Auf den Beitrag: (ID: 1021933) sind "188" Antworten eingegangen (Gelesen: 12373 Mal).
"Autor"

Tattoos

Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 17.02.2005    um 14:29 Uhr   
[i][schwarz]hallo ,
dachte mir, ich schreib mal einfach was und da fiel mir das Thema Tattoos ein.
Wer von euch hat denn ein Tattoo und wenn, was für eins? Vielleicht hat sogar jemand n Pic von seinem Tattoo aufm Pc. Ich überlege, mir eins stechen zu lassen, würde gerne etwas haben was mit Drachen und Blitzen zu tun hat. Allerdings hab ich Angst das wenn ich mir eins beim Tattoowierer aussuche, dass noch irgendjemand damit ruläuft, deshalb hät ich gerne etwas einmaliges, aber malen kann ich selber leider nicht. Aber denke auf Wunsch malen Tattoowierer auch, aber mir fehlt eben auch die konkrete Vorstellung. Weiß nur Drachen und Blitze, das kombiniert wäre cool..
Vielleicht kennt ja auch jemand Seiten, wo man sich mal ein paar Tattoos angucken kann? - ich stoße beim Suchen u.s.w immer nur auf gebührenpflichtige Pages.
Was denkt ihr über Tattoos/wisst ihr über Tattoos?

Hoffe hier kommt mal wieder etwas Interessantes zustande und ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?!

GreetZ
Whity
Geändert am 17.02.2005 um 14:30 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 17.02.2005    um 14:38 Uhr   
[i][schwarz]ich hätte bei nem tattoo 100%ig das problem, das ichs nach spätestens nem halben jahr garnich mehr haben will.
so gehts mir mit piercings auch... ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 14:44 Uhr   
hey, ich möchte mir auch ein tattoo stechen lassen. zu meinem 15. geburtstag im april. ich würde ein chin. zeichen nehmen, weiß aber auch nicht welches, weil eigentlich wollte ich liebe, aber das hat ja schon fast jeder =(
nichts liebes dein problem hab ich auch... ich hab n nasen-,bauchnabel-, zungen- und ein tragus piercing und insgesamt 7 ohrlöcher.. jetz wünsch ich mir manchmal, ich hätte nichtso viel machen lassen. ich mein, ich find sie zwar schön, aber... naja egal.
aber ich hab keine ahnung, wo du da gucken könntest...
sorry

jessy
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 17.02.2005    um 14:52 Uhr   
(zitat)und ein tragus piercing(/zitat)
[i][schwarz]ähm... mal ne frage: tut das weh?
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:14 Uhr   
also ...hmmm.. naja... ich würds NIMMER machen. schmerzempfindlich bin ich eigentlich nicht, aber das war ... wow ...
kurz: ja es hat weh getan
was hast du für piercings?
jessy
Geändert am 17.02.2005 um 15:15 Uhr von jessy12345
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2004
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:16 Uhr   
[schwarz][i]also.. ich habe ein Tattoo am rechten Handgelenk.. direkt fein auf die Pulsadern
Ich muß sagen..wenn ich mir schon ein Tattoo machen lasse..dann sollte ich mich wirklich zu 100% damit identifizieren können..
Und ICH weiß, daß ich auch noch in 20 Jahren zu meiner Tätowierung stehen kann..weil sie einfach die Bedeutung schlechthin für mich hat

Und an meiner Vorstellung für mein nächstes Tattoo bin ich auch schon dran.. Und bis es zum Stechen kommt, muß es wirklich ganz genau passen..

