Auf den Beitrag: (ID: 966733) sind "99" Antworten eingegangen (Gelesen: 4356 Mal).
"Autor"

Knochenmarkspender für Over_30 gesucht....

Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 09.06.2002    um 21:30 Uhr   
Es ist nicht einfach für mich, einen Beitrag in dieser Form zu schreiben. Erst wenn man selber betroffen ist, wird einem klar, wie schnell sich die Dinge von heute auf morgen ändern können.

Over-30, den meisten Chattern aus dem Oldie-Channel bekannt, ist seit April diesen Jahres an Leukämie erkrankt. Seine einzige Chance zu überleben ist die Transplantation von Knochenmark.

Leider konnte bis jetzt kein geeigneter Spender ausfindig gemacht werden. Daher wurde ein Spendenaufruf organisiert, und ich möchte die Chance nutzen, Euch auf diesem Weg auch um Hilfe zu bitten.

Der Aktionstag findet am Samstag, den 06.07.2002, in seinem Wohnort statt. Dieser ist ca. 40 km von Köln entfernt. Da ich von keinem von Euch verlangen kann, zu diesem Spendenaufruf zu erscheinen, möchte ich jedoch darauf hinweisen, daß jeder Hausarzt eine Blutabnahme zwecks Typisierung durchführen kann, welche dann auch Over zur Hilfe käme.

Nähere Infos hierzu findet ihr unter der Adresse [blau]www.dkms.de[/blau]. Hier steht in allen Schritten beschrieben, wie eine Spende abläuft und wie man als Spender in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei aufgenommen werden kann.

So wichtig wie die Blutspende für ihn auch ist, die Finanzierung einer solchen Aktion ist ein Problem. Deswegen wurde speziell für Over ein Spendenkonto eingerichtet, wo man also mit ein paar wenigen Euros eine Menge helfen kann. Jede Typisierung (also Blutabnahme) kostet 50,00 EUR.

[rot]DKMS Sonderkonto 134 585
Stadtsparkasse Wermelskirchen
BLZ 340 515 70[/rot]

Zum Schluß möchte ich Euch sagen, daß Over für jegliche Art der Unterstützung dankbar ist (am liebsten sind ihm natürlich Stammzellen)!!!

Ich möchte mich für Eure Aufmerksam bedanken und verabschiede mich mit dem nachfolgenden Gedicht bei Euch:

Ich wünsche Zeit

Ich wünsche nicht alle möglichen Gaben,
Ich wünsche nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Zeit, sich zu freu’n und zu lachen,
Und wenn man sie nutzt, kann man daraus etwas machen.

Ich wünsche Zeit für das Tun und das Denken,
Nicht nur für sich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
Sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge einem übrigbleiben.
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
Anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche Zeit, nach den Sternen zu greifen,
Und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Zeit, zu sich selber zu finden,
Jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Zeit auch um Schuld zu vergeben,
Ich wünsche: [blau]Zeit zu haben zum Leben.[/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: brownmilk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2002
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 09.06.2002    um 21:39 Uhr   
[i]oh des ja gar net schön ich weis des sagt man immer so aber man kann nie wirklich sagen wie man sich fühlt es tut mir echt supa leid und das schlimme is ja immer des passiert bei denn personen die man am meisten mag/liebt ich würde gerne helfen wohne aber weit weg von köln und weis ja net wies mitten alter da is
ich hoffe es findet sich jemand
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 09.06.2002    um 23:33 Uhr   
(zitat)ich würde gerne helfen wohne aber weit weg von köln und weis ja net wies mitten alter da is
ich hoffe es findet sich jemand
(/zitat)

naja 5 euro würden ja auch schon helfen....

schade,dass niemand bisher seine hilfe zusagte...und seis nur in form ein paar euros

sis bisher kann ich nur versuchen,den beitrag hochzuhalten....

hab dich lieb süße und drück euch die daumen
überweisung mach ich morgen

sis vielleicht solltest drauf hinweisen,dass die meisten bei knochenmarksspende zwar an rückenmark denken.....
[b] es wird jedoch aus dem beckenknochen,nicht aus dem rückenmark !!!!!!!! entnommen [/b]
Geändert am 09.06.2002 um 23:37 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tha-Roon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 09.06.2002    um 23:47 Uhr   

[i]0 Rh-negativ

Rh Formel: ccddee
Kell: Kell neg.

