Auf den Beitrag: (ID: 1014093) sind "124" Antworten eingegangen (Gelesen: 7149 Mal).
"Autor"

Zeugen Jehovas

Nutzer: bohnenmaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2003
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 20.11.2003    um 21:20 Uhr   
hi ihr,

ich würde gern mal eure meinung zu dieser sekte oder wie man das auch immer nennen soll hören.

ich persönlich halte so ziemlich gar nichts von dem was die da schwafeln und meine mutter auch nicht. die werden bei und regelrecht rausgeschmissen (wie reagieren eure eltern darauf?) . Naja, ich finde man sollte jedem seinen eigenen Glauben lassen, aber man sollte auch in seinen eigenen Glauben selber hinein finden ohne das solche leute vor der tür stehn. also, evangelen oger katholiten standen bei MIR zumindest noch nie vor der tür...
Auserdem hab ich seid den letzten Faschingsferien das gefühl das die volluns durchgeknallt sind:
die stehn mitten in einer autobahnraststette wo die nächsten 20km weit und breit kein dorf ist... oje, oje... (wo habt ihr schon diese leute angetroffen?)

naja, das ist meine meinung - schreibt doch bitte mal eure hin

dankeschön

liebe grüße
bohnenmaus / sonja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 20.11.2003    um 21:33 Uhr   
Ich halte auch nicht sehr viel von denen und zu uns kommen die zum Glück erst gar nicht.

Die schwafeln aber immer die Leute auf der Strasse zu,besonders an Markttagen.

Mir wollten die auch schon einige male ihren Wachturm andrehen,aber nett wie ich bin,hab ich denen direkt mal "Seh ich so aus,als ob ich son scheiss lesen würde" entgegengesetzt.

Naja,nicht ganz so freundlich,aber anders verstehen die das ja nicht,die labern immer weiter,bis man den Dreck aus Mitleid und Verzweiflung annimmt.

^^Außerdem kommt das davon,wenn man mich am frühen Morgen mit som Müll zusabbelt

so long..

MfG
Tears
Geändert am 20.11.2003 um 21:33 Uhr von TearsOfDeath
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 20.11.2003    um 21:54 Uhr   
oh gott

*kichernddenbeitragverläst*
Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 20.11.2003    um 22:01 Uhr   
Ich bin auch kein fan von ihnen.

Gehen immer mit "Satan du unser Höllenfürst" daran vorbei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alter_Kumpel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 20.11.2003    um 22:36 Uhr   
Halloooooo, gleich kommt der Chatprediger Spoo und macht euch alle zur Schnecke. Der ist doch bei diesen Betbrüdern und Kohleraffern angesiedelt. Das wird böse für euch enden. Antreten zur Nottaufe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 20.11.2003    um 22:38 Uhr   
Ich habe seit über zwei Jahren mit ihnen zu tun und werde selber einer.

Es sind anständige, liebe Menschen. Meine Mutter war zunächst auch gegen sie, so wie ich damals, aber sie studiert inzwischen auch mit ihnen die Bibel und ihr Lebensgefährte ebenfalls.

Der Grund warum sie von Haus zu Haus gehen und nicht einfach nur in Glockentürmen krach machen, ist der, dass Jesus auch gepredigt hat und seine Jünger(=Christen) von ihm die Anweisung bekamen:

(Elberfelder)
Matthäus 28:19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie alles zu bewahren , was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Das sie den Anweisungen von Jesus folgen, ist eines der biblischen Merkmale, dass sie wahre Christen sind. Und so wie es die damaligen Christen nicht leicht hatten und ständig verspottet, gedemütigt und verfolgt wurden, so haben sie es heute aus den selben Gründen nicht leicht.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: westsideitaly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 535

geschrieben am: 20.11.2003    um 22:45 Uhr   
Also bei uns stehen die Zeugen Jehovas imma vor unserer Tür und wollen uns italienisches Info material zur Sekte andrehen!
Naja mein Cousin ist Zeuge von jehova und der geht in Italien immer zu sowelchen Versammlungen, so ganz fein mit Anzug und so, aber was da genau abläuft kann ich auch nicht sagen, nur das was ich über die sekte gehört hab, naja nich gerade toll,


bis denne
der west
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alter_Kumpel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 20.11.2003    um 22:53 Uhr   
Ich wußte es

_________Und so wie es die damaligen Christen nicht leicht hatten und ständig verspottet, gedemütigt und verfolgt wurden, so haben sie es heute aus den selben Gründen nicht leicht.