LG, Monie

  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:17 Uhr   
[i][schwarz]ich hatte mal ein bauchnabel und ein augenbrauen piercing.
zur zeit trage ich nurnoch mein helix und halt die typischen ohrlöcher.
überleg halt schon lange ob ich mir n tragus machn lassen soll, bin eigentlich auch nich schmerzempfindlich nur ähm.. naja wenns dann wirklich weh tut und ichs irgendwann eh wieder rausnhem lohnt sich des irgendwie nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:20 Uhr   
ich mein schön sieht es ja aus, aber s tut schon weh. was ist helix?
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:21 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]also.. ich habe ein Tattoo am rechten Handgelenk.. direkt fein auf die Pulsadern
Ich muß sagen..wenn ich mir schon ein Tattoo machen lasse..dann sollte ich mich wirklich zu 100% damit identifizieren können..
Und ICH weiß, daß ich auch noch in 20 Jahren zu meiner Tätowierung stehen kann..weil sie einfach die Bedeutung schlechthin für mich hat

Und an meiner Vorstellung für mein nächstes Tattoo bin ich auch schon dran.. Und bis es zum Stechen kommt, muß es wirklich ganz genau passen..

LG, Monie

darf man fragen, was es für ein tattoo ist?
  Top
"Autor"  
Nutzer: nichts_liebes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:22 Uhr   
[i][schwarz]helix is auch am ohr...
am oberen knorpelrand
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2004
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:23 Uhr   
[schwarz][i]das Qi..@Jessy..
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:34 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]das Qi..@Jessy..

??? ???
sorry, bin blond
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:35 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]helix is auch am ohr...
am oberen knorpelrand

also sowas, was viele haben? ja so ein hab ich auch, aba hab fast nie n ring drin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2004
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:37 Uhr   
[schwarz][i]Das [b]Qi[/b] steht für Geist..Kraft..Energie..Luft
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:44 Uhr   
Hui mein Gebiet gg.
Grundsätzlich gilt, Tattos auf irgendwelchen Seiten oder ganz besonderes, diese Tattoobücher die beim Stechermenschen rumstehen sind Garant dafür, dass du sicher nicht der einzigste bist, der damit rumläuft. Man muss nicht selbst malen können. Ein guter Tättowierer kann das auch. Ein Beispiel von mir:
Anfang 2003 befanden sich auf meinem rechten Oberarm ein chin. Zeichen und auf dem Unterarm ein Drache (leider aus nem Buch ausgesucht, schlau ist man meist erst hinterher). Beides zusammen sah aus, wie hingeklebt. Es fehlte eine Strukturierung/Verbindung. Mein vorhergehender Tättowierer hat beschissen gestochen. Es blieben Narben zurück und die Farbe ist teilweise nicht richtig eingestochen worden. Daher wechselte ich.
Nun gut, der Mann kam auf mich zu, ich schilderte wie ich es gern hätte, nämlich mit Tribals. Dies war nicht alles, DENN diese "kunstvollen Verzierungen" trägt ja fast jeder, meist irgendein schwarzes ausm Katalog. SO sollte es definitiv nicht werden. Also schwarz wurde dann auch nur Umrandung, innerndrin ist das Tribale blau gehalten, teilweise mehr, teilweise weniger. Erbringt einen schöneren Effekt. Aus dem Katalog kam nur ein kleines Teilchen, welches dann mit Edding erweitert und schließlich auf den ganzen Arm geweitet wurde. Das Ergebnis war richtig schön. Keine Narben, schnelle Heilung.