Reicht sowas scho?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FairPlay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 09.06.2002    um 23:49 Uhr   
was das für angaben??????
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 09.06.2002    um 23:53 Uhr   
(zitat)was das für angaben??????(/zitat)

wie wärs mit lesen des beitrages du ignorant

  Top
"Autor"  
Nutzer: FairPlay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 09.06.2002    um 23:56 Uhr   
was hat das jetzt mit ignoranz zutun ich wollte doch nur ne erklärung der angaben also maul nicht rum nur weil mir das nichts sagt du depp.erklärs mir einfach
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tha-Roon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 09.06.2002    um 23:58 Uhr   

[i]Iss des scho solche Typisierung?
  Top
"Autor"  
Nutzer: FairPlay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 10.06.2002    um 00:09 Uhr   
toll venus.ich glaube das du mich missverstanden hast.ich meinte die angaben von tharoon.was bedeuten diese abkürzungen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: bigbandit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2001
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 10.06.2002    um 00:14 Uhr   


so schaunt man drein , wenn man es erfährt

ich beteilige mich mal "mit ein paar stücken von diesem neuen spielgeld welches sich euro nennt"

damit kann ich vielleicht dazu beitragen aus einem
solchen - - -> over
einen solchen - - -> zu machen und
einen solchen - - ->

ich werd mal morgen mit meinem finanzplaner sprechen!!!

ansonsten wünsche ich viel erfolg bei der aktion und natürlich besserung

big
Geändert am 10.06.2002 um 00:15 Uhr von bigbandit
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 10.06.2002    um 00:25 Uhr   
(zitat)toll venus.ich glaube das du mich missverstanden hast.ich meinte die angaben von tharoon.was bedeuten diese abkürzungen?(/zitat)

ich glaube nicht,dass ich dich missverstanden habe....

aber ich habe echt keinen bock mich mit dir deswegen zu streiten....entweder fragste deine biolehrerin oder wenn du schon aus der schule raus bist,dann suchste im internet nach....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tha-Roon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 10.06.2002    um 00:27 Uhr   

[i]Keine Ahnung Fairplay...Iss von einer normalen Blutuntersuchung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_she
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 10.06.2002    um 08:46 Uhr   
Hmmmmm.........sowas macht einen echt sprachlos....
ich muß morgen eh zu meinem doc, ich werd mal mit ihm reden....


Ich drück Euch ganz feste die Daumen, laßt Euch nicht unterkriegen, ihr schafft das bestimmt
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 10.06.2002    um 09:02 Uhr   
(zitat)
[i]0 Rh-negativ

Rh Formel: ccddee
Kell: Kell neg.

Reicht sowas scho?(/zitat)

Hallo Tha-Roon, erstmal danke für Deinen Beitrag. Wie bereits gestern kurz erwähnt, reichen diese Angaben leider noch nicht ganz. So wie ich die Sache verstehe, sind dies Angaben einer normalen Blutuntersuchung. Sprich, hier ist Dein Bluttyp näher spezifiziert. Du wirst also die Blutgruppe 0 mit dem Rhesusfaktor negativ haben.

Für die Stammzellenspende ist die Blutgruppe eines einzelnen jedoch nicht ausschlaggebend.

Stammzellen sind die Mutterzellen aller Blutzellen. Aus ihnen entstehen auch die lebensnotwendigen weißen Blutkörpchen. Nach einer Übertragung der Spenderstammzellen auf den Patienten bilden sich aus den gesunden übertragenen Zellen neben den weißen (Leukozyten) auch rote Blutkörpchen (Erythrozyten) und Blutplättchen (Thrombozyten).

Einen geeigneten Stammzellenspender für Patienten zu finden, ist unglaublich schwer, da die [blau]Gewebemerkmale[/blau] von beiden nahezu vollständig übereinstimmen müssen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt aufgrund der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der Gewebemerkmale in der Regel zwischen 1:1000 und 1:mehreren Millionen.