Spoo
_____________________

Dann bleibt einfach in den Tempeln und nervt andere Menschen nicht. Die Paläste sind nicht schlecht, zusammen gebettelt oder den Mitbrüdern aus der Tasche gezogen. Ihr findet immer Dumme zur Ausbeutung.


  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 20.11.2003    um 22:54 Uhr   
[schwarz][i]

Ich finds hart, dass die kein Geburtstag, Weihnachten etc. feiern

Schaden?
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alter_Kumpel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 20.11.2003    um 23:03 Uhr   
Du Prediger, wenn du schon da bist, ich hätte da mal eine Frage. Stimmt es, dass ihr euch nie nackt zeigen dürft? Hatte mal einen in der Klasse der durfte nicht zu einer Untersuchung weil er sich ausziehen sollte. Wenn das so ist, wie ist es dann beim Sex?
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 21.11.2003    um 00:23 Uhr   
[schwarz]

da fällt mir glatt die parodie von michael mittermeier ein


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 21.11.2003    um 02:27 Uhr   
@Alter Kumpel

(zitat)Halloooooo, gleich kommt der Chatprediger Spoo und macht euch alle zur Schnecke. Der ist doch bei diesen Betbrüdern und Kohleraffern angesiedelt. Das wird böse für euch enden. Antreten zur Nottaufe!(/zitat)

Ich habe nicht vor jemanden zur Schnecke zu machen. Und Zwangsbekehrungen gibt es übrigens generell nicht bei ZJ. Darum bin ich seit 2 Jahren dabei und noch immer nicht getauft, es braucht halt alles seine Zeit.

(zitat)
Dann bleibt einfach in den Tempeln und nervt andere Menschen nicht. Die Paläste sind nicht schlecht, zusammen gebettelt oder den Mitbrüdern aus der Tasche gezogen. Ihr findet immer Dumme zur Ausbeutung.(/zitat)

Würden sie in ihren "Tempeln" bleiben, wie es die Kirchenchristen tun, dann wäre ich auch nicht zu ihnen gekommen. Und wie gesagt, sie tun es, weil Jesus es geboten hat. Daher ist der Beweggrund zum einen, die Liebe und die Treue gegenüber Jehoa Gott und seinen Sohn Jesus Christus und zum anderen die Nächstenliebe. Sie wissen, dass es unmöglich ist aus allen Menschen Christen zu machen, das war es immer, auch Jesus konnte nicht jeden dazu bringen ein Diener Gottes zu werden. Es soll aber jeder wenigstens die Möglichkeit dazu gehabt haben, ob und wie er sie nutzt, ist allein seine Sache.

Sie haben natürlich auch nicht vor zu nerven. Wenn du nicht mit ihnen reden willst, dann sag es ihnen einfach und sie werden dich eine längere Zeit nicht mehr besuchen. Sagst du z.B. nur dass du im Moment keine Zeit hast, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie nach ein paar Tagen schon wieder da sind.

(zitat)Du Prediger, wenn du schon da bist, ich hätte da mal eine Frage. Stimmt es, dass ihr euch nie nackt zeigen dürft? Hatte mal einen in der Klasse der durfte nicht zu einer Untersuchung weil er sich ausziehen sollte. Wenn das so ist, wie ist es dann beim Sex?(/zitat)

Ich kenne keinen Grund, der dagegenspricht sich auszuziehen, wenn es medizinisch notwendig ist oder wenn man sich vor dem Ehepartner entblößt, um mit ihm zu schlafen.