Thema Drachen:
Mit Vorsicht zu geniesen, ist in gewisser Weise IN. Geanu wie diese chin. Zeichen. Ich hab mir das damals stechen lassen, weil ich es wollte und es auch nicht arg verbreitet war.
Auch zu bedenken ist, jeder feiner/detaillierter Das Bild gestochen wird, desto größer ist die Gefahr, dass es nach ein paar Jahren verschwommen aussieht. Auch regelmäßiges Sonnebaden oder Solariengänge tun dem Tattoo in keinster Weise gut, ausgenommen man benützt spezielle Tattoo Sonnencreme.
So, nun zur Größe. Du willst ja einen Drachen haben und keine Eidechse nehm ich an. Überleg dir gut welche Größe dir zumuten kannst, wegen der Schmerzen. Falls du noch gar keine Tättowierung hast. Solltest wirklich darüber nachdenken oder evntuell mit dem chin. Zeichen anfangen, doch wie gesagt das artet langsam in Kommerztattoos aus also obacht geben!
Mein Arm wurde in vier/fünf Sitzungen gestochen. Jede hat ca. 1,5-2 Stunden gedauert. Die Zeit kann lang sein unter Schmerzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:45 Uhr   
Auch darauf will ich mal näher eingehen, Schmerzen. Auch wieder zuerst ein Beispiel von mir.
Der Oberarm ist gegenüber dem Unterarm unempfindlicher. Beim Unterarm kann es sehr weh tun wenn da taättowiert wird, wenn du die Hand auf den Rücken legst. Sozusagen der Bauch des Unterarms. Auch die Ellenbogenbeuge hat mir selbst schon Sternchen vor den Augen beschert. Auch der Bauch/Brustbereich ist sehr empfindlich.
Nach der ersten Sitzung wegen meines Arms bin ich gelaufen wie auf Eiern, es hat sehr auf den kreislauf eingewirkt und schlecht war mir dannach auch noch. Ich hatte vorher nichts gegessen. Das sollte man aber tun. Ohne eine Mahlzeit ca. zwei Stunden vorher sollte man sich nicht tättowieren lassen.
Achja ja der vielgerühmte Satz, "es tut nicht weh", ist relativ zu sehenn. Mann muss sich vor Augen halten, dass bis zu 8000x in der Minute 3-20Nadeln (je nach Art des Tattos - Flächen oder feine Linien) in die haut gedonnert werden. DAS tut weh, es kann niemand erzählen es kribbelt nur. Zu arg sollte man es aber auch nicht sehen. Es ist auszuhalten. Sonst säße ich jetzt wohl nicht hier.
Wenn bei mir eine Sitzung beginnt, sind ca. die ersten fünf Minuten die schlimmsten. Ich verkrampfe mich und es tut je nach Stelle ungemein weh. Nach dieser Zeit sonder der Körper eine Art Schmerzstiller ab. Nicht dass der Schmerz weggeblasen ist aber es wird erträglicher. Auch sollte man versuch mit der Zeit, die Verkrampfung zu lockern. Gegen den Schmerz "anzukämpfen" erbringt mehr das Gegenteil!!!
So ist es bei mir, es kann bei anderen Personen auch anders ablaufen.

Achsoooo du meintest noch man könne hier Bilder reinstellen. Das Internet ist eine Infoplattform, wenn also jemand das Tattoo gefällt das hier jemand postet. Kann derjenige sich das natürlich auch stechen lassen. Damit wär schon ein zweites der Art geschaffen und das will man ja eigentlich nicht.




@ jessy12345

Versteh mich nicht falsch, ich kenne dich nicht und will dich auch nicht angreifen, doch es hat schon seine Gründe, weshalb man sich erst ab 18 tättowieren lassen darf. Gut natürlich kann man nen Erziehungsberechtigten mitschleifen und das wars, WENN dieses das dann mitmachen.
Doch überlegs dir gut, mit 15 kann sich der Körper noch verändern und Tattoos sind weitaus schwieriger zu entfernen (wenn man einen kompeteten Arzt oder Klinik erwischt die auf Erfahrungen mit Laserentfernungen hab) als irgendwelche Piercings! Mal davon abgesehen die Kosten die dadurch entstehen. Man zahlt das Tatto, man zahlt das weglasern, welches in der Regel auch deutlich teurer als das Tattoo selbst ist. Das ist ein derbes Lehrgeld!!!!
Tut mir leid aber deinen Schilderungen wegen deiner Piercings/Ohrlöcher noch dazu die Zahl, erwecken den Eindruck als sei das Tattoo bei dir nur reines HABENWOLLEN! Du schreibst auch selbst du bedauerst es soviel Löcher zu ahebn. Damit ist dir keinesfalls geholfen in späterer Zeit, vor allem wenn es plötzlich nichtmehr willst.
Ich mag mich täuschen in deiner Person aber das ist halt mein momentaner Eindruck. Nichts für ungut.