Die weitgehende Übereinstimmung der Gewebemerkmale (HLA-A, HLA-B, HLA-DR) von Patient und Spender ist die Grundvoraussetzung für Durchführung und Erfolg einer Stammzelltransplantation. Anders als bei den verschiedenen Blutgruppen, ist eine Übereinstimmung der Gewebemerkmale zweier Menschen allerdings äußerst selten.

So wie das Blut eine spezifische Blutgruppe und andere Kennzeichen vorweist, besitzt auch das Gewebe Merkmale, die für Menschen typisch sind. Anhand dieser Merkmale unterscheidet das Immunsystem körpereigenes von körperfremdem Gewebe. Sind die Merkmale nicht identisch, wird eine Abstoßungsreaktion ausgelöst.

Allerdings muß ich auch bekennen, daß ich kein Mediziner bin und ich auch nicht alle Begriffe dementsprechend richtig erklären kann.

Daher kann ich auch den Beitrag von Fairplay verstehen und ich möchte eigentlich nicht, daß es hier zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt...

Trotzdem nochmal Danke für die bisherigen Reaktionen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 10.06.2002    um 09:29 Uhr   
[i][rot]Ich möchte mich auch mit einer kleinen Spende beteiligen. Bin zwar noch Azubi, aber 10 € kann man schon mal entbehren, es is ja fürn nen notwendigen Zweck und ich bin mir sicher, dass das Geld auch dafür genutzt wird, für das man es spendet, nich wie bei manch anderen Spendenaktionen, aber das is ne andere Geschichte.
Mit dieser Typisierung, werd ich mal mein Doc fragen . Dennoch wünsch ich viel Erfolg an dem besagten Tag

Bis dann der zugga


<<in der Mittagspause mal zur Bank geht

bis später

<<erst mal weiter arbeiten tut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 10.06.2002    um 09:45 Uhr   
[i]Hmm, mein Kontostand beträgt im Monat 0.00€
Ach, ich seh grad, ich hab hier noch ungf. 11€

Viel Glück!

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schatz_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2000
Anzahl Nachrichten: 457

geschrieben am: 10.06.2002    um 10:00 Uhr   
[i]hallo bijou, ich hab dir in chatfun post hinterlassen. die voraussetzungen,die man zum spenden braucht, hab ich leider net aber dafür spende ich geld is ja auch ne hilfe, denk ich mal

umarme over mal ganz lieb von mir und drück ihn einen auf die wange.
und sag ihm, das ich ganz ganz toll die daumen drück, das sich ein spender findet

gruß chriss
Geändert am 10.06.2002 um 10:01 Uhr von schatz_w

Geändert am 10.06.2002 um 10:02 Uhr von schatz_w
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 10.06.2002    um 11:12 Uhr   
[i][blau]Muss ich da in Verwendungszweck, den richtigen Namen von Over30 angeben oder is das net so wichtig ? Danke für Antwort...
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 10.06.2002    um 11:35 Uhr   
Bei dem angegebenen Spendenkonto handelt es sich ausschließlich um ein Konto welches für ihn eingerichtet wurde. Ich bin sicher, daß die Spende ankommt. Sonst kannst ja noch reinschreiben Spende für Dirk Dahm.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 10.06.2002    um 11:42 Uhr   
[i][schwarz]Danke und dann werd ich das so machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zauberfrau
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 10.06.2002    um 12:13 Uhr   
Das macht mich echt traurig was ich hier so sehe....
erstmal kommt schon kaum ne resonanz....und was dann kommt...naja
Bijou ich find Deinen Beitrag echt gut und werde das Vorhaben sicher auch unterstützen
Also solche Antworten wie von brownmilk, fairplay oder tha-roon...echt leute, ich versteh euch nicht .
Merkt ihr nicht, daß das hier keins von den üblichen offtopic- mäppchen ist sondern daß es um eine sehr ernste sache geht, wo das Leben eines lieben menschen auf dem spiel steht? Da legt Bijou ihr ganzes Herz in diesen Beitrag, um euch um Hilfe zu bitten und dann kommen reaktionen wie ...zu weit weg....zu jung....usw.
Stellt euch mal vor, ihr hättet diese krankheit und würdet auf einen spender hoffen!
Ich will mit meiner Antwort keinen Streit provozieren, aber vielleicht regts ja ein bisschen zum nachdenken an...
strengt euch mal an Leute ....die Zauber
  Top