@westsideitaly
(zitat)
Naja mein Cousin ist Zeuge von jehova und der geht in Italien immer zu sowelchen Versammlungen, so ganz fein mit Anzug und so, aber was da genau abläuft kann ich auch nicht sagen, nur das was ich über die sekte gehört hab, naja nich gerade toll(/zitat)

Ich kann dir sagen was er macht. Ich nehme an, du meinst die Versammlungen, die hier und da mal im Jahr vorkommen. Diese Versammlungen werden Kongresse genannt. Dort treffen sich die ZJ Versammlungsübergreifend, also viele ZJ. Bei internationalen Kongressen sind es sogar Tausende die ein Fußballstadion füllen. Bei solchen Kongressen können sich dann auch die taufen lassen, die auch ZJ sein wollen. Ansonsten wird gesungen, gebetet, man hört sich Predigten an und bekommt auch ein biblisches Theaterdrama vorgespielt. Aus deiner Sicht, wohl kaum etwas aufregendes, aber es ist auch nichts schlimmes, wenn dich das beruhigt.

Im übrigen hatte ich auch ein sehr schlechtes Bild von den Jehovas Zeugen, ebenso wie Mutter und ihr Lebensgefährte, der jahrelang in der Kirche war. Was man über JZ hört und liest ist oft sehr schlecht, aber es ist so ziemlich alles falsch oder halbwahr verzerrt. Ob es die Behauptung ist, sie schlagen ihre Kinder zusammen oder missbrauchen sie oder sie zocken die Leute ab, oder dass man nur ZJ wird, wenn man die ZJ Körperschaft als Erbe einsetzt oder sonst was. Bis jetzt hat sich das (bei mir und meiner Fam.) alles als Unsinn herausgestellt. Auch unsere Bekannten die keine Zeugen Jehovas leiden konnten und noch immer nicht im Traum daran denken würden, es auch nur in Erwägung zu ziehen, auch mal mit ihnen zu studieren, auch sie mussten einsehen, dass ZJ alles andere als eine gefährliche Sekte sind. Aus ihrer Sicht sind die ZJ jetzt keine gefährliche Sekte mehr, sondern nur noch "harmlose Spinner", wenn ichs mal einfach ausdrücken soll.

Spoo

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 21.11.2003    um 13:22 Uhr   
[i]Andere Sekten sind nicht besser als die Zeugen Jehovas. Warum Zeugen Jehovas nun das Gespött der Nationen ist ... ich habe keine Antwort. Vielleicht weil sie versuchen die Kirche zu den Menschen zu bringen und die Leute nicht zur Kirche. Ansonsten interessiert sich ja so gut wie keiner von euch für das Thema

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 21.11.2003    um 13:49 Uhr   
[i]Und Iren können nicht rassistisch sein *gg*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Afro_Klaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1283

geschrieben am: 21.11.2003    um 13:52 Uhr   
ES GIBT KEINE GOTT!
Also lasst den scheiß einfach...
der ganze Kirchenkram is nur endstanden weil die leute früher nich wussten wie ein mensch auf natürlicher basis entstehen kann...
  Top
"Autor"  
Nutzer: knuddelie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2003
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 21.11.2003    um 14:27 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Also ich habe garnichts gegen diese Menschen es ist halt einfach ihre Einstellung das ist genau so wie einer mang Eis und andere mögen es nicht Mann kann doch nicht einfach so sagen : "Ja das ist so ne Sekte bla bla voll die dummen und so" Verstehe ich nicht Sind doch auch nur Menschen und sie behindern einen ja nicht oder so ..
Auserdem hat jeder eine andere Einstellung zu Gott die einen glaube die anderen nicht Ich persönlich glaube an Gott aber will mich noch nicht entscheiden zu welcher Religion ich gehe nur weil meine mom jetzt das und das ist....
Ich wurde schon weiß Gott wie oft total früh morgens von den Leuten geweckt obwol ich total "halb tot" war ^^ und habe mir das alle trotzdem angehört
Ich würde zwar nicht zu ihnen beitreten aber was solls ist halt deren Sache und obs Gott nun gibt oder nicht und sowas ...Das ist nun wirklich eine Sache die, die Menschen versuchen zu klären und zwar schon länger als es euch alle gibt Ich mein das jetzt nur wenn einer kommt mir der Aussage "Gott gibts nicht" Seine Sache kann man sich halt drüber streiten Jedem dass seine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 21.11.2003    um 15:03 Uhr   
[i]..oje..da kann man nur lachen...