So viel Spaß mit meinem Monolog


MfG


FLCL


P.S. Musste es in zwei Absätzen schreiben, CF war ein Beitrag zu lang .
Geändert am 17.02.2005 um 15:45 Uhr von FoolyCooly
  Top
"Autor"  
Nutzer: jessy12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.04.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 16:04 Uhr   
sorry, aber es hat bei mir gar nix mit HABENWOLLEN zu tun. es mag alles stimmen was du so schreibst. ich kann mir auch vorstellen, wie es sich anhört: ja die is doch erst 14 usw. aber ich mach das weils mir gefällt. wenn du mich anguckste, siehst du in meim gesicht nur mein nasenpiercing.
ich bin auch nich so eine, die ganz schwarz angezogen ist (ich hab nix gegen solche leute...) die meistens so viel gepirct sind und so. ich würde sagen und ich krieg es auch oft gehört (soll nicht arrogant klingen) aber ich bin schon sehr reif für mein alter. ich seh aus wie ein normales mädchen und habe nicht vor, mich auf die stirn tättoowieren zu lassen, dass ich sagen kann: guck mal, ich hab ein tattoo, und es dann jedem zeigen kann. davon hab ich rein gar nix, weil es nicht lange dauert, da hats dann jeder gesehn, dann bringt es mir auch nichts mehr. nein, ich mach es ,weil es mir gefällt und ich ein "chin. zeichen-freak" bin. ich haba uch die piercings gemacht, weil sie mir gefallen und nicht weil jemand anders gesagt hat: des würde zu dir passen. ich mach das alles nur für MICH. wie gesagt, ich hatte auch nicht vor, es irgendwo hin zu machn, wos jeder gleich sieht, sondern verdeckt.
und über tattooentfernungen weiß ich auch bescheid bin nämlich schon informiert :-p
sorry, aber ich hab mich etwas angegriffen gefühlt

jessy
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 17.02.2005    um 16:43 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]also.. ich habe ein Tattoo am rechten Handgelenk.. direkt fein auf die Pulsadern(/zitat)da hab ich meins auch :) doch net meins is links
ich sag awa net wasses is *g* vielleicht werd ichs irgendwann bereuen awa ich denk net..

Geändert am 17.02.2005 um 16:44 Uhr von MiSSy
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 17.02.2005    um 18:49 Uhr   
War grad beim Tatöwierer, der hier auch einen wirklich guten Ruf genießt und bereits viel in der Welt gemacht hat. Er war sehr freundlich und hat fast dasselbe erzählt wie du, Fooly. Er würde mir auch eins malen, nur muss sicherlich erstmal die Grundidee vorhanden sein.

www.scripttattoo.com

Ja du hast recht, ein Drachen muss sehr groß sein, weil es sonst nicht aussieht und das mit den Schmerzen macht mich deshalb auch bedenklich, aber mir gefallen diese chinesischen Zeichen und andere kleine Dinge nicht. Ich habe einfach diesen Drachen mit Blitzen im Kopf..
Ich überlege mir das jedoch noch sehr genau, erst wäre ja ohnehin Beratungsgespräch u.s.w, bevor es dann ans Zeichen und Zahlen geht.

Danke für die Postings, nur weiter

GreetZ
Whity
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetangel15*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.08.2004
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 17.02.2005    um 18:52 Uhr   



www.wildcat.de

da sind über 1000 biler von tatoos und piercings

hoffe konnte helfen...



MfG
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 17.02.2005    um 19:20 Uhr   
Fooly muss ich völlig Recht geben. Das zuerst gesagt *g*
Nur ich empfand es so, dass es eher zum Schluss hin mehr weh tat, als am Anfang. Mein Körper scheint kein schmerzlinderndes Mittel zu erzeugen *g*

Naja, aber ich konnte es gut aushalten. Mein Motiv ist ein Drache, der extra für mich gezeichnet wurde und er stellt sozusagen mich dar (hört sich jetzt doof an für andere, aber ich bin totaler Drachenfan und zeichne auch selber welche und so). Im moment überlege ich mir, dem Drachen "Hintergrund" zu geben, aber das kann noch dauern. Eilt ja nicht.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem raten, es sich sehr gut zu überlegen.

Und von dem tattoowieren unter 18 halte ich gar nichts. Lasst das sein.
  Top