die überweisung morgen zur bank...

mein interesse zum thema kommt vorallem daher, dass ich selbst schon oft mit sowas in kontakt war... meine oma hatte krebs, hats aber geschafft und ein onkel von mir is an lungenkrebs bestorben... denke man sollte jedem helfen, der es nötig hat...


wünsch euch beiden viel kraft und glück!!! ihr schafft das- müsst es einfach!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: teddy61
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2000
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 05.07.2002    um 19:01 Uhr   
..so, ich war heute Blutspenden und die haben das gleich mit erledigt....fand ich toll, die 10 ml wurden gleich mit abgenommen.
Ich brauchte nur noch die Unterlagen durchzulesen und zu unterschreiben.
Also an alle Blutspender, fragt einfach beim nächsten mal!
Heike
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 05.07.2002    um 21:04 Uhr   
(zitat)Das macht mich echt traurig was ich hier so sehe....
erstmal kommt schon kaum ne resonanz....und was dann kommt...naja
Bijou ich find Deinen Beitrag echt gut und werde das Vorhaben sicher auch unterstützen
Also solche Antworten wie von brownmilk, fairplay oder tha-roon...echt leute, ich versteh euch nicht .
Merkt ihr nicht, daß das hier keins von den üblichen offtopic- mäppchen ist sondern daß es um eine sehr ernste sache geht, wo das Leben eines lieben menschen auf dem spiel steht? Da legt Bijou ihr ganzes Herz in diesen Beitrag, um euch um Hilfe zu bitten und dann kommen reaktionen wie ...zu weit weg....zu jung....usw.
Stellt euch mal vor, ihr hättet diese krankheit und würdet auf einen spender hoffen!
Ich will mit meiner Antwort keinen Streit provozieren, aber vielleicht regts ja ein bisschen zum nachdenken an...
strengt euch mal an Leute ....die Zauber(/zitat)



*mmmm hast scho recht abba ich glaub nedde dass man under
18 scho spenden darf, odda lieg ich da falsch??
  Top
"Autor"  
Nutzer: EifelLady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2001
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 05.07.2002    um 22:42 Uhr   
Erst mal danke an Teddy, sie hat mich gerade auf den Beitrag hingewiesen. Leider stürze ich meistens ab, wenn ich in den Foren bin und daher gehe ich nur sehr selten hier rein.
Das alles hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht.
Bijou und Venus, ich finde toll was ihr schon alles geleistet habt.... und viele andere auch.
Das Gedicht von Bijou ist auch superschön.
Tut mir echt leid, dass ich erst so spät von der Sache erfahren habe aber gehe trotzdem gleich morgen zur Bank und werfe Überweisung ein, hoffe sehr, dass ich damit noch helfen kann. Und über die Typisierung werde ich mich auch erkundigen.
Over wünsche ich ganz viel Glück (könnte sein, dass ich ihn aus chatworld kenne?) und halte ihm die Daumen, dass morgen ein passender Spender/in gefunden wird.
Liebe Grüße
EifelLady
Geändert am 05.07.2002 um 22:45 Uhr von EifelLady
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gast83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.07.2002    um 10:54 Uhr   
nanana..
ich sehe der beitrag geht langsam in der top ten liste zurück...
DAS DARF NICHT SEIN!!!!..
ich gebe zu..ich kenne over30 nicht...und kann daher auch nicht so richtig mein mitgefühl ausdrücken...
jedoch muss es für ihn und die "in seiner welt" lebenden personen sehr schlimm sein sowas durchzumachen..
heut is ja der grosse tag mit den blutuntersuchungen

ICH WÜNSCHE DIR LIEBER OVER30 AUF JEDEN FALL GANZ GANZ VIEL GLÜCK UND DASS DIE ÄRZTE FÜR DICH DAS RICHTIGE KNOCHENMARK FINDEN.

@ bijou: solchen personen wie dir sollte man das bundesverdienstkreuz geben!!!...
wenn nicht noch mehr.
egal was aus dieser sache heraus kommt.
deine tat ist wirklich sehr edelmütig (gibt es das wort).
naja du weisst schon.ich finde es unbeschreiblich schön, dass over30 solche menschen seine freunde schätzen kann; denn mit solchen personen um sich meistert man wirklich jede noch so schwere lebenssitutation.
wirklich bijou..vor dir ziehe ich meinen hut (den ich leider grad nicht auf habe)

in diesem sinne.nochmal viel viel glück heute.


das leben ist ein spiel-spiel es nach deinen eigenen regeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Forengeist
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2002
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 06.07.2002    um 19:13 Uhr   
also also meine damen und herren, was muss ich hier mit schrecken sehen:
dieser wichtige beitrag so weit unten!!!!
*madenbeitragmitseinaantwortwiedaganznachobenschiebtwoerhingehört*
heut war ja der wichtige tag.
ich hoffe von ganzem herzen dass er für over30 und seine mitstreiter erfolgreich war.
ich wünsch es euch echt.
@ bijou:megafettes lob an dich!
mit freunden wie dir meistert man jedes problem.bleib dir treu!

es grüsst der forengeist
  Top
"Autor"  
Nutzer: teddy61
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2000
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 06.07.2002    um 21:52 Uhr   
Den Beitrag hochschiebt.....
gute Nacht...Heike
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 07.07.2002    um 09:12 Uhr   
Hallöchen,

eigentlich wollte ich gestern hier noch was reinscheiben aber ich war zu platt. Mußte erstmal die Eindrücke von unserer Typisierungsaktion sacken lassen und verarbeiten.

Als wir den Tag geplant haben, sagte man uns, daß wir etwa mit 500 Leuten rechnen könnten, die wohl zum Spenden erscheinen werden. WOW haben wir gedacht, 500!!! Is ja ne Menge. Mal sehen, ob die auch wirklich alle kommen....

Um 10:00 h sollte die Aktion starten - wir waren noch alle in den Vorbereitungsphasen und Einführungsgesprächen bzgl. Ablauf der ganzen Aktion als die erste Schlange sich um 09:30 h bereits vor der Türe gebildet hat (war noch garkein Arzt da ) Tja und dann gings los .......... in einem durch und ohne Pausen standen die Menschen in der Reihe um sich registrieren zu lassen.

Um 15:45 h haben wir die [blau]1.000[/blau] geknackt und aufgehört zu zählen - wir haben mehr als das erreicht, als wir jemals erwartet hätten und waren eigentlich nur noch sprachlos über die positive Resonanz.

Als um 16:00 h die Aktion beendet wurde, waren wir etwa bei 1.035 (plus/minus 5) Typisierungen!!

Jetzt müssen wir noch ca. 2-3 Wochen warten, bis die Ergebnisse vorliegen und dann wissen wir, ob Over bald wieder unter uns sein wird. Leute DAUMENDRÜCKEN bitte!!!

Ich danke allen Menschen von ganzem Herzen, die uns unterstützen, damit wir Over wieder auf die Beine bringen. Auch denjenigen hier aus dem Chat, die sich egal auf welcher Weise auch immer engagiert haben.
Special Thanks an die Berliner


@ EifelLady Chatworld ?? Ne glaube ich eigentlich nicht aber check das ruhig mal, wenn ja, verbrate ich ihm eins mit dem Nudelholz wenn er wieder fit ist, fremdchatten wo gibts denn sowas ........ tztztz

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Für_over
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 07.07.2002    um 11:18 Uhr   
....schieb
  Top