ich erklär ich mal alles bisschen "einfacher"



Zeugen Jehovas sind ängstliche (meist) einsame Menschen die so gut wie keinen haben (natürlich nicht alle). Sie werden von anderen Zeugen Jehovas auswendig gemacht (da sie sich meistens die Menschen aussuchen die einsam sind) und dann versuchen sie sie zu "trösten" und ziehen sie in die Sekte.
Nach außen wirken diese Menschen in der Sekte korrekt,freundlich und sozial.Mag sein,dass auch paar wirklich freundliche Menschen unter ihnen sind aber wenn ihr nur wüsstet wie die innerhalb der Sekte gedrillt und terrorisiert werden!

Zeugen Jehovas glauben ans Armaggedon! Das heißt, dass WIR, die Menschen die nicht Zeugen Jehovas sind, brutal von Gott, der auf die Welt herab kommen wird getötet werden! Wobei die Zeugen Jehovas ins Paradies aufgenommen werden. Alle Menschen die nämlich keine Zeugen Jehovas sind, sind ungläubig und haben es nicht verdient im Paradies aufgenommen zu werden.

Übrigens...Zeugen Jehovas sind gläubig? Heißt es nicht das man tolerant ist bzw. liebe deinen nächsten? Sie [b]hassen[/b] Schwule und verachten sogar Schwarze .

Aber ich muss sagen...sie wickeln einen echt um den Finger...es war wirklich schwer....sie drillen dir echt was ein..Menschen mit wenig Selbstbewusstsein haben wirklich keine Chance!

Natürlich vertuschen sie das ganze..


[b]Armaggedon wird sie - davon sind sie fest überzeugt - dann in den Himmel erheben und den Rest der Welt zerstören.[/b]

Könnte jetzt noch mehr erzählen aber das reicht erstmal..

Und Spoo...du tust mir nur leid..haben diese so freundlichen Menschen dir etwa das schöne Einsteigerbuch "Erkenntnis, die zu ewigem Leben führt" geschenkt und antwortest du auch korrekt auf die Fragen in dem Buch?

Außerdem finde ich, man sollte sich mal besser informieren über dieses Thema.



Velasquez
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaLy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 21.11.2003    um 15:22 Uhr   
Meine Tante war mal bei denen und bei uns in der Stadt sind auch ganz viele von denen...die haben schon paar mal bei uns geklingelt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:10 Uhr   
[i][rot]Was soll man schon von denen halten?
Meine Mutter macht erst gar nicht auf, wenn sie die vom Fenster aus vor der Türe stehen sieht!
Das ist doch immer nur das selbe, andauernd Gott, Gott, Gott bla bla usw. und das die auch kein fremdes Blut an nehmen und dann lieber sterben ist auch beknackt!
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Jazzy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:13 Uhr   
(zitat)Meine Tante war mal bei denen und bei uns in der Stadt sind auch ganz viele von denen...die haben schon paar mal bei uns geklingelt(/zitat)Bei uns gibts die auch in der Stadt, schrecklich! Die haben 'nen ganzes Haus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1359

geschrieben am: 21.11.2003    um 17:14 Uhr   
(zitat)[schwarz]

da fällt mir glatt die parodie von michael mittermeier ein


(/zitat)Meinst du das mit dem Briefträger vor der Haustüre? Der dann zittert... Oder was anderes?
Geändert am 21.11.2003 um 17:17 Uhr von Faffylein
God is a DJ and Life is like a Party..
  